Trainerdiskussion

  • Ich denke, wir können alle davon ausgehen, dass in aller Ruhe "weitergearbeitet" wird wie bisher.

    Genau! Und in Ingolstadt müssen wir dann einfach mutig sein und dürfen keine individuellen Fehler machen, dann wird das schon, auch wenn wir vor der Saison Absteiger Nummer 1 waren.

    Vielleicht können wir diese Woche ja auch nochmal Torabschlüsse trainieren.

  • Ich denke, wir können alle davon ausgehen, dass in aller Ruhe "weitergearbeitet" wird wie bisher.

    Genau! Und in Ingolstadt müssen wir dann einfach mutig sein und dürfen keine individuellen Fehler machen, dann wird das schon, auch wenn wir vor der Saison Absteiger Nummer 1 waren.

    Vielleicht können wir diese Woche ja auch nochmal Torabschlüsse trainieren.

    Nicht nur Torschüsse, da sind auch noch weitere Baustellen. Richtiges Stellungsspiel und Zweikampfverhalten z.B. , damit solche Gegentore wie das 0:1 nicht passieren.
    Auch scheint es Fitness Probleme zu geben, oder warum haben wir in der zweiten Halbzeit dieser Saison nur 12 Tore und damit die wenigsten in der ganzen Liga geschossen?

  • Es ist halb fünf am Tag nach dem Spiel, in dem bei mir die letzte Hoffnung auf den Klassenerhalt in der aktuellen Konstellation, gestorben ist.
    Bisher ist offensichtluch in der Übungsleiterfrage nichts passiert.
    Ich gehe jetzt auch davon aus das nichts mehr passieren wird. Somit wird auch auch der m.E. letzte sinnvolle Moment eines Wechsels an der Seitenlinie nicht genutzt.
    Sowas gibt es wohl nur in Meppen, dass man sehendes Auges ins Verderben rennt. Mir würden in erster Linie die Mitarbeiter um das Team herum leid tun, die deswegen ihren Job verlieren würden.

  • Es ist halb fünf am Tag nach dem Spiel, in dem bei mir die letzte Hoffnung auf den Klassenerhalt in der aktuellen Konstellation, gestorben ist.
    Bisher ist offensichtluch in der Übungsleiterfrage nichts passiert.
    Ich gehe jetzt auch davon aus das nichts mehr passieren wird. Somit wird auch auch der m.E. letzte sinnvolle Moment eines Wechsels an der Seitenlinie nicht genutzt.
    Sowas gibt es wohl nur in Meppen, dass man sehendes Auges ins Verderben rennt. Mir würden in erster Linie die Mitarbeiter um das Team herum leid tun, die deswegen ihren Job verlieren würden.

    Absolute Zustimmung, da werden wohl einige wegen dem Stümper Ihren Job verlieren. Aber auch das scheint ja alles völlig egal zu sein. Für mich auch komplett unbegreiflich wie man sich diese Scheisse als Vorstand so lange bieten lässt. Man wird das Gefühl nicht los, das diese Trainerentscheidung bis ins Verderben befürwortet wird, weil man sich die eigenen Fehler nicht eingestehen will.
    Hochachtung vor dem Einsatz der ganzen ehrenamtlichen, die sich in den letzten Jahren den Arsch für den Verein aufgerissen haben. Leider wird das meiste davon aktuell mit Füßen getreten.

  • Die Trainerfrage ist ein Thema; aber gar keine Stellungnahme abzugeben ist wirklich eine Farce gegenüber Fans, Sponsoren und etwaigen interessierten Parteien. Glaubt man wirklich das Aussitzen zu können?

    Das ist einfach hochgradig unprofessionell und hat mit einem Proficlub nichts zu tun. Es ist ein Armutszeugnis, das Herr Maul sich nicht äußert. Meinetwegen pro Frings; aber ich erwarte mal eine verbindliche Ansage.

    Ich würde lachen, wenn es nicht so traurig wäre... Es verlieren Menschen ihren Job. Jetzt wacht verdammt nochmal auf und gibt ne klare Richtung vor!

  • Naja, wer weiß, worüber sich die Führung alles Gedanken gemacht hat.
    vielleicht ist auch keine einzige Idee finanzierbar.
    TF muss, auch falls er nicht mehr an der Seitenlinie stehen sollte, zig Monate weiter bezahlt werden.
    Soweit ich weiß könnte Neumann dann wegen dem fehlenden Fußballlehrerschein dann für maximal 15 Tage übernehmen.
    Und dann musst Du einen neuen finden, und den ebenfalls irgendwovon bezahlen?! Ich frage mich ehrlichgesagt, wo das Geld herkommen soll?!
    Und ein neuer Trainer an der Seite kann doch kurzfrisitig maximal ein psychologischen Effekt haben, ob TF jetzt am WE am Spielfeldrand stand oder
    jemand anderes, ich denke am Ergebnis hätte sich nicht viel getan.
    Solange nicht ein Großsponsor auf einmal mit viel Geld winkt und einen Wechsel wirtschaftlich realisierbar macht, sehe ich nur den Weg,
    mit TF und dem Team die nötigen 7 bis 9 Punkte noch zu holen.
    Und erst wenn man weiß, in welcher Liga man im nächsten Jahr spielt, kann man sich darüber gedanken machen, ob ein Trainerwechsel machbar und sinnvoll ist.
    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der Verein so kurz vor Saison Ende noch so eine finanzielle Kamikaze Aktion startet und einen Trainerwechsel übers Knie bricht.

    Wobei ich aber natürlich absolut nicht weiß, wie es wirtschaftlich zur Zeit überhaupt beim SVM aussieht.

    Was ich schon verstehen kann ist, wenn sich einige Fans ein Statement vom Vorstand wünschen würde.
    Sowas wie: "...TF hat gesagt, dass er 100% überzeugt ist dass wir die Klasse halten, darum planen wir die restliche Saison auf jeden Fall mit TF, zudem hat TF noch x Jahre Vertrag bei uns,
    es wird diese Saison definitiv keinen Trainerwechsel mehr geben..."

  • Ach komm, das Finanzielle wäre doch regelbar, da gibt es doch fast keinen Unterschied zum Klassenerhalt. Jeder vernünftig abgeschlossene Vertrag wäre wie bei Spielern auch mit dem Abstieg aufgehoben. Kann nicht erkennen, was daran Kamikaze sein soll. Generell (und für den Fall, dass man die Klasse hält) gesprochen muss auch ein SV Meppen die Mittel haben, im Profifussball zeitweilig mal ein weiteres Trainerduo zu bezahlen. Wir hatten in der Beziehung die letzten Jahre eben einfach Glück, aber wie viele Vereine müssen das stemmen und tun es auch? Dann doch lieber ein Ende mit Schrecken ...

    ... denn ein Schrecken ohne Ende ist die "Ära" Frings bisher allemal! Ein neuer Trainer würde nicht nur einen möglichen psychologischen Effekt bedeuten, sondern womöglich endlich wieder Kompetenz einbringen. Es ist ja nicht so, dass Frings es nur nicht so mit der Ausstrahlung hat, wen würde das interessieren, nein, er kann es offensichtlich einfach nicht. Schau dir an, wie Rehm seine Mannschaft perfekt auf Meppen eingestellt hat (und nicht zum ersten Mal!) und man könnte fast heulen, wenn man sieht, was da bei uns an der Seitenlinie getrieben wird. Schau dir an, was ein guter Trainer wie Capretti mit einer Mannschaft wie Verl bewegen kann, ein Thioune in Osnabrück oder ein Neihhart in Meppen; und ich bin weit davon entfernt, die Ära Neidhart zu glorifizieren, aber der Fussball war "damals" keine Horrorshow wie heute.

  • Ich kann das Argument der fehlende finanziellen Mittel nicht mehr hören. Sollte der Etat so auf Kante genäht sein, dass die Option Trainerwechsel nicht möglich ist, dann gute Nacht Marie.
    Wir wollen Profifussball? Dann bedarf es auch eines professionellen Umfeldes. Sollte wir nicht professionell aufgestellt sein, dann haben wir in Liga 3 auch nichts zu suchen.

  • Ich habe so gar keine Hoffnung mehr,wir spielen aktuell den schlechtesten Fußball der Liga!
    Mir wäre mittlerweile sogar Wollitz recht,der flippt wenigstens aus,wenn die Jungs Müll spielen. :blush2: :cray:


    Pure Verzweiflung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!