Trainerdiskussion

  • Jetzt weiß ich auch endlich wer Karl Ranseier war... :laugh2: :laugh2: :laugh2:

    http://people.physik.hu-berlin.de/~kreier/de/ranseier.html

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Ich denke von der Natur vorgegeben, dass wenn du nicht mehr für diesen Verein kicken sollst, du dich auch nicht schwer verletzen willst. Und darum geht es in so einem Pokalspiel. Das Risiko in einem umkämpften Spiel ist höher als wenn sich schon die meisten vom Verein verabschiedet haben. Deshalb ist die Kritik an RS an vollkommen berechtigt, siehe Putti....


    :dash2: :dash2: :dash2:

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Der SV Meppen Vereinszeitung Meppener Tagespost ist diese Aktion wie erwartet keine Schlagzeile wert.

    Ich denke schon das Herr Mammes seinen Senf dazugeben würde, aber er ist halt an die NOZ gebunden und die sagen ihm wie weit er gehen darf oder nicht. Nur eine Vermutung.

  • Klar. Der Trainer ist an allem schuld. Oder was soll das genau heißen?

    Hey .. kurzer Tipp am Rande: Versuch mal Kontakt zu Leuten im Verein zu knüpfen und hör einfach mal ein bisschen zu. Dann wirst du wissen: ja der Trainer ist an vielen schuld!
    Ich stimme Vega da komplett zu in dem NFv threa. Die Mannschaft spielt gegen RS.
    Das Verhältnis zwischen Spielern und Trainer ist quasi nicht existent. Vieles wird in Frage gestellt: das Training, die Aufstellung, die Auswechselungen. Quasi alles was RS entscheidet.

    Und da dieses Verhältnis die grundstütze ausmacht ist RS gerade so im Fokus.
    Parallel dazu ist noch Handlungsbedarf u.a. Im Pressebereich. Dies ist aber nicht unmittelbar mit der sportlichen Leistung in Zusammenhang zu bringen.. daher Nebensache.

    Kleiner Tipp am Rande: Ich bin Mitglied und habe genug Kontakte. Das spielt aber auch gar keine Rolle.

    Es ist nie nur eine Person an allem schuld. Die Mannschaft sollte sich mal an die eigene Nase fassen. Unter Frings war es grottig und jetzt wieder - und immer ist der Trainer der Depp? Ein bisschen einfach. Reißt euch mal zusammen.

    Du hast hier nun oft genug gelesen, dass es mehrere Leute gibt mit engeren Kontakten.. dem solltest du langsam mal Glaube schenken.

    Das Problem ist im Fußball einfach, dass Spieler gar keine andere Wahl haben.
    Im Fußball geht es um das Ego. Spielst du gut, fühlst du dich gut. Im umkehrschluss: spielst du gut und wirst öfter gesetzt, wird deine Leistung belohnt, haust du dich auch mehr rein.

    Spielst du gut, kriegst aber keine Anerkennung, weil du im nächsten Spiel gar nicht berücksichtigt wirst, haust du dich auch nicht rein.. :dntknw:
    Das ist bei jedem anderen Arbeitnehmer auch so. Nur das ich zu meinem Chef gehen kann und ihm das sagen kann weil ich dadurch nicht befürchten muss auf Abstellgleis gestellt zu werden. Ich mach meine Arbeit weiter. Ein Fußballer würde Gefahr laufen gar nicht mehr berücksichtigt zu werden.
    Dann kommt die Unverständnis dazu. Was ich mit gekriegt habe, hat die Mannschaft kein verständnis für die Taktik, den Aufstellungen und dem Training. Schmitt schafft es einfach Nicht sein Konzept dann auch noch zu verkaufen. Und weil das Ganze nicht funktioniert (s. Tabelle) hast das noch mal einen negativeren Effekt.

    Ergo: als Spieler stehst du da, verstehst den ganzen Mann nicht, hast aber auch nicht mehr die beste Motivation weil selbst wenn du gut spielst und dich rein haust, nächstes spiel wieder alles anders sein kann und dazu funktioniert es nicht und du bist gefrustet weil die bilzan scheisse aussieht. Du kannst aber nichts machen, außer abzuwarten, weil wenn du die Klappe auf machst ist alles vorbei. Geile Aussichten.
    Ich bin ein Charakter, ich würde den Verein wechseln. Und zwar mit ach und Krach und einem netten interview. Leider verbaut man sich dadurch aber vieles also wird es nicht so kommen…

  • Der SV Meppen Vereinszeitung Meppener Tagespost ist diese Aktion wie erwartet keine Schlagzeile wert.

    Ich denke schon das Herr Mammes seinen Senf dazugeben würde, aber er ist halt an die NOZ gebunden und die sagen ihm wie weit er gehen darf oder nicht. Nur eine Vermutung.

    Tagespost Kritik hin oder her, aber das ist doch Quatsch.
    Das wird schlicht produktionstechnische Gründe haben. Ich befürchte, die Redaktion ist flexibel wie eine Bahnschranke. Und wenn dann am Freitag Nachmittag so etwas passiert, dann klappt das nicht mehr mit einer zeitnahen Veröffentlichung.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Der SV Meppen Vereinszeitung Meppener Tagespost ist diese Aktion wie erwartet keine Schlagzeile wert.

    Ich denke schon das Herr Mammes seinen Senf dazugeben würde, aber er ist halt an die NOZ gebunden und die sagen ihm wie weit er gehen darf oder nicht. Nur eine Vermutung.

    Tagespost Kritik hin oder her, aber das ist doch Quatsch.
    Das wird schlicht produktionstechnische Gründe haben. Ich befürchte, die Redaktion ist flexibel wie eine Bahnschranke. Und wenn dann am Freitag Nachmittag so etwas passiert, dann klappt das nicht mehr mit einer zeitnahe Veröffentlichung.

    Nee, ein möglicher Bericht wäre schon längst in der Online-Ausgabe. Da ist aber nichts…

    Es gibt nur einen kurzen Bericht bei Was ist los in Meppen:

    https://www.facebook.com/32639506072615…1626580445/?d=n

    Bitte teilen!

  • Ich glaube nicht, dass Rico gehen muss. Er baut sich ja gerade seinen Kader für die neue Saison zusammen. Falls es dann nicht läuft, muss man handeln.


    Genau das ist die Befürchtung und die Wahrscheinlichkeit, dass genau der Fall eintritt sollte man bei der Ausgangslage nicht unterschätzen. Sollte es dann so kommen, stehen wir mit runtergelassener Hose da ...

  • Die NOZ kann doch nicht über jeden Furz berichten...

    Gegenwind bekommt die NOZ schon von den Amateurvereinen die sich beschweren das zu wenig und nicht aktuell vom Amateurfußball berichtet wird, sondern dass nur noch über den SV Meppen ausreichend und aktuell berichtet wird.

    Bei der Stadionfrage wird sich das auch nicht positiv auf unseren Verein aus, Kritiker werden sagen, dass in Meppen andere wichtige Projekte für Kinder usw. auf der Strecke bleiben.

  • Wenn ein Statement der Fanszene aus deiner Sicht ein Furz ist dann ist das eine sehr exklusive Meinung.

  • Ich sehe das Statement als wichtig und richtig, der Allgemeinheit ist es aber nicht zu verkaufen!

  • Wissen die Adressaten des Plakats welche Konsequenzen seitens der Fans gewünscht werden? Gab es in Rehden "Trainer- oder Vorstand raus"-Rufe? Ansonsten glaubt man sicher die richtigen Konsequenzen zu ziehen, wenn man den Austauschhebel nur bei der Mannschaft ansetzt.

  • glaubt hier irgend jemand, dass die Leute vom Verein, gleich welche Stellung oder Funktion NICHT hier im Forum gucken?

    Aber glaubst Du, das irgendeine Entscheidung durch das Forum beeinflusst wird ? Kann ich mir kaum vorstellen.

    Natürlich fliesst das mit ein.

    Was soll denn sonst mit dem Plakat gemeint sein? Ich glaube nicht, dass der Vorstand so abgehoben ist, dass dort niemand versteht auf was das Banner hinweisen soll. Wenn man das jetzt ernsthaft so interpretiert, dass es nur um Spieler geht, dann sind wir noch schlimmer dran als bisher gedacht.

  • glaubt hier irgend jemand, dass die Leute vom Verein, gleich welche Stellung oder Funktion NICHT hier im Forum gucken?

    Aber glaubst Du, das irgendeine Entscheidung durch das Forum beeinflusst wird ? Kann ich mir kaum vorstellen.

    Natürlich fliesst das mit ein.

    Was soll denn sonst mit dem Plakat gemeint sein? Ich glaube nicht, dass der Vorstand so abgehoben ist, dass dort niemand versteht auf was das Banner hinweisen soll. Wenn man das jetzt ernsthaft so interpretiert, dass es nur um Spieler geht, dann sind wir noch schlimmer dran als bisher gedacht.

    Das ist schon alles klar, mir geht es nur darum wenn es um eine Trainerfreistellung geht..eine Entscheidung im höheren sechsstelligen Eurobereich, da man dann ja wieder 2 Trainer bezahlen muss..ob das jemanden im Vorstand interessiert oder beeinflusst das sich hier 100 Leute im Forum auskotzen oder 2 Banner im Bereich der GS aufgehängt werden.

    Es ist natürlich interessant, wie ist die Stimmung draußen aber es gibt ja auch noch genügend Befürworter, die eher die Mannschaft in die Pflicht nehmen.

    Ist schwierig, da es ja auch um die Zukunft geht, welche Visionen für nächste Saison, welches Ziel und und und.

    Verpassten DFB Pokal und Trainerrauswurf, das sind dann schon mal zwei gestandene Profis, die wir nicht für die nächste Saison verpflichten können.

    Ich finde sowieso, unser Kader war zu groß, lieber mehr Qualität als Quantität, aber gut wir werden sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!