Trainerdiskussion

  • Wenn Stendel wirklich Trainer von uns wird, dann mache ich mir wirklich vor Freude 1-2 Bier auf! Ob er als junger Mann "einfach gestrickt gewesen sein soll", kann ich nicht einschätzen! Aber ich war mit Anfang 20 euch ein ganz anderer Mensch als heute! Grundsätzlich hat Stendel bei H96 in der Jugend sehr gute Arbeit geleistet, auch seine Zeit bei H96 in der 2. Bundesliga war nicht wirklich schlecht (er musste gehen weil man in Hannover mehr wollte als der Kader hergab) und bei Barnsley hat er richtig gute Arbeit gemacht! Habe damals viele Spiele auf Sportdigital gesehen und er hat guten Fußball spielen lassen. Außerdem soll er bei Mannschaft und Fans gut angekommen sein und dies obwohl er nach eigener Aussage kein perfektes Englisch spricht! Danach bei den Hearts hat er einen Chaos-Club übernommen und es dennoch geschafft den Punkte-Schnitt seines Vorgängers deutlich zu übertreffen. Er hat da wohl das Maximale aus einem schlechten Kader geholt! Nancy war ein Reinfall, aber auch da war der Club bereits im Chaos und dazu noch die fehlenden Sprachkompetenzen. Alles keine gute Mischung! Kann aber passieren! Ich bin überzeugt, Stendels Art kommt im Emsland bei Fans und Mannschaft an. Er lässt offensiven Fußball spielen und kann Mannschaften zu Leistungen motivieren. Also genau die Eigenschaften die wir brauchen! Wenn er es wirklich wird, bin ich optimistisch dass wir mit ihm einige gute Jahre haben werden und er danach zu einem größeren Club wechselt (was völlig in Ordnung wäre)!

  • Wenn Stendel wirklich Trainer von uns wird, dann mache ich mir wirklich vor Freude 1-2 Bier auf! Ob er als junger Mann "einfach gestrickt gewesen sein soll", kann ich nicht einschätzen! Aber ich war mit Anfang 20 euch ein ganz anderer Mensch als heute! Grundsätzlich hat Stendel bei H96 in der Jugend sehr gute Arbeit geleistet, auch seine Zeit bei H96 in der 2. Bundesliga war nicht wirklich schlecht (er musste gehen weil man in Hannover mehr wollte als der Kader hergab) und bei Barnsley hat er richtig gute Arbeit gemacht! Habe damals viele Spiele auf Sportdigital gesehen und er hat guten Fußball spielen lassen. Außerdem soll er bei Mannschaft und Fans gut angekommen sein und dies obwohl er nach eigener Aussage kein perfektes Englisch spricht! Danach bei den Hearts hat er einen Chaos-Club übernommen und es dennoch geschafft den Punkte-Schnitt seines Vorgängers deutlich zu übertreffen. Er hat da wohl das Maximale aus einem schlechten Kader geholt! Nancy war ein Reinfall, aber auch da war der Club bereits im Chaos und dazu noch die fehlenden Sprachkompetenzen. Alles keine gute Mischung! Kann aber passieren! Ich bin überzeugt, Stendels Art kommt im Emsland bei Fans und Mannschaft an. Er lässt offensiven Fußball spielen und kann Mannschaften zu Leistungen motivieren. Also genau die Eigenschaften die wir brauchen! Wenn er es wirklich wird, bin ich optimistisch dass wir mit ihm einige gute Jahre haben werden und er danach zu einem größeren Club wechselt (was völlig in Ordnung wäre)!

    Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Wie gesaget welcome und alles für den SVM, wenn er dann kommt.

  • Ich habe mir ein paar Interviews von Stendel angeschaut und ich habe kein gutes Gefühl. Wenn er kommen sollte herzlich willkommen, aber ein Unbehagen bleibt.
    Ich denke dann ist das auch dem geschuldet das viele Fans schon in der Vergangenheit nach ihm geschrien haben.
    "Jetzt habt ihr ihn bekommen!".
    Aber mal abwarten ob er es wirklich wird.

    Ich habe mir Dokus und Berichte aus England angeschaut und bin weiter überzeugt von ihm: https://www.youtube.com/watch?v=cIK1hujDzTE

  • Quintessenz des Ganzen also: Man sollte als Verein im Profifußball, der etwas auf sich hält, möglichst immer mindestens zwei Trainer auf der Payroll haben, einfach um dabei zu sein. Ist quasi normal und muss man im Haushalt gleich mit einplanen. Ob man sich dafür stattdessen besser einen oder sogar zwei Spieler hätte leisten können/sollen, ist nebensächlich - gerade und besonders beim kleinen, armen SV Meppen. Egal!

    Schön, dass du aus dem Geschriebenen Dinge rausziehst, die einfach nirgends so behauptet wurden und das ganze mit völliger Polemik überziehst - macht in jedem Fall viel Sinn.

  • Wer Stendel ein wenig näher kennenlernen möchte, kann sich diese gut gemachte Kurz-Doku über ihn und seine Zeit bei den Hearts anschauen.


    Hier noch eine Doku auf englisch:

    https://www.youtube.com/watch?v=cIK1hujDzTE

    Ich glaube er ist für uns der Richtige!

    Wenn man sich diese Doku anschaut und dann nochmal die worte von heiner daneben legt kann es nur daniel werden. Also - herzlich willkommen.

  • Jepp, er passt zu 100% ins Profil! Lässt offensiv spielen, ist bodenständig und gibt 100% und achtet auf FairPlay! Außerdem war Barnsley damals das jüngste Team der Liga und er ist aufgestiegen!

  • Nach den beiden Dokus bin ich offen gestanden eher skeptisch. Gerade bei der zu den Hearts kommen bei mir starke TF-Vibes an: Da geht es viel um Emotion, die man so hat, und den guten, alten, ehrlichen Fußball, den man so gerne mag und nicht zuletzt geht es ganz viel darum, dass der Mensch Daniel Stendel einen Platz sucht, wo er als Mensch mit seinen Emotionen irgendwas mit diesem Fußball machen kann, den er so mag. Und genau so schien es mir dasmals bei TF auch gewesen zu sein: Da suchte jemand nach seiner Karriere einen Platz im Fußball, aber zu seinen Konditionen - und die hatten mit modernem Fußball leider nicht so viel zu tun. Sorry, klingt jetzt vermutlich gehässiger, als ich es meine und ich will den Vergleich auch nicht überstrapazieren. Aber mir ist das ein bisschen zu viel Romantik und zu wenig Professionalität bzw. klarer Blick auf das Geschäft Fußball, wie es nun einmal ist und vor allem bestimmte Anforderungen an einen Trainer als zentralem verantwortlichem Akteur mit sich bringt.
    Zur Barnsley-Doku wäre zu sagen, dass wir hier gerade kein besonders junges Team haben, dass sich vor lauter Ambitionen auf dem Platz zerreißt... ob man unsere Truppe dazu bringen kann, gescheit offensives Pressing und Ballbesitzfußball zu spielen, nachdem man genau das zwei Jahre vermieden hat, erscheint mir zumindest fragwürdig. Das fällt dann auch in den Bereich längerfristige Planung des Vereins: Welchen Fußball wollen wir denn spielen? Die Frage sollte mal zuerst geklärt und danach ein passender Trainer gefunden werden.
    Ich lasse mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, so es Stendel werden sollte :) Sympathisch ist er in jedem Fall -- schon mal ein Unterschied zu TF ;)

  • Ich halte nicht viel von Stendel. Das wird nach hinten losgehen. Die Freude hier scheint aber ziemlich großartig zu sein. Solange diejenigen dann später nicht für einen Rauswurf plädieren, ist alles gut. Lustig wird es!

  • Bei der derzeitigen Stimmungslage in diesem Forum wäre der Tenor vermutlich auch negativ, wenn Jürgen Klopp käme und als Co-Trainer Pep Guardiola und Carlo Ancelotto mitbrächte. ;)

    Finde ich gar nicht. Einige freunden sich geradezu mit dem gedanken an dass daniel stendel bald auftaucht.

  • Nachdem uns hier vorhin der "Emsländer7" mitgeteilt hat, wer der neue Cheftrainer in Meppen beim SV wird, habe ich mir einige alte Kommentare direkt nach der Frings-Verpflichtung durchgelesen, denn auch damals hatte hier kurz vor der offiziellen Bekanntgabe der "Emsländer", seinerzeit noch unter einem etwas anderen Namen, Frings vorab richtig avisiert. Es ist also davon auszugehen, dass es so kommen wird und wir es demnächst mit Stendel zu tun haben werden - und dann auch sehr wahrscheinlich weiterhin mit Bähre. Es bleibt die Frage nach dem neuen Co. Aber vielleicht hat Stendel da auch schon seine konkreten Vorstellungen und Ideen; auch wenn der Ex-Co. in Frankreich hängen geblieben ist.
    Es ist übrigens durchaus sehr interessant und teils amüsant, sich einige alte Kommentare direkt nach der Frings-Verpflichtung durchzulesen. Kann ich empfehlen. Vor allem nachdem wir ja nun alle wissen, wie es dann wirklich gekommen ist. Da sind einigen in der Realität dann die naiven Augen geöffnet worden. Ich sage nur beispielhaft "Hospitation" und "der mitgebrachte Müller", von dem man sich ja seitens des Vorstandes/Herrn Maul auch so viel Positives ob seines Netzwerkes und seiner Ausbildung für das JLZ Emsland versprochen hatte. Naja.

    Ich bin weiterhin gespannt.

    Vielleicht ne blöde Frage: Wieso ändert man seinen Name hier im Forum?

  • Wenn Stendel wirklich Trainer von uns wird, dann mache ich mir wirklich vor Freude 1-2 Bier auf! Ob er als junger Mann "einfach gestrickt gewesen sein soll", kann ich nicht einschätzen! Aber ich war mit Anfang 20 euch ein ganz anderer Mensch als heute! Grundsätzlich hat Stendel bei H96 in der Jugend sehr gute Arbeit geleistet, auch seine Zeit bei H96 in der 2. Bundesliga war nicht wirklich schlecht (er musste gehen weil man in Hannover mehr wollte als der Kader hergab) und bei Barnsley hat er richtig gute Arbeit gemacht! Habe damals viele Spiele auf Sportdigital gesehen und er hat guten Fußball spielen lassen. Außerdem soll er bei Mannschaft und Fans gut angekommen sein und dies obwohl er nach eigener Aussage kein perfektes Englisch spricht! Danach bei den Hearts hat er einen Chaos-Club übernommen und es dennoch geschafft den Punkte-Schnitt seines Vorgängers deutlich zu übertreffen. Er hat da wohl das Maximale aus einem schlechten Kader geholt! Nancy war ein Reinfall, aber auch da war der Club bereits im Chaos und dazu noch die fehlenden Sprachkompetenzen. Alles keine gute Mischung! Kann aber passieren! Ich bin überzeugt, Stendels Art kommt im Emsland bei Fans und Mannschaft an. Er lässt offensiven Fußball spielen und kann Mannschaften zu Leistungen motivieren. Also genau die Eigenschaften die wir brauchen! Wenn er es wirklich wird, bin ich optimistisch dass wir mit ihm einige gute Jahre haben werden und er danach zu einem größeren Club wechselt (was völlig in Ordnung wäre)!

    Wenn es Stendel wird, dann könnte das der Vorstellungstext des Vereins sein. Da ist aber jemand extrem nah an dem Trainer DS dran.
    Das ist ja ne richtige Lobeshymne auf DS, ist mir etwas zu viel des guten.
    Habe selber gar keine richtige Meinung zu DS, bin nicht positiv aber auch nicht negativ eingestellt. Eines dürfte aber allen klar sein wie hier schon öfter geschrieben: Der nächste ‚Schuss’ muss sitzen.
    Ob es bei einem etatblierten Drittligatrainer wahrscheinlicher wäre, das es klappt muss jeder selber entscheiden.

  • Ich halte nicht viel von Stendel. Das wird nach hinten losgehen. Die Freude hier scheint aber ziemlich großartig zu sein. Solange diejenigen dann später nicht für einen Rauswurf plädieren, ist alles gut. Lustig wird es!

    Wieso sollte ich als großer Befürworter von Stendel nicht für seinen Rauswurf sein wenn es eben doch nicht passt? Ich bin zwar fest davon überzeugt, dass er gut zu uns passt und wir auch die Spieler haben um seine Art Fußball spielen zu lassen (bis auf nen Mittelstürmer, der kommt aber hoffentlich auch noch), aber wenn es eben doch nicht funktioniert heißt es eben "Sorry, hat aus Gründen xy nicht geklappt".

  • Wenn Stendel wirklich Trainer von uns wird, dann mache ich mir wirklich vor Freude 1-2 Bier auf! Ob er als junger Mann "einfach gestrickt gewesen sein soll", kann ich nicht einschätzen! Aber ich war mit Anfang 20 euch ein ganz anderer Mensch als heute! Grundsätzlich hat Stendel bei H96 in der Jugend sehr gute Arbeit geleistet, auch seine Zeit bei H96 in der 2. Bundesliga war nicht wirklich schlecht (er musste gehen weil man in Hannover mehr wollte als der Kader hergab) und bei Barnsley hat er richtig gute Arbeit gemacht! Habe damals viele Spiele auf Sportdigital gesehen und er hat guten Fußball spielen lassen. Außerdem soll er bei Mannschaft und Fans gut angekommen sein und dies obwohl er nach eigener Aussage kein perfektes Englisch spricht! Danach bei den Hearts hat er einen Chaos-Club übernommen und es dennoch geschafft den Punkte-Schnitt seines Vorgängers deutlich zu übertreffen. Er hat da wohl das Maximale aus einem schlechten Kader geholt! Nancy war ein Reinfall, aber auch da war der Club bereits im Chaos und dazu noch die fehlenden Sprachkompetenzen. Alles keine gute Mischung! Kann aber passieren! Ich bin überzeugt, Stendels Art kommt im Emsland bei Fans und Mannschaft an. Er lässt offensiven Fußball spielen und kann Mannschaften zu Leistungen motivieren. Also genau die Eigenschaften die wir brauchen! Wenn er es wirklich wird, bin ich optimistisch dass wir mit ihm einige gute Jahre haben werden und er danach zu einem größeren Club wechselt (was völlig in Ordnung wäre)!

    Wenn es Stendel wird, dann könnte das der Vorstellungstext des Vereins sein. Da ist aber jemand extrem nah an dem Trainer DS dran.
    Das ist ja ne richtige Lobeshymne auf DS, ist mir etwas zu viel des guten.
    Habe selber gar keine richtige Meinung zu DS, bin nicht positiv aber auch nicht negativ eingestellt. Eines dürfte aber allen klar sein wie hier schon öfter geschrieben: Der nächste ‚Schuss’ muss sitzen.
    Ob es bei einem etatblierten Drittligatrainer wahrscheinlicher wäre, das es klappt muss jeder selber entscheiden.

    Nah dran bin ich net, aber Fan seit er Spieler bei uns war und habe seine Arbeit verfolgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!