Trainerdiskussion

  • Damit er weiterhin sein 3-5-2 spielen lassen kann? Dann kann der neue Stürmer sich zusammen mit Pourie die Bälle selber von außen holen, weil unser RV und LV nicht mit nach vorne kommen, um die beiden zu füttern? Das Team ist nicht in der Lage sein gewünschtes System umzusetzen und SK (und scheinbar auch unser Sportvorstand) erkennt das nicht. Daher bleibe ich dabei: Krämer raus!

    Genau. So würde ich das verstehen. Er braucht einen 2. Stürmer für sein 3-5-2.

    Umso mehr ich drüber nachdenke, desto dümmer erscheint mir die ganze Situation.

    Wir haben so viele schnelle Außenspieler und jetzt holen wir nur für den Trainer einen zweiten Stürmer? Sorry, aber haben sich Vorstand und Trainer vorher nicht unterhalten? Warum hole ich denn einen Trainer, der mit dem Kader nichts anfangen kann? Und warum fange ich als Trainer hier an, wenn der Kader für mein System nicht passt (und hole noch ein Kleinsorge)? Hier passt einfach nichts zueinander…

  • Ich bin auch kein VIP. Habe nur per Zufall eine VIP Karte bekommen. Bin aber seit 55 Jahre Stadionbesucher und habe meine persönliche Dauerkarte.

  • Damit er weiterhin sein 3-5-2 spielen lassen kann? Dann kann der neue Stürmer sich zusammen mit Pourie die Bälle selber von außen holen, weil unser RV und LV nicht mit nach vorne kommen, um die beiden zu füttern? Das Team ist nicht in der Lage sein gewünschtes System umzusetzen und SK (und scheinbar auch unser Sportvorstand) erkennt das nicht. Daher bleibe ich dabei: Krämer raus!

    Genau. So würde ich das verstehen. Er braucht einen 2. Stürmer für sein 3-5-2.

    Umso mehr ich drüber nachdenke, desto dümmer erscheint mir die ganze Situation.

    Wir haben so viele schnelle Außenspieler und jetzt holen wir nur für den Trainer einen zweiten Stürmer? Sorry, aber haben sich Vorstand und Trainer vorher nicht unterhalten? Warum hole ich denn einen Trainer, der mit dem Kader nichts anfangen kann? Und warum fange ich als Trainer hier an, wenn der Kader für mein System nicht passt (und hole noch ein Kleinsorge)? Hier passt einfach nichts zueinander…

    Der Witz ist, dass in einem 3-5-2 zumeist die gelernten LV und RV die Außenpositionen besetzen. Bei uns sind das eben Risch und Balle.

    Wo also in Zukunft hin mit unseren vielen, schnellen Außenstürmern?

  • Onlineartikel aus der MT von heute Morgen, Liga3 Online und der Kicker werden abgeschrieben haben.

    Damit dürfte hier etwas Ruhe einkehren.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • .. und leider auch der Abstieg ein gehöriges Stück wahrscheinlicher werden. Ich hoffe ich habe unrecht.

  • Sollte es nicht gut gehen,ist es sowieso zu spät,sprich Abstieg!

    "Tatsächlich geht es allerdings erst in zwei Monaten weiter. Bis dahin, so hofft der Coach, wird die Mannschaft vor allem in der Offensive verstärkt."

    Bei dieser Defensive sehe ich nicht weniger Probleme als offensiv. Gerade mit dem IV-Duo bekomme ich schon vor Beginn der Rückrunde Bauchschmerzen.

    Ich bekomme echt Angst..

  • Stadionfreund

    Da bin ich bei dir. Allerdings haben wir uns m.E. zu sehr auf Kraulich eingeschossen. Wir hatten uns von ihm vielleicht zwar mehr versprochen. Ich bin aber der Meinung, wir sollten uns unbedingt auch mal über die Personalie Fedl unterhalten. Seine Leistungen in den letzten Wochen fand ich sehr schwach.

  • Stadionfreund

    Da bin ich bei dir. Allerdings haben wir uns m.E. zu sehr auf Kraulich eingeschossen. Wir hatten uns von ihm vielleicht zwar mehr versprochen. Ich bin aber der Meinung, wir sollten uns unbedingt auch mal über die Personalie Fedl unterhalten. Seine Leistungen in den letzten Wochen fand ich sehr schwach.

    Das Duo beinhaltet ja beide IV ;)

    Beide IV sind mit 23 Jahren natürlich auch noch sehr jung, daher benötigen beide eigentlich einen erfahrenen Spieler an deren Seite. Das war damals bei Bünning eigentlich genauso, der hatte seine guten Phasen auch nur neben Putti.

  • Ich glaube schon, dass wir mit Krämer einen Trainer haben, der den Fussball versteht und auch Ahnung von den verschiedensten Taktiken hat. Das was TF und RS aus meiner Sicht weniger oder kaum hatten. Bei RS lag die Stärke vermutlich eher in der Motivation der Spieler.

    Ich glaube aber, dass Krämer ein großes Problem hat, eine "Mannschaft" zu formen. Was bringt uns die beste Taktik, was bringen uns die besten Analysen, was bringt es uns wenn der Co beim Aufwärmen schon mit der Stoppuhr alles auf die Sekunde genau misst, wenn wir am Ende einen Kader mit vielen Typen haben, die nicht mit einander auskommen. Wenn eben keine "Mannschaft" entsteht. Ob das wirklich so, kann ich nicht endgültig beurteilen, da bin ich viel zu weit weg von der Mannschaft. Aber das was man eben von außen mitbekommt, glaube ich schon, dass es keine "Mannschaft" zu Zeiten von Undav ist.

    Ich erinnere mich hierzu an die Vorbereitung, wo Krämer glaube ich mal sagte, dass wir keine großartigen Teambuilding Maßnahmen brauchen, trainieren und spielen ist doch deutlich effektiver.

    Und das ist für mich ein sehr entscheidender Punkt. Ist es das wirklich? Wieso sind Aufsteiger oftmals anfangs stark, weil da ein eingeschworenes Team auf dem Platz steht.

    Deshalb bin ich auch der Meinung, dass uns ein Trainingslager ganz gut tun würde. Da kann dann evtl. nochmal wieder was innerhalb der Mannschaft auch entstehen.

    Statt einem Trainingslager will man aber vermutlich lieber von dem Geld Spieler holen. Macht bei unserem Budget vielleicht erstmal auch Sinn. Macht es aber wirklich mehr Sinn? Ist es sinnvoller vielleicht noch einen auf dem Papier guten Spieler zu holen, der vielleicht noch mehr Unruhe in die Mannschaft dann bringt, anstatt den Haufen, den wir jetzt haben mal in ein Trainingslager zu schicken und sich als Mannschaft vielleicht mal zu finden.

    Und da sind wir dann wieder da, dass Krämer vielleicht auch lieber neue Spieler will, statt irgendwelche "unnötigen" Teambuilding Maßnahmen. Fussball ist eben kein Managerspiel, wo ich mir einfach die besten kaufen. Was bringt mir also am Ende der größte Fussballtaktiker, wenn dieser vielleicht nicht versteht, dass ein Haufen Wandervögel keinen Kampf gewinnen kann.

    Ich hoffe also, wenn wir mit Krämer dann jetzt scheinbar auch weiter machen, dass man jetzt auch wert auf den Teamgeist legt und vor allem das bei möglichen Transfers auch beachtet. Holen wir jetzt also noch paar Wandervögel, die auf dem Papier vielleicht ganz gut sind, die aber nur Unruhe rein bringen, sehe ich ganz schwarz für uns.

  • Das Hauptproblem liegt in meinen Augen auf der 6er Position.Keiner unserer Mittelfeldspieler erfüllt diese Aufgabe.

    Blacha noch am ehesten ist aber mehr Allrounder.

    Pepic läuft viel ist aber der zweikampfschwächste von allen.

    Käuper hat so ein Phlegma (wirkt zumindest so)ist mit den besten Anlagen und kommt hoffentlich wieder in Form.

    Grundsätzlich finde ich unser System nicht schlecht aber ich Zweifel daran dass wir es umsetzen können.

    Leid tut es mir für die Spieler die abgegeben werden sollen und keine Chance hatten sich zu beweisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!