Trainerdiskussion

  • Wann hätte die RL Nord eigentlich wieder einen direkten Aufstiegsplatz?

    Lübeck hat es ja vorgemacht. Letztes Jahr aufbauen, dieses Jahr All-in gehen

    In drei Jahren.

    Ich hatte es an anderer Stelle erwähnt, der (voraussichtliche) Abstieg kommt zum ungünstigsten Zeitpunkt:

    - Nächster Direktaufstieg erst in 3 Jahren möglich

    - Zur nächsten Saison gibt es in der 3. Liga mehr TV-Gelder

    - Die Machbarkeitsstudie fürs Stadion steht an

    Momentan ist's halt einfach Mist. :not_i:

  • Natürlich sollte man Dinge, die schlecht laufen, thematisieren und kritisieren. Aber wie hier der Abstieg geradezu herbeigeredet wird, ist aus meiner Sicht schon pathologisch. Wenn alle im Verein nur fest genug an den Abstieg glauben, wird die Nummer zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung.

    Ich verstehe euch nicht.

  • Natürlich sollte man Dinge, die schlecht laufen, thematisieren und kritisieren. Aber wie hier der Abstieg geradezu herbeigeredet wird, ist aus meiner Sicht schon pathologisch. Wenn alle im Verein nur fest genug an den Abstieg glauben, wird die Nummer zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung.

    Ich verstehe euch nicht.

    16 Spiele ohne Sieg in Folge! Bei der Chanenverwertung kann man mittlerweile nicht mehr von Pech sprechen, sonder durchaus von Unvermögen und da fällt es mir einfach schwer eine Aufbruchstimmung zu entwickeln! Aber klar, wenn jetzt in Zwickau nen 3er kommt und danach gegen 60ig gewonnen wird, dann kann sich eine entwickeln!

    Ich würde Samstag in Zwickau gerne Janssen und Prasse von Anfang an sehen, würde frischen Wind geben und dann wird der Sieg eingefahren und wir starten durch (meine ich ernst!).

  • Natürlich sollte man Dinge, die schlecht laufen, thematisieren und kritisieren. Aber wie hier der Abstieg geradezu herbeigeredet wird, ist aus meiner Sicht schon pathologisch. Wenn alle im Verein nur fest genug an den Abstieg glauben, wird die Nummer zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung.

    Ich verstehe euch nicht.

    Lösungsansätze?

    Ganz klar ein Trainerwechsel und die Verpflichtung eines Sechsers (Leader). Alles andere ist völlig alternativlos, möchten wir eines Tages doch noch mal ein Spiel gewinnen.

    Zu der unfassbaren Statistik seit Beginn des Jahres 2022 werde ich nicht erneut eingehen. Aber als Fan ist es seit nun 13 Monaten der absolute Wahnsinn.

    Übrigens völlig verrückte Zuschauerzahl am Samstag. Dieser (mögliche) Abstieg trifft eine ganze Region.

  • …und Feigenspan… 😫

  • Kann mir mal jemand erklären warum jeden Montag trainingsfrei ist, gerade in einer solchen Phase? Sind das ausgebildete Frisöre oder was?

    Frag den Trainer. Der kommt dann vermutlich mit Regeneration und so. :dntknw:

    Sorry, genau dies ist doch wirklich sinnbildlich für die komplette Situation. Wenn schon ein Trainer kein Bock hat, was denken dann die Spieler? Und genau deswegen (faul) ist der Grund warum zwischen den Feiertagen nicht trainiert wurde. Einfach ein Trauerspiel

  • Am zweiten Tag nach der Hauptbelastung Regeneration/frei ist trainingswissenschaftlich kompletter Usus. Ich halte auch nichts von der Polemik, dass die Mannschaft gefälligst jeden Tag bis zum Anschlag trainieren muss.

    edit: Hier einigermaßen passabel erklärt: https://spielverlagerung.de/2015/07/11/tra…rainiert%20wird.

    Zitat

    Am zweiten Tag nach dem Spiel werden die Energiespeicher wieder aufgefüllt und die Muskelzellen regeneriert. Dies erfordert viel Energie, welche für sportliche Aktivitäten fehlt. Die Ermüdung ist an diesem Tag am größten, sodass nicht trainiert wird.

  • Am zweiten Tag nach der Hauptbelastung Regeneration/frei ist trainingswissenschaftlich kompletter Usus. Ich halte auch nichts von der Polemik, dass die Mannschaft gefälligst jeden Tag bis zum Anschlag trainieren muss.

    edit: Hier einigermaßen passabel erklärt: https://spielverlagerung.de/2015/07/11/tra…rainiert%20wird.

    Zitat

    Am zweiten Tag nach dem Spiel werden die Energiespeicher wieder aufgefüllt und die Muskelzellen regeneriert. Dies erfordert viel Energie, welche für sportliche Aktivitäten fehlt. Die Ermüdung ist an diesem Tag am größten, sodass nicht trainiert wird.

    Es geht überhaupt nicht um die Intensität einer Trainingseinheit.

    Gewisse Dinge lassen sich nicht mit trainingsfreien Tagen ändern, zu dieser Erkenntnisse brauche ich auch keine sportwissenschaftliche Analyse.

    Aber klar, der Erfolg gibt dem Trainerteam da uneingeschränkt Recht.

    Hier dümpelt alles vor sich hin und du gibst dem Mist auch noch Zustimmung. Wann habe ich „Training bis zum Anschlag“ geschrieben? Da kannst du noch fünf Psychologen holen, so lange man sich immer wieder ausreichend Ausreden einfallen lässt.

    Lösungsvorschläge:

    Gemeinsames Auslaufen, Mittagessen, Tagesprogramm. Damit endlich mal was passiert!

  • Am zweiten Tag nach der Hauptbelastung Regeneration/frei ist trainingswissenschaftlich kompletter Usus. Ich halte auch nichts von der Polemik, dass die Mannschaft gefälligst jeden Tag bis zum Anschlag trainieren muss.

    edit: Hier einigermaßen passabel erklärt: https://spielverlagerung.de/2015/07/11/tra…rainiert%20wird.

    Zitat

    Am zweiten Tag nach dem Spiel werden die Energiespeicher wieder aufgefüllt und die Muskelzellen regeneriert. Dies erfordert viel Energie, welche für sportliche Aktivitäten fehlt. Die Ermüdung ist an diesem Tag am größten, sodass nicht trainiert wird.

    Man könnte auch ausgiebige Spielanalysen machen und aufzeigen, wie man zumindest in der Theorie Eckbälle oder Freistöße schiesst.

    Dieser Verein hat fertig!

  • Nur mal aus Interesse: wisst ihr ob sich die Mannschaft nicht trotzdem heute trifft, das Spiel analysiert, evtl. Teambuilding macht, Gespräche oder etwaige Theorie besprochen wird? Nur weil kein Training für 10/15 Uhr auf dem Plan steht, bedeutet das für mich nicht dass sich nicht getroffen wird.

  • Wenn ich das richtig mit bekommen habe spielt der vfb Oldenburg aktuell ein Testspiel gegen St. pauli

  • Nur mal aus Interesse: wisst ihr ob sich die Mannschaft nicht trotzdem heute trifft, das Spiel analysiert, evtl. Teambuilding macht, Gespräche oder etwaige Theorie besprochen wird? Nur weil kein Training für 10/15 Uhr auf dem Plan steht, bedeutet das für mich nicht dass sich nicht getroffen wird.

    Niemand ist heute in Meppen vom Trainerteam, da habe ich mich schon nach erkundigt. Und genau daran erkennt man doch wie wenig Bock das „tolle“ neue Trainerteam hat.

    Wann stellt er denn nun das Auto vollgetankt bei der Geschäftsstelle ab? Er ist doch so ein netter Kerl, dann zieh das doch auch durch und rede nicht immer nur wie es die Leute gerne hören!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!