Trainerdiskussion

  • Wer sitzt denn alles so im Block K?

    Abifade, Pepic und Fedl? Allesamt Spieler mit denen wir in der Hinserie bereits 13 Spiele am Stück nicht gewinnen konnten. Und ein Sechser, der das Spiel lenken kann, ist davon auch keiner.

    Evseev und Tanku? Beide war mit einer Rückkehr eh nicht wirklich zu rechnen. Nebenbei haben wir 21/22 auch mit Tanku eine katastrophale Rückserie gespielt, daher immer vorsichtig mit dieser „Heilsbringer“-Story!

    Ich sehe es genauso wie Rassi, leider alles Ausreden bei einem Kader von 33 Spielern.

    Uns fällt jetzt einfach nur die Unprofessionalität und die fehlende fachliche Expertise auf die Füße, was man in der Winterpause ja hervorragend beobachten konnte.

    Die öffentlichen kommunizierten Umbaumaßnahmen im Kader sind krachend gescheitert, was schon an sich so extrem peinlich ist. Hinzu kommen die fast wöchentlich geänderten Wünsche von SK, die ja ebenfalls stets in der Presse nachzulesen war. Auch dies erzeugt ein Bild der völligen Planlosigkeit.

    Wir schaffen es einfach nicht objektive Bewertungen der sportlichen Führung vorzunehmen und dann die notwendigen Schlüsse daraus zu ziehen. Genau wie unter Frings lässt man sich erneut von Sympathien leiten und vergisst was zu tun ist. Davon abgesehen wurden seit drei Jahren auch zu viele Fehler in der Kaderplanung gemacht, die unseren finanziellen Handlungsspielraum jedes Jahr weiter einschränken. Die Quittung gibt es jetzt..

  • Ich stell' mal ne Prophezeiung auf: Wir gewinnen Samstag in Zwickau und anschließend fliegt Joe Enochs dort raus. Aus lauter Euphorie schlagen wir die Woche drauf 1860 und dann fliegt Michael Köllner. Bedeutet:

    1. Der SVM is wieder da!

    2. Alle Kritiker sind zumindest mal für ne Woche beruhigt

    So und nu Shitstorm frei 😂🙈

    #ndsvm 💙💙💙

    Blöde nur dass der Köllner schon vorher fliegt...

  • Jepp, deshalb sage ich ja seit 2 Jahren wie brauchen eine professionelle sportliche Leitung welche Trainer- und Spielersuche 5 Tage die Woche macht und nicht ehrenamtlich nebenbei!

    Ich war wirklich damals schockiert als Heiner in einem Interview bei Magenta sagte, dass eigentlich nur die Transferphasen stressig sind und danach ist es eigentlich ruhig und er kann sich in der Zeit um seine Firma kümmern. Bei einem professionellen Fußballverein kümmert sich die sportliche Leitung aber 5 Tage die Woche um den aktuellen sowie zukünftigen Kader!

  • Zum Kader: ich finde wir haben nicht nur schlechte Transfers getätigt. Mit Kersken, Risch, Vogt und Mazagg hat man Spieler gefunden, die eine gute Rolle im Team spielen können. Ggf. kann auch Janssen in dieaen Kreis stossen.

    Was wir aber sehen, dass alle diese Spieler Zeit brauchen bei uns und in der Liga anzukommen. Die hat man heute aber nicht. Unser Problem sind nicht die jungen Spieler, unser Problem sind die fehlenden Alternativen (unfolge zahlreicher Verletzten oder Spieler weit über ihrem Zenit).

  • Moin Moin.

    Wenn ich es richtig gehört habe, soll Stefan Krämer heute wohl entlassen werden. Morgen soll dann der Köllner von 1860 bei uns vorgestellt werden. Der ist ja nun Vereinslos. Hoffentlich bringt der nochmal frischen Wind rein und wir halten die Klasse!

    NDSVM!

    Gemeinsam schaffen wir das!

  • Moin Moin.

    Wenn ich es richtig gehört habe, soll Stefan Krämer heute wohl entlassen werden. Morgen soll dann der Köllner von 1860 bei uns vorgestellt werden. Der ist ja nun Vereinslos. Hoffentlich bringt der nochmal frischen Wind rein und wir halten die Klasse!

    NDSVM!

    Gemeinsam schaffen wir das!

    Ist das deine Vermutung oder kommen die Infos aus einer sicheren Quelle?

  • Moin Moin.

    Wenn ich es richtig gehört habe, soll Stefan Krämer heute wohl entlassen werden. Morgen soll dann der Köllner von 1860 bei uns vorgestellt werden. Der ist ja nun Vereinslos. Hoffentlich bringt der nochmal frischen Wind rein und wir halten die Klasse!

    NDSVM!

    Gemeinsam schaffen wir das!

    Ja oder wir holen Thomas Tuchel🤦‍♂️

    Geh einfach woanders trollen !

  • Moin Moin.

    Wenn ich es richtig gehört habe, soll Stefan Krämer heute wohl entlassen werden. Morgen soll dann der Köllner von 1860 bei uns vorgestellt werden. Der ist ja nun Vereinslos. Hoffentlich bringt der nochmal frischen Wind rein und wir halten die Klasse!

    NDSVM!

    Gemeinsam schaffen wir das!

    Ist das deine Vermutung oder kommen die Infos aus einer sicheren Quelle?

    Ja ist eine sichere Quelle.

  • Schon wieder der Nerd…..

  • Müsst ihr ja nicht glauben. Werdet ihr schon sehen 🤡🤡

  • Mr.Bean

    Könntest du ihm bitte, so wie der Rest hier, freundlich mitteilen, was wir von seinen Beiträgen halten. Ich kann mich wieder mal nur schwer zurückhalten. Aber ich schaffe es bestimmt. 🙏🏼

    Danke

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Du könntest ihn aber - zum Wohle aller - sperren, oder?

  • Ah, 1860 entlässt Köllner, der Trainer vom HFC wird auch gehen und wir ziehen natürlich nicht die Reißleine bzw. wir tun es doch, aber dann wenn ein neuer Trainer kaum Chancen auf den Klassenerhalt hat (jetzt wären es immer noch 18 Spiele und nicht 14 oder gar weniger...).

    Naja, egal wie die Saison ausgeht müssen die letzten 3 Jahren zu Veränderungen in der sportlichen Leitung führen. Auch wenn wir mit Krämer das Wunder schaffen sollten (was ich nicht glaube), halte ich ihn für keinen Trainer der wie Neidhart oder andere längerfristig eine Mannschaft entwickeln kann (hat er noch nie irgendwo geschafft). Sprich Neuaufbau muss kommen, egal ob in Liga 3 oder RL.

    Und jetzt ergebe ich mich einfach dem Schicksal, mehr als Samstag und nächste Woche im Stadion Stimmung fürs Team machen kann ich eh net...Außer heute abend hole ich die 108 Mio im Eurolotto;-)

  • Ah, 1860 entlässt Köllner, der Trainer vom HFC wird auch gehen und wir ziehen natürlich nicht die Reißleine bzw. wir tun es doch, aber dann wenn ein neuer Trainer kaum Chancen auf den Klassenerhalt hat (jetzt wären es immer noch 18 Spiele und nicht 14 oder gar weniger...).

    Naja, egal wie die Saison ausgeht müssen die letzten 3 Jahren zu Veränderungen in der sportlichen Leitung führen. Auch wenn wir mit Krämer das Wunder schaffen sollten (was ich nicht glaube), halte ich ihn für keinen Trainer der wie Neidhart oder andere längerfristig eine Mannschaft entwickeln kann (hat er noch nie irgendwo geschafft). Sprich Neuaufbau muss kommen, egal ob in Liga 3 oder RL.

    Und jetzt ergebe ich mich einfach dem Schicksal, mehr als Samstag und nächste Woche im Stadion Stimmung fürs Team machen kann ich eh net...Außer heute abend hole ich die 108 Mio im Eurolotto;-)

    Dann bitte als stiller Investor einsteigen und jedes Jahr die ein oder andere Million reinschiessen🥳🥳👍🏼

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!