Trainerdiskussion

  • Mario Neumann, auch als Perspektivtrainer für die RL 2023/24, den Abstieg werden wir nicht mehr vermeiden können, dann hätten wir im November schon handeln müssen.

    Das Thema ist so alt wie der Thread selber er darf in der 3. Liga nicht trainieren weil er nicht die nötigen Lizenzen dafür besitzt und außerdem hat er einen Verein

    Das er einen Verein hat stimmt, er hat aber in einem Interview gesagt, dass er das Angebot angenommen hat, um dem Verein zu helfen, würde aber gerne höherklassig wieder Fuß fassen und wenn ihm von dort ein Angebot vorliegt würde er diese Herausforderung annehmen. Ändert aber nichts daran dass er die Funktion als Cheftrainer nicht ausüben darf.

    Im Podcast von Lukas 1912 hat er doch beschrieben, dass er etwas mit der Trennung vom SV Meppen hadert. Hatte das Gefühl, dass er vom Verhalten mancher Entscheidungsträger im Verein enttäuscht ist/war.

    Passt für mich ins Bild der letzten drei Jahre. Nun gut, da er lizenztechnisch derzeit nicht in Frage kommt, müssen wir uns darüber auch nicht weiter unterhalten.

    Vielleicht ist er ein Kandidat für die nächste Saison in der RL. Gehe davon aus, dass die Interimslösung bis Saisonende überdauern wird. Mangels Geldmasse und Kandidaten.

  • Ps: Ich wollte mit meinem Satz niemand beleidigen, bei mir gehen die Emotionen aktuell auch mal durch

    Ist das der passende Smiley?: :good:

    Schon klar, das nehme ich dir auch ab. Aber bei einigen Usern hat man den Eindruck, dass ihr Saisonziel war, Krämer scheitern zu sehen.

    Rückblickend kann man natürlich sagen, dass man viel früher hätte handeln müssen. Das Festhalten an Krämer in der Winterpause bleibt für mich aber immer noch verständlicher als die Verpflichtung kaum einsatzfähiger Spieler...

  • Einfach Rico zurückholen. Alles andere ist eine sinnlose Geldverschwendung, welche nur unnötige Kosten verursacht. Die Kohle können wir uns sparen!

    Wenn rico nicht total blöd ist, kommt der nur, wenn er einen Vertrag bis 2024 bekommt. Können wir uns mal davon verabschieden dass diesen Leuten irgendwas am SVM liegt, und die es nicht einfach nur für Geld tun?

  • Junge jetzt lasst doch mal den scheiss Kindergarten sein. Viel schlimmer finde ich eher, dass der aktuelle Sportvorstand unseren nächsten Trainer aussuchen wird, der mit uns in die Regio gehen wird. Wie soll das bitte funktionieren? Und warum darf fucking Duray aka. Fußballprofessor vor dem Herrn weitermachen?

    Das eine einzige Clownsfiesta bei uns im Verein.

    Das ist genau die Gefahr ...in der RL. Genau das wird auch in der RL Erfolge verhindern.

  • Enochs ist jetzt auch kein Paradebeispiel für attraktiven Fußball. Und für den Klassenerhalt dürfte es eh zu spät sein.

    Aus meiner Sicht bracht es einen Fußballlehrer, der notfalls mit in die RL geht und einen Neuaufbau hinbekommt. Oder einen Intermimskandidaten, der nur bis zum Saisonende die Mission Klassenerhalt schaffen soll.

  • Einfach Rico zurückholen. Alles andere ist eine sinnlose Geldverschwendung, welche nur unnötige Kosten verursacht. Die Kohle können wir uns sparen!

    Wenn rico nicht total blöd ist, kommt der nur, wenn er einen Vertrag bis 2024 bekommt. Können wir uns mal davon verabschieden dass diesen Leuten irgendwas am SVM liegt, und die es nicht einfach nur für Geld tun?

    Rico kann es sich nicht aussuchen. Er hat Vertrag, ganz einfach!

  • … wie Unglaubwürdig will man sich denn dann noch machen?! Meine Güte… was ist nur aus unserem Verein geworden. Reinstes Comedygold. Aber so wie es aussieht gefällt dem einen oder anderen Spieler die Trainerentlassung.

  • Also alle, die jetzt Rico zurück haben wollen, scheinen unter akuter Demenz zu leiden! Anders kann ich ich mir nicht erklären, wie man den beschissenen Fußball unter ihm vergessen kann! DAS EINZIGE, was man ihm zu Gute halten kann ist, dass er die Mannschaft dazu gebracht hat, sich in der Hinrunde der letzten Saison in einen Rausch zu spielen, der seine Fehler überdecken konnte!

    Als Nächstes kommt wahrscheinlich noch irgendwer um die Ecke der behauptet, selbst unter Frings hätten wir besser gespielt als unter Krämer... 🤦

  • In erster Linie lag ich damals mit der Verpflichtung von SK übrigens auch daneben, hatte ich aber auch erst 1-232 mal geschrieben.

    Für „mein Moment“ ist es aber so relativ schwierig, weil ich a) nicht weiß wer realistisch zu bezahlen ist und b) kein Ahnung habe wer sich das hier realistisch antun möchte.

    Wir brauchen jetzt ein Trainer der auch den Gang in die RL mit antreten will.

    Ich schreibe die Tage mal ein paar Kandidaten hier rein

  • Also alle, die jetzt Rico zurück haben wollen, scheinen unter akuter Demenz zu leiden! Anders kann ich ich mir nicht erklären, wie man den beschissenen Fußball unter ihm vergessen kann! DAS EINZIGE, was man ihm zu Gute halten kann ist, dass er die Mannschaft dazu gebracht hat, sich in der Hinrunde der letzten Saison in einen Rausch zu spielen, der seine Fehler überdecken konnte!

    Als Nächstes kommt wahrscheinlich noch irgendwer um die Ecke der behauptet, selbst unter Frings hätten wir besser gespielt als unter Krämer... 🤦

    Ich bin absolut davon überzeugt, dass sein Anteil daran eher rudimentär ausgeprägt war und die Mannschaft das größtenteils selbst bewerkstelligt hat.

  • Enochs als Trainer ist utopisch. Wieso sollte er zu uns kommen wenn er anscheinend in Oldenburg abgesagt hat?

    Gute Frage, vielleicht weil er hier die Möglichkeit sieht, langfristig nahe seiner Heimat zu arbeiten. Aber dann hätte er natürlich auchvin OL zusagen können...

    Selbst wenn. OL ist auch nicht so weit weg. Und ich mag fast behaupten, dass er dort min. gleichwertige Arbeitsbedingungen vorgefunden hätte wie hier. Zudem merkt man, dass die Stadt ein Interesse am Verein hat. Auch scheint mir der Vorstand dort nicht so in der Kritik zu stehen wie hier. Jeder halbwegs gescheite Trainer mit der Ambition Profifußball sieht doch was beim SVM im Argen liegt. Hier verbrennt man sich derzeit.

    Zudem ist der Verein unglaublich klamm. Es gibt derzeit keinen Plan B. Die Vorbereitung auf die RL wurde bisher verschlafen. Das zeigt mir die Freistellung des Trainers zum jetzigen Zeitpunkt. Alles sehr, sehr schwierig. Und ich halte das Ganze erst für den Anfang. Wir dürfen uns auf eine lange Zeit unterklassigen Fussball einstellen. Auf Feierabendfussball und das herunterkommen der Strukturen. Alles wird früher oder später durch den Abstieg mit eingesogen. Oder glauben wir alle hier wirklich, dass der SV in der RL eine leistungsfähige Jugendtruppe stellen kann? Jugend-BL wird mit der Zeit auch kostentechnisch immer utopischer. Ähnlich wird es irgendwann den Frauen gehen. Alles kippt und fällt mit der Sogkraft des Männer-Profifussballs. Das wird leider die traurige Realität werden. Schade eigentlich da sich Jugend und Frauen hervorragend entwickelt haben und für mich ein Leuchtturm im Verein sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!