Trainerdiskussion

  • ALLE bis auf Beckmann und Maul! Sie haben mit Bravour gezeigt, dass Sie es nicht können!

  • Das andererseits auch ein Re-Engagement von Rico Schmitt nicht ausgeschlossen wird, halte ich hingegen prinzipiell für einen schlechten Scherz. Das dürfte dann ein Novum im Profi-Fußball sein, dass man einen gefeuerten Trainer zurückholt, der noch auf der Gehaltsliste steht.

    Dotchev in Aue?!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Enochs direkt bei uns wieder einsteigt. Wäre vielleicht auf der anderen Seite ein passender Typ in unserer schwierigen Situation. Allerdings um langfristig was zu entwickeln aus meiner Sicht mit seiner Art von Fußball dann auch nicht der richtige. Aber Fokus muss natürlich eh erstmal auf dem Klassenerhalt liegen.

    Wenn es Alexander Kiene werden sollte oder man Rico Schmitt zurückholt, melde ich mich besser hier im Forum ab, bevor ich noch was Böses schreibe... :swoon2:

  • Das man morgen oder spätestens übermorgen einen neuen Trainer präsentieren will, der auch schon in Elversberg auf der Bank sitzt, bedeutet ja das man sich schon vorher mit einer Entlassung von Krämer befasst haben muss. Was ja allgemein schon mal eher positiv ist.

    Das andererseits auch ein Re-Engagement von Rico Schmitt nicht ausgeschlossen wird, halte ich hingegen prinzipiell für einen schlechten Scherz. Das dürfte dann ein Novum im Profi-Fußball sein, dass man einen gefeuerten Trainer zurückholt, der noch auf der Gehaltsliste steht. Aber in Meppen ist mit allem zu rechnen. Und wenn man RS zurückholt kann man ja immernoch sagen, man hat nur bei 3 Trainern ins Klo gegriffen...

    Sollten es TF oder RS werden stelle ich auf der MV persönlich den Antrag auf Abwahl der sportlich handelnden Personen. Unabhängig von der letztendlichen Zustimmung im Plenum.

    Eine solche Rückholaktion wäre letztendlich reiner Not geschuldet. Unbestritten ist diese sportlich da. Allerdings wurde diese letztendlich durch die sportliche Führung verschuldet. Zudem würde es mir zeigen, dass der Verein so dermaßen klamm ist, dass man schon davon ausgehen müsste, dass uns finanziell falsche Ausblicke präsentiert wurden. Eine Abwahl wäre zwingend. Denke, dass das auch den Entscheidungsträgern klar ist. Verantwortung muss auch für die Vergangenheit getragen werden.

  • Ich glaube nicht, dass es so lange dauern wird. Der Markt ist voll und ich wette, dass schon wieder einige Dutzend Bewerbungen eingegangen sind. Hoffentlich wird dieses mal nicht (wieder) ins Klo gegriffen. Wobei ich echt dachte, SK wäre genau der richtige Mann für uns. Naja, nu isses so und man kann nur hoffen, dass dieses mal nicht nur "nach Namen" geschaut wird.. wir brauchen dringendst jemanden, der jetzt schon langfristig mitplant für die Zukunft

    Da sieht man mal, wie schwierig es für Beckmann und Co ist, den einzelnen Fan zufrieden zu stellen.

    Heiner wird vermutlich auch gedacht haben, dass SK der richtige ist. Genauso wie bei Schmitt und Frings. Woher soll er im Vorfeld wissen, wie/ob ein Trainer funktioniert? Die Verantwortlichen werden sicherlich nicht absichtlich ins "Klo" greifen.

    Das Frings ein Versuch war, geschenkt. Aber dass RS und SK Trainer mit einem gewissen Standing waren, sollte auch klar sein. Die Hoffnung waren hier anfangs ja auch immer ziemlich groß. Transfers sind auch immer so eine Sache. Wir sind halt auch von Glücksgriffen abhängig. Von daher sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen.

    Wenn man Heiner (zurecht) kritisieren möchte, dann doch bitte für das Festhalten an Krämer.

    So eine Argumentation ist aber Quatsch. Natürlich kann man nie vorher wissen was funktioniert. Aber man kann eine fundierte Prognose erstellen. Ansonsten kannst du ja auch den Trainer gleich würfeln, weil es theoretisch auch mit Arno Dübel klappen kann.

    Bei der Prognose lagen sie jetzt dreimal daneben. Bei Frings mit Ansage (das hat die Mehrheit des Forums auch gesehen), mit Rico war ok und bei SK haben sich fairerweise auch ein paar andere (mich selbst eingeschlossen) geirrt. Aber da muss ein Vorstand auch besser sein als das Forum, er hat ja viel mehr Infos, dh spricht mit den Leuten direkt und sollte auch besser qualifiziert sein.

    Dazu kommt seit drei Jahren eine absolute verfehlte Kaderplanung und jegliches Fettnäpfchen in der Kommunikation.

    Wie man das alles so relativeren kann, ist mir unbegreiflich. Hier wird ja auch nicht die gute Absicht kritisiert, sondern die zahllosen fachlichen Fehleinschätzungen.

  • Das dürfte dann ein Novum im Profi-Fußball sein, dass man einen gefeuerten Trainer zurückholt, der noch auf der Gehaltsliste steht.

    Da gibt es ein bekanntes Beispiel von einem alten Bekannten - bei Horst Ehrmanntraut ist das 2003-2004 in Saarbrücken exakt so gemacht worden: Erst Beurlaubung, dann nach einem halben Jahr (und noch laufendem Vertrag) zurück auf der Trainerbank...

  • Naja das Problem ist doch, dass seit 3 Jahren jeweils 2 Trainer den Kader für die nächste Saison quasi kontraproduktiv in verschiedene Richtungen geplant haben... da sehe ich das Hauptproblem! Man hätte konsequent als Vorstand, der den neuen Trainer verpflichtet, sagen müssen, pass auf: die und die Jungs sind schon save verpflichtet aus den und den Gründen um dieses und jene System zu spielen... das ist offenbar weder bei Frings, Schmitt, noch bei SK so passiert.. und schon haste trouble im Kader. Darauf folgt dann eins zum anderen und schon haste mal wieder so eine Negativ-Spirale! Klar haben alle 3! zusätzlich auch ihre Fehler gemacht und schon stehste da, wo wir momentan sind.

    Folglich muss jetzt jemand kommen, der auch die neue Saison plant! Egal ob Liga 3 oder 4!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!