Trainerdiskussion

  • Klar, las sich der Mehnert erstmal ganz nett, aber so einen jungen,ungerbrauchten Trainer mit dem ein oder anderen Hitzekopf im Team könnte dessen Karriere von vornherein kaputt machen und gegenteiliges vom Erhofften bewirken.

    In der aktuellen Situation ist ein Schleifer, der Er(nst) sein soll, nicht verkehrt.

    Schlimmstenfalls steigt man ab und im optimalsten Fall hält man mit Mehnert Kontakt und krempelt den Kader mit ihm total (gezwungenermaßen) um.

    Abwarten und das Beste hoffen.

    Und bei Klassenerhalt wird es vllt auch schon weitere Absprachen mit EM geben. Ob als Trainer oder in anderer Funktion

    #ndsvm

  • Ich kann Middendorp nicht einschätzen, daher erlaube ich mir über ihn mal lieber kein Urteil.

    Was mir jedoch auffällt ist, dass als Krämer im Sommer vorgestellt wurde, gab es hier 90 % Zustimmung. Da hat sich das Forum also gewaltig geirrt. Jetzt gibt es mindestens 70% Ablehnung. Ich hoffe der geballte "Sachverstand" dieses Forums liegt auch diesmal wieder daneben.

    Mehr als Hoffnung bleibt uns ja nicht mehr ...

    Ich hoffe, der geballte "Sachverstand" des Vorstandes liegt diesmal nicht daneben. Der hat nämlich bei den letzten drei Trainern jeweils zu 100% daneben gelegen.

  • Ich kann Middendorp nicht einschätzen, daher erlaube ich mir über ihn mal lieber kein Urteil.

    Was mir jedoch auffällt ist, dass als Krämer im Sommer vorgestellt wurde, gab es hier 90 % Zustimmung. Da hat sich das Forum also gewaltig geirrt. Jetzt gibt es mindestens 70% Ablehnung. Ich hoffe der geballte "Sachverstand" dieses Forums liegt auch diesmal wieder daneben.

    Mehr als Hoffnung bleibt uns ja nicht mehr ...

    Ich hoffe, der geballte "Sachverstand" des Vorstandes liegt diesmal nicht daneben. Der hat nämlich bei den letzten drei Trainern jeweils zu 100% daneben gelegen.

    Ich hätte vielleicht noch ergänzen sollen, dass auch ich zu den 90% gehörte, bzw. jetzt zu den 70% gehöre :dirol:

    • Alte Schule
    • Keine Kuschelgruppen mehr
    • Disziplin und Führungsqualität
    • Emsländer
    • Ne Menge Erfahrung aufzuweisen
    • Zieht sein Ding gnadenlos durch

    Meiner Meinung nach genau die richtige Mischung für die momentane Situation. Egal welchen Trainer man vorgestellt hätte, eine optimale Lösung hätte es dafür eh nicht gegeben.

  • Die Spieler freuen sich schon!

    Zur insgesamt schlechten Stimmung kommt jetzt ein Schleifer erster Güte. Das hebt die Stimmung! Wer sich mit Denkmustern von Fußballern auskennt, der weiß, was diese Entscheidung bedeutet. Wir werden in den nächsten Wochen einige neue "Verletzungen" sehen und ich kann es den Spielern nicht mal verübeln.

  • Ich kann Middendorp nicht einschätzen, daher erlaube ich mir über ihn mal lieber kein Urteil.

    Was mir jedoch auffällt ist, dass als Krämer im Sommer vorgestellt wurde, gab es hier 90 % Zustimmung. Da hat sich das Forum also gewaltig geirrt. Jetzt gibt es mindestens 70% Ablehnung. Ich hoffe der geballte "Sachverstand" dieses Forums liegt auch diesmal wieder daneben.

    Mehr als Hoffnung bleibt uns ja nicht mehr ...

    Ich hoffe, der geballte "Sachverstand" des Vorstandes liegt diesmal nicht daneben. Der hat nämlich bei den letzten drei Trainern jeweils zu 100% daneben gelegen.

    Also. Er MUSS ja gut sein wenn der Vorstand ihn aussucht. Und dann ist es doch absolut geil wenn wir so nen kompetenten Mann den Oldenburgern vor der Nase weggeschnappt haben. Oder ?

  • Ich bin voll bei mrcl und feiere es hart ab: Das ist so verrückt und abwegig - wenn das klappt, ist es sofort Kult.

    Den hatte doch wirklich keiner auf dem Zettel und gleichzeitig ist das die Sorte Trainer, der ich den Klassenerhalt noch zutrauen würde. Wenn es schief geht, steigen wir wenigstens mit einem Emsländer an der Seitenlinie ab.

    Passend dazu natürlich noch die schöne alte Geschichte von Middendorp und unserem Ex-Torjäger Rainer Rauffmann:

    Zitat

    Wer ist Rainer Rauff­mann? Als der 30-Jäh­rige 1997 auf Zypern lan­dete, war er bloß ein abge­half­terter Bun­des­li­ga­profi. Seine bis­he­rigen Ver­eine lasen sich Mitte der Neun­ziger wie die Blau­pause der Grau­mäu­sig­keit: Blau-Weiß 90 Berlin, SV Meppen, Ein­tracht Frank­furt, Arminia Bie­le­feld. Seine Refe­renzen: Hier und da ein paar Tore, zwei Abstiege, zuletzt war er in Bie­le­feld mit Ernst Mid­den­dorp anein­an­der­ge­raten, bis dieser ihn zu Straf­runden ver­don­nerte. „So lange, bis ich dich rein­rufe“, pol­terte der Trainer. Doch er vergaß seinen Spieler, und so lief Rauff­mann Runde um Runde. Erst nach drei Stunden erlöste ihn der Zeug­wart. Der Stürmer wusste, es war Zeit zu gehen: „Mein Name war kaputt.“

    Quelle: 11 Freunde: https://11freunde.de/artikel/ein-blinder-wie-er/418063

    • Alte Schule
    • Keine Kuschelgruppen mehr
    • Disziplin und Führungsqualität
    • Emsländer
    • Ne Menge Erfahrung aufzuweisen
    • Zieht sein Ding gnadenlos durch

    Meiner Meinung nach genau die richtige Mischung für die momentane Situation. Egal welchen Trainer man vorgestellt hätte, eine optimale Lösung hätte es dafür eh nicht gegeben.

    Ich hoffe, du behältst Recht und fürchte, dass diejenigen, die (berechtigterweise) in die Startelf gehört hätten (ich denke da vor allem an Eixler) auf der Strecke bleiben.

  • Die Spieler freuen sich schon!

    Zur insgesamt schlechten Stimmung kommt jetzt ein Schleifer erster Güte. Das hebt die Stimmung! Wer sich mit Denkmustern von Fußballern auskennt, der weiß, was diese Entscheidung bedeutet. Wir werden in den nächsten Wochen einige neue "Verletzungen" sehen und ich kann es den Spielern nicht mal verübeln.

    Das stimmt, von denen werden eh nicht viele in der 3.Liga bleiben können. Charakterlich wäre es unterste Schublade und wir können froh sein wenn sie den Verein verlassen.

  • Die Spieler freuen sich schon!

    Zur insgesamt schlechten Stimmung kommt jetzt ein Schleifer erster Güte. Das hebt die Stimmung! Wer sich mit Denkmustern von Fußballern auskennt, der weiß, was diese Entscheidung bedeutet. Wir werden in den nächsten Wochen einige neue "Verletzungen" sehen und ich kann es den Spielern nicht mal verübeln.

    Ist das Dein Ernst? In dieser Situation die Spieler schön in Watte packen? Was diese Gruppe Profi Fußballer, wie sie sich nennen, ist nämlich deren Beruf, am Samstag gegen Halle abgeliefert haben, war eine absolute Frechheit. Das bei den Toren gejubelt wurde, war meiner Meinung nach auch ne Frechheit. Aber halt auch Erleichterung bei den Zuschauern. Das war Stückwerk. Kein Wille, kein Kampf, keine Leidenschaft. Ich bin schon fast davon überzeugt, dass gegen den Trainer gespielt wurde.

  • Die Spieler freuen sich schon!

    Zur insgesamt schlechten Stimmung kommt jetzt ein Schleifer erster Güte. Das hebt die Stimmung! Wer sich mit Denkmustern von Fußballern auskennt, der weiß, was diese Entscheidung bedeutet. Wir werden in den nächsten Wochen einige neue "Verletzungen" sehen und ich kann es den Spielern nicht mal verübeln.

    Wir werden sehen. Es geht auch um die Existenz von Spielern. Das ist deren Beruf. Sie verdienen bis Mitte 30 gutes Geld, auch in der 3. Liga und können sagen ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht.

    So einfach ist es nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen.

    Wenn ein Anfang/Mid 30er jähriger so eine Show abzieht ok. Dann stimmt generell etwas nicht mit ihm.

    Bei SK haben so ziemlich ALLE Spieler zum Schluss nicht mehr funktioniert.

    Ernst wird ihnen klar machen das es auch um deren Existenzen geht.

    Wenn du dir einmal einen negativen Ruf erarbeitest, weil du dich als Querschiesser präsentierst, bist du ruck zuck weg von der Profi Bühne.

    Dann kannst du dich um einen hilfsarbeiter Job bemühen wenn du keine Aussbildung hast oder musst erst noch eine Ausbildung machen!

    Mit Ernst kommt ein international erfahrener Trainer. Da gibt es keine Ausreden mehr.

    Trainieren, Fokussieren und konzentriert am Spieltag auftreten.

    Das ist das mindeste was ich von einem Spieler erwarten kann der seinen Beruf ausübt.

    • Alte Schule
    • Keine Kuschelgruppen mehr
    • Disziplin und Führungsqualität
    • Emsländer
    • Ne Menge Erfahrung aufzuweisen
    • Zieht sein Ding gnadenlos durch

    Meiner Meinung nach genau die richtige Mischung für die momentane Situation. Egal welchen Trainer man vorgestellt hätte, eine optimale Lösung hätte es dafür eh nicht gegeben.

    Grundsätzlich würde ich das sofort unterschreiben. Funktioniert das allerdings heutzutage bei den Spielern noch? Ich weiß nicht. Die Mentalität der Spieler hat sich in den letzten Jahren aus meiner Sicht auch stark verändert. Wie jemand schon schrieb, plötzlich gibt es ganz komische Verletzungen ala Piossek.

    Sein Erfolg der letzten Jahre spricht ja auch nicht gerade dafür.

    Ich hoffe aber, genau das was du geschrieben, fruchtet. Das will der Emsländer auch sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!