Trainerdiskussion

  • Hier im Forum passiert genau das, was in Aue nach der Verpflichtung von Dotchev los war. Die wollten gar nicht mehr zum Spiel und waren sicher abgestiegen. Ergebnis bekannt.

    Wenn er ein Schleifer ist, der Wert auf Disziplin legt, das Training anzieht und es schafft aus dem Haufen eine Einheit zu formen, ist mir die Taktik, das System oder sonst irgendwas völlig egal. Wir können uns nur mit Kampf und Einsatz retten.

    Daher hat auch er eine Chance verdient.

  • Wenn Middendorp wirklich ein Trainer der alten Schule ist, sieht man ab morgen einen kleinen, etwas untersetzten Mann, der mal in Osnabrück gespielt hat, 5 Stunden am Tag Runden um die Trainingsplätze an der B402 drehen, selbst montags.

  • Ihm nur aufgrund der letzten Stationen und des Alters völlig alles abzusagen, finde ich extrem unfair und zu kurz gedacht.

    Jede Liga der Welt lässt sich online verfolgen, dass wissen vor allem die Fussballnerds hier im Forum.

    In unserer Situation braucht es keinen jungen Taktikfuchs oder Laptoptrainer - sondern Führungskraft und Fussballkompetenz.

    Und: Schlechter als unter SK kann es nicht werden.

    Guten Flug, Ernst und gib ihm!

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Spannend finde ich übrigens die Konstellation mit unserem Co Duray.

    Middendorp wird dem doch direkt den Vogel zeigen, wenn er mit seinen Taktiken um die Ecke kommt. Vielleicht ergänzt es sich aber aber ja doch ganz gut.

  • Hier im Forum passiert genau das, was in Aue nach der Verpflichtung von Dotchev los war. Die wollten gar nicht mehr zum Spiel und waren sicher abgestiegen. Ergebnis bekannt.

    Wenn er ein Schleifer ist, der Wert auf Disziplin legt, das Training anzieht und es schafft aus dem Haufen eine Einheit zu formen, ist mir die Taktik, das System oder sonst irgendwas völlig egal. Wir können uns nur mit Kampf und Einsatz retten.

    Daher hat auch er eine Chance verdient.

    Sorry aber Ernst Middendorp ist nochmal eine Steigerung zu Frings,aber im negativen Sinne. Es ist bei uns seine 30, Trainerstation !!! Das allein dürfte schon genug Aussagekraft über seine Tätigkeit haben. Ich hatte eh noch wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt, ab jetzt ist sie gleich null. Es gibt genügend freie Trainer auf dem Markt, dann kommt man mit so einer Lösung. Schlimmer geht es kaum...

  • Mit Ernst habe ich nicht wirklich gerechnet. Das muss ich erstmal sacken lassen.

    Alte Schule mit Disziplin könnte klappen. Auch wenn ich mir einen jungen Trainer ala Muzzicato gewünscht hätte.

    Sollte das schief gehen, müssen auch Heiner und Roland gehen.

  • Mit Middendorp hätte ich auch nicht gerechnet. Ich kann mich erinnern, das Rainer Rauffmann damals in Bielefeld unter seiner Leitung ein ganzes Training lang Strafrunden laufen musste. Er durfte erst aufhören, nachdem die komplette Mannschaft mit dem Duschen fertig war und das Gelände verlassen hatte.

    Ich glaube, so eine Maßnahme würde einigen in unserer Mannschaft auch gut tun.

  • Ihm nur aufgrund der letzten Stationen und des Alters völlig alles abzusagen, finde ich extrem unfair und zu kurz gedacht.

    Jede Liga der Welt lässt sich online verfolgen, dass wissen vor allem die Fussballnerds hier im Forum.

    In unserer Situation braucht es keinen jungen Taktikfuchs oder Laptoptrainer - sondern Führungskraft und Fussballkompetenz.

    Und: Schlechter als unter SK kann es nicht werden.

    Guten Flug, Ernst und gib ihm!

    100%.

    Die Frage, die man auch stellen darf: Bedarf es überhaupt einer totalen Kenntnis zur dritten Liga? Taktik lesen und verstehen wird Middendorp können. Ist ja schließlich Fußballlehrer. Und am Ende zählt doch eh nur das unser Verein die Klasse hält. Was braucht es dazu großes Wissen über den FSV Zwickau oder den Halleschen FC?

  • Spannend finde ich übrigens die Konstellation mit unserem Co Duray.

    Middendorp wird dem doch direkt den Vogel zeigen, wenn er mit seinen Taktiken um die Ecke kommt. Vielleicht ergänzt es sich aber aber ja doch ganz gut.

    Dieser ganze Taktik-Firlefanz geht mir ohnehin tierisch auf den Keks. Dreierkette, Viererkette, Gegner spiegeln und am Ende mit dicken Backen in die Kamera schauen! Klare Strukturen sind jetzt gefragt!

  • richtig zumal beide Vereine im nächsten Jahr sowieso nicht mehr in der dritten Liga spielen :smilie1:

  • Ich kann Middendorp nicht einschätzen, daher erlaube ich mir über ihn mal lieber kein Urteil.

    Was mir jedoch auffällt ist, dass als Krämer im Sommer vorgestellt wurde, gab es hier 90 % Zustimmung. Da hat sich das Forum also gewaltig geirrt. Jetzt gibt es mindestens 70% Ablehnung. Ich hoffe der geballte "Sachverstand" dieses Forums liegt auch diesmal wieder daneben.

    Mehr als Hoffnung bleibt uns ja nicht mehr ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!