Trainerdiskussion

  • Es ist alles ok. Finde gut, dass Du hinter EM stehst. Ich finde ihn nur mehr als fragwürdig. Seine Kaderzusammenstellung finde ich auch sehr merkwürdig. Wenn er damit Erfolg hat, dann hat er mit allem Recht gehabt. Wenn nicht, dann muss er sich der Kritik stellen. Wir warten mal ab, wie die Saison verläuft. Da hoffen wir natürlich alle, dass es positiv verläuft.

    Was für einen Kader hättest Du denn stattdessen aufgestellt und mit welchem Geld?! Hast Du ein paar Spielernamen, mit denen wir mehr Perspektive gehabt hätten??

    Ich persönlich finde, wie viele andere auch, die ich auf dem Info Abend getroffen habe, den Weg genau richtig auch auf Spieler zu setzen, die ihren Zenit noch nicht erreicht oder gar überschritten haben.

    Wir haben ein sehr junges, hungrigenTeam, mit einzelnen erfahrenen Köpfen dazwischen.

    Ich hoffe, dass wir nicht den Umweg über die Oberliga gehen müssen, aber bin zuversichtlich, dass wir in den nächsten drei Jahren eine hammer Truppe aufbauen...

  • Hier wird immer das Geld angesprochen. Mit unserem Etat sind wir in der RL aber weit oben. Ein Spieler zu holen, der 29 Monate vereinslos ist, vielleicht ein Spieler aus der 4.Liga in Österreich, ein Stürmer aus der Oberliga, dazu 4 Spieler aus der U23 können ja nicht aus dem großen Netzwerk von EM stammen. Ich glaube einfach, dass EM dieses große Netzwerk nicht besitzt, ansonsten könnte es bessere Lösungen geben. Das sieht man auch bei anderen Vereinen. Das ist aber nur meine Meinung.

  • Hier wird immer das Geld angesprochen. Mit unserem Etat sind wir in der RL aber weit oben. Ein Spieler zu holen, der 29 Monate vereinslos ist, vielleicht ein Spieler aus der 4.Liga in Österreich, ein Stürmer aus der Oberliga, dazu 4 Spieler aus der U23 können ja nicht aus dem großen Netzwerk von EM stammen. Ich glaube einfach, dass EM dieses große Netzwerk nicht besitzt, ansonsten könnte es bessere Lösungen geben. Das sieht man auch bei anderen Vereinen. Das ist aber nur meine Meinung.

    Wie sieht denn deine bessere Lösung aus? Wäre ja einmal klasse diese zu erfahren?

  • Nur Mal so am Rande. Sind die Profile von "prominenten" nicht immer mit einem blauem Haken versehen, damit die Korrektheit des Profils bestätigt ist? Sehen ich bei Middendorps Profil nun nicht.

    Es ist sein ganz normales privates Facebook-Profil. Der Account ist echt.

    das kann ja jeder behaupten... Spass bei Seite, sollte Hr. Middendorp sich Mal zulegen den verifizierbutton

    mMn ist das ein fake Account und nachdem die NOZ schreibt dass EM persönlich auf FB antwortet ist der Account immer noch nicht echt.

    Der ist nach Johannesburg gezogen und hat am selben Tag angefangen bei der FIFA zu arbeiten? die Inhalte die ihm gefallen und denen er folgt sind für mich auch eher zweifelhaft. Und er ist auch nur auf FB unterwegs. Kein Insta kein Twitter.

    Ich mein, der Mann hat als Trainer eine Agentur/Berater und als Autor auch nochmal. Und jetzt komm mir bitte keiner mit: "Das ist ein privater Account"

  • Ich brauch keine Lösungen zu haben, da ich nicht in der Position beim SVM bin. Wenn Fedl schon 2 Spieler bringt und der Rest von mir schon angesprochen, dann sieht es doch nicht nach einer Strategie aus, oder? Auch in den Jahren unter CN, wo wir in der RL nicht ganz oben dabei waren, haben wir aber gute erfahrene RL Spieler geholt. Da war der Etat doch nicht so viel höher, oder? Kann es natürlich nicht beweisen, aber eine bessere Lösung wäre wahrscheinlich ein besseres Netzwerk. Dies hatte CN auf alle Fälle

  • Es ist sein persönliches Facebook-Profil. Das kannst du mit Fug und Recht glauben.

  • Du willst also sagen, dass KEINEM vom Verein es bisher aufgefallen ist (selbst ohne einen Beitrag der NOZ), dass ein angebliches Fake-Profil von Ernst Middendorp unter den Beiträgen kommentiert, ob Spieler bleiben oder nicht?

    Weil das müsste ja der Fall sein laut deiner Aussage, ansonsten hätte der Verein den Account längst blockiert und gemeldet.

  • Ich lese gerade seine Biografie und ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass EM sich von einer PR Agentur einfangen lässt. Der lässt sich nicht mal von Gott reinquatschen. 😅

  • Hat er sie dir schon signiert?

  • Noch nicht, aber ich kann’s nur empfehlen. Das Buch spiegelt den „Wahnsinn Middendorp“ im positiven und negativen perfekt wieder.

  • Ich werd das Gefühl nicht los, dass die üblichen Kritiker hier im Forum immer alles kritisieren.

    Gut, dass ich mit solchen nicht zusammenarbeiten muss!

    Jeder, der Kritik übt, sollte auch ein finanzierbares und realistisches Gegenangebot liefern…

    Ich bin ehrlicherweise sehr froh wenn mich in meinem Leben Leute kritisch begleiten und auch auf Arbeit finde ich kritische Auseinandersetzungen deutlich fruchtbarer als wenn Leute damit hinterm Berg halten . Sollte halt nicht persönlich werden, aber da sind wir hier ja alle diszipliniert. Außerdem ist dies ja ein Fan-Forum und die haben schon die Funktion den Verein kritisch zu begleiten ohne konkret Gegenangebote machen zu müssen. Wobei ich glaube hier haben einige realistische Gegenvorschlage die finanzierbar sind.

    Ob es nun der richtige Zeitpunkt für die Reise von EM nach Südafrika ist, sei dahingestellt, aber der SVM - Vorstand war wohl frühzeitig informiert.

    Nur wir Fans mal wieder nicht; warum auch......

    Da nun der - NDR - EM begleitet, muss dieses meiner Meinung ja einen Hintergrund haben,- denke hier an die Sendung im - NDR - " Sport - Legenden'

    Vielleicht ist das einer der Gründe.

    Nur ein Gedanke von mir.

    Über Zeitpunkt und Anlass lässt sich, wie immer im Leben, sicher streiten!

  • Ich brauch keine Lösungen zu haben, da ich nicht in der Position beim SVM bin. Wenn Fedl schon 2 Spieler bringt und der Rest von mir schon angesprochen, dann sieht es doch nicht nach einer Strategie aus, oder? Auch in den Jahren unter CN, wo wir in der RL nicht ganz oben dabei waren, haben wir aber gute erfahrene RL Spieler geholt. Da war der Etat doch nicht so viel höher, oder? Kann es natürlich nicht beweisen, aber eine bessere Lösung wäre wahrscheinlich ein besseres Netzwerk. Dies hatte CN auf alle Fälle

    Warum gehst du davon aus das Fedl irgendetwas mit den Verpflichtungen zu tun hat? Nur weil er vor Jahren eine Saison mit Mißner zusammen gespielt hat? Also bei aller Liebe, aber man kann auch einfach alles schlecht reden. Wir können doch froh sein das es trotz seiner Abwesenheit weitergeht.

    Das hat doch nichts mehr mit seriöser Beurteilung seiner Arbeit zu tun.

  • Ich brauch keine Lösungen zu haben, da ich nicht in der Position beim SVM bin. Wenn Fedl schon 2 Spieler bringt und der Rest von mir schon angesprochen, dann sieht es doch nicht nach einer Strategie aus, oder? Auch in den Jahren unter CN, wo wir in der RL nicht ganz oben dabei waren, haben wir aber gute erfahrene RL Spieler geholt. Da war der Etat doch nicht so viel höher, oder? Kann es natürlich nicht beweisen, aber eine bessere Lösung wäre wahrscheinlich ein besseres Netzwerk. Dies hatte CN auf alle Fälle

    Warum gehst du davon aus das Fedl irgendetwas mit den Verpflichtungen zu tun hat? Nur weil er vor Jahren eine Saison mit Mißner zusammen gespielt hat? Also bei aller Liebe, aber man kann auch einfach alles schlecht reden. Wir können doch froh sein das es trotz seiner Abwesenheit weitergeht.

    Das hat doch nichts mehr mit seriöser Beurteilung seiner Arbeit zu tun.

    Dass Fedl Haritonov zum SVM gelenkt hat, stand bereits ausführlich in der NOZ. Des Weiteren kann ich dir mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass der Kontakt zu Tobias Mißner über Fedl entstanden ist.

    edit: Ich habe im Übrigen großen Respekt davor, wie sehr sich Fedl offensichtlich um Wohl und Wehe des Vereins kümmert und Bock hat, was in die Wege zu leiten.

  • Kann ich nur bestätigen. Sehr interessante Erfahrungen eines Trainer-Groundhoppers, selbst wenn man es nur aus neutraler Sicht lesen würde. Mit gefällt besonders, dass er - anders als manchmal sein Gesichtsausdruck vermuten lässt - ein ziemlich entspannter Typ zu sein scheint und über sich selbst lachen kann. Der aber beruflich keine Faxen zulässt und sicher ein harter Hund ist, wenn es darauf ankommt.

  • Ich brauch keine Lösungen zu haben, da ich nicht in der Position beim SVM bin. Wenn Fedl schon 2 Spieler bringt und der Rest von mir schon angesprochen, dann sieht es doch nicht nach einer Strategie aus, oder? Auch in den Jahren unter CN, wo wir in der RL nicht ganz oben dabei waren, haben wir aber gute erfahrene RL Spieler geholt. Da war der Etat doch nicht so viel höher, oder? Kann es natürlich nicht beweisen, aber eine bessere Lösung wäre wahrscheinlich ein besseres Netzwerk. Dies hatte CN auf alle Fälle

    Warum gehst du davon aus das Fedl irgendetwas mit den Verpflichtungen zu tun hat? Nur weil er vor Jahren eine Saison mit Mißner zusammen gespielt hat? Also bei aller Liebe, aber man kann auch einfach alles schlecht reden. Wir können doch froh sein das es trotz seiner Abwesenheit weitergeht.

    Das hat doch nichts mehr mit seriöser Beurteilung seiner Arbeit zu tun.

    Dass Fedl Haritonov zum SVM gelenkt hat, stand bereits ausführlich in der NOZ. Des Weiteren kann ich dir mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass der Kontakt zu Tobias Mißner über Fedl entstanden ist.

    Trotzdem hat Ernst jawohl die Verhandlung geführt. Diese Verpflichtungen komplett Fedl beizupflegen ist nicht richtig. Auch wenn er etwas damit zu tun hatte

  • Ich brauch keine Lösungen zu haben, da ich nicht in der Position beim SVM bin. Wenn Fedl schon 2 Spieler bringt und der Rest von mir schon angesprochen, dann sieht es doch nicht nach einer Strategie aus, oder? Auch in den Jahren unter CN, wo wir in der RL nicht ganz oben dabei waren, haben wir aber gute erfahrene RL Spieler geholt. Da war der Etat doch nicht so viel höher, oder? Kann es natürlich nicht beweisen, aber eine bessere Lösung wäre wahrscheinlich ein besseres Netzwerk. Dies hatte CN auf alle Fälle

    Warum gehst du davon aus das Fedl irgendetwas mit den Verpflichtungen zu tun hat? Nur weil er vor Jahren eine Saison mit Mißner zusammen gespielt hat? Also bei aller Liebe, aber man kann auch einfach alles schlecht reden. Wir können doch froh sein das es trotz seiner Abwesenheit weitergeht.

    Das hat doch nichts mehr mit seriöser Beurteilung seiner Arbeit zu tun.

    Dass Fedl Haritonov zum SVM gelenkt hat, stand bereits ausführlich in der NOZ. Des Weiteren kann ich dir mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass der Kontakt zu Tobias Mißner über Fedl entstanden ist.

    Trotzdem hat Ernst jawohl die Verhandlung geführt. Diese Verpflichtungen komplett Fedl beizupflegen ist nicht richtig. Auch wenn er etwas damit zu tun hatte

    Ich glaube niemand hat behauptet, dass Jonas Fedl am Verhandlungstisch um Gehälter anderer Spieler feilscht.

  • Du erwartest ernsthaft, dass der Verein zu jedem Troll auf FB ein Statement abgibt?

    Die Echtheit des Accounts wurde im übrigen auch nicht bestätigt, womöglich weil er so dilettantisch aufgemacht ist, dass nur die noz darauf rein fällt.

  • Fedl ist die zentrale Figur in unserer Kette und Kapitän. Für mich nachvollziehbar, dass Ernst ihn bei der Besetzung der Kette mit einbezieht. Ist doch von Vorteil wenn man sich kennt und schon zusammen gespielt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!