Trainerdiskussion

  • Oha… schwieriger Kommentar von EM auf Facebook. Einer der dortigen User habe ihm das allererste Mal überhaupt Respekt gezollt. Wenn man das so zusammenhanglos liest, fragt man sich, warum er hier überhaupt verlängert hat…

    Davon abgesehen: EM hat hier zum Ende der letzten Saison hin wirklich reichlich Respekt erfahren. Davon abgesehen wird man das sicher kritisieren dürfen, dass er während der Vorbereitung in Südafrika weilt.

    Womöglich - das kann schon sein - hat er aber das Gefühl, man rechne ihm nicht ausreichend an, dass er sich den SVM in dieser (offenbar) schwierigen Lage antut. Das halte ich nicht für abwegig und wenn man ehrlich ist, könnte man sich schon fragen, warum man das tut, wenn unsere Möglichkeiten so sehr eingeschränkt sind.

    Wo findet man diesen Kommentar?

    Edit: gefunden

    Gibt es einen Link?

  • Hier schau mal...


    --

    falk42: Verschiebe die Posts über EM mal in diesen Thread. Als Trainer und Sportdirektor passen sie hier denke ich besser als in der Vorstandsdiskussion.

  • Die Außendarstellung von EM ist absolut oberpeinlich und zum fremdschämen. Sich zu Transfers und Vertragsverlängerungen via Kommi Spalte auf Facebook zu äußern und sich jetzt auch noch dünnhäutig bei Kritik zu zeigen ist alles andere als Professionell. Wir werden immer mehr zum Karnevalsverein Nr. 1 in Deutschland. Warte schon auf das erste Gebet von Power Ernst einem Fan gegenüber, der seinen Unmut äußert in den sozialen Medien nach einer Niederlage. Dann hab ich alles gesehen

  • Seit Jahren werden hier mündige Trainer gefordert, die mal etwas anderes als die üblichen Platitüden von sich geben.

    Jetzt ist einer da, der auch mal außerhalb der Norm (Stichwort: Direkte Fankommunikation) verbal unterwegs ist, und das ist dann auch wieder falsch. Mir gefällt die Art und Weise ganz gut. Aber speziell ist sie allemal, für mich aber symphatisch.

    Naja, die Wahrheit liegt bekanntlich in der Mitte.

    Entscheidend ist halt auf dem Platz. Ich ziehe mein persönliches Fazit nach 10 Spielen.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Die Außendarstellung von EM ist absolut oberpeinlich und zum fremdschämen. Sich zu Transfers und Vertragsverlängerungen via Kommi Spalte auf Facebook zu äußern und sich jetzt auch noch dünnhäutig bei Kritik zu zeigen ist alles andere als Professionell. Wir werden immer mehr zum Karnevalsverein Nr. 1 in Deutschland. Warte schon auf das erste Gebet von Power Ernst einem Fan gegenüber, der seinen Unmut äußert in den sozialen Medien nach einer Niederlage. Dann hab ich alles gesehen

    Schade das sich immer mehr Trolle hier breitmachen.

  • Nur Mal so am Rande. Sind die Profile von "prominenten" nicht immer mit einem blauem Haken versehen, damit die Korrektheit des Profils bestätigt ist? Sehen ich bei Middendorps Profil nun nicht.

    Es ist sein ganz normales privates Facebook-Profil. Der Account ist echt.

  • Seit Jahren werden hier mündige Trainer gefordert, die mal etwas anderes als die üblichen Platitüden von sich geben.

    Jetzt ist einer da, der auch mal außerhalb der Norm (Stichwort: Direkte Fankommunikation) verbal unterwegs ist, und das ist dann auch wieder falsch. Mir gefällt die Art und Weise ganz gut. Aber speziell ist sie allemal, für mich aber symphatisch

    da hast ja recht. Irgendwie auch "cool". Die Aussagen sind nicht 08/15. Besser als die medialen Äußerungen anderer Clubs. Kommt ehrlicher rüber.

    Ob's erfolgreich ist, wird sich zeigen.

  • Kann ich nicht verstehen, sorry! Dass der Großteil der Fans momentan auf 180 ist, sollte ein Profi wie EM durchaus nachvollziehen können! ...und respektlos war es bisher in den seltensten Fällen!

    Dieses Forum ist nicht repräsentativ. Der Großteil der Fans dürfte momentan sicherlich nicht auf 180 sein.

  • Über die Art und Weise der Kommunikation von EM ist vor mir eigentlich alles gesagt worden.

    Ich frage mich nur ob der Verein es ggf. besser hätte moderieren können.

    Wenn das evtl. schon bei Vertragsunterzeichnung o.ä. mit dem Verein abgesprochen war (ich erinnere mich an ein Interview wo EM sagt der Urlaub wird verschoben, ich weiß nur nicht wohin er verschoben werden sollte), dann hätte man dem Thema der Abwesenheit recht schnell den Wind aus den Segeln nehmen können. So steht EM quasi allein vor der Kritik. So stellt man sich nicht vor einen Angestellten und lässt ihn quasi auf sich allein gestellt. Ganz sauber sehe ich da ebenfalls, wieder einmal den Verein ebenso nicht.

    Sich dann in der Kommentarspalte darüber zu echauffieren steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier…

  • Nur Mal so am Rande. Sind die Profile von "prominenten" nicht immer mit einem blauem Haken versehen, damit die Korrektheit des Profils bestätigt ist? Sehen ich bei Middendorps Profil nun nicht.

    Es ist sein ganz normales privates Facebook-Profil. Der Account ist echt.

    das kann ja jeder behaupten... Spass bei Seite, sollte Hr. Middendorp sich Mal zulegen den verifizierbutton

  • Seit Jahren werden hier mündige Trainer gefordert, die mal etwas anderes als die üblichen Platitüden von sich geben.

    Jetzt ist einer da, der auch mal außerhalb der Norm (Stichwort: Direkte Fankommunikation) verbal unterwegs ist, und das ist dann auch wieder falsch. Mir gefällt die Art und Weise ganz gut. Aber speziell ist sie allemal, für mich aber symphatisch.

    Naja, die Wahrheit liegt bekanntlich in der Mitte.

    Entscheidend ist halt auf dem Platz. Ich ziehe mein persönliches Fazit nach 10 Spielen.

    Es hat sicherlich niemand einen Trainer gefordert, der auf Facebook reagiert. So unprofessionell sind nicht mal Trainer aus der 3.oder 4.Kreisklasse.

  • Seit Jahren werden hier mündige Trainer gefordert, die mal etwas anderes als die üblichen Platitüden von sich geben.

    Jetzt ist einer da, der auch mal außerhalb der Norm (Stichwort: Direkte Fankommunikation) verbal unterwegs ist, und das ist dann auch wieder falsch. Mir gefällt die Art und Weise ganz gut. Aber speziell ist sie allemal, für mich aber symphatisch.

    Naja, die Wahrheit liegt bekanntlich in der Mitte.

    Entscheidend ist halt auf dem Platz. Ich ziehe mein persönliches Fazit nach 10 Spielen.

    Es hat sicherlich niemand einen Trainer gefordert, der auf Facebook reagiert. So unprofessionell sind nicht mal Trainer aus der 3.oder 4.Kreisklasse.

    Aus welchem Grund ist es unprofessionell? Weil es anders ist als die Norm?

  • Das ganze Problem ist doch mal wieder die Kommunikation des Vereins.

    Wenn so ein Termin schon so lange feststeht und weil dieser möglicherweise auch vertraglich gemacht werden muss oder was auch immer, wird man darüber doch auch schon vor der Saison gesprochen haben.

    Dann kommuniziere ich das als Verein einfach direkt mit der Saisoneröffnung. Hier Ernst ist dann und dann paar Tage weg, weil XY und wir wollen trotzdem mit Ernst in die Saison starten und lassen ihn deshalb natürlich die paar Tage für den Trip.

    So und schon weiß der Fan von Anfang an Bescheid. Wird natürlich dann zu dem Zeitpunkt auch von einigen nochmal bisschen negatives kommen, aber bei vielen stößt es denke ich nicht so krass auf, als wenn man am Tag davon erfährt, weil man auf Twitter erfährt, dass Ernst wohl in Südafrika eine Autogrammstunde hat. Der Verein informiert dann kurzfristig beiläufig auch noch drüber.

    Ey, wir sind abgestiegen, die Stimmung ist am Boden. Erwarten die Verantwortlichen wirklich, dass sowas positiv aufgenommen wird? Wir haben 3 Jahre hinter uns, wo die Kommunikation des Verein von vorne bis hinten kritisiert wird. Fangt endlich an offen zu kommunizieren und den Fan von Anfang an wieder abzuholen. Danke.

  • Also dass wir mit EM einen schwierigen Charakter haben ist doch keine Überraschung oder? Sein Ego ist schon ziemlich groß und mit Kritik konnte er schon immer nicht gut um (siehe alte Interviews oder seine Reaktion auf die Frage von Vega auf dem Mitgliederabend). Wir müssen uns da nichts vor machen, wenn es mit EM läuft ist alles tutti, aber läuft es nicht und es wird Kritik laut, dann wird es ganz schnell unangenehm und wahrscheinlich auch peinlich.

    Ich persönlich muss sagen ich habe meine Probleme mit Leute die ständig nach Respekt fragen oder sich angegriffen fühlen wenn sie mal kritisch hinterfragt werden. Um es mal ganz nüchtern zu sagen, EM hat zwar die Truppe am Ende der letzten Saison irgendwie ans Laufen bekommen, aber am Ende sind wir dennoch abgestiegen. Und ob EM eine Mannschaft aufbauen und entwickeln kann, muss er auch erst beweisen. Seine Statistiken geben dies ganz nüchtern betrachtet nicht her. Heißt nicht, dass er es nicht kann und heißt auch nicht dass ich es ihm nicht zutraue oder dass ich ihm nicht die Chance geben will. Aber heißt schon dass ich ihn kritisch hinterfragen werde und nicht per se den Respekt zollen werde welchen er für sich in Anspruch nimmt. Ich versuche ihn danach zu bewerten, was er uns angekündigt hat und dann schauen ob es eingetroffen ist.

  • Jeder mag die Art von EM, auch bei Social Media, für sich beurteilen, aber es ist einfach absolut unprofessionell, wenn sich der Trainer unter offiziellen Vereinsbeiträgen mit seinem privaten Profil äußert und dabei z.B. Auskunft über Personalien (Soares) gibt. Das geht für mich nicht.

    Aber wer EM "einkauft" bekommt halt das komplette Paket.

    Ach ja: ist meine Definition von Shitstorm eine andere oder war es wirklich so heftig hier?

  • Ich werd das Gefühl nicht los, dass die üblichen Kritiker hier im Forum immer alles kritisieren.

    Gut, dass ich mit solchen nicht zusammenarbeiten muss!

    Jeder, der Kritik übt, sollte auch ein finanzierbares und realistisches Gegenangebot liefern…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!