Trainerdiskussion

  • Ich kann wirklich vorstellen das Alipour sich vielleicht tatsächlich beschwert hat über seinen Kader und Forderungen gestellt hat. Oder DV hatte tatsächlich ein Problem mit Adrian. Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen weil Adrian immer so ein positiver Mensch war der so viel Euphorie nach Meppen gebracht hat....

    Eins ist klar: wenn es nicht besser wird, dann hat er sich aber mal sowas von ein Eigentor damit geschossen

  • Vielleicht gab es ja auch etwas zwischen AA und WE? Warum saß er nur auf der Bank gestern?

    Beim warmmachen während des Spiels hat ein Zuschauer gerufen das Willi drauf soll daraufhin hat er sowas gesagt wie: Müsst ihr den Trainer fragen. Hab das nicht ganz verstanden aber schon merkwürdig

  • Naja: objektiv gesehen spielen wir seit Beginn der Vorbereitung totale Grütze.

    In der letzten Saison war ja auch nicht alles Gold, was glänzte. Aber da passten halt überwiegend die Ergebnisse. Wenn ich mal an das Pokalfinale gegen Lohne erinnere. Da hätten wir gut und gern auch deutlich verlieren können.

    Nun haben wir gegen Emden und gegen Drochtersen wirklich komplett schwache Spiele geliefert. Gegen Osna ging dazu im Spiel nach vorn überhaupt nichts. Die Aufstellungen/Wechsel haben ja durchaus Zweifel hervorgerufen, ob AA adäquat auf eine Phase, in der es einmal nicht läuft, reagieren kann. Weder eine Anpassung des Spielsystems noch eine Veränderung der Mannschaft durch die Wechsel hat er hinbekommen. Komischerweise war das in der letzten Saison noch anders.

    Unsere Leistungsträger wirken dazu völlig außer Form und ehrlich gesagt auch nicht zu 100% austrainiert. Jedenfalls das wäre auch dem Trainerteam anzukreiden.

    Dennoch: der Wechsel auf der Trainerposition kommt nun derart früh, dass man sich kaum vorstellen mag, dass da nicht auch was im Hintergrund gewesen sein könnte.

    Vielleicht ist die Lösung aber auch viel banaler: AA ist ja vor Kurzem auch Vater geworden. Möglicherweise sind es die neuen Lebensumstände gepaart mit etwas weniger Schlaf, die dazu führten, dass er nicht mehr 100% der (Trainer-)Leistung geben konnte? Aber das ist wirklich rein spekulativ meinerseits. Möchte da nix unterstellen.

  • Ich fand es beim Kickers Spiel schon sehr komisch, wie oft und lautstark DV eingriff. Es wirkte auch nicht abgestimmt. Das ist aber mein ganz persönlicher Eindruck von den Sitzplätzen direkt hinter der Gästebank;)

  • Nach seinen Verdiensten in der letzten Saison finde ich es um Alipour sehr schade, auch wenn ich ihn immer etwas simpel fand. Das war mir aber egal, weil er die Mannschaft offensichtlich erstklassig erreicht hat.

    ABER: Wenn man Meister werden will, schmeißt man ihn jetzt raus, oder gar nicht. In 3 Wochen wäre es bereits viel zu spät gewesen.

  • Das offizielle Statement des Vereins zur Trainerentlassung klingt fuer mich sehr distanziert. Da duerfte auch m. E. mehr hinterstecken als die zuletzt schwachen Auftritte.

    Man wird sich sicherlich noch mal detaillierter äußern (müssen), das kann man so erstmal nicht stehen lassen

    Nein, muss und wird man nicht. Alleine aus Persönlichkeitsgründen bzgl. Alipour. Wir Fans haben keinen Anspruch auf offizielle detaillierte Informationen.

  • Das offizielle Statement des Vereins zur Trainerentlassung klingt fuer mich sehr distanziert. Da duerfte auch m. E. mehr hinterstecken als die zuletzt schwachen Auftritte.

    Man wird sich sicherlich noch mal detaillierter äußern (müssen), das kann man so erstmal nicht stehen lassen

    Nein, muss und wird man nicht. Alleine aus Persönlichkeitsgründen bzgl. Alipour. Wir Fans haben keinen Anspruch auf offizielle detaillierte Informationen.

    Es ist wirklich Wahnsinn, was hier seit Tagen gefordert wird. Insbesondere wenn selbst andere User aus dem persönlichen Umfeld aufgefordert werden, doch bitte hier mal Klarheit ins Dunkle zu bringen.

  • Vielleicht gab es ja auch etwas zwischen AA und WE? Warum saß er nur auf der Bank gestern?

    Beim warmmachen während des Spiels hat ein Zuschauer gerufen das Willi drauf soll daraufhin hat er sowas gesagt wie: Müsst ihr den Trainer fragen. Hab das nicht ganz verstanden aber schon merkwürdig

    Das hat auch ein Zuschauer neben mir vernommen.

    Wir wissen nicht genau was vorgefallen ist und werden es wahrscheinlich auch nie genau erfahren. Wir können nur spekulieren. Aber es muss de fakto mehr gewesen sein als der Sportliche Erfolg:dntknw:

  • https://www.kicker.de/nach-nur-drei-…WvjWMBirXg%23ig

    DV über den Rauswurf: "Wir bedanken uns bei Adrian Alipour für die knapp einjährige Zusammenarbeit. Er hat gute Ergebnisse in der vergangenen Saison eingefahren und hat einen großen Beitrag zum Erfolg im NFV-Pokal sowie dem Erreichen des DFB-Pokals geleistet. Die sportliche Entwicklung ist aktuell allerdings sehr gefährdet. Deswegen mussten wir als Verein handeln und haben die Entscheidung getroffen, Adrian Alipour von seinem Amt als Trainer zu entbinden", wird David Vrzogic, der Sportlicher Leite, auf den Homepage des Regionalligisten zitiert.

    Ohne die Trainerentlassung bewerten zu wollen, sieht man hier doch recht gut den enormen Druck, dem alle Beteiligten in dieser Saison ausgesetzt sind.

    Ein Andreas Kremer hat das Ziel Relegation für die Saison 24/25 ausgerufen, in weiser Voraussicht, dass das Hochrüsten in der nächsten Saison kaum gewonnen werden kann. Stattdessen hat man - dem Ziel gemäß - diese Saison in einige, wenige hochkarätige Beine investiert. Dies trägt - Stand jetzt - keine Früchte. Stattdessen ist das Saisonziel in äußerster Gefahr.

    Halte es für keinen Schnellschuss, sondern für eine Entscheidung, die dem eigenen Anspruch und dem Druck geschuldet ist. Dieser Druck wird sich auch auf AA übertragen und sich hinter den Kulissen sicher auch gezeigt haben ;)

  • Vielleicht gab es ja auch etwas zwischen AA und WE? Warum saß er nur auf der Bank gestern?

    Beim warmmachen während des Spiels hat ein Zuschauer gerufen das Willi drauf soll daraufhin hat er sowas gesagt wie: Müsst ihr den Trainer fragen. Hab das nicht ganz verstanden aber schon merkwürdig

    Das hat auch ein Zuschauer neben mir vernommen.

    Das würde ich nicht überbewerten. Ein- und Auswechslungen sind meiner Meinung nach ausschließlich Entscheidungen des Trainers.

    Emslandkult ale

  • Vielleicht gab es ja auch etwas zwischen AA und WE? Warum saß er nur auf der Bank gestern?

    Beim warmmachen während des Spiels hat ein Zuschauer gerufen das Willi drauf soll daraufhin hat er sowas gesagt wie: Müsst ihr den Trainer fragen. Hab das nicht ganz verstanden aber schon merkwürdig

    Das hat auch ein Zuschauer neben mir vernommen.

    Das würde ich nicht überbewerten. Ein- und Auswechslungen sind meiner Meinung nach ausschließlich Entscheidungen des Trainers.

    Beim Warmmachen hatte ein Zuschauer gerufen;"Willi, wechsel dich selber ein!".

    Darauf hat Willi Evseev geantwortet:"Das muss der Trainer machen. ".

    Das war es auch schon.

  • Beim Warmmachen hatte ein Zuschauer gerufen;"Willi, wechsel dich selber ein!".

    Darauf hat Willi Evseev geantwortet:"Das muss der Trainer machen. ".

    Das war es auch schon.

    Ganz normale Aussage, nicht überbewerten.

    Man hat seitens des Vereins ja immernoch nicht aufgeklärt ob er nun Angeschlagen ist oder einfach nicht 100% fit ist bzw. nach der Reaktion mit Trainerentlassung es Probleme gab vielleicht auch zwischen Trainer und Willi

  • Beim Warmmachen hatte ein Zuschauer gerufen;"Willi, wechsel dich selber ein!".

    Darauf hat Willi Evseev geantwortet:"Das muss der Trainer machen. ".

    Das war es auch schon.

    Ganz normale Aussage, nicht überbewerten.

    Man hat seitens des Vereins ja immernoch nicht aufgeklärt ob er nun Angeschlagen ist oder einfach nicht 100% fit ist bzw. nach der Reaktion mit Trainerentlassung es Probleme gab vielleicht auch zwischen Trainer und Willi

    Wird jetzt auch niemand mehr machen weil es jetzt egal ist.

  • Einfach um das nochmal festzuhalten: wir hatten seid Christian Neidhardt innerhalb von 4 Saisons 5 Trainer

    -Thorsten Frings durfte nach 31 Spielen gehen mit 1,15

    -Danach war Rico Schmidt mit 49 Spielen und 1,35 (man erinnere sich nur an die miserable Rückrunde 21/22 von ihm und streng genommen ist er bereits 20/21 mit uns abgestiegen

    -Über Krämer wollen wir bitte erst gar nicht sprechen aber der Vollständigkeit halber 26 Spiele 0,77

    -dann hat man Middendorp angeschleppt der es geschafft hat den Verein erfolgreich umzukrempeln und dann aus'm nix einfach abhaut, auch hier 16 Spiele 1,25

    -Als kurzfristige Reaktion holte man dann Adrian Alipour ins Boot der es geschafft hat den Kader den ihn Middendorp hinterlassen hat weiterzuentwickeln und mit ihm sogar den NfV Pokal zu gewinnen und die Vizemeisterschaft zu feiern. Nach dem Sommer hat er dann aber offenbar irgendwas nicht mehr gepasst und er wurde vom Hof gejagt. Das schöne ist das alle Trainer von Beckmann geholt wurden. Ich würde sagen da hat er ordentlich gekocht und es dann immer wieder anbrennen lassen und wieder von vorne angefangen (skurriler Vergleich ich weiß):laugh2:

    Ich finde es jedenfalls sehr schade das man ihm keine Zeit mehr gibt sich zu bessern. Man darf gespannt sein ob weitere Details in Kürze noch bekannt gegeben werden. Nun darf man gespannt sein wie sich der neue Trainer schlägt :victory:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!