3. Liga 2020/2021

  • Es wäre absurd, wenn ein Verein aufgrund einer Petition, von einem davon profitierenden Verein initiiert, absteigen würde.

    Wenn Uerdingen die Lizenz nicht bekommt, dann aufgrund von bestehenden Regularien und nicht wegen irgendeiner ins Leben gerufenen Petition.

    Das die Krefelder keine Lizenz bekommen, kann ich mir aufgrund der Vergangenheit aber nicht vorstellen. Mit dem Stadion hat man sich immer durchgewurschtelt und Sondergenehmigungen bekommen. Warum sollte das jetzt nicht so sein? Und für das Geld gab es ja scheinbar Patronatserklärungen von Firmen, die wohl selbst nix mehr haben. Von daher hat man da doch auch trotzdem die Lizenz bekommen. Daher mache ich mir nur wenig Hoffnung.

    Darf Uerdingen denn nun überhaupt in Lotte spielen? Spielt Verl da nicht in der kommenden Saison und darf das Stadion in Liga 3 überhaupt doppelt belegt sein?

  • Ich denke die werden in Duisburg spielen, solange sie die erforderliche Jahresmiete in bar als Sofortzahlung leisten.

    Auch zukünftige Spieler werden sich bestimmt bzgl. Gehalt anders absichern als bisher.

  • Zumindest hat der neue Investor jetzt 200.000 Euro Prämie an die Mannschaft für den klassenerhalt gezahlt.

    Zum Stadion : ich schätze, dass Sie im südstadion in Köln oder Oberhausen spielen. Auch Wattenscheid könnte ich mir vorstellen.

  • Es wäre absurd, wenn ein Verein aufgrund einer Petition, von einem davon profitierenden Verein initiiert, absteigen würde.

    Wenn Uerdingen die Lizenz nicht bekommt, dann aufgrund von bestehenden Regularien und nicht wegen irgendeiner ins Leben gerufenen Petition.

    Das die Krefelder keine Lizenz bekommen, kann ich mir aufgrund der Vergangenheit aber nicht vorstellen. Mit dem Stadion hat man sich immer durchgewurschtelt und Sondergenehmigungen bekommen. Warum sollte das jetzt nicht so sein? Und für das Geld gab es ja scheinbar Patronatserklärungen von Firmen, die wohl selbst nix mehr haben. Von daher hat man da doch auch trotzdem die Lizenz bekommen. Daher mache ich mir nur wenig Hoffnung.

    Darf Uerdingen denn nun überhaupt in Lotte spielen? Spielt Verl da nicht in der kommenden Saison und darf das Stadion in Liga 3 überhaupt doppelt belegt sein?

    Warum sollte das Stadion das nicht dürfen?

    Letzte Saison haben gleich drei Vereine Heimspiele an der Grünwalder Straße in München ausgetragen.


  • Warum sollte das Stadion das nicht dürfen?

    Letzte Saison haben gleich drei Vereine Heimspiele an der Grünwalder Straße in München ausgetragen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es da nicht eine Änderung gab bzw. das nun eine "uneingeschränkte Verfügbarkeit" garantiert werden muss.


  • Warum sollte das Stadion das nicht dürfen?

    Letzte Saison haben gleich drei Vereine Heimspiele an der Grünwalder Straße in München ausgetragen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es da nicht eine Änderung gab bzw. das nun eine "uneingeschränkte Verfügbarkeit" garantiert werden muss.

    Jo genau deswegen musste Türkgücü auch Würzburg und das Olympiastadion als "Ausweichstadion" mit angeben und da alle in München spielen ist es da wohl auch einfacher.

  • Die Uerdinger werden wohl wieder in Duisburg spielen. Die sind sich wohl mit dem Stadionbetreiber einig.

    https://www.liga3-online.de/stadionfrage-k…-nach-duisburg/


    Bei Liga 3 ist davon die Rede, dass Spiele einzeln abgerechnet werden und bei ausbleibender Zahlung das Stadion dicht bleibt.

    Da wird sich der DFB wohl mal wieder auf Versprechungen verlassen in der Hoffnung, dass es mit dem neuen Investor besser wird.

    Soviel zum Thema ständige Verfügbarkeit der Spielstätte....

  • Tja, vielleicht sagt der DFB dann ja dieses mal aber wenigstens, dass keine Ausweichspielstätten zugelassen sind. Also wenn man in Duisburg nicht spielen darf, weil man die Miete nicht gezahlt hat, werden die Spiele für den Gegner gewertet. Hilft uns dann auch nicht und würde auch zu einer fürchterlichen Wettbewerbsverzerrung führen, allerdings könnte man so den Uerdingern wenigstens mal eine effektive Strafe aufbrummen.

    Mal sehen, wie lange sich der neue Investor an seinem neuen Spielzeug erfreut und ob der KFC die 700 T€ Corona-Hilfen doch noch trotz Insolvenz irgendwie zurückzahlen muss.

    Dürfte uns am Ende aber alles nicht mehr helfen. Und am Ende muss man auch immer wieder sagen, dass wir es sportlich einfach verbockt haben.

  • Sportlich haben wir es wirklich verbockt. Wenn man dann auch noch die 3 Punkte beim KFC dazu zählt, hat es nicht nur an der Tordifferenz gelegen.

    KFC hätten eigtl. 9 Punkte abgezogen werden müssen... u.a. auch Lautern... aber wegen Corona gabs halt nur 3 bzw. keinen Abzug. Irgendwie alles fürn Arsch..
    Klar sportlich verdient abgekackt aber ohne Corona wären wir drin geblieben... doofes Gefühl.

  • Sportlich haben wir es wirklich verbockt. Wenn man dann auch noch die 3 Punkte beim KFC dazu zählt, hat es nicht nur an der Tordifferenz gelegen.

    KFC hätten eigtl. 9 Punkte abgezogen werden müssen... u.a. auch Lautern... aber wegen Corona gabs halt nur 3 bzw. keinen Abzug. Irgendwie alles fürn Arsch..
    Klar sportlich verdient abgekackt aber ohne Corona wären wir drin geblieben... doofes Gefühl.

    Wenn der verringerte Punktabzug durch Corona nicht gewesen wäre, dann hätten Lautern und Uerdingen vermutlich keine Insolvenz beantragt und sich weiter anders durchgemogelt.

    Meines Erachtens dürfte man solchen Vereinen gar keine Lizenz mehr geben, aber in der Folge wären dann eben zwei andere Vereine stattdessen in der Liga gewesen, die ebenso vor uns in der Tabelle hätten landen können.

  • Auch die Lübecker zeigen auf die Uerdinger, aber auch auf die Lauterer:

    https://www.liga3-online.de/gehaelter-und-…ren-wettbewerb/

    Interessant finde ich in dem Artikel die Aussage, dass man in Lübeck Verluste mit Darlehen ausgleichen musste. Das heißt wohl, dass man von den Verlusten noch länger was haben dürfte.

    Auch interessant, dass man sich im nächsten Jahr konsolidieren möchte und der Etat wohl nur halb so hoch sein wird, wie in der Aufstiegssaison 2019/20.

  • Da hier auch einige Krefelder Fans ins Forum schauen und sich über die bösen Meppener aufregen, die ihnen die 3. Liga nicht gönnen: Es fällt nicht schwer, Sympathien für die Anhänger der Blau-Roten aufzubringen - ihr musstet die letzten Jahrzehnte viel ertragen und die 3. Liga sei euch von Herzen gegönnt. Als Verein ist der KFC Uerdingen allerdings wirklich nur schwer zu ertragen und kann fast nur als Krebsgeschwür bezeichnet werden. Da werden von einem inkompetenten und mit der 3. Liga völlig überfordertem DFB die Regeln bis zur Unkenntlichkeit verbogen, so dass es sich für kleine Vereine wie Haching, Lübeck und ja, auch Meppen wie blanker Hohn ausnimmt, irgendwelche Auflagen wirtschaftlich stimmig umsetzen zu sollen. Nochmal: Nichts gegen euch, aber ich hoffe inständig, dass Vereine wie Uerdingen und Türkgücü München in der 3. Liga keine Zukunft haben; unabhängig davon, ob der SVM in dieser Liga antritt.

  • Da hier auch einige Krefelder Fans ins Forum schauen und sich über die bösen Meppener aufregen, die ihnen die 3. Liga nicht gönnen: Es fällt nicht schwer, Sympathien für die Anhänger der Blau-Roten aufzubringen - ihr musstet die letzten Jahrzehnte viel ertragen und die 3. Liga sei euch von Herzen gegönnt. Als Verein ist der KFC Uerdingen allerdings wirklich nur schwer zu ertragen und kann fast nur als Krebsgeschwür bezeichnet werden. Da werden von einem inkompetenten und mit der 3. Liga völlig überfordertem DFB die Regeln bis zur Unkenntlichkeit verbogen, so dass es sich für kleine Vereine wie Haching, Lübeck und ja, auch Meppen wie blanker Hohn ausnimmt, irgendwelche Auflagen wirtschaftlich stimmig umsetzen zu sollen. Nochmal: Nichts gegen euch, aber ich hoffe inständig, dass Vereine wie Uerdingen und Türkgücü München in der 3. Liga keine Zukunft haben; unabhängig davon, ob def SVM in dieser Liga antritt.

    Dazu hat man den Spielbetrieb in einem Stadion Aufrecht erhalten, ohne die Kosten zu tragen. Das ist wie Wohnen, ohne jemals Miete zu bezahlen. Dann wird man ja auch bestraft, auch wenn man Zahlungsunfähig ist. Vorher gab es ja auch schon in Duisburg Probleme. Wenn den Krefeldern Meppen stört sollen doch Havelse und Schweinfurt aufsteigen, Hauptsache die Betrüger werden bestraft. Gilt übrigens auch für Lautern, die trotz Insolvenz und Schulden vielen Vereinen nicht mal mehr Ablösesummen bezahlt haben, sich aber trotzdem im Winter den Klassenerhalt mit Zweitligaspielern erkauft haben.

  • https://audiobeweis-3-liga.podigee.io/
    Eine Analyse und Sympathiebekundung vom allerfeinsten zu unserem Verein.
    U.a. Markus Höhner und Thomas Wagner.

    Zu einem Punkt nur... Die Moderatoren wundern sich warum der SV Meppen es nicht geschafft hat in 4 Jahren 3. Liga den Etat zu erhöhen!
    Das schaffen viele andere Vereine, die der Liga länger angehören, aber anscheinend nicht der SV Meppen.
    So ist der Abstieg ein wenig vorprogrammiert. Und die Situation wird sich bei einem Wiederaufstieg auch nicht ändern.
    Da muss irgendwas passieren in Zukunft wenn der SVM wieder aufsteigen sollte.

  • Da hier auch einige Krefelder Fans ins Forum schauen und sich über die bösen Meppener aufregen, die ihnen die 3. Liga nicht gönnen: Es fällt nicht schwer, Sympathien für die Anhänger der Blau-Roten aufzubringen - ihr musstet die letzten Jahrzehnte viel ertragen und die 3. Liga sei euch von Herzen gegönnt. Als Verein ist der KFC Uerdingen allerdings wirklich nur schwer zu ertragen und kann fast nur als Krebsgeschwür bezeichnet werden. Da werden von einem inkompetenten und mit der 3. Liga völlig überfordertem DFB die Regeln bis zur Unkenntlichkeit verbogen, so dass es sich für kleine Vereine wie Haching, Lübeck und ja, auch Meppen wie blanker Hohn ausnimmt, irgendwelche Auflagen wirtschaftlich stimmig umsetzen zu sollen. Nochmal: Nichts gegen euch, aber ich hoffe inständig, dass Vereine wie Uerdingen und Türkgücü München in der 3. Liga keine Zukunft haben; unabhängig davon, ob def SVM in dieser Liga antritt.

    Ich habe vor einigen Monaten mal gesagt daß es mich für die Uerdinger Fans sehr leid tut, was die Verantwortlichen aus ihren Verein machen. Dabei bleibe ich. Die Fans können nichts für den Mist der da gebaut wird. Aber belohnt mit einem Klassenerhalt oder gar Aufstieg müssen solche Praktiken auch nicht werden.
    Da nehme ich Türkgücü und Lautern auch mit in der Verlosung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!