3. Liga 2020/2021

  • https://www.kicker.de/montagsspiel-w…-786634/artikel

    400 Lauterer Fans beim Wehen Spiel. Dabei sind Gästefans bis zum Jahresende nicht zugelassen. :dash2:
    Hoffe, demnächst halten sich alle auch daran, sonst drohen sicherlich wieder Geisterspiele....

    Tja, schwieriges Thema..
    die meisten der anwesenden Fans haben sicherlich ihren Wohnsitz in und um Wiesbaden. Nur so wird es möglich gewesen sein, an karten zu kommen.

    Wieso sollte man diesen Personen nun verbieten, unter Einhaltung der Corona-Regeln ins Stadion zu gehen? Damit meine ich nicht die Regeln, die der DFB vorgibt. Denn die sind in Teilen einfach nur eine Farce und nichts als Show.

    Ich kann ja nachvollziehen, das man gerne auch auswärts seine Mannschaft unterstützen will.
    Es gibt halt nur die Vorgabe, das es aktuell nicht erlaubt ist. Selbst die Ultras und Allesfahrer halten sich überwiegend dran.

  • https://www.kicker.de/montagsspiel-w…-786634/artikel

    400 Lauterer Fans beim Wehen Spiel. Dabei sind Gästefans bis zum Jahresende nicht zugelassen. :dash2:
    Hoffe, demnächst halten sich alle auch daran, sonst drohen sicherlich wieder Geisterspiele....

    Tja, schwieriges Thema..
    die meisten der anwesenden Fans haben sicherlich ihren Wohnsitz in und um Wiesbaden. Nur so wird es möglich gewesen sein, an karten zu kommen.

    Wieso sollte man diesen Personen nun verbieten, unter Einhaltung der Corona-Regeln ins Stadion zu gehen? Damit meine ich nicht die Regeln, die der DFB vorgibt. Denn die sind in Teilen einfach nur eine Farce und nichts als Show.

    Ich kann ja nachvollziehen, das man gerne auch auswärts seine Mannschaft unterstützen will.
    Es gibt halt nur die Vorgabe, das es aktuell nicht erlaubt ist. Selbst die Ultras und Allesfahrer halten sich überwiegend dran.

    Es geht ja darum das man den Virus nicht durch Deutschland umherschleppen soll und deshalb keine Auswärts Fans zugelassen sind. Aber wenn Kaiserslautern Fans in Wiesbaden wohnen ist es ja völlig legitim wenn sie sich dort Karten besorgen.

  • Mag alles richtig sein. Aber was passiert, wenn Lautern gegen Mannheim oder Saarbrücken spielt und dann Fans beider Seiten plötzlich nebeneinander stehen?
    Gleiches gilt für die Münchner Vereine oder wenn HSV gegen Pauli in der zweiten Liga antritt.
    Also ganz unproblematisch sehe ich das Ganze nicht.

  • Es waren auch Meppener in Düsseldorf.

    Nur weil Kaiserslautern hier jetzt aus guten Gründen nicht mehr die höchsten Beliebtheitswerte genießt, muss man denen auch nicht für alles den schwarzen Peter zuschieben. Da waren wohl nicht nur Lautern-Fans aus Wiesbaden, sondern auch aus der Pfalz. Aber ja, wenn Wiesbaden ihre 1300 Karten nicht verkauft kriegt, bin ich da nicht sehr verwundert drüber.

  • Es waren auch Meppener in Düsseldorf.

    Nur weil Kaiserslautern hier jetzt aus guten Gründen nicht mehr die höchsten Beliebtheitswerte genießt, muss man denen auch nicht für alles den schwarzen Peter zuschieben. Da waren wohl nicht nur Lautern-Fans aus Wiesbaden, sondern auch aus der Pfalz. Aber ja, wenn Wiesbaden ihre 1300 Karten nicht verkauft kriegt, bin ich da nicht sehr verwundert drüber.

    Es waren auch Sechziger in Meppen und Zwickau. Fans hat man überall. Ich habe persönlich nichts gegen Lautern, da Freunde und Familienmitglieder in der Pfalz leben. Ich sehe den Fehler auch eher bei Wehen, da einige Gästefans deutlich erkennbar waren und die man normalerweise nicht reinlässt.
    Das der Klub sein Kartenkontigent nicht anders los wurde, wundert eigentlich niemanden mehr.

  • Das muss alles aber recht straff organisiert gewesen sein. Bei Wiesbaden haben erst die DK und dann die Mitglieder ein Vorkaufsrecht. (DK gibt es da dieses Jahr nicht). Dann erst zum 1.10. wurden die Restkarten in den freien Verkauf gegeben. Nur Online - keine Tageskasse. Zeitslots je nach Zugang für den Zutritt.

    Das zeigt schon bei 400 Teufeln, wie gering das "Heim"Interesse war. Ich erinnere mich an Spiele in Wiesbaden, wo wir wesentlich lauter waren. als die Wiesbadener.

    Schals und co (Mütze/Shirt) lassen sich m.E. doch relativ gut verbergen. Eine Zaunfahne wäre schwieriger ;) Mal davon abgesehen, dass ich keine habe...

    Ich als in WI Lebender, werde, ähnlich wie die Lauterer auch, versuchen ins Stadion zu kommen. Was ich mitnehme? Überleg ich mir noch.

    M.E. geht es hierbei nicht unbedingt darum, Fans der Gastmannschaft auszuschließen, sondern die Durchmischung zu verhindern. Ob ich als hier lebender jetzt in die Stadt zum Einkaufen geh und im Supermarkt wesentlich weniger Abstand eingehalten wird, oder mich in ein zugiges Stadion setze, macht für mich keinen Unterschied. Und für die Unterbrechung der Infektionsketten sowieso nicht.

    Kritischer sehe ich es, wenn ich mal wieder eines unserer Heimspiele sehen wollte... Selbst wenn ich über die Adresse meiner Verwandtschaft an Karten kommen würde.

    Klar eine Trennung der "Blöcke" kann so nicht stattfinden, aber ich sehe das bei der Fan-Struktur in Wiesbaden eher unkritisch an, im Stadion angemacht zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!