3. Liga 2020/2021

  • Jetzt haben wir Planungssicherheit..

    Das wird eine unfassbar schwere Aufgabe den passenden Kader für die RL zusammenzustellen. Hoffentlich überleben wir das alles finanziell und sind überhaupt konkurrenzfähig :(

    Pio und Evseev können wir Gottseidank nicht mehr bezahlen. Unfassbar das beide einen Zweijahresvertrag erhalten haben.

    Überleben werden wir das, nur die Brötchen werden halt viel, viel kleiner.

    Zur Saisonkrönung verlieren unsere Balletttänzer auch noch das Pokalspiel gegen Oldenburg, da bin ich mir sicher.

  • Ja, das war's dann jetzt. Danke Magdeburg! Die Mannschaft der Stunde, seit zwei Monaten ungeschlagen und von den letzten elf Spielen wurden neun gewonnen, schafft es heute nicht gegen die insolvente Gurkentruppe ohne Stadion, denen die Spieler zudem langsam ausgingen, zu gewinnen. Aber das passt in's Bild. Beschweren darf man sich nach dem eigenen Grottenkick gegen diese Pleitetruppe in dem man sich kürzlich zu Hause mit 0:4 blamiert hat und vollkommen zu Recht aufgrund der da gezeigten Nichtleistung baden gegangen ist, sowieso nicht. Von daher alles in Ordnung! Bedanken möchte ich mich hiermit auch nochmals ausdrücklich beim DFB dafür, dass man solchen Vereinen wie z.B. dem KFC Uerdingen eine Lizenz erteilt hat. Leider wurde auch anderen Vereinen dieses und andere Zugeständnisse gemacht. Also danke DFB! Das entschuldigt jedoch nicht den Abstieg des SVM oder gilt als Begründung oder Ausrede. Dafür ist man schon selber dick verantwortlich!
    Jetzt nur noch auch gegen Oldenburg im Pokal verlieren, dann ist die Glückseligkeit perfekt. Danke SV Meppen für Nichts! Traurige Figuren. Wie kann man sich nur so hängen lassen und wehrlos ergeben. Das habe ich nicht erwartet oder in der Form für möglich gehalten!

  • Jetzt haben wir Planungssicherheit..

    Das wird eine unfassbar schwere Aufgabe den passenden Kader für die RL zusammenzustellen. Hoffentlich überleben wir das alles finanziell und sind überhaupt konkurrenzfähig :(

    Pio und Evseev können wir Gottseidank nicht mehr bezahlen. Unfassbar das beide einen Zweijahresvertrag erhalten haben.

    Überleben werden wir das, nur die Brötchen werden halt viel, viel kleiner.

    Zur Saisonkrönung verlieren unsere Balletttänzer auch noch das Pokalspiel gegen Oldenburg, da bin ich mir sicher.

    Da bin ich auch sehr optimistisch :(

  • Jetzt haben wir Planungssicherheit..

    Das wird eine unfassbar schwere Aufgabe den passenden Kader für die RL zusammenzustellen. Hoffentlich überleben wir das alles finanziell und sind überhaupt konkurrenzfähig :(

    Pio und Evseev können wir Gottseidank nicht mehr bezahlen. Unfassbar das beide einen Zweijahresvertrag erhalten haben.

    Überleben werden wir das, nur die Brötchen werden halt viel, viel kleiner.

    Zur Saisonkrönung verlieren unsere Balletttänzer auch noch das Pokalspiel gegen Oldenburg, da bin ich mir sicher.

    Ja das glaube ich auch. Das wird ein richtig schweres Spiel. Das haben wir letztes Mal ja auch schon nur mit Ach und Krach gewonnen durch einen Elfer. Letztes Mal als Meppen aus dem Profifußball abgestiegen ist, sind die direkt nochm abgestiegen oder? Das könnte jetzt wieder blühen.

  • Noch nie hat mich persönlich ein Pokalkick in Oldenburg weniger interessiert als dieses Jahr … Es ist mir völlig egal … So traurig es auch klingt und es auch finanziell vielleicht ganz cool wäre, wenn man im DFB Pokal vertreten wäre. Dennoch - es ist mir nach dieser Saison total egal …
    Ich bin einfach nur extrem enttäuscht und der Moment bricht mir gerade das Herz.

  • Nach dem letzten Abstieg sah es zu Anfang richtig gut aus, vor allem als man den seinerzeitigen Favoriten Eintracht Braunschweig (lt. Trainertip vor der Saison) am 8 Spieltag mit 4:0 aus dem eigenen Stadion gefegt hat. Danach ging es allerdings bergab.


  • Wir sind in der zweiten Saison nach dem Abstieg in die Oberliga abgeschmiert, inclusive Insolvenz, nachdem man versucht hatte den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.
    Ich bin gespannt was die Verantwortlichen aus der jetzigen Situation lernen und welche Konsequenzen gezogen werden.

  • Noch nie hat mich persönlich ein Pokalkick in Oldenburg weniger interessiert als dieses Jahr … Es ist mir völlig egal … So traurig es auch klingt und es auch finanziell vielleicht ganz cool wäre, wenn man im DFB Pokal vertreten wäre. Dennoch - es ist mir nach dieser Saison total egal …
    Ich bin einfach nur extrem enttäuscht und der Moment bricht mir gerade das Herz.

    Ich bin da bei dir, noch nie war mir ein Pokalspiel gegen den VfB so egal wie in diesem Jahr. Auch ich gehe von einer Niederlage aus.

  • Einfach unfassbar...
    Aber das ist wahrscheinlich dann die Quittung dafür, das man so fahrlässig mit dem Abstiegskampf umgegangen ist. In dem Fantalk wurde noch locker erzählt, ach aus den letzten 8 Spielen holen wir bestimmt noch 2,3 Siege. Dabei haben wir schon wochenlang einen Scheiss zusammen gespielt. Dann wird auch einfach in einem Magenta Interview (ich meine beim Magdeburg spiel) gesagt, das wir nicht 2 gleisig planen...
    Der Abstiegskampf wurde meiner Meinung nach vom gesamten Verein, außer von den Fans nie richtig angenommen...

  • Nach dem heutigen Spieltag habe ich auch keine Hoffnung mehr. Warum auch, in fast allen Spielen wurden wir enttäuscht, auch nicht alle Siege waren toll. Wir schaffen es nie bis zum Tor, haben kaum Chancen, warum eigentlich? Ich bin auch mega enttäuscht. Das Forum habe ich während der Relegation 2017 schätzen gelernt. Hier sind viele Experten mit Herzblut dabei, Spieler wandern weiter, die sind nicht emotional dabei wie wir Fans. Mal sehen wer bleiben wird und wen wir hinzubekommen. Aufstiege sind nicht einfach siehe Essen, aber unser SVM verschwindet erstmal in der Versenkung. Was ist mit Lotte, Grossaspach, Aalen, Erfurt, Jena, Chemnitz etc. passiert, alle untergetaucht. Wünsche Ted in Dortmund nur Gutes, vielleicht bekommen wir mal richtig Kohle aus Transfererlösen, wer weiss. Ich habe fertig!

  • Der Abstieg begann mit der Verabschiedung von CN.
    Sein Fachwissen konnte niemand auffangen, da hat sich der Verein schon selbst in Zugzwang gesetzt.

    Dann die Verpflichtung von dem Jahrhunderttrainer, das hat dem ganzen schon die Krone aufgesetzt.
    Spielerverpflichtungen sind gefloppt, wir wissen natürlich nicht was CN verpflichtet hätte aber angeblich war das mit Engelmann doch schon weit, der fast trifft wie er will.

    Diesen Abstieg hat die sportliche Leitung zu verantworten, weil warum auch immer, CN keinen langfristigen Vertrag gegeben hat, bestimmt auch zu deutlich höheren Bezügen aber das Ding jetzt ist deutlich teurer geworden.

    Respekt ans Ehrenamt etc. aber man hat bei ersten Krise gesehen das Sie es nicht in den Griff bekommen haben. Mein Mitleid an alle Angestellten die jetzt Ihre Arbeitsplätze verlieren, hoffentlich geraten Sie alle nicht auch noch in finanzielle Schwierigkeiten.

  • Das Pokalspiel gegen Oldenburg muss gewonnen werden. Das ist das mindeste was ich noch von dieser Mannschaft erwarte .Wir sind nicht mehr der Verein mit 6 Millionen Eat und 7000 Zuschauer im Schnitt. Feierabendfußball in kleiner Runde ist wieder angesagt. Wir brauchen jeden Cent !

    Aber am meisten regt mich dieser Artikel von Heute ! auf. Was für ein belangloser Text ! Das sag ich euch als NOZ Abonnent.
    Das interessiert mich Null ! Teilweise Interviews vor dem Saarbrückenspiel ! Wo bleibt die Abrechnung ? Wo bleibt der Blick auf die Zukunft ? Für Kuschelartikel gebe ich kein Geld aus.
    https://www.noz.de/sport/sv-meppe…e-des-sv-meppen
    SPIELER IN VERANTWORTUNG
    Die Arbeitsteilung der Mannschaftskapitäne des SV Meppen

    PS: Sollten wir das Pokalspiel gegen Oldenburg verlieren ist das Emslandtrikot das peinlichste was ich mir je gekauft habe. Ich glaube fast die Spieler haben dafür gesorgt das ihre Namen darauf falschgeschrieben wurden. Sowas von unangenehm. Aber ich habs behalten und das als Erfolgsfan !

  • Was bleibt, ist ernsthafte Traurigkeit. Ich kann nicht verstehen, wie man hier die Spieler so niedermachen kann jetzt. Dass die das wohl kaum mit Absicht machen, sollte ja wohl klar sein. Dass die Spiele teilweise desaströs waren, ist doch absolut korrekt, aber es bringt einfach nichts, nicht jetzt. Fakt ist, dass der SV Meppen sehr sicher nach heute abgestiegen ist. Das hatte ich mir natürlich, Magdeburgs Serie kennend, anders erhofft und eigentlich auch erwartet. Aber als die kein Tor gemacht haben, war eigentlich absehbar, was passiert. Aber das nützt alles nichts. Es ist noch ein Spiel zu spielen in der Liga. Und das MUSS der SV Meppen gewinnen. Egal wie, egal, was sonst passiert. Und zwar einerseits, weil man das allen schuldig ist und zum anderen, weil es eben noch eine Restchance gibt. Die ist zwar unwahrscheilich, aber wieso sollte Mannheim denn nicht gegen Uerdingen gewinnen? Man muss darauf hoffen und darf davon nicht ausgehen. Aber das Schlimmste wäre ja wohl, WENN Mannheim gewinnt, aber wir nicht. Es muss ein Sieg gegen Duisburg her und dann mal sehen, ob nicht doch irgendwo her ein Fußballwunder kommt. Nein, ich glaube nicht daran, aber ich hoffe noch, solange es rechnerisch möglich ist. Und das ist es. Natürlich müssen die Löwen morgen dazu gewinnen, klar.

  • Was bleibt, ist ernsthafte Traurigkeit. Ich kann nicht verstehen, wie man hier die Spieler so niedermachen kann jetzt. Dass die das wohl kaum mit Absicht machen, sollte ja wohl klar sein. Dass die Spiele teilweise desaströs waren, ist doch absolut korrekt, aber es bringt einfach nichts, nicht jetzt. Fakt ist, dass der SV Meppen sehr sicher nach heute abgestiegen ist. Das hatte ich mir natürlich, Magdeburgs Serie kennend, anders erhofft und eigentlich auch erwartet. Aber als die kein Tor gemacht haben, war eigentlich absehbar, was passiert. Aber das nützt alles nichts. Es ist noch ein Spiel zu spielen in der Liga. Und das MUSS der SV Meppen gewinnen. Egal wie, egal, was sonst passiert. Und zwar einerseits, weil man das allen schuldig ist und zum anderen, weil es eben noch eine Restchance gibt. Die ist zwar unwahrscheilich, aber wieso sollte Mannheim denn nicht gegen Uerdingen gewinnen? Man muss darauf hoffen und darf davon nicht ausgehen. Aber das Schlimmste wäre ja wohl, WENN Mannheim gewinnt, aber wir nicht. Es muss ein Sieg gegen Duisburg her und dann mal sehen, ob nicht doch irgendwo her ein Fußballwunder kommt. Nein, ich glaube nicht daran, aber ich hoffe noch, solange es rechnerisch möglich ist. Und das ist es. Natürlich üssen die Löwen morgen dazu gewinnen, klar.

    Wir werden kein Spiel mehr gewinnen, weder Duisburg noch gegen Oldenburg..die Truppe ist einfach charakterlos bis auf ganz wenige Ausnahmen.

  • Nein, die Mannschaft ist nicht charakterlos, sondern komplett verunsichert und das ist kaum noch wettzumachen. Dazu kommen natürlich die Ausfälle und Abgänge offensiv. Was aber geht auch mental, hat man gegen Rostock gesehen. Das Spiel geht unfassbar bitter 2:3 aus, aber da hat man genau gesehen, dass die eben NICHT charakterlos sind. Sie sind die ganze Saison lang falsch motiviert, ggf. gar nicht motiviert worden, sind dann in mentale Löcher gefallen und wenn dann noch Puttkammer und Leugers so lange fehlen, die genau dem entgegenwirken könnten auf dem Platz, dann bleibt nur noch Domaschke, der das alleine von hinten nicht umbiegen kann. Kurzum: Ich behaupte, dass nach zwei Siegen am Stück, die "irgendwie" passiert wären, das ganz anders ausgesehen hätte. Die sind nicht gekommen, das stimmt, aber dann oder mit Fans wäre das anders gelaufen.
    Das ist doch genauso im kleinen wie auf Schalke. Die sind definitiv auch nicht so schlecht, wie sie stehen oder charakterlos. Die sind völlig verunsichert und bei der kleinsten negativen Sachen bricht das im Spiel zusammen. Und genau das ist es, was Frings in Meppen "geschafft" hat und was Ricco Schmidt nicht mehr umbiegen kann. Und da reicht schon ein bitteres Tor gegen Rostock, um den Trigger genau falsch rum zu setzen.

  • Nein, die Mannschaft ist nicht charakterlos, sondern komplett verunsichert und das ist kaum noch wettzumachen. Dazu kommen natürlich die Ausfälle und Abgänge offensiv. Was aber geht auch mental, hat man gegen Rostock gesehen. Das Spiel geht unfassbar bitter 2:3 aus, aber da hat man genau gesehen, dass die eben NICHT charakterlos sind. Sie sind die ganze Saison lang falsch motiviert, ggf. gar nicht motiviert worden, sind dann in mentale Löcher gefallen und wenn dann noch Puttkammer und Leugers so lange fehlen, die genau dem entgegenwirken könnten auf dem Platz, dann bleibt nur noch Domaschke, der das alleine von hinten nicht umbiegen kann. Kurzum: Ich behaupte, dass nach zwei Siegen am Stück, die "irgendwie" passiert wären, das ganz anders ausgesehen hätte. Die sind nicht gekommen, das stimmt, aber dann oder mit Fans wäre das anders gelaufen.
    Das ist doch genauso im kleinen wie auf Schalke. Die sind definitiv auch nicht so schlecht, wie sie stehen oder charakterlos. Die sind völlig verunsichert und bei der kleinsten negativen Sachen bricht das im Spiel zusammen. Und genau das ist es, was Frings in Meppen "geschafft" hat und was Ricco Schmidt nicht mehr umbiegen kann. Und da reicht schon ein bitteres Tor gegen Rostock, um den Trigger genau falsch rum zu setzen.

    Leute das sind Profifußballer. Dieses Argument der Verunsicherung oder kaputt „trainiert“ wird hier überbewertet. Das lasse ich 2 Spieltag nach dem Trainerwechsel noch gelten, danach aber nicht mehr.
    Da dient es eher als Entschuldigung und als Alibi um fehlende Qualität zu rechtfertigen

  • Charakterloser Haufen, mit ganz wenigen Ausnahmen!
    Andere Mannschaften sind genauso verunsichert. Der andere Pleiteverein z.B. hat sich heute zu einem Unentschieden zurück gekämpft ins Spiel. Beim SVM schon lange undenkbar sowas! Und das ist nur ein Beispiel von Mannschaften, die auch alle unten drin stehen und ebenso verunsichert sind wie Meppener Spieler. Die haben aber mehr Spieler mit Charakter. Das reicht dann im Gegensatz zu einem charakterlosen Haufen und bringt den entscheidenden Vorteil im Abstiegskampf! Ich kann diese ständigen Ausreden nicht mehr hören und sehen, auch nicht von den Leuten die hier immer noch nicht ihre gutwillige rosarote Brille abgesetzt haben. Die anderen Mannschaften labern nicht nur rum und verstecken sich sogar während des Spiels auf dem Platz, nein, die lassen Taten folgen und aus Taten werden die dringend benötigten Punkte. So einfach ist das mit der Erklärung!

  • Für mich ist es charakterlos, wenn ich in den letzten Spielen nicht alles raus haue..auch wenn die Mannschaft technisch limitiert ist, dann kämpfe ich die Gegner nieder..Kämpfe um jeden Meter, und das sogenannte Gras fressen..das habe ich in den letzten Spielen nicht gesehen. Im absoluten Alles oder Nichts Spiel gegen Lübeck bekommen wir eine gelbe Karte..weil wir nur nebenher traben statt mal was zu versuchen.

    Wenn Du das Gefühl hast, die Mannschaft hat alles gegeben, dann ist es so..

    Meine Meinung ist ganz sicher eine andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!