3. Liga 2020/2021

  • Wenn die Konstellation so bleibt, ist das Ganze schon richtig bitter. Anhand der Leistungen zwar verdient, dennoch bitter.

    Mit nur einem Sieg mehr, ganz egal in welchem Spiel, würde man über dem Strich stehen. Und Chancen gab es da wahrlich genug, unsere Gegner haben sich auch nicht immer mit Ruhm bekleckert.

    Dazu dann die Corona-Sonderregelung, dass Uerdingen aufgrund der Insolvenz nur 3 Punkte statt 9 abgezogen bekommt. In einer regulären Saison wären die damit abgestiegen und hätten uns gerettet.

    Und weiterhin als Krönung hat man seinerzeit ja den vierten Absteiger ausgerufen, damit alle RL-Meister aufsteigen können sollten...was aber bis heute nicht umgesetzt wurde. Auch ohne diese Regelung dürfte man dementsprechend als Viertletzter in der 3. Liga bleiben.

    Alles viel Theorie, aber trotzdem enttäuschend. Naja, aber es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.

  • Wenn die Konstellation so bleibt, ist das Ganze schon richtig bitter. Anhand der Leistungen zwar verdient, dennoch bitter.

    Mit nur einem Sieg mehr, ganz egal in welchem Spiel, würde man über dem Strich stehen. Und Chancen gab es da wahrlich genug, unsere Gegner haben sich auch nicht immer mit Ruhm bekleckert.

    Dazu dann die Corona-Sonderregelung, dass Uerdingen aufgrund der Insolvenz nur 3 Punkte statt 9 abgezogen bekommt. In einer regulären Saison wären die damit abgestiegen und hätten uns gerettet.

    Und weiterhin als Krönung hat man seinerzeit ja den vierten Absteiger ausgerufen, damit alle RL-Meister aufsteigen können sollten...was aber bis heute nicht umgesetzt wurde. Auch ohne diese Regelung dürfte man dementsprechend als Viertletzter in der 3. Liga bleiben.

    Alles viel Theorie, aber trotzdem enttäuschend. Naja, aber es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.

    Richtig bitter wird es wenn wir punktgleich mit Uerdingen sind. Da denke ich dann z.B. an Rostock wo wir einen Punkt durch den falschen Freistoß verloren haben haben oder an Magdeburg, wo Egerer direkt nach dem Ausgleich den Punkt quasi wieder verschenkt hat. Außerdem denke ich an den Elfer nachdem Thilo vom Platz geflogen ist und Rama dann daneben geschossen hat und wir 1 zu 0 verloren haben. Wenn wir dort die Punkte geholt hätten, wären wir über dem Strich. Uerdingen hätte aber auch wie Kaiserslautern früher schon in die Insolvenz gehen können und hätte gar keine Punkte verloren. Dann hätten wir gar keine Chance mehr. Man kann sich eigentlich nicht beschweren, weil es eigentlich ein Wunder ist, dass wir überhaupt noch eine Restchance haben. Die Leistung war einfach die gesamte Saison nie wirklich gut und jetzt zuletzt zum Teil wirklich katastrophal. Ich hoffe einfach das wir uns jetzt mit einem Sieg verabschieden egal was Uerdingen macht. Wenn wir das Spiel auch noch verlieren ist der Abstieg einfach auch mega verdient. Unser Torverhältnis zeigt aber auch die Wahrheit. Wir haben nämlich auch einige sehr glückliche Siege geholt z.B. das Hinspiel gegen Saarbrücken. So muss man es eigentlich auch wieder versuchen. Ich glaube es kann nur über defensive Geschlossenheit gehen. Die null muss stehen und dann vorne irgendwie einen rein machen. Es hat sich ja gezeigt, daß wir anders sonst immer Tore fressen. Das einzige was wir jetzt noch machen können ist hoffen und warten.

  • Kwasniok schafft es tatsächlich in die 2. Liga und wechselt nach der Saison von Saarbrücken zu Paderborn als Nachfolger von Baumgart.


    Hätte bis zu den Spekulationen vor / um das Spiel letzten Freitag echt gedacht, dass er sich mit der Aktion total verzockt hat ...

  • Nunja, neben der sportlichen Hoffnung (an die ich immer noch irgendwie glaube) bleibt auch noch der Strohhalm „Lizenz“. Wie sieht es da aus, könnten wir am Grünen Tisch ggf. am Ende noch von der Misswirtschaft der Konkurrenz profitieren?

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Nunja, neben der sportlichen Hoffnung (an die ich immer noch irgendwie glaube) bleibt auch noch der Strohhalm „Lizenz“. Wie sieht es da aus, könnten wir am Grünen Tisch ggf. am Ende noch von der Misswirtschaft der Konkurrenz profitieren?

    Das kann sein, man darf und kann sich aber natürlich überhaupt nicht drauf verlassen. Aber sollte dem so sein, wäre es vermutlich auch nicht ganz verkehrt, den 17. Platz zu halten und nicht noch weiter abzurutschen.

  • Die Stadt Meppen sollte wenigstens die Ultras ins Stadion lassen. Die können sich in der Süd geteilt aufstellen. Falls Uerdingen wirklich in Mannheim verlieren sollte muss ALLES versucht werden um gegen Duisburg überhaupt ein Tor zu schiessen.

  • Die Stadt hat damit nichts zu tun. Das beschließt das Land Niedersachsen. Daher wird’s keine Zuschauer geben.


    Ok, aber ich behaupte das die Spieler anders zu Werke gehen wenn da plötzlich 200 stehen die das Team lautstark anfeuern. Irgendwas muss da passieren. Sonderantrag, Auf NDS schei****, whatever. :(" title="Frown">
    Ich bin mir fast sicher das Uerdingen nichts in Mannheim holen wird. Dort werden vermutlich Zuschauer zugelassen.

  • Die Stadt hat damit nichts zu tun. Das beschließt das Land Niedersachsen. Daher wird’s keine Zuschauer geben.

    Punkt 10:

    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/Bz6Kg7c/A8896-B67-9-E9-B-42-FA-8936-3-DE2708985-E9.jpg]

    Das ist so nicht ganz richtig. Nach meiner Meinung könnte man nach Paragraph 18b ein Modellprojekt beantragen. Dies erfordert ein ausgefeiltes Hygienekonzept. Man müsste es nur früh genug beantragen…

  • Die Stadt hat damit nichts zu tun. Das beschließt das Land Niedersachsen. Daher wird’s keine Zuschauer geben.

    Punkt 10:

    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/Bz6Kg7c/A8896-B67-9-E9-B-42-FA-8936-3-DE2708985-E9.jpg]

    Das ist so nicht ganz richtig. Nach meiner Meinung könnte man nach Paragraph 18b ein Modellprojekt beantragen. Dies erfordert ein ausgefeiltes Hygienekonzept. Man müsste es nur früh genug beantragen…

    Vielleicht sollten wir aber auch die Rechtsexpertinnen hier im Forum fragen.

  • Sagen wir es mal so..

    Sollten drei Tage später im MWS in Oldenburg tatsächlich Zuschauer zugelassen sein und gleichzeitig bekommt der SVM es nicht hin, bin ich erneut auf 180. Ich habe schließlich eine Jahreskarte und möchte zumindest das alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden! Aber warten wir es mal ab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!