3. Liga 2020/2021

  • Uerdingen wird die Lizenz bekommen. Da mache ich mir keine Sorgen. In diesem Jahr spricht doch viel weniger gegen die Lizenzvergabe als im letzten...

    Stadionfrage scheint geklärt, Schuldenfreiheit steht bevor und Bekenntnis zur Etatsenkung (=wir geben nur aus, was wir haben) ist auch erfolgt.

    Am Ende bleibt es eine einzige Sauerei vom DFB. Aber wohl eine die wir werden hinnehmen müssen

  • Hier mal ein Auszug aus dem KFC Forum..
    Angeblich lässt der DFB eine Bürgschaft nicht zu und verlangt 7 Millionen, die hinterlegt werden müssen...Quelle sei unter anderem eine Sprachnachricht, allerdings kann diese nicht zugeordnet werden.

    Man wundert sich halt auch, warum der Verein überhaupt nichts zur Abgabe der Unterlagen an den DFB bzw. zum Vertrag des Stadions bekannt gibt. Dieses " Gerücht " wird wohl mittlerweile von mehreren Leuten so bestätigt und bezieht sich nicht auf einen User.


    Mahlzeit zusammen,


    mir ist die Seriosität der Quelle nicht bekannt und daher stell ich das mal wertfrei hier ein.


    Mir ist eine Info zugespielt worden mit folgender Kernaussage:

    Angeblich verlangt der DFB eine Sicherheitsleistung in Höhe von knapp 7 Millionen Euro vom KFC.

    Weder Verein, noch die Noah-Football Group könnten diesen Betrag stemmen.

    Kruth oder Noah wollten diese Leistung in eine Bürgschaft umwandeln, allerdings hat dies der DFB abgelehnt und sollte nicht eine Lösung , schnellstens , gefunden werden, gibts keine Lizenz.


    Wie gesagt, ich kann den wahren Kern der Quelle bzw. Nachricht nicht einschätzen.

    Mir kommt der geforderte Betrag exorbitant hoch vor, daher hoffe ich das es so nicht zutrifft bzw. zutreffen kann !

    1
    Valentin05
    vor 6 Minuten | Zuletzt bearbeitet vor 1 Sekunde#605 - Antworten
    Als Antwort auf fummt (Beitrag ansehen)Okay. Endlich mal was Konkretes. Danke!

    Aber ja: Erstens klingt das unnormal hoch, zweitens muss das dann ja auch schon vor ein paar Wochen allen Akteuren bekannt gewesen sein. Noah hätte also dann schon gar nicht mehr so viel für den Klassenerhalt tun brauchen.


    Der DFB hat diese Forderung ja wohl kaum plötzlich noch aus dem Hut gezaubert. Außerdem wäre das ja eine krasse Ungleichbehandlung. Liegt die Sicherheitsleistung nicht bei 1,2 Millionen? War zumindest so beim Aufstieg. Vereine wie der SC Verl werden doch keine 7 Millionen Euro auf einem Konto des DFB parken!?!?

    0
    Schreberstraße4
    vor 4 Minuten#606 - Antworten
    Als Antwort auf fummt (Beitrag ansehen)Endlich mal was konkretes. Halte das für durchaus plausibel.


    Dann wird NOAH wohl mit uns in die Regionalliga gehen und von da neu aufbauen. Klingt nen bisschen nach Erpressung von Seiten des DFB, aber nach allen Dingen die passiert sind ist das schon verständlich...

    0
    fummt
    vor 2 Minuten#607 - Antworten
    Als Antwort auf Valentin05 (Beitrag ansehen)Ich finde es auch alles.......sagen wir mal......seltsam.

    Es handelt sich um eine Audiodatei einer mir unbekannten Person.
    Leider bekomm ich sie von whastapp nicht hierher.


    Diese Person scheint dem KFC zumindest Nahe zu stehen. Er klingt sehr verzweifelt.


    Ich kann es gerne per whats app weiter leiten...bei Tel.Nr. per PN.

    Aber bitte...nicht alle hier im Forum ;)


    0
    Schreberstraße4
    vor 49 Sekunden#608 - Antworten
    Als Antwort auf Valentin05 (Beitrag ansehen)Da ist man wohl noch davon ausgegangen, dass umgewandelt werden kann. Dann hat der DFB erst mitgeteilt, dass das nicht genehmigt wird.


    0
    JimPanse
    vor 1 Sekunde#609 - AntwortenLass es aus dem Forum und schick es auch nicht weiter.


    Hab von der Zahl auch gehört, aber sowas wie Audiodateien gehören hier nicht hin.


    Auf die Aussage wird sich auch Dave beruhen. Da ja immer alle um uns rum meinen, der DFB sei ja so nett zu uns. Sind sie nicht. Die absurde Summe von 7 Mio. wird uns halt ficken.

  • Nicht verrückt machen lassen, sonst wird man am Ende möglicherweise doppelt im Regen stehen. Einfach den eigenen Weg gehen und schauen, was passiert.

    Absolut !!

    Ich finde es halt nur auch komisch, dass so etwas wie die Abgabe der Unterlagen bzw. Miete des Stadions nicht kommuniziert wird..da das ja heute klar sein muss.

    Alle Fans des KFC warten darauf und würden das ja mega abfeiern.

    Wurde so etwas bei uns über die Medien mitgeteilt?

  • Nicht verrückt machen lassen, sonst wird man am Ende möglicherweise doppelt im Regen stehen. Einfach den eigenen Weg gehen und schauen, was passiert.

    Absolut !!

    Ich finde es halt nur auch komisch, dass so etwas wie die Abgabe der Unterlagen bzw. Miete des Stadions nicht kommuniziert wird..da das ja heute klar sein muss.

    Alle Fans des KFC warten darauf und würden das ja mega abfeiern.

    Wurde so etwas bei uns über die Medien mitgeteilt?


    Mal doof gefragt, der kfc ist ja in der Insolvenz, wenn nun aber wer 7 Mio € als Sicherheitsleistung bar hinterlegt muss das nicht dann erst in die Insolvenz mit einfließen???

    NDSVM

  • Gute Frage, keine Ahnung...

    Nochmal kurz beim Forum KFC nachgeschaut, ANGEBLICH wurde diese Forderung aus dem Dunstkreis des Geschäftsführers bestätigt.

    Ich glaube, ich besorge mir mal Popcorn.

  • Vieles deutet aus meiner Sicht darauf hin, dass der KFC Uerdingen 7 Millionen beim DFB hinterlegen muss. Deshalb hat man wahrscheinlich auch noch Anfang der Woche den Etat auf 3,5 Millionen reduziert. Man wird jetzt argumentieren: Wir können doch nicht den 2-fachen Gesamtetat als Sicherheit hinterlegen. Ich denke aber das in den Lizenzunterlagen ein deutlich höherer Betrag genannt wurde, so dass der DFB auf 7 Millionen gekommen ist. Der KFC hat sicherlich gedacht, mit einer Bürgschaft könnte man das regeln. Ich glaube auch das unser Verein zumindest von dieser Summe Kenntnis hat, die Aussage von Beckmann "Der Mogul wird sicherlich eine Bürgschaft hinterlegt haben" klingt irgendwie merkwürdig...

    Aus meiner Sicht müssen die Uerdinger bis heute diese 7 Millionen aufbringen, da man bis heute die Auflagen erfüllen muss.

    In Uerdingen reift die Erkenntnis, dass man jetzt tatsächlich mit richtigem Geld bezahlen muss....:-) Sonst reichten dafür russische Patronatserklärungen, die das Papier nicht wert waren, auf dem sie standen.


  • Mal doof gefragt, der kfc ist ja in der Insolvenz, wenn nun aber wer 7 Mio € als Sicherheitsleistung bar hinterlegt muss das nicht dann erst in die Insolvenz mit einfließen???

    Die Sicherheitsleistung würde ja für die neue Saison sein. Sprich also nach der Insolvenzeröffnung. Die kann ja dann nicht in die vorher zum Insolvenzzeitpunkt vorhandene Masse fließen.

    Für mich klingen die 7 Mio. € aber auch sehr viel. Die würden ja auch nicht zu der Etatzahl von 4 Mio. € passen. Warum sollte man irgendwo 7 Mio. € als Sicherheitsleistung hinterlegen müssen, wenn die ganze Saison nur 4 Mio. € kostet? Wobei die nach außen genannten Etatzahlen natürlich auch immer teils von den Reportern ungefiltert rausgehauen werden. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass es sich bei den 4 Mio. € um den Personaletat der ersten Mannschaft handelt. Aber selbst dann wären die 7 Mio. € immernoch extrem hoch. Denn selbst wenn der Gesamtetat des Vereins dann bei dem doppelten, also bei 8 Mio. € liegen würde: Es gibt neben dem Investor sicherlich noch andere Sponsoren und vermutlich auch noch Zuschauereinnahmen. So würde es ja danach klingen, als wenn der Sponsor dann 7 Mio. € quasi zugesagt hätte, dem DFB aber quasi der Glaube fehlt, dass diese 7 Mio. € auch tatsächlich fließen werden. Und das so eine Nummer sehr vage ist, hat die Vergangenheit im Verein ja bereits gezeigt. Es war ja auch zu lesen, dass es seitens Ponomarev auch eine Bürgschaft gab. Das Ende des "Liedes" Ponomarev ist bekannt...

    Von daher könnte ich schon verstehen, wenn der DFB eine Bürgschaft nicht akzeptieren würde. Aber wie bereits geschrieben, die Zahl scheint exorbitant hoch. Von daher kann ich der Sache als Außenstehender nicht viel an Wahrscheinlichkeit abgewinnen.

  • Ich vermute, das der.DFB von den letzten Jahren so dermaßen angenervt ist und den zig Nebenschauplätzen( Pfändungen, Gerichtsverfahren, Stadionmieten nicht gezahlt, Umzüge in andere Stadien während der Saison, die Insolvenz ist noch nicht abgeschlossen etc.) , das die Bürgschaften nicht mehr ausreichen und daher zwingend das Geld in bar hinterlegt werden muss.

    Sonst kannst Du das niemanden in Zukunft mehr verkaufen, der seriös arbeitet.

    Die wollen auf jeden Fall den Knall für diese Saison vermeiden, wenn es denn überhaupt stimmt.

    Dafür sprechen würde, die totale Funkstille des Vereins zu diesem Thema.

    Davon abgesehen, hat der KFC noch keinen einzigen Spieler verpflichtet..als Beispiel Verl schon 10 und sie starten in 3 Wochen schon mit der Saisonvorbereitung.


  • Dafür sprechen würde, die totale Funkstille des Vereins zu diesem Thema.

    Davon abgesehen, hat der KFC noch keinen einzigen Spieler verpflichtet..als Beispiel Verl schon 10 und sie starten in 3 Wochen schon mit der Saisonvorbereitung.

    Was soll der Verein denn vermelden? Bis heute sind die Auflagen zu erfüllen, dass ist nichts neues. Und daran wird der Verein sicherlich arbeiten, sofern das Thema denn auch wirklich noch nicht abgeschlossen sein sollte. Ich weiß nicht, warum der Verein zu diesen Themen irgendwelche Wasserstandsmeldungen rausgeben sollte. Das ist eine Sache zwischen dem Verein und dem DFB.

    Mag sein, dass Verl schon viele Transfers getätigt hat, die haben aber auch schon einen großen Schwung an Abgängen zu verkraften und gehören vermutlich mit zu den Teams der Liga, die am meisten Stammkräfte verlieren. 1860, Mannheim, Halle, Zwickau, Viktoria Köln, Lautern haben auch noch keine externen Neuzugänge. Von daher ist das für mich auch kein wirkliches Argument.

  • Es sieht zumindest so aus als wenn der DFB jetzt durchgreift, ansonsten werden sie von niemanden mehr ernst genommen.
    Der DFB ist dem KFC mehrfach entgegen gekommen.
    Könnte gut sein das der DFB zu einem Rundumschlag ausholt.
    Und das ist aus meiner Sicht völlig berechtigt.
    Auch Kaiserslautern sollte sich nicht in Sicherheit wiegen.


  • Dafür sprechen würde, die totale Funkstille des Vereins zu diesem Thema.

    Davon abgesehen, hat der KFC noch keinen einzigen Spieler verpflichtet..als Beispiel Verl schon 10 und sie starten in 3 Wochen schon mit der Saisonvorbereitung.

    Was soll der Verein denn vermelden? Bis heute sind die Auflagen zu erfüllen, dass ist nichts neues. Und daran wird der Verein sicherlich arbeiten, sofern das Thema denn auch wirklich noch nicht abgeschlossen sein sollte. Ich weiß nicht, warum der Verein zu diesen Themen irgendwelche Wasserstandsmeldungen rausgeben sollte. Das ist eine Sache zwischen dem Verein und dem DFB.

    Mag sein, dass Verl schon viele Transfers getätigt hat, die haben aber auch schon einen großen Schwung an Abgängen zu verkraften und gehören vermutlich mit zu den Teams der Liga, die am meisten Stammkräfte verlieren. 1860, Mannheim, Halle, Zwickau, Viktoria Köln, Lautern haben auch noch keine externen Neuzugänge. Von daher ist das für mich auch kein wirkliches Argument.

    Naja gut, mehr Spieler als der KFC wird aber mit ziemlicher Sicherheit kein Klub verlieren :D Würde das aber auch nicht als Beweis in irgendeiner Hinsicht sehen.


  • Dafür sprechen würde, die totale Funkstille des Vereins zu diesem Thema.

    Davon abgesehen, hat der KFC noch keinen einzigen Spieler verpflichtet..als Beispiel Verl schon 10 und sie starten in 3 Wochen schon mit der Saisonvorbereitung.

    Was soll der Verein denn vermelden? Bis heute sind die Auflagen zu erfüllen, dass ist nichts neues. Und daran wird der Verein sicherlich arbeiten, sofern das Thema denn auch wirklich noch nicht abgeschlossen sein sollte. Ich weiß nicht, warum der Verein zu diesen Themen irgendwelche Wasserstandsmeldungen rausgeben sollte. Das ist eine Sache zwischen dem Verein und dem DFB.

    Mag sein, dass Verl schon viele Transfers getätigt hat, die haben aber auch schon einen großen Schwung an Abgängen zu verkraften und gehören vermutlich mit zu den Teams der Liga, die am meisten Stammkräfte verlieren. 1860, Mannheim, Halle, Zwickau, Viktoria Köln, Lautern haben auch noch keine externen Neuzugänge. Von daher ist das für mich auch kein wirkliches Argument.

    Verl war ein Beispiel.

    Der KFC hat einen Spieler unter Vertrag.

  • Verl war ein Beispiel.

    Der KFC hat einen Spieler unter Vertrag.

    Aber die Spieler des KFC mit auslaufenden Verträgen haben auch noch nicht alle einen neuen Verein, da kann man sicherlich noch den ein oder anderen Vertrag verlängern. Vielleicht ist der KFC aber aufgrund des Tabellenplatzes der Vorsaison auch gar nicht so unbedingt an einer Verlängerung von vielen der Kicker der letzten Saison interessiert.

    Für mich ist momentan halt wirklich viel Spekulation in der Luft. Und die stammt letztlich ja auch nicht aus wirklich seriösen Quellen. Das die Leute im KFC-Forum nervös sind, ist doch völlig normal. Wäre ich auch, wenn mein Verein in den vergangenen Jahren so einen Ritt mitgemacht hätte. Letztlich müsste aber wenn was aus der Presse kommen, am besten seitens des DFB. Außer die NOZ schreibt aber scheinbar keiner so wirklich von möglichen Lizenzproblemen.

  • Das Uerdinger Forum liest sich wie ein Krimi auf Schmimanski Niveau.
    Vom Gefühl her würde ich sagen sieht es schlecht aus für den KFC.
    Die Investor Gruppe aus Armenien hat keine GmbH in Deutschland und sie haben wohl grossspurig einen Etat von 7 Mio angegeben.
    Den Spiess hat der DFB umgedreht und möchte den kompletten Etat von 7 mio Bar hinterlegt haben.
    Jetzt wollte der Investor zurückrudern, aber der DFB möchte das nicht.
    Vorausgesetzt es ist wirklich so abgelaufen.

  • Ja, das wird gerade sehr heiß im KFC Forum diskutiert. Tendenziell sieht es
    da schlecht aus für den KFC, immer vorausgesetzt das entspricht der Realität was
    da beschrieben wird. Bei all dem Chaos was dieser Club erzeugt hat würde dies nun
    auch gut da rein passen. Aber ob wir letztlich profitieren können mag ich nicht
    beurteilen. Nachher finden die ein Koffer voll Geld und alles ist wieder pro KFC.
    Bleibt spannend.

  • Ja, das wird gerade sehr heiß im KFC Forum diskutiert. Tendenziell sieht es
    da schlecht aus für den KFC, immer vorausgesetzt das entspricht der Realität was
    da beschrieben wird. Bei all dem Chaos was dieser Club erzeugt hat würde dies nun
    auch gut da rein passen. Aber ob wir letztlich profitieren können mag ich nicht
    beurteilen. Nachher finden die ein Koffer voll Geld und alles ist wieder pro KFC.
    Bleibt spannend.

    Nein, ist nicht mehr spannend. Steht so auf deren Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!