3. Liga 2020/2021

  • Geil!

    Dank steht ihr ja als erster Aufsteiger kommende Saison fest (so wie einst Paderborn

  • Auf der Kicker Seite steht der Paragraph welcher Verein dann drin bleibt:
    Meppen bleibt in der 3. Liga
    Der Rückzug des KFC Uerdingen bedeutet gleichzeitig, dass der SV Meppen auch in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen kann. Sportlich waren die Niedersachsen als 17. der Abschlusstabelle abgestiegen. Durch den Zwangsabstieg der Uerdinger bleiben sie der Liga nun jedoch gemäß § 55a, Ziffer 3 der DFB-Spielordnung erhalten.

  • Ligs gehalten, DFB-POKAL geile Saison, die erfolgreichste in jüngster Geschichte!

    Schon absurd!!! nichtsdestotrotz sollten einige Spieler dringend gehen, weil so kann es nicht weitergehen!

    Für einige freut es mich aber ungemein! Z.b. Hemlein oder Al-Hazaimeh, die haben glaubhaft richtig gelitten!

    Und natürlich die, die auch in Liga 4 geblieben wären! Da hat man den unfreiwilligen Charaktertest gemacht;)

  • Versteh ich die Infos denn richtig, dass überhaupt kein Ausschuss entscheiden muss? Uerdingen zieht ja offensichtlich offiziell zurück.
    Erinnert irgendwie an Paderborn <--> 60, damals habe ich meinen Paderborner Bekannten gesagt: Ihr bleibt noch drin. Die wollten mir nicht glauben.
    Dieses Mal war es genau andersrum :D

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Ich habe Freudentränen. Kann das alles gar nicht glauben.

    Jetzt sollte man mit Rico Schmitt als Trainer weiter machen. Der müsste ja auch Kontakte zu guten neuen Spielern haben.

    Gespannt dürfte die Personalie Tankulic sein. Spielt er weiter für uns? Gibt es ne Ablösesumme?

    Nächste Saison gegen die Milkakühe und dazu im DFB-Pokal. :dance3:

  • Ich glaube das erst, wenn unser Klassenerhalt endgültig bestätigt ist. Nicht, dass der DFB auf die Idee kommt, die 3. Liga nächstes Jahr mit 19 Teams durchzuziehen.

    Der zugehörige Text aus dem §55a der Spielordnung, den der Kicker als Grundlage angibt, sagt das:

    "Wird einem der 3. Liga zuzuordnenden Verein eine für die kommende Spielzeit bereits erteilte Zulassung vor dem ersten Spieltag entzogen oder eine
    beantragte Zulassung nicht erteilt, obwohl er nicht abgestiegen ist, oder
    gibt er sie zurück, so gilt er vorbehaltlich der dort gültigen Zulassungsvoraussetzungen als Absteiger in die 4. Spielklassenebene und rückt somit
    an den Schluss der Tabelle der 3. Liga der vorausgegangenen Spielzeit.
    Die Anzahl der aus sportlichen Gründen abgestiegenen Vereine der vorangegangenen Spielzeit vermindert sich entsprechend."

    ...es könnte wahr werden :smilie1:

  • Leute, singend und jubelnd habe ich soeben die Nachricht während der Autofahrt empfangen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt! Umso mehr kann ich mich jetzt über den Abstieg der lilaweißen freuen.
    Nichtsdestotrotz muss ja leider erst alles vom dfb bestätigt werden.....

  • Ich glaube das erst, wenn unser Klassenerhalt endgültig bestätigt ist. Nicht, dass der DFB auf die Idee kommt, die 3. Liga nächstes Jahr mit 19 Teams durchzuziehen.

    Der zugehörige Text aus dem §55a der Spielordnung, den der Kicker als Grundlage angibt, sagt das:

    "Wird einem der 3. Liga zuzuordnenden Verein eine für die kommende Spielzeit bereits erteilte Zulassung vor dem ersten Spieltag entzogen oder eine
    beantragte Zulassung nicht erteilt, obwohl er nicht abgestiegen ist, oder
    gibt er sie zurück, so gilt er vorbehaltlich der dort gültigen Zulassungsvoraussetzungen als Absteiger in die 4. Spielklassenebene und rückt somit
    an den Schluss der Tabelle der 3. Liga der vorausgegangenen Spielzeit.
    Die Anzahl der aus sportlichen Gründen abgestiegenen Vereine der vorangegangenen Spielzeit vermindert sich entsprechend."

    ...es könnte wahr werden :smilie1:

    Danke für die Info. Aber aus einer völlig irrationalen Angst heraus glaube ich das wirlich erst, wenn der SV Meppen auf seiner Webseite bestätigt, vom DFB die Startberechtigung für die 3. Liga in der nächsten Saison bekommen zu haben.

  • Gerti: Genau so...noch habe ich irgendwie Schiß :D

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Laut Kicker bleibt Meppen in der 3. Liga weil Uerdingen eine Garantiesumme nicht hinterlegen konnte und sich der zwischenzeitliche Sponsor schon verabschiedet hat. Die Fehler wären wohl in der "Vorinsolvenzzeit" gemacht worden. In welcher Liga der KFC nun neu beginnt, scheint noch nicht festzustehen.

    Das ist bei aller Freude über den nun ja am grünen Tisch gesicherten Klassenerhalt schon bitter für Uerdingen. Ich bin früher häufiger mal in der Grotenburg gewesen - auch mit dem SVM.

    Für uns kann es jetzt aber nicht "Weiter so!" heißen denn rein sportlich sind wir mit unserer Mannschaft abgestiegen - und das sicher nicht unverdient. Da muss sich mMn einiges tun und im Prinzip, ähnlich wie in der Regionalliga eine neue Mannschaft aufgebaut und alte Zöpfe abgeschnitten werden.

    MMn wäre es auch nicht verkehrt, einen neuen Trainer zu installieren, der für einen Neuanfang steht. Rico Schmidt war zwar sicher in vielen Belangen deutlich besser als der unselige Thorsten Frings mit seiner weiten Jogginghose - aber sportlich hat Schmidt sein Klassenziel auch nicht erreicht.

    Neuer Trainer plus eine im Kern neue und jüngere Mannschaft wäre mMn der richtige Weg.

  • Laut Kicker bleibt Meppen in der 3. Liga weil Uerdingen eine Garantiesumme nicht hinterlegen konnte und sich der zwischenzeitliche Sponsor schon verabschiedet hat. Die Fehler wären wohl in der "Vorinsolvenzzeit" gemacht worden. In welcher Liga der KFC nun neu beginnt, scheint noch nicht festzustehen.

    Das ist bei aller Freude über den nun ja am grünen Tisch gesicherten Klassenerhalt schon bitter für Uerdingen. Ich bin früher häufiger mal in der Grotenburg gewesen - auch mit dem SVM.

    Für uns kann es jetzt aber nicht "Weiter so!" heißen denn rein sportlich sind wir mit unserer Mannschaft abgestiegen - und das sicher nicht unverdient. Da muss sich mMn einiges tun und im Prinzip, ähnlich wie in der Regionalliga eine neue Mannschaft aufgebaut und alte Zöpfe abgeschnitten werden.

    MMn wäre es auch nicht verkehrt, einen neuen Trainer zu installieren, der für einen Neuanfang steht. Rico Schmidt war zwar sicher in vielen Belangen deutlich besser als der unselige Thorsten Frings mit seiner weiten Jogginghose - aber sportlich hat Schmidt sein Klassenziel auch nicht erreicht.

    Neuer Trainer plus eine im Kern neue und jüngere Mannschaft wäre mMn der richtige Weg.

    Wenn man mit diesem blauen Auge davon kommt, kann es nur einen vernünftigen Neuanfang geben. Dazu wird RS sicher nicht gehören
    Edit: weite Joggunghosen sind genauso unwichtig wie Fußballschuhe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!