3. Liga 2020/2021

  • Ich hoffe, unser Verbleib in der 3. Liga wird so schnell wie möglich bekannt gegeben, aber das zieht sich glaube ich noch hin.
    Das ist für unsere Kaderplanung gar nicht gut. Kannst einem Spieler nicht sagen, ob er 4. oder 3. Liga spielt.
    Wann startet die 3. Liga eigentlich in die neue Saison?
    Gerechnet habe ich mit dem Rückzug von Uerdingen gar nicht mehr.

  • Ich hoffe, unser Verbleib in der 3. Liga wird so schnell wie möglich bekannt gegeben, aber das zieht sich glaube ich noch hin.
    Das ist für unsere Kaderplanung gar nicht gut. Kannst einem Spieler nicht sagen, ob er 4. oder 3. Liga spielt.
    Wann startet die 3. Liga eigentlich in die neue Saison?
    Gerechnet habe ich mit dem Rückzug von Uerdingen gar nicht mehr.

    Das sehe ich als Luxusproblem an. Der SV muss es als Geschenk verstehen. Wir brauchen Spieler die den Verein leben und verstehen wollen. Möchtegern Profis hatten wir letztes Jahr genug.

  • Ich hoffe, unser Verbleib in der 3. Liga wird so schnell wie möglich bekannt gegeben, aber das zieht sich glaube ich noch hin.
    Das ist für unsere Kaderplanung gar nicht gut. Kannst einem Spieler nicht sagen, ob er 4. oder 3. Liga spielt.
    Wann startet die 3. Liga eigentlich in die neue Saison?
    Gerechnet habe ich mit dem Rückzug von Uerdingen gar nicht mehr.

    Start 23.07

  • Ich hoffe, unser Verbleib in der 3. Liga wird so schnell wie möglich bekannt gegeben, aber das zieht sich glaube ich noch hin.
    Das ist für unsere Kaderplanung gar nicht gut. Kannst einem Spieler nicht sagen, ob er 4. oder 3. Liga spielt.
    Wann startet die 3. Liga eigentlich in die neue Saison?
    Gerechnet habe ich mit dem Rückzug von Uerdingen gar nicht mehr.

    Start 23.07

    Ich meine gelesen zu haben, dass wir erst Anfang Juli bescheid wissen, ob wir in der 3.Liga bleiben.
    3 Wochen später dann schon Saisonstart, dass wird alles knapp.

  • Ich hoffe, unser Verbleib in der 3. Liga wird so schnell wie möglich bekannt gegeben, aber das zieht sich glaube ich noch hin.
    Das ist für unsere Kaderplanung gar nicht gut. Kannst einem Spieler nicht sagen, ob er 4. oder 3. Liga spielt.
    Wann startet die 3. Liga eigentlich in die neue Saison?
    Gerechnet habe ich mit dem Rückzug von Uerdingen gar nicht mehr.

    Start 23.07

    Ich meine gelesen zu haben, dass wir erst Anfang Juli bescheid wissen, ob wir in der 3.Liga bleiben.
    3 Wochen später dann schon Saisonstart, dass wird alles knapp.

    Die Entscheidung müsste früher da sein, am 09.06 ist der Prüfungstermin beim DFB und in den Tagen danach werden die Lizenzen bekannt gegeben.

    Bis zum 01.Juli betraf die Aufsteiger.

  • Nein, Ende Juni wird der komplette Mannschaftsplan der 3.Liga bekannt gegeben, weil bis dahin feststehen muss, welche aufsteigenden Regionalligisten für die 3.Liga gemeldet sind. Am 09. Juni, also in einer Woche, trifft der DFB-Lizenzausschuss die EEntscheidungen und vergibt die Lizenzen, unser SVM dürfte wohl dabei sein und aufgrund der Lage des KFC werden sie wohl auf den letzten Tabellenplatz rutschen. Also in einer Woche dürfte man Planungssicherheit haben.

    Ich hoffe, unser Verbleib in der 3. Liga wird so schnell wie möglich bekannt gegeben, aber das zieht sich glaube ich noch hin.
    Das ist für unsere Kaderplanung gar nicht gut. Kannst einem Spieler nicht sagen, ob er 4. oder 3. Liga spielt.
    Wann startet die 3. Liga eigentlich in die neue Saison?
    Gerechnet habe ich mit dem Rückzug von Uerdingen gar nicht mehr.

    Start 23.07

    Ich meine gelesen zu haben, dass wir erst Anfang Juli bescheid wissen, ob wir in der 3.Liga bleiben.
    3 Wochen später dann schon Saisonstart, dass wird alles knapp.

  • Wie soll es denn anders kommen? Uerdingen wird die Lizenz nicht mehr erhalten, da die Unterlagen nicht eingereicht worden sind - für die geht es jetzt nur noch um Regionalliga oder tiefer. Damit hier irgendetwas anbrennt, müsste der SVM die Lizenz nicht bekommen und das ist doch nun wirklich nicht wahrscheinlich.

    Halte ich auch für sehr sehr unwahrscheinlich.
    Kremer und Maul halten sich bei der NOZ sehr bedeckt, aber die Planungen laufen bestimmt schon an..für die Regionalliga ja sowieso und jetzt halt für Liga 3.

    Aber wer weiss, nicht das es bei uns noch ein böses Erwachen gibt, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

  • Der KFC plant mit einem Etat von 4 Mio.. Wer soll das glauben? Wir hatten doch knapp 6. Der DFB vielleicht, ist die Lizenz erteilt wird wieder fleißig rausgehauen. Oder aber der große Investor ist schon jetzt so klamm, das da nichts geht. Die Stadionmiete soll ja auch von Spiel zu Spiel bezahlt werden. Achtung DFB, da kommt was auf euch zu, bitte genau hingucken und bitte keine Fairplay-Plakate mehr aufhängen, sind das Geld des Drucks nicht wert.

    Können sich mal bitte langsam alle mit der RL abfinden? Das ständige Rumgeheule geht einem langsam echt auf den Sack. Uerdingen bleibt drin, findet euch damit ab!

    Gruß geht raus. :)

  • Der KFC plant mit einem Etat von 4 Mio.. Wer soll das glauben? Wir hatten doch knapp 6. Der DFB vielleicht, ist die Lizenz erteilt wird wieder fleißig rausgehauen. Oder aber der große Investor ist schon jetzt so klamm, das da nichts geht. Die Stadionmiete soll ja auch von Spiel zu Spiel bezahlt werden. Achtung DFB, da kommt was auf euch zu, bitte genau hingucken und bitte keine Fairplay-Plakate mehr aufhängen, sind das Geld des Drucks nicht wert.

    Können sich mal bitte langsam alle mit der RL abfinden? Das ständige Rumgeheule geht einem langsam echt auf den Sack. Uerdingen bleibt drin, findet euch damit ab!

    Gruß geht raus. :)

    Bitte den Gruß auch an mich. Noch gestern Abend hielt ich es wirklich für völlig utopisch.

    Wenn es nun wirklich bald amtlich wäre... Wahnsinn.

    Rein sportlich wären wir ein absolut verdienter Absteiger gewesen. Von den Gesamtumständen her, empfinde ich aber schon so etwas wie Genugtuung. Das wäre eine angemessene Belohnung für unser doch sehr solides Wirtschaften.

    Gleichwohl... dieses Problem wurde an anderer Stelle angesprochen... wir müssen nun auch strukturell und finanziell endlich nachhaltiger in Liga 3 ankommen.


  • Rein sportlich wären wir ein absolut verdienter Absteiger gewesen. Von den Gesamtumständen her, empfinde ich aber schon so etwas wie Genugtuung. Das wäre eine angemessene Belohnung für unser doch sehr solides Wirtschaften.

    100% Zustimmung. wir sind verdient abgestiegen: sollten wir jetzt doch drin bleiben (was anhand der Possen des KFC's nur "gerecht" wäre), sollten wir einfach nur demütig dankbar sein. (und natürlich darauf hinarbeiten die fehler der letzten saison aufzuarbeiten !)

  • Ich hatte mich auch zu der Lizenz-Thematik zuletzt bewusst nicht geäußert. Ganz ehrlich: Ich konnte mit der Saison in den letzten zwei Wochen noch nicht abschließen. Ja, auch meine Hoffnung bröckelte in den vergangenen Tagen, aber im Hinterkopf hatte ich schon immer den Gedanken, dass das für den KFC wirklich schiefgehen könnte. Ich hatte mir dann allerdings auch in den letzten zwei Wochen selbst auferlegt, bloß nicht ins KFC-Forum zu schauen, das hätte ich nicht ertragen. Ab gestern Abend hatte sich das dann aber natürlich auch erledigt :D Dass so schnell dann heute die Nachricht vom KFC kommt, hätte ich dann aber auch wirklich nicht erwartet.

    Tja, sollte nichts Unvorhergesehenes passieren, dürfen wir also weiter in der 3. Liga bleiben. Ich hoffe, dass der KFC nicht komplett über den Jordan geht. Bei jeglicher nachvollziehbaren Antipathie, die sich der Klub in den vergangenen Jahren erarbeitet hat, wünscht man das einfach keinem und da stecken auch nunmal zahlreiche Fans mit Herzblut, die in der Vergangenheit echt jede Menge Scheiße miterlebt haben.

    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. Wenn wir drinbleiben, haben wir riesiges Glück, da brauchen wir jetzt auch nicht großartig darüber zu jammern, dass uns in der Kaderplanung Zeit fehlen wird. Demut ist wichtig.

  • Genau das wollte ich damit gestern sagen, dass einige doch näher dran sind am Geschehen genau wie hier im Forum. Aber da bin ich ja nur müde belächelt worden. In einem gewissen Alter kann man sehr gut zwischen den Zeilen lesen...
    Daumen drücken für ein weiteres Jahr „Champions League“

  • Frings hat mal gesagt: Ich bin mir 100%-ig sicher, dass der SVM nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird..... Ahnung hat er ja....

    Er sagte zu 1000%

    Der Lutscher bekommt jetzt weiter Gehalt, dass ist das einzig negative an den Neuigkeiten...


    Hätte er nicht sowieso weiterbezahlt werden müssen? Im Grunde genommen ist er ja nicht direkt in die vierte Liga abgestiegen sondern wurde vorher entlassen und konnte somit nichts für den Abstieg

  • Frings hat mal gesagt: Ich bin mir 100%-ig sicher, dass der SVM nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird..... Ahnung hat er ja....

    Er sagte zu 1000%

    Der Lutscher bekommt jetzt weiter Gehalt, dass ist das einzig negative an den Neuigkeiten...


    Hätte er nicht sowieso weiterbezahlt werden müssen? Im Grunde genommen ist er ja nicht direkt in die vierte Liga abgestiegen sondern wurde vorher entlassen und konnte somit nichts für den Abstieg

    Sein Vertrag war nur für Liga 3 gültig so wie ich es erlese , von daher wäre er nichtmal gewesen wie auch zb bei tankulic.
    Wie es sich nun bei letzteren verhält bin ich sehr gespannt.
    Gibt’s eine Ablösesumme oder ist der Vertrag mit türgehzu nun auch nichtens.

    NDSVM

  • Frings hat mal gesagt: Ich bin mir 100%-ig sicher, dass der SVM nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird..... Ahnung hat er ja....

    Er sagte zu 1000%

    Der Lutscher bekommt jetzt weiter Gehalt, dass ist das einzig negative an den Neuigkeiten...


    Hätte er nicht sowieso weiterbezahlt werden müssen? Im Grunde genommen ist er ja nicht direkt in die vierte Liga abgestiegen sondern wurde vorher entlassen und konnte somit nichts für den Abstieg

    Sein Vertrag war nur für Liga 3 gültig so wie ich es erlese , von daher wäre er nichtmal gewesen wie auch zb bei tankulic.
    Wie es sich nun bei letzteren verhält bin ich sehr gespannt.
    Gibt’s eine Ablösesumme oder ist der Vertrag mit türgehzu nun auch nichtens.

    Normalerweise gilt der erste Vertrag, aber es könnte sein, dass von Meppen und Türgehtzu an diesen Fall gedacht wurde, weil er ja nicht so unwahrscheinlich war. Deswegen kann es sein, dass wir eine Ablöse bekommen oder, dass Meppen sogar den Vertrag vorher aufgelöst hat. Wenn daran aber nicht gedacht wurde, dann gilt unser Vertrag, weil der ja vorher unterschrieben wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!