Vorbereitung & Testspiele 21/22

  • Testspiele sind eben zum testen da. Von daher finde ich Ergebnisse wenig aussagekräftig, in welche Richtung auch immer.

    Ja aber das ist ja bei den anderen Mannschaften auch so, dass die dort Sachen ausprobieren und davor hart trainiert wurde. Paderborn war ja auch nur ein Spiel, aber insgesamt wenn man sich die Vorbereitung anguckt, dann hab ich schon das Gefühl, dass es offensiv noch sehr ausbaufähig ist. Hoffentlich passiert da noch was im Kader.

    Und dann? Der Kader ist zu 99% komplett. Ich vermute, dass, wenn überhaupt, noch 1 Spieler maximal geholt werden kann. Und warum soll der dann ausgerechnet der springende Punkt sein, dass die Testspiele alle 11-0 gewonnen werden?
    Das Gerüst ist da, die Verantwortlichen haben bei den Neuverpflichtungen vom Papier her einen guten Job gemacht. Es wurde da nachgebessert, wo wir alle die Problemstellen gesehen haben. Wie Nick schon schrieb, liegt es jetzt am Trainer(team) daraus eine Mannschaft zu formen, die eine Idee von dem hat, was sie tun soll. Es sind noch 2 Wochen. Entscheidend ist was im Spiel gegen Halle passiert.


    So sehe ich das auch .
    Das Potential sollte da sein , muss halt noch auf den Platz gebracht werden.
    Das wird schon .
    Ich bin deutlich optimistischer als am Ende des letzten Jahres.

  • Wir werden sehen ob ein gelernter Stürmer reicht. Aus meiner Sicht wäre ein altgedienter Stürmer mit Proschwitz Qualitäten eine gute Ergänzung. Probleme in den Vorbereitungsspielen war die Übergabe vom Mittelfeld in den Sturm (Wurde auch hier und in der NOZ angesprochen). Wir haben erst Tore erzielt als die unterklassigen Gegner körperlich abgebaut haben. Ende erste Halbzeit, Mitte Ende 2. Halbzeit.
    Gestern VFL Onsabrück - PSV Eindhoven 0:0

  • Fun Fact:

    Zitat

    Sowohl die 0-16 Detroit Lions (2008 ) als auch die 0-16 Cleveland Browns (2016) haben die Vorbereitung mit 4-0 abgeschlossen


    Etwas hergeholt, aber es trifft unsere Diskussion hier grade sehr gut.

    Du kannst selbstverständlich in der Vorbereitung alles in Grund und Boden spielen. Dann gehen vielleicht alle beruhigt in die Liga und kommen eventuell hochnäsig unter die Räder weil niemand die Defizite erkannt hat oder erkennen wollte. Alle waren geblendet.
    Besser also hier und da einen Schuss vor den Bug. Das erdet alle und man kann die fehlenden Eigenschaften erkennen und aufarbeiten. Das RS und sein Team das machen, hat man in dem Interview nach dem Spiel gegen Paderborn heraushören können. Und im Gegensatz zu der Zeit mit Zottel glaube ich auch daran.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Fun Fact:

    Zitat

    Sowohl die 0-16 Detroit Lions (2008 ) als auch die 0-16 Cleveland Browns (2016) haben die Vorbereitung mit 4-0 abgeschlossen


    Etwas hergeholt, aber es trifft unsere Diskussion hier grade sehr gut.

    Du kannst selbstverständlich in der Vorbereitung alles in Grund und Boden spielen. Dann gehen vielleicht alle beruhigt in die Liga und kommen eventuell hochnäsig unter die Räder weil niemand die Defizite erkannt hat oder erkennen wollte. Alle waren geblendet.
    Besser also hier und da einen Schuss vor den Bug. Das erdet alle und man kann die fehlenden Eigenschaften erkennen und aufarbeiten. Das RS und sein Team das machen, hat man in dem Interview nach dem Spiel gegen Paderborn heraushören können. Und im Gegensatz zu der Zeit mit Zottel glaube ich auch daran.

    Du solltest dir aber schon in den Testspielen Selbstvertrauen für die Liga aneignen. Gerade wenn viele neue Spieler dabei sind. Ich denke wir werden noch ein paar mehr Testspiele haben als z.Z. bekannt ist.

  • Naja, n Unterschied zu dem was die Konkurrenz aufs Feld bringt kann ja vielleicht auch in anderer Trainingssteuerung liegen. Ich habe da relativ wenig Plan von, aber vielleicht hat RS seine Jungs in den ersten Wochen extremer gescheucht als andere Übungsleiter und in den bisherigen Spielen fehlte komplett die Frische.

    Vielleicht ist jetzt in der "Spielpause" bei ihm die taktische Phase und die Belastung wird geringer. Wie gesagt...hab da auch keine genaue Ahnung von, aber ganz sicher werden sich die Vorbereitungen der einzelnen Trainer zum Teil deutlich unterscheiden.

    Auch möglich: Vielleicht sind wir auch tatsächlich einfach (noch) nicht gut...ich hoffe es nicht

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Fortuna Köln dürfte nochmal eine ganze Nummer stärker sein als Lotte. Das wird schon mal ein bißchen Gradmesser sein. Könnte mir vorstellen, dass man da in Halbzeit 1 schon mal die erste Elf auflaufen lässt und in Halbzeit 2 dann noch bisschen rumprobiert und rotiert, so dass man am Samstag dann mal quasi als Abschluss der Vorbereitung ein ganzes Spiel mit der ersten Elf absolviert.

  • Aufgrund der heftigen Regenfälle in NRW ist das Testspiel gegen Köln abgesagt worden. Das ist natürlich enorm ärgerlich

    Das ist ärgerlich und vermutlich ist eine Verlegung an einen anderen Ort bei den Witterungsbedingungen auch kurzfristig nicht möglich.

    Emslandkult ale

  • Aufgrund der heftigen Regenfälle in NRW ist das Testspiel gegen Köln abgesagt worden. Das ist natürlich enorm ärgerlich

    Das ist ärgerlich und vermutlich ist eine Verlegung an einen anderen Ort bei den Witterungsbedingungen auch kurzfristig nicht möglich.

    Auf dem Kunstrasenplatz bei uns kann man nicht spielen?

    Ist ja schon sehr ärgerlich

  • Komische Organisation und Planung. Da regnet's ja nicht erst seit einer Stunde sondern war ganz sicher auch gestern und vorgestern schon absehbar. Wettervorhersagen von vorgestern auf gestern auf heute hätten auch geholfen. So was gibt's. Und dann hätte man auch die Chance auf eine frühzeitige Umplanung gehabt. Wenn man denn gewollt hätte und einem der Test wirklich wichtig war. Vielleicht wären die Kölner ja in den Bus gestiegen. Es soll Gegenden geben, wo es nicht ganz so viel regnet und geregnet hat wie z.B. in Teilen von NRW. Und andere Testspiele finden auch statt.

  • Naja, es ist halt die primäre Frage, ob Fortuna Bock hat, insgesamt rund fünf Stunden Fahrtzeit auf sich zu nehmen. Wird wohl seine Gründe gehabt haben, warum man sich irgendwo mittig treffen wollte. Die haben noch drei Wochen bis Saisonstart.

  • Naja, es ist halt die primäre Frage, ob Fortuna Bock hat, insgesamt rund fünf Stunden Fahrtzeit auf sich zu nehmen. Wird wohl seine Gründe gehabt haben, warum man sich irgendwo mittig treffen wollte. Die haben noch drei Wochen bis Saisonstart.


    Dann wäre eine frühzeitige Absage von Vorteil gewesen. Vielleicht hätte es so zeitlich noch für die Zusage eines anderen Testspiel-Gegners gereicht. Hat alles auch was mit Verlässlichkeit und guter Organisation und Planung zu tun - von beiden Seiten. Aber sei es drum, nicht mein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!