SVM - 1860 München [19.09. - 14 Uhr]

  • Keine Woche mehr bis zum ersten Heimspiel bzw. bis zum Beginn der neuen Saison! :)

    Ich bin sehr gespannt auf das erste Spiel unter Wettkampfbedingungen.

    Wie und wen wird Torsten aufstellen? Man darf gespannt sein!

    Ich denke:

    Plogmann
    Balle - Putti - Bünning - Amin
    Egerer - Evseev
    Krüger - Tanku - Rama
    El-Helwe

    Bank: Domaschke, Osse, Al-Hazaimeh, Andermatt, Düker, Bozic und Guder

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ist Pio nicht fit?

  • Pio war in Schüttorf nicht dabei, weil angeschlagen/verletzt. Das weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Daher habe ich ihn (wie auch Hemlein) erstmal rausgelassen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Endlich geht es wieder los. Auch ohne Dauerkarte habe ich fast alle Spiele im Stadion gesehen. Mal auf der Nord, aber auch häufig auf der NT oder AT, je nachdem wer so mit wollte. Bin gespannt wann der Normalo wieder an Karten kommt. Für das erste Spiel bin ich mal gespannt. Die desolate Heimbilanz des letzten Jahres ist Warnung genug. Ich wünsche mir einen knappen Sieg.

  • Wann findet denn die Verlosung statt und wie wird man benachrichtet?

    Ich denke schon, wenn du DK Besitzer bist, dass der SV deine Daten hat und dich auf irgendeinem Weg kontaktieren wird. Also locker bleiben...

    Locker bleiben kann er/sie bestimmt, ist aber eine berechtigte Frage. Ich als DK-Besitzer habe zB einen langen Anfahrtsweg und würde schon gerne einige Tage vor dem Spiel die Info haben, ob ich bei der Verlosung Glück hatte. Aber ich denke doch, dass der Verein da eine Lösung findet und bald Licht in die Sache bringt.

    Andere Frage: Ist schon bekannt, wie man mit zugelosten Tickets als DK-Besitzer verfahren kann, wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht zum Spiel kommen kann/will/darf? Sind die Tickets personalisiert und werden bei Ablehnung weiterverlost oder kann man dann über die Karten verfügen und zB an den Schwager weitergeben?

  • Viele, viele offene Fragen
    Wer darf überhaupt rein wie bekommt man die Tickets...
    Genauso wichtig denke ich: wie präsentiert sich unsere Mannschaft. Vorbereitung war eher mau. Gegen pauli sah man ganz gut aus und die fliegen mit wehenden Fahnen gegen Ebersberg aus dem Pokal.
    Will keine Panik schüren hoffe einfach die Mannschaft startet mal nicht mit einer Heimniederlage in die Saison. Alleine mir fehlt etwas der Glaube.
    Fürchte es reicht nicht. 1-2 gegen die Löwen
    Tor für uns el helwe

  • Wann findet denn die Verlosung statt und wie wird man benachrichtet?

    Ich denke schon, wenn du DK Besitzer bist, dass der SV deine Daten hat und dich auf irgendeinem Weg kontaktieren wird. Also locker bleiben...

    Locker bleiben kann er/sie bestimmt, ist aber eine berechtigte Frage. Ich als DK-Besitzer habe zB einen langen Anfahrtsweg und würde schon gerne einige Tage vor dem Spiel die Info haben, ob ich bei der Verlosung Glück hatte. Aber ich denke doch, dass der Verein da eine Lösung findet und bald Licht in die Sache bringt.

    Andere Frage: Ist schon bekannt, wie man mit zugelosten Tickets als DK-Besitzer verfahren kann, wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht zum Spiel kommen kann/will/darf? Sind die Tickets personalisiert und werden bei Ablehnung weiterverlost oder kann man dann über die Karten verfügen und zB an den Schwager weitergeben?

    Das sind in der Tat wohl die dringlichsten Fragen, die geklärt werden müssten. Ich gehe nicht davon aus, dass jeder Dauerkarteninhaber derzeit (auch wenn er wieder könnte) überhaupt ins Stadion gehen will. Ich hielte es für die sinnigste Variante, dass sich DK-Inhaber, die Interesse haben, bei dem Spiel dabei zu sein, für eine Verlosung anmelden und dann aus dem Topf gezogen wird. So wurde es zumindest meines Wissens nach bspw. in Braunschweig gemacht. Aber vermutlich ist der organisatorische Aufwand zu hoch.

  • Wird auf jeden Fall kein leichter Auftakt. 1860 hat schon 2 Pflichtspiele in den Knochen. Gegen Zweitligist Würzburg konnte man im Landespokal (durch Elfmeterschießen) gewinnen, im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt hat man sich ebenfalls gut verkauft.

    Mit Niemann, Rieder, Berzel (Abwehchef) oder Bekiroglu (Torgefahr/Kreativspieler im Mittelfeld) hat man zwar durchaus Qualität verloren, konnte die jedoch mit Salger, Tallig oder Neudecker durchaus auffangen. Moll spielt neuerdings IV, Erdmann ist dafür auf die 6 gerückt. Für die Offensive sucht man noch Verstärkung(en).

    Die Truppe wirkt schon relativ eingespielt, am Ende des Tages könnten hier kleine Faktoren über Sieg/Niederlage entscheiden.

    Beim SV Meppen rechne ich mit:

    Plogmann-Amin-Bünning-Puttkammer-Ballmert-Egerer-Evseev-Tankulic-Guder-El-Helwe-Düker in der Startformation.

    Wobei gerade die letzten 3 Positionen (RA/LA/ST) am schwierigsten vorher zu sagen sind. Da können genauso gut Rama, Bozic und Hemlein oder Krüger auflaufen.

    Im Tor rechne ich eher mit Plogmann. Domascke kassierte auch gegen Schüttorf 3 Dinger, Plogmann kassierte kaum Gegentore in seinen Einsätzen.

    Osée scheint in der IV eher hintendran zu sein. Bünning wird daher wohl neben Putti starten.

    Im ZM scheint Evseev die Nase leicht gegenüber Andermatt vorne zu haben. Evtl. stellt man auch Eveseev auf die 10 und setzt Tanku auf die Bank.

    Da Pio angeschlagen ist wird Tanku die besten Karten für die 10 haben.

  • Hoffe diese Saison auf den Durchbruch von Evseev, der immer mal andeutet, dass da mehr gehen könnte, es aber am Ende nicht geschafft hat, öfter herauszustechen.

    Ansonsten bin ich irgendwie weniger optimistisch als letzte Saison - der SVM bietet nach wie vor ein starkes Mittelfeld auf und auch die Abwehr ist sehr solide besetzt, aber viele Mannschaften haben sich dieses Jahr doch ziemlich gut verstärkt und eine Wiederholung der letzten Saison dürfte schwierig werden. Wo der einstellige Tabellenplatz 2019/20 eher ein bisschen zu tief gestapelt schien, könnte er als Saisonziel dieses Jahr gut passen (jeweils auf den 9. Platz bezogen). Aber vielleicht überrascht uns das Team ja :)

    Gegen 1860 wird es auf jeden Fall eine ganz enge Kiste. Rechne mit einem 1:1 Unentschieden, hoffe auf einen knappen Sieg - egal wie. Die drei Punkte zum Auftakt wären wirklich ganz enorm wichtig!

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Saison die Durchbruchssaison für Guder wird. Mit Hemlein hat er einen großen Konkurrenten auf der RA-Position, daher könnte ich mir ihn schon als ZOM oder zweiten Stürmer vorstellen. In der letzten Saison war er schon einer unserer besten Scorer, aber in dieser Saison geht sicher noch mehr.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Saison die Durchbruchssaison für Guder wird. Mit Hemlein hat er einen großen Konkurrenten auf der RA-Position, daher könnte ich mir ihn schon als ZOM oder zweiten Stürmer vorstellen. In der letzten Saison war er schon einer unserer besten Scorer, aber in dieser Saison geht sicher noch mehr.

    Er ist zwar kein begnadeter Techniker, aber seine Scorerqualitäten sind schon echt gut. Er kommt dank seiner Schnelligkeit in praktisch jedem Spiel zu gleich mehreren hockarätigen Abschlusssitationen, das schafft sonst kaum jemand und ist ja schonmal eine große Qualität. Wenn er noch an seiner Effizienz und Kaltschnäuzigkeit arbeitet, kann er einer der Topscorer werden.

    Ähnliches gilt eigentlich auch für Evseev. Für seine Qualitäten mit einer tollen Physis und Technik ist er einfach noch viel zu ineffizient und die Abschlüsse bzw. finalen Aktionen zu überhastet. Aber auch da ist die Voraussetzung, überhaupt in diese Situationen zu kommen, vorhanden und er muss sie im Prinzip "nur" vergolden.
    Vielleicht bei beiden auch einfach eine Frage des Selbstvertrauens.

    Für mich gehört Evseev unangefochten in die Stammelf. Guder auch ein ernster Kandidat, wobei er natürlich auch als Einwechselspieler wertvoll sein kann, wenn man gegen Ende auf schnelle Konter setzt. Ich würde ihn aber in der Startelf El-Helwe vorziehen, da ich bei Guder den absoluten Willen eher erkennen kann und er sich immer zerreißt.

  • Richtig! Es werden nämlich vorerst doch keine Briefe an die DK-Inhaber per Post rausgehen.

    Daher bitte unbedingt eine Mail schreiben. :)
    (Siehe anderen Thread)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!