SVM - 1860 München [19.09. - 14 Uhr]

  • Es ist wirklich interessant, wer in der ersten Elf stehen wird. Dies spricht natürlich für die Breite des Kaders. War allerdings auch in der letzten Saison nicht viel anders, wenn alle an Bord waren, hatte man auch da die Qual der Wahl.

    Mein Tipp für die erste Elf: Plogmann - Amin, Bünning, Putti, Ballmert - Egerer, Andermatt - Rama, Evseev, Guder - Bozic.

    Ich wünsche mir ein 2:1 für unseren SVM, endlich mal einen Auftaktsieg und gleich einen potentiellen Aufstiegsaspiranten auf den Boden der dritten Liga holen.

    BTW: An einen Geheimtest gegen Werder glaube ich nicht, da diese am letzten WE ja im Pokal in Jena gefordert waren.

  • So sieht es der Kicker:

    Domaschke - Ballmert, Puttkammer, Bünning, Amin - Egerer, Andermatt - Hemlein, Evseev, Rama - Bozic

    Hemlein ist doch noch verletzt, oder?

    Es ist immer schwer eine Prognose für die ersten Spiele abzugeben, unter Corona aber fast unmöglich ;) In den letzten Jahren konnte man sich bei diversen Testspielen immer ein eigenes Bild machen, das ist ja diesen Sommer komplett weggefallen. Wird auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit morgen.

  • 1860 sollte, wenn man die Zu- und Abgänge betrachtet, eher schwächer sein als letztes Jahr. Die beiden neuen Stürmer sind erst seit einer Woche da und sicherlich noch nicht voll zu zählen. 1860 gehört meiner Meinung nach zu den Mannschaften, gegen die wir schon punkten sollten wenn es was werden soll. Zumal Mölders, auf den sich viel fokussiert, auch nicht jünger wird.

    Kann gar keinen Tipp abgeben, ich halte einen deutlichen Sieg genauso wie eine krachende Pleite für möglich. Zu was die Mannschaft theoretisch im Stande ist, hat man letzte Saison gesehen, auch wenn Undav natürlich einen guten Anteil hatte. Nach dem Spiel sind wir aber zumindest um einiges schlauer, wie es dann weiter gehen könnte. Präsentiert sich die Mannschaft spielfreudig und mutig/engagiert oder wird das eine uninspirierte Larifari-Vorstellung wie einige Testspiele? Auch da halte ich irgendwie alle für möglich.
    Irgendwann muss es aber ja mal wieder möglich sein, ein Auftaktspiel zu gewinnen und morgen wäre ein guter Zeitpunkt. Toll wäre es nach 5 Spielen vielleicht mal so 8-9 Punkte auf dem Konto zu haben, um mal in der Hinrunde einfach entspannt Fussball gucken zu können ohne dass der Puls immer bei 150 ist. Aber ob das realistisch ist?! Das wissen wir Samstag um 16 Uhr.

    Ist Piossek definitiv keine Option? Wenn er fit ist, hat er schon gehobenes Drittliganiveau auf der 10.

  • 1860 sollte, wenn man die Zu- und Abgänge betrachtet, eher schwächer sein als letztes Jahr. Die beiden neuen Stürmer sind erst seit einer Woche da und sicherlich noch nicht voll zu zählen. 1860 gehört meiner Meinung nach zu den Mannschaften, gegen die wir schon punkten sollten wenn es was werden soll. Zumal Mölders, auf den sich viel fokussiert, auch nicht jünger wird.

    Findest du? Ich weiß ja nicht.

    Klar, die Abwehr ist neu und die Abgänge von Rieder und Bekiroglu tun weh. Aber Salger, Tallig und Neudecker sind meines Erachtens echt gute Neuzugänge und mit Pusic sollte die Abhängigkeit von Mölders nicht mehr so krass ausfallen. Ich finde 1860 ähnlich stark wie im Vorjahr und kann mir schon vorstellen, dass die im Aufstiegskampf ein Wörtchen mitreden, auch weil ich Köllner für einen guten Trainer halte.

    Ich sehe 1860 auch als Favorit, aber vor allem auch, weil ich unsere Mannschaft so schlecht einschätzen kann, wie wohl seit vielen Jahren nichtmehr. Alle Duelle mit 1860 in den vergangenen beiden Jahren waren in jedem Fall ja extrem umkämpft.

    Aufstellungstipp: Plogmann - Ballmert, Puttkammer, Bünning, Amin, Egerer, Evseev, Rama, El-Helwe, Guder, Düker. Bei den sieben Defensivpositionen bin ich mir sehr sicher, davor ist es echt schwierig.

  • Ich sehe 1860 unter den fünf stärksten Teams in diesem Jahr. Wenn man einen Punkt holt, wäre das schon ein guter Start. Mir ist es vor allem wichtig, dass eine klare Spielidee zu sehen ist.
    Aufstellung:
    Plogmann - Amin, Bünning, Puttkammer, Ballmert - Egerer, Andermatt, Rama, Evseev, Guder - Düker

  • Nach dem, was man von den Testspielen sehen/lesen konnte, würde es mich schon wundern, wenn Düker beginnen sollte.

    Ich rechne fast damit, dass tatsächlich sowohl Düker als auch Bozic auf der Bank sitzen. Stattdessen evtl. sogar variabel El-Helwe, Guder oder Tanku ganz vorn drin.

    Tatsächlich hat man so wenig mitbekommen von der Vorbereitung, dass man echt schwer die Spielidee einschätzen kann, die wir haben.

    Mal schauen, was es so gibt morgen... hoffe echt nicht auf eine Euphoriebremse zu Beginn

  • Wird Zeit, dass es endlich wieder losgeht. Hoffe auf ein gutes Spiel und natürlich auf 3 Punkte. Die Vorbereitung stimmt mich allerdings nicht ganz so optimistisch, daher kann ich gegen 1860 auch mit einem Punkt leben, Hauptsache keine Niederlage. Das Ziel sollte mMn nach wieder Klassenerhalt mit Blick auf einen einstelligen Tabellenplatz sein.

    Emslandkult ale

  • 1860 sollte, wenn man die Zu- und Abgänge betrachtet, eher schwächer sein als letztes Jahr. Die beiden neuen Stürmer sind erst seit einer Woche da und sicherlich noch nicht voll zu zählen. 1860 gehört meiner Meinung nach zu den Mannschaften, gegen die wir schon punkten sollten wenn es was werden soll. Zumal Mölders, auf den sich viel fokussiert, auch nicht jünger wird.

    Findest du? Ich weiß ja nicht.

    Klar, die Abwehr ist neu und die Abgänge von Rieder und Bekiroglu tun weh. Aber Salger, Tallig und Neudecker sind meines Erachtens echt gute Neuzugänge und mit Pusic sollte die Abhängigkeit von Mölders nicht mehr so krass ausfallen. Ich finde 1860 ähnlich stark wie im Vorjahr und kann mir schon vorstellen, dass die im Aufstiegskampf ein Wörtchen mitreden, auch weil ich Köllner für einen guten Trainer halte.

    Ich sehe 1860 auch als Favorit, aber vor allem auch, weil ich unsere Mannschaft so schlecht einschätzen kann, wie wohl seit vielen Jahren nichtmehr. Alle Duelle mit 1860 in den vergangenen beiden Jahren waren in jedem Fall ja extrem umkämpft.

    Aufstellungstipp: Plogmann - Ballmert, Puttkammer, Bünning, Amin, Egerer, Evseev, Rama, El-Helwe, Guder, Düker. Bei den sieben Defensivpositionen bin ich mir sehr sicher, davor ist es echt schwierig.

    Es wird auf jeden Fall ein umkämpftes Spiel. Köllner lässt ein unheimlich brutales Pressing gegen den Ball spielen. Da müssen alle Spieler topfit sein. Daher denke ich, das die neuen Stürmer und auch Neudecker zunächst auf der Bank Platz nehmen, weil die doch sehr spät verpflichtet wurden und noch Rückstande haben. Das hat Köllner auf der PK angedeutet. Daher würde mich nicht wundern, wenn Eigengewächs
    Johann Djayo aus der U19 beginnt. Der war die Entdeckung in der Vorbereitung, der Trainer hält viel von ihm und ist ja dafür bekannt, auf junge Talente zu setzen.

    Meppen kann ich gar nicht einschätzen. Konnte kein Testspiel live sehen, nur die Ausschnitte vom Pauli Spiel. Das hat mir allerdings gefallen.

    Ich lass mich überraschen, habe 2:1 für den SVM getippt.

  • Hoffe morgen auf ein gutes Ergebnis.

    Durch Corona und deren Einschränkungen ist leider keine richtige Einschätzung meinerseits möglich.

    Was mich verwundert das im Vorfeld nicht klar geäußert worden ist wer im Tor steht.

    Darum gehe ich jetzt mal ganz klar von Eric aus.

    Alles andere würde mich stark wundern und würde einem verdienten Spieler wie Eric auch nicht gerecht werden!

  • Es wird heute ein schweres Spiel. Ich denke aber dass wir es gewinnen können. Bei der Aufstellung bin ich gespannt. Die meisten Positionen sind klar wie Putti, Amin und Ballmert. Im Tor wird wohl Plogmann stehen,denn ich glaube nicht, dass ein sehr großes Torwarttalent in der 3. Liga nur auf der Bank sitzt. Im Sturm könnte Bozic beginnen.
    Ich hoffe dass die 500 Fans ordentlich Stimmung machen und unsere Mannschaft zum Sieg verhelfen.

  • Endlich wieder Spieltag :dance3:
    Genauso wie viele von uns über die Aufstellung und Spielweise rätseln, genauso wird es dem Gegner gehen. Aus den Vorberitungsspielen konnte man wenig Schlüsse ziehen. Vielleicht ja ein klitzekleiner Vorteil. Die Münchner konnte man wenigstens schon zwei Mal unter Wettkampfbedingungen sehen.
    Mein Tipp für die Aufstellung:
    Plogmann
    Ballmert Putti Bünning Amin
    Egerer Evseev
    Guder Tankulic Rama
    Bozic

    Tipp wird schwer. Hoffe auf Sieg, wird aber wohl "nur" ein 2:2 werden, was aber auch okay ist. :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!