KFC - SVM [28.09. - 19 Uhr]

  • Neue Woche - Neues Glück!

    Wir reisen nach Uerdingen. Ich gehe davon aus, dass die Aufstellung nicht verändert wird. Abgesehen natürlich von der Amin-Sperre. Al-Hazaimeh dürfte den Part übernehmen.

    Wir werden das Auswärtsspiel jedoch glücklich mit 2:1 gewinnen!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • In dem Spiel halte ich es durchaus für möglich, da was mitzunehmen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass wir Fußball spielen bzw. eine Idee haben, wie man in einem Fußballspiel ein Tor schießen kann. Das war ja leider gegen 1860 überhaupt nicht erkennbar. Falls gegen Uerdingen wieder kein Konzept zu erkennen sein wird, sehe ich mich dazu gezwungen, einen Vergleich Frings-Klinsmann heranzuziehen. Das möchte ich nicht und sonst sicher auch niemand, also muss gewonnen werden!

  • Nach dem Auftakt bin ich leider mehr als skeptisch.
    Nicht weil wir verloren haben sondern weil unser Cheftrainer das Spiel so analysiert hat wie er es analysiert hat.
    Bin ob dessen immer noch geschockt. Wahrnehmung und Realität gingen da doch weit auseinander.
    Wir hatten eine lange Vorbereitung diese wurde nicht erkennbar genutzt. Jetzt haben wir 8 Tage. Hoffe die werden besser genutzt.
    Leider sehe ich das stand jetzt kritisch. Ich wünsche uns Ruhe und entspanntes Arbeiten.
    Sehe aber eher den Druck steigen. 3-0 mehr ist nicht drin in Düsseldorf.

  • Nach dem Auftakt bin ich leider mehr als skeptisch.
    Nicht weil wir verloren haben sondern weil unser Cheftrainer das Spiel so analysiert hat wie er es analysiert hat.
    Bin ob dessen immer noch geschockt. Wahrnehmung und Realität gingen da doch weit auseinander.
    Wir hatten eine lange Vorbereitung diese wurde nicht erkennbar genutzt. Jetzt haben wir 8 Tage. Hoffe die werden besser genutzt.
    Leider sehe ich das stand jetzt kritisch. Ich wünsche uns Ruhe und entspanntes Arbeiten.
    Sehe aber eher den Druck steigen. 3-0 mehr ist nicht drin in Düsseldorf.

    Sehe ich leider auch so. Die Vorbereitung hat gezeigt, dass wir hinten wackeln und vorne harmlos sind. Das hat sich im ersten Spiel genauso fortgesetzt. Die letzten Jahre war das Faustpfand neben einem Knipser, dass wir hinten kompakt waren, und ein Spiel dann auch mal glücklich 1-0 gewonnen haben oder wenigstens nen Punkt geholt haben. Das sehe ich diese Saison (bislang) nicht. Puttkammer war gegen 1860 tempomäßig völlig überfordert, da würde mich mir Osee wünschen, der da mehr aufs Pakett bringen kann.
    Uerdingen hat gute Einzelspieler und höheres Tempo, deshalb auch mein Tipp, dass wir mindestens 3 kriegen, zumal Amin hinten fehlt.

  • Der KFC hat mal wieder einen heftigen Umbruch hinter sich (15 Neue, 15 Abgänge). Die Verpflichtungen diesen Sommer machen für mich aber wesentlich mehr Sinn, als die der Vorjahre. Da wurde der Kader schon massiv verjüngt und einige interessante Leute geholt. Allerdings hat der KFC auch noch mit reichlich Verletzungssorgen zu kämpfen, Kirchhoff und Lukimya dürften weiterhin ausfallen, ebenso wie Neuzugang Kolja Pusch, den ich einst in Regensburg in der 2. Liga richtig stark fand, ehe seine Karriere etwas ins Stocken geriet. Gestern in Ingolstadt fehlte auch noch Neuzugang Peter van Ooijen, der zuletzt jahrelang Stammspieler in der Eredivisie war - keine Ahnung, ob es bei ihm für Montag reicht.

    In der Startelf dürfte Muhammed Kiprit landen, der der dringend benötige Torjäger sein könnte. Kam erst vergangene Woche und hat gestern drei Minuten nach seiner Einwechslung direkt getroffen - und das Tor echt stark gemacht. War letztes Jahr Torschützenkönig in der RL Nordost.

  • Letzte Saison haben wir eines von 38 Spielen 1:0 gewonnen, im Vorjahr immerhin drei Spiele.

    Und zur Wahrheit gehört auch: In den vergangenen beiden Saisons hatten wir nach zwei Spielen genau null Tore auf dem Konto und alle (mich eingeschlossen) haben sich gefragt, wer denn bitte die Tore schießen soll.

  • Das ist wohl so.
    Ich habe mich am Samstag sehr über die Kollektivleistung geärgert.
    Ich könnte und möchte mir vorstellen, dass wir am Montag mit einer ganz anderen Spielidee auflaufen
    Und den kfc vom Platz fegen .
    3:1 für den SVM :smilie1:

  • Leute gerne ein bißchen positiver! Es ist gerade ein Pflichtspiel absolviert worden. Und nein, auch ich war nicht gerade erfreut von dem was ich gesehen habe. Aber ich wiederhole mich: 1 Pflichtspiel. Noch sind wir nicht in die Regionalliga angekommen. :)

    In Meppen wird es in der 3.Liga sowieso jedes Jahr erstmal gegen den Abstieg gehen. Und letztes Jahr war der Auftakt gegen Zwickau auch nicht so prickelnd. Trotzdem war die Saison eine ganz gute.

    Mein Tipp für Montag: 1:1. Erster Punkt im erfolgreichen Kampf gegen den Abstieg.

  • Bin mir nicht sicher ob die Entscheidung zu diesem Zeitpunkt so clever war und das die Harmonie die uns so stark gemacht dadurch geschwächt wird?

    Genau das meinte ich damit als ich sagte plogmann war nicht sooooo viel besser als dass die Entscheidung Sinn gemacht hätte in meinen Augen

    Du betrachtest allerdings nun im Nachgang das Spiel gegen 1860. Wie das Training vorher lief weiß niemand von uns.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Kann mal ein interner (die ja hier auch vertreten sind) mal eine aussage zu hemlein treffen? Sehe nur seinen fuss im eis-kasten. Das bereitet mir gerade grosse sorge. Zwei typische leader-jungs (leugers, hemlein) langzeitverletzt...
    Wie ist der stand bei denen???

  • Stand Zuschauer in Düsseldorf: https://www.liga3-online.de/kfc-uerdingen-…vor-zuschauern/

    Überlege, ob ich inkognito ins Stadion gehe - vll. sind ja ein paar andere Meppener in der Gegend, die auch den ersten Saisonsieg live sehen wollen? :smilie1:


    Da die Karten personalisiert werden, hat man glaub ich keine Chance auf Tickets, wenn man hier aus der Region kommt. Da man die auch nur online kaufen kann.

    Hatte auch schon überlegt, dort hinzufahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!