SVM - SC Verl [03.10. - 14 Uhr]

  • Dieses Spiel ist eine Frechheit! Nur dank des Schiris steht es hier nicht 0:3! Nach vorne planlos und hinten offen wie ein Scheunentor. Jeder hier im Forum wusste, wie Verl spielen wird, warum Frings nicht? Wir spielen gegen einen engagierten, aber limitierten Gegner genau dieselbe Scheiße wie gegen 1860. Das ist ein schlechter Witz! So werden wir zuhause keinen Punkt holen! Veel lacht sich doch tot, die haben das Spiel gegen 60 gesehen und machen es einfach genauso!
    Ich bin entsetzt!
    Tut mir Leid, aber der Trainer ist offensichtlich unfähig und gegen Uerdingen war es nichts als Zufall gegen einen naiven Gegner!

  • Das wir immer wieder solche Probleme haben, wenn der Gegner hoch verteidigt ist mir ein Rätsel
    Und hoch raus klappt halt nicht .
    Schade einfach schade !!
    Ich würde behaupten
    Verschenkte Punkte, wenn nicht noch das Meppen Wunder kommt

  • Der Wille war ja da...aber bei der taktischen Einstellung kann man auch ganz ohne Trainer spielen und sich das Gehalt sparen.
    Mit dem Trainer sind wir Abstiegskandidat Nr.1, obwohl Poteb1zial in der Mannschaft steckt!

  • Im worst case Szenario könnte dann doch die Qualität im Kader fehlen. Die Abstände in der Abwehr sind zu groß und es wirkt zu pomadig. Sobald wir unter Druckgeraten brennt es lichterloh. Wir haben überhaupt keinen Ersatz auf den Flügeln. Vorne zu wenig Durchschlagskraft. Meine persönliche Meinung ist das der Kader schwächer ist als letzte Saison. Hemlein sollte der Spielgestalter im Mittelfeld sein. Ich hoffe das er es schnell wird, wie Janjic von Verl.

  • Ich weiß gar nicht, wo man ansetzen sollte.

    Wir waren heute in allen Mannschaftsteilen nicht gut. Nach einem Auswärtssieg muss man wahrlich nicht so verunsichert auftreten.

    Unter dem Strich haben wir völlig planlos gespielt. Schon ein wenig, wie Absteiger Nr. 1.

    Jeder um mich herum auf der Tribüne fragte sich, was unsere Taktik bzw. unser Matchplan war.

    Dennoch muss man sagen, dass ich nicht hoffnungslos bin.

    Thilo hat locker gezeigt, dass er mindestens drei Klassen besser ist als Andermatt. Dessen Böcke haben letztlich das Spiel für uns verloren. Das muss man heute leider so hart sagen. Tut mir leid für ihn. Es überrascht aber nicht. Schon letztes Jahr hat er nicht wirklich zeigen können, dass er in Liga 3 bestehen kann. Da kann er noch so ein feiner Kerl sein.

  • Im worst case Szenario könnte dann doch die Qualität im Kader fehlen. Die Abstände in der Abwehr sind zu groß und es wirkt zu pomadig. Sobald wir unter Druckgeraten brennt es lichterloh. Wir haben überhaupt keinen Ersatz auf den Flügeln. Vorne zu wenig Durchschlagskraft. Meine persönliche Meinung ist das der Kader schwächer ist als letzte Saison. Hemlein sollte der Spielgestalter im Mittelfeld sein. Ich hoffe das er es schnell wird, wie Janjic von Verl.

    Also sorry, aber: Wer sagt das oder hat das jemals behauptet? Hemlein ist ein ganz klassischer Rechtsaußen, der seit Jahren keine andere Position spielt - und ganz bestimmt nicht die Aufgabe hat, im Mittelfeld das Spiel an sich zu reißen und zu lenken.

    Hemlein hat mich heute aber auch zur Genüge aufgeregt. Dass er sehr emotional und impulsiv ist, ist ja nun wirklich nichts Neues. Aber in der Frequenz bei jeder Situation auf den Schiedsrichter einzuregen, sich aufzuregen, Karten für den Gegner zu fordern und mit Ansage rumzuschwalben - das ist ja nochmal ein wesentlich höheres Niveau als Kleinsorge. Nachdem Hemlein da Gelb für das Gemeckere gekriegt hat, hätte er fünf Minuten später auch Gelb-Rot für seinen lächerlichen Faller kriegen können. Das wäre die Krönung gewesen.

    Ich muss auch Timmy absolut zustimmen. Gut möglich, dass ich schon grundsätzlich absolut kein Freund von Andermatt bin. Ja, ich hatte direkt beim Blick auf die Aufstellung kein gutes Gefühl. Aber er hat heute eindrucksvoll unterstrichen, dass es mit Drittliganiveau doch sehr eng wird. Ihm fehlt einfach jedwede Handlungsschnelligkeit und ich sehe keine Stärken, die das auch nur ansatzweise ausgleichen. Beim ersten Gegentor ist es nicht nur Andermatt (auch Egerer, der im ersten Abschnitt neben Andermatt fahrig wirkte), aber da hat er auch seine Aktien drin, wenn er einfach schneller umschaltet. Was er beim zweiten Gegentor veranstaltet, das ist dann eher Level Bezirksliga. Grundsätzlich kann in einer Mannschaft, die Spieler wie Egerer, Leugers, Evseev, Piossek und Tankulic für die Zentrale zur Verfügung hat, einfach nicht viel Spielzeit für Andermatt abfallen. Dass das aus verschiedenen Gründen heute wohl sein musste, ist mir klar. Es waren ja nicht nur die Gegentore. Ich erinnere mich auch noch an einen haarsträubenden und hochriskanten Quer- und Fehlpass, der Verl eine hervorragende Konterchance ermöglicht hatte.

    Mit Leugers war es im Zentrum wirklich eine komplett andere Nummer und das kann es nach so langer Verletzungspause eigentlich nicht sein. Auch Egerer war danach gleich wieder wesentlich sicherer.

    Ich fand das Spiel gar nicht durchweg miserabel, nach dem Gegentor waren wir meines Erachtens eigentlich recht schnell wieder recht gut drin. Aber da fehlen echt irgendwie die Ideen, wie Torchancen rausgespielt werden sollen. Rama und Piossek wirkten anfangs eigentlich super spielfreudig, Rama zu Beginn phasenweise gar herausragend, aber irgendwann war es dann wieder nur noch das gewohnte Festrennen in fünf Gegner mit viel zu spätem Trennen vom Ball. Ab der 30. Minute wurde Verl aber dann wieder wesentlich zielstrebiger und das 0:2 war da schon irgendwo die logische Konsequenz. Das war bis zur Pause dann echt plötzlich schlecht.

    Und naja, dass Verl so wenige Gegentore kassiert, kommt ja nicht von ungefähr. Spielen die schon gut und clever. Am Ende wäre trotzdem ein Punkt drin gewesen, den man gegen so einen Gegner eigentlich auch holen muss. Zwei Heimniederlagen ist mal wieder ein selten dämlicher Auftakt...

  • Die erste Halbzeit war wirklich unterirdisch, allen voran Andermatt. Das hat TF ja auch direkt erkannt. Da Stand man hinten immer 2 Meter vom Gegner weg, während nach Vorne überhaupt keine Anspielstationen zu finden waren. EL-Helwe hing auch ziemlich in der Luft.

    Zweite Halbzeit war deutlich besser, Leugers um Längen stärker als Andermatt, Guder ebenfalls deutlich aktiver als Hemlein. Am Ende hätte auch noch ein Punkt bei herausspringen können. Aber das wäre nach der katastrophalen ersten Hälfte auch wohl zu viel gewesen.

    Der Schiri wirkte heute auch ziemlich überfordert, hat immer fragend Richtung seiner Linienrichter geschaut. Die Verler hatten gefühlt auch immer die Arme draußen...

    Sei es drum, muss weitergehen. Gegen Unterhaching wird es jedenfalls wohl nicht einfacher.

    BTW: Was war mit Evseev heute?

  • Irgendwas muskuläres meinten se bei Telekom

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Ich bin bedient, konnte keinen klaren Matchplan erkennen. Man hatte das Gefühl, die Mannschaft spielt zum ersten Mal zusammen Fussball. Keine Laufwege stimmten, wenn einer den Ball führte gab es kaum Anspielstationen und mir fehlte (besonders in Hälfte 1) die Agressivität im Pressing. Die Verler konnten seelenruhig die Kugel hin und her schieben.
    Hemlein hat in dieser Verfassung nix in der Startelf zu suchen, da kann man besser den Guder bringen. Und was unser Linksverteidiger aus Lotte zeigt, ganz ehrlich, da sehe ich lieber den Bredol auf der Position. Über seine Seite kam ja gar nichts, fast alles lief über rechts. Zum Glück ist Amin im nächsten Spiel wieder dabei.

    Verl ist jetzt übrigens Erster, soviel zum Thema, der Gegner ist machbar und man kann ihn locker mit 3:0 aus dem Stadion schießen (was ja einige User hier schrieben). Es gibt in dieser Liga keine einfachen Gegner, das sollte jetzt jedem klar sein.

  • Vega meine Vorredner haben alles gesagt.
    Die Wechsel haben dem Spiel ganz klar gut getan. Leugers um Welten besser als Andermatt. Allein die Anwesenheit auf dem Platz gibt dem Meppen Spiel etwas positives.
    Guder macht mehr Alarm als Hemlein und auch Düker war gut im Spiel. (Wenn es bei ihm auch irgendwie immer kurios aussieht)

    Und Sorry, ein El Helwe ist für mich da vorne keine Lösung. Der lässt alles vermissen was ich da sehen möchte. Als 10er oder Aussen in meinen Augen besser aufgehoben.
    Und noch mal sorry, aber wie kann denn bitte Pio nach der grandiosen Leistung letzte Woche so absacken? Der muss doch eigentlich mit breitester Brust spielen und alles austanzen was da aus Verl kommt.

    Mann mann mann, 80min nur Scheiße und dann können die auf einmal doch Fussball spielen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Verl ist jetzt übrigens Erster, soviel zum Thema, der Gegner ist machbar und man kann ihn locker mit 3:0 aus dem Stadion schießen (was ja einige User hier schrieben). Es gibt in dieser Liga keine einfachen Gegner, das sollte jetzt jedem klar sein.

    :!:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Am Rande sei noch erwähnt, daß der Liveticker der NOZ das Spielniveau nochmals um Längen unterbietet.

    Geadezu unsportlich ist es, die Gegentore des Gegners mit einer selten dämlichen Werbeanzeige zu überblenden. Keine Angabe des Torschützen und eventuellen Vorlagengebers, von einer Beschreibung der Szene ganz zu schweigen. Im Allgemeinen leidlich wenig Info zum Spiel selbst, dafür im Gegenzug die Schrift schön groß, um wahrscheinlich ebenjenes Informationsdefizit zu kompensieren.

    Der verantwortliche Depp sollte zukünftig, im Sinne einer ausgewogenen und informativen Sportberichterstattung, am Besten gänzlich seinen Schreibgriffel hiervon lassen. Eine Unverschämtheit was die monopolistische NOZ hier liefert!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!