Unterhaching - SVM [11.10. - 13 Uhr]

  • Ich kann kein Spielsystem bei uns erkennen.


    Doch so langsam findet sich da etwas.
    Aus der letzten Reihe wird ein längerer Ball, oft auf die Außen, gespielt, wo dann 2-3 Meppener auf den Ball warten. Die jeweiligen Flügelspieler und Pio oder El-Helwe. Der Spieler der den Ball annimmt, lässt ihn klatschen und einer der anderen 2 nimmt den Ball auf und geht entweder ins Dribbling oder spielt einen Kurzpass.
    Finde ich gar nicht so uninteressant, weil wir schon technisch veranlagte Leute auf dem Platz stehen haben.
    Bei so einer Spielidee ist es dann auch nur logisch, dass ein Bozic keinen Platz im Kader findet.

    Dann muss man aber auch Überzahl bilden und die zweiten Bälle gewinnen wollen. Aber da sind wir meist zwei bis drei Schritte zu spät dran.

  • Wahnsinn. Was hat unser Trainer mit den Spielern gemacht. Alle stehen viel zu weit weg. Hemlein Armin und Putti spielen grausam. Und Pio versteckt sich im Sturm. Man kann von Glück sprechen dass wir noch keine drei gefangen haben

  • Ich kann kein Spielsystem bei uns erkennen.


    Doch so langsam findet sich da etwas.
    Aus der letzten Reihe wird ein längerer Ball, oft auf die Außen, gespielt, wo dann 2-3 Meppener auf den Ball warten. Die jeweiligen Flügelspieler und Pio oder El-Helwe. Der Spieler der den Ball annimmt, lässt ihn klatschen und einer der anderen 2 nimmt den Ball auf und geht entweder ins Dribbling oder spielt einen Kurzpass.
    Finde ich gar nicht so uninteressant, weil wir schon technisch veranlagte Leute auf dem Platz stehen haben.
    Bei so einer Spielidee ist es dann auch nur logisch, dass ein Bozic keinen Platz im Kader findet.

    Dann muss man aber auch Überzahl bilden und die zweiten Bälle gewinnen wollen. Aber da sind wir meist zwei bis drei Schritte zu spät dran.

    Absolut. Funktioniert hat das ganze seit ungefähr 20 Minuten nicht mehr. Kann es den Spielern aber kaum verübeln, wenn man Angst vor diesen Ballverlusten bekommt.
    Unterhaching hat halt diesen schnellen, technisch hochveranlagten Außenspieler. Finde die in jedem Jahr super spannend, obwohl sie für mich kein Aufstiegskandidat sind.

  • Das ist von Rama und Hemlein eindeutig zu wenig. Amin leider auch noch nicht wieder so, wie man es von ihm kennt. Die Hachinger zeigen, wie man über die Außen spielt - da muss im 2. Durchgang mehr kommen!

  • Das 1:1 ist ja schon eher schmeichelhaft...

    Hinten wieder mit vielen Fehlern, insbesondere Putti mit einigen Schwächen heute. Nach vorne geht quasi gar nichts, von Hemlein kam schon wieder keinerlei Offensivaktion, auch Rama sehr blass. Von der Anordnung steht Pio sogar oft vor EL-Helwe, der somit quasi eher auf der 10 spielt.

    Ich hoffe, in der zweiten Hälfte fängt man sich wieder. Würde mir Guder für Hemlein wünschen.

  • Fazit: ein sehr glückliches 1:1. Eine gute Truppe wie Saarbrücken oder Mannheim hätte uns 3-4 Stück eingeschenkt. Kein Zugriff auf den Ball, unsere Außen nicht vorhanden, die Abwehr steht Spalier anstatt draufzugehen.

    Für mich sind wir so ein klarer Abstiegskandidat.

  • Das 1:1 ist ja schon eher schmeichelhaft...

    Hinten wieder mit vielen Fehlern, insbesondere Putti mit einigen Schwächen heute. Nach vorne geht quasi gar nichts, von Hemlein kam schon wieder keinerlei Offensivaktion, auch Rama sehr blass. Von der Anordnung steht Pio sogar oft vor EL-Helwe, der somit quasi eher auf der 10 spielt.

    Ich hoffe, in der zweiten Hälfte fängt man sich wieder. Würde mir Guder für Hemlein wünschen.

    Ganz schwaches Spiel von Hemlein, der sollte in der Halbzeit draußen bleiben. Die Zuordnung ist heute einmal mehr katastrophal.

  • Wir haben keine kleinen Baustellen, wir sind eine einzige Baustelle. Das gibt es doch gar nicht. Und alle im Verein werden es wieder schön reden.
    Wenn am Donnerstag Düren gegen Bayern spielt, wird Düren mehr Ballbesitz haben als wir in Unterhaching.

    Haben wir in vier Spielen überhaupt schon 10 Torchancen gehabt? Die Torhüter der Gegner hatten außer bei den Gegentoren doch noch keinen Ball halten müssen.

  • Über das 1:1 darf sich auf Meppener Seite echt niemand ärgern.
    Wenn man es positiv sehen möchte, dann kann man uns immerhin Effektivität zuschreiben, aber andererseits war halt auch offensiv auf unserer Seite nicht viel los. Defensiv muss man wirklich nicht ansprechen. Die Außenspieler aus Unterhaching dürfen frei aufspielen. Hier fehlt wirklich ein Evseev, der mit seiner Laufintensität beide Seiten aus der Mitte unterstützen könnte.

  • Wir haben keine kleinen Baustellen, wir sind eine einzige Baustelle. Das gibt es doch gar nicht. Und alle im Verein werden es wieder schön reden.
    Wenn am Donnerstag Düren gegen Bayern spielt, wird Düren mehr Ballbesitz haben als wir in Unterhaching.

    Haben wir in vier Spielen überhaupt schon 10 Torchancen gehabt? Die Torhüter der Gegner hatten außer bei den Gegentoren doch noch keinen Ball halten müssen.

    Das stimmt wenn wir eines im Moment positiv machen dann die Effizienz. Fast jeder Torschuss sitzt.

  • Wir haben keine kleinen Baustellen, wir sind eine einzige Baustelle. Das gibt es doch gar nicht. Und alle im Verein werden es wieder schön reden.
    Wenn am Donnerstag Düren gegen Bayern spielt, wird Düren mehr Ballbesitz haben als wir in Unterhaching.

    Haben wir in vier Spielen überhaupt schon 10 Torchancen gehabt? Die Torhüter der Gegner hatten außer bei den Gegentoren doch noch keinen Ball halten müssen.

    Wenn du jetzt schon von Baustellen sprichst, dann warte mal ein Jahr. Im Sommer 2021 laufen insgesamt 15(!) Verträge aus, wenn ich mich nicht verzählt habe. Selbst beim Klassenerhalt, den ich für absolut realistisch halte, wird man höchstwahrscheinlich den größten Kaderumbruch der letzten Jahre erleben.

  • Wir haben keine kleinen Baustellen, wir sind eine einzige Baustelle. Das gibt es doch gar nicht. Und alle im Verein werden es wieder schön reden.
    Wenn am Donnerstag Düren gegen Bayern spielt, wird Düren mehr Ballbesitz haben als wir in Unterhaching.

    Haben wir in vier Spielen überhaupt schon 10 Torchancen gehabt? Die Torhüter der Gegner hatten außer bei den Gegentoren doch noch keinen Ball halten müssen.

    Wenn du jetzt schon von Baustellen sprichst, dann warte mal ein Jahr. Im Sommer 2021 laufen insgesamt 15(!) Verträge aus, wenn ich mich nicht verzählt habe. Selbst beim Klassenerhalt, den ich für absolut realistisch halte, wird man höchstwahrscheinlich den größten Kaderumbruch der letzten Jahre erleben.

    Abwarten , dafür müssen die Jungs sich erstmal gewaltig steigern, bisher ist keiner unserer Jungs für einen höherklassigen Verein interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!