Unterhaching - SVM [11.10. - 13 Uhr]

  • Tja, so wirklich Anlass zur Hoffnung hat der Auftritt nicht gegeben. Am meisten Angst macht mir, dass man kaum Teamgeist spürt. Das war die letzten Jahre eine unserer größten Stärken. Der Wind weht nun heftig von vorne, gegen Köln müssen 3 Punkte her.

  • Fand die zweite Halbzeit ganz in Ordnung, aber für regelmäßiges Aufwachen erst nach 45 Minuten kann man sich dann letztlich eben einfach nicht viel kaufen. Kleiner Lichtblick im 2. Durchgang auch bei Rama und Hemlein, aber da muss von beiden konstant einfach *deutlich* mehr kommen. Auch die meisten anderen Beteiligten haben sich heute nicht mit Ruhm bekleckert - da ist die Leistungsgrenze noch weit entfernt, gerade auch bei eigenem Ballbesitz. Gefallen hat mir heute El Helwe, der sehr aktiv und eigentlich überall zu finden war. Guder nach seiner Einwechslung ebenfalls mit ein paar ganz brauchbaren Aktionen - gerne beim nächsten Mal von Anfang an bringen!

  • 2. Halbzeit sah jedenfalls schon besser aus, da ist man wenigstens mal in die Zweikämpfe gekommen. Aber über 90 Minuten war das vorne wie hinten einfach zu wenig.

    So wird es ganz, ganz schwer mit dem Klassenerhalt. Für mich sind der Schlüssel zum Misserfolg die diesjährigen Transfers. Da hat man keinen adäquaten Ersatz geholt, geschweige denn sich verbessert...

  • Tja, so wirklich Anlass zur Hoffnung hat der Auftritt nicht gegeben. Am meisten Angst macht mir, dass man kaum Teamgeist spürt. Das war die letzten Jahre eine unserer größten Stärken. Der Wind weht nun heftig von vorne, gegen Köln müssen 3 Punkte her.

    Köln wird uns auseinandernehmen. Wir werden es sehr schwer haben nicht abzusteigen. Ich denke es geht runter, letztendlich selbst verschuldet.

  • 2. HZ hat mir bis auf die Chancenverwertung eigentlich gut gefallen, aber seis drum


    Sorry, aber das sehe ich komplett anders! Das Feuer fehlt, man trabt über den Platz, Fehlpassfestival, ständig unendlich zu viel Platz für den Gegner usw. Gegen einen stärkeren Gegner hätte es heute eine Klatsche gegeben, denn Haching war vorne nun wirklich nicht gefährlich.

    Haching vorne nicht wirklich gefährlich? Die haben unsere Hintermannschaft schwindelig gespielt und nicht nur weil wir so schlecht gespielt haben. Man kann es sich auch immer so reden wie man möchte. Wir waren hinten grottig, aber Haching vorne auch wirklich stark und vor allem mit sehr gutem und schnellen Kurzpassspiel.

  • Habe das Spiel Haching-Lübeck gesehen, das war von Haching absolut nichts. Gegen die sollte auch gepunktet werden, wenn es was werden soll mit dem Klassenerhalt. Unser Auftaktprogramm ist sehr moderat, da müssen Punkte her.

    Ganz wichtiger Punkt. Haching ist bescheiden bisher und unser Auftaktprogramm ist mehr als moderat.
    Daher muss aber leider in den ersten Spielen auch direkt gepunktet werden, da sollten wir uns nicht zu lange in Sicherheit wiegen.

    Diese Hachinger Mannschaft war spielerisch zwei Klassen besser. NOCH FRAGEN?????

  • Absolut verdiente Niederlage. Und machen wir uns nix vor, 3 der vier Gegner spielen auch gegen den Abstieg. In allen 4 spielen die schlechtere Mannschaft. Nur Krefeld war einigermaßen okay. Es fehlt an allem und ich sehe leider auch keine Tendenz zum besseren.

  • Ich denke, man sollte auch in den nächsten Spielen personell unverändert auftreten oder gibt's Änderungswünsche? Und auch das "System" (?) bleibt so? Einfach so weiter machen, oder?? :blush2:

    Jo. Wir spielen ja gut, nur belohnen uns nicht. So oder so ähnlich wird doch gleich wieder die Aussage sein.

  • Habe das Spiel Haching-Lübeck gesehen, das war von Haching absolut nichts. Gegen die sollte auch gepunktet werden, wenn es was werden soll mit dem Klassenerhalt. Unser Auftaktprogramm ist sehr moderat, da müssen Punkte her.

    Ganz wichtiger Punkt. Haching ist bescheiden bisher und unser Auftaktprogramm ist mehr als moderat.
    Daher muss aber leider in den ersten Spielen auch direkt gepunktet werden, da sollten wir uns nicht zu lange in Sicherheit wiegen.

    Diese Hachinger Mannschaft war spielerisch zwei Klassen besser. NOCH FRAGEN?????

    Ich glaube gar nicht das Haching so stark ist/war , unsere Jungs waren einfach schwach, Haching hatte so leichtes Spiel.

  • 2. HZ hat mir bis auf die Chancenverwertung eigentlich gut gefallen, aber seis drum


    Sorry, aber das sehe ich komplett anders! Das Feuer fehlt, man trabt über den Platz, Fehlpassfestival, ständig unendlich zu viel Platz für den Gegner usw. Gegen einen stärkeren Gegner hätte es heute eine Klatsche gegeben, denn Haching war vorne nun wirklich nicht gefährlich.

    Haching vorne nicht wirklich gefährlich? Die haben unsere Hintermannschaft schwindelig gespielt und nicht nur weil wir so schlecht gespielt haben. Man kann es sich auch immer so reden wie man möchte. Wir waren hinten grottig, aber Haching vorne auch wirklich stark und vor allem mit sehr gutem und schnellen Kurzpassspiel.


    Wenn die vorne wirklich gut gewesen wären, nochmal für dich langsam zum Mitschreiben, HÄTTE ES HEUTE EINE RIESENABFUHR GEGEBEN!! Haching konnte sich den Ball zuspielen und kombinieren wie sie wollten. Mehr braucht man nicht zu sagen. DAS GING GAR NICHT!!

  • Frings ist ein Typ und ja auch ein positiver.
    Aber als Trainer weiss ich nicht... immer die Hände in den Taschen und diese lahmen Statements...
    Entscheidend ist aber: die Mannschaft scheint ihn überhaupt nicht zu verstehen. Da weiss ja keiner mehr was er spielen soll.
    Ja mit undav fehlt uns ein leader, Stimmungsmacher, torjäger und Vorbereiter. Aber so planlos und kopflos habe ich die Mannschaft zuletzt vor Jahren gesehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!