SVM - Viktoria Köln [18.10. - 15 Uhr]

  • UNSERE JUNGS HABEN DAS RICHTIG GUT GEMACHT !!!!
    Sehr schade

    Nein, insbesondere Leugers und Rama haben es ungenügend gemacht!
    Wacht mal auf!!!!

    Ich fand das auch eine Ordentliche Leistung heute.
    Selbst in Unterzahl hatte man das Gefühl, dass Meppen heute noch für ein Tor gut ist.
    Letzte Saison hatten wir einen der besten Spieler im Sturm. Diese Saison haben wir einen der besten Spieler im Tor.
    Bin wieder zuversichtlicher, dass wir diese Saison am Ende im gesicherten Mittelfeld landen..

  • Es sieht auf jeden Fall schon deutlich besser aus, als die letzten Spiele. Trotz einem Mann weniger. Amin gefällt mir heute richtig gut, auch mit Osee wirkt es hinten irgendwie unaufgeregter als mit Putti.

    Rama ist echt ein genialer Fussballer, was man häufig im 1:1 sehen kann. Aber er hat auch da dann oft ein zu großes Ego und spielt teils einfach zu lässig. Elfmeter bitte nie wieder.

    Amin fand ich heute schwach. Wenig Durchschlagskraft, fällt bei fast jedem Kontakt und defensiv oft zweiter Sieger. Der ist noch weit von der Form der letzten Saison entfernt.
    Osee hat mir gut gefallen, müsste etwas mehr Mut im Offensivspiel zeigen. Ich würde ihn drin lassen. Putti könnte ja im nächsten Spiel für Leugers auf der 6 agieren.
    Über Rama und Hemlein spare ich mir viele Worte. Mit solchen Spielern wird man nichts reißen in dieser Saison.

  • Unter dem Strich zu wenig. Guder sicherlich bemüht und hohen läuferischen Aufwand, aber unglücklich in seinen Aktionen und kann seine Mitspieler zu selten in Szene setzen.
    Die undisziplinierte Aktion von Leugers war heute vermutlich Spiel entscheidend, weil am Ende die Unterzahl zu viel Kraft gekostet hat.
    Spielerisch sind wir eine Klasse schlechter als letzte Saison. Das Bemühen ist da, aber ich vermute fast das die Qualität fehlt.
    Das ist meine persönliche Einschätzung.
    Hämlein ist als Leistungsträger geholt worden. Das muss aktuell Guder so gut wie möglich ausfüllen.

    Beim Interview von Thilo Leugers musste ich mit dem Kopf schütteln. Leicht arrogant rüber kommend (mein Empfinden) war nichts zu sehen von Einsicht. Clever wäre gewesen sich schreiend auf dem Platz zu wälzen. Dann hätte nur sein Gegenspieler eine gelbe oder rote Karte bekommen. Aber so hat er suggeriert das die Aktion gegen ihn harmlos war. Die Schiedsrichter kennen Leugers und haben ihn mehr im Fokus als seine Gegenspieler. Den Status hat er sich hart erarbeitet.

  • Arrogant fand ich es nicht, eher angepisst, weil er wohl direkt vorher mit Klingenburg gesprochen hat und der weiter einen auf Unschuldslamm gemacht hat. Aber ja, damit kann Thilo souveräner umgehen in der Öffentlichkeit.

  • Plogmann wieder sehr gut, Osee auch mit einem sehr guten Spiel, der ist Mittwoch wieder gesetzt. Der Elfmeter eine Frechheit, unkonzentriert den Ball nicht richtig getroffen in Unterzahl. Nach vorne harmlos. Ich fordere hier erneut mal Tattermusch als Eigengewächs. Schlechter kann es vorne nicht mehr werden.

  • Die Reaktion von Ballmert zu Frings nach Auswechselung von El Helwe ist sehr interessant.

    Müsst selber Entscheiden was ihr dazu meint.

    Verstehen die Spieler die Entscheidungen des Trainers???????

    Auch das Interview von Maul in der Pause. Man hat anscheinend keinen klaren Elfmeterschützen und irgendeiner wird sich schon sicher fühlen. Selbst wenn Leugers raus ist, muss sowas doch, gerade in der jetzigen Situation, bestimmt werden.

  • Tja, die Leistung war ja irgendwo ok, aber wieder ohne Punkte da zu stehen ist halt mies. Wir sind jetzt im Prinzip auf einem Abstiegsplatz angekommen, denn das Nachholspiel Duisburg - Halle bedeutet automatisch, dass einer von beiden an uns vorbeiziehen würde.

    Leugers' Platzverweis war der Knackpunkt, ohne Zweifel. Und ja, Klingenburg muss wohl auch Rot sehen und verhält sich dreckig. Wie die Kölner auftreten, interessiert mich aber nicht wirklich und spielt nur eine allenfalls sekundäre Rolle, dementsprechend ist mir das in der Bewertung relativ egal und ich bleibe dabei: Es ist eine saudämliche und unprofessionelle Aktion von Leugers, die nicht passieren darf. Jetzt fehlt er wieder drei Spiele in den immens wichtigen Duellen gegen Halle und Lautern. Dass wir insgesamt nach fünf Spielen bereits drei Platzverweise haben ist auch erschreckend.

    Wir waren in Unterzahl im zweiten Durchgang dann echt mächtig platt. Plogmann hat uns da im Spiel gehalten und mich würde es schon sehr wundern, wenn der nicht irgendwann Bundesliga spielt. Irre Reflexe, die ich so selten gesehen habe. Schade, dass die eine Parade wenig brachte, da die anschließende Ecke drin war.

    Plötzlich dreht sich dann das Spiel und binnen drei Minuten wird aus Unterzahl Überzahl. Natürlich ist das erstmal eine neue Situation und natürlich war die Truppe platt. Aber da muss doch nun wirklich mehr kommen, als dass, was dabei herumkam. Bozic wird gebracht und am Ende segelt keine einzige Flanke in den Sechzehner. Warum? Mielitz hat einen einzigen Ball gefangen heute, das war der Schuss aus 18 Metern von Guder. Der Rest ging vorbei, Guder hatte vor dem 0:1 ja noch eine gute Chance sowie der Elfmeter. That's it. Wie Rama ernsthaft nochmal schießen durfte nach der Aktion gegen Chemnitz, ist mir in der Tat weiterhin ein absolutes Rätsel.

  • Ich fand die Leistung heute über viele Strecken völlig in Ordnung. Heute wäre sicherlich mehr drin gewesen, aber die Einstellung und Spielidee haben gestimmt.

    Etwas, dass mich allerdings schon seit Beginn der Saison gedanklich begleitet, ist der Gedanke nach einem Platz in der dritten Liga für den SVM. Diese Saison wird mit Sicherheit nicht die letzte Saison sein, in der finanzstarke Vereine in die Liga stoßen oder etablierte Vereine größere Investitionen tätigen.
    Damit will ich nicht sagen, dass die Zeit des SVM im Profifußball unwiederbringlich vorbei sein wird, aber ich sehe halt wenige Möglichkeiten wie der SVM bei der gegenwärtigen Finanz- und Sponsorenlage auf Dauer in der Liga bleiben kann.
    Das soll auch nicht heißen, dass ich mir einen Großinvestor oder eine Ausgliederung wünsche. Ich würde mich freuen den SVM auch noch in ein paar Jahren im Profifußball zu sehen, aber man muss auch realistisch sein.

  • Gesichertes Mittelfeld?? Das könnte ja fast von unserem Pressesprecher verfasst sein. Spontan hätte ich zur Zeit echt Schwierigkeiten vier Mannschaften aufzuzählen, die hinter uns landen werden. Eine Mannschaft könnte Halle sein. Da müssen wir also am Mittwoch punkten - koste es was es wolle.

    UNSERE JUNGS HABEN DAS RICHTIG GUT GEMACHT !!!!
    Sehr schade

    Nein, insbesondere Leugers und Rama haben es ungenügend gemacht!
    Wacht mal auf!!!!

    Ich fand das auch eine Ordentliche Leistung heute.
    Selbst in Unterzahl hatte man das Gefühl, dass Meppen heute noch für ein Tor gut ist.
    Letzte Saison hatten wir einen der besten Spieler im Sturm. Diese Saison haben wir einen der besten Spieler im Tor.
    Bin wieder zuversichtlicher, dass wir diese Saison am Ende im gesicherten Mittelfeld landen..

  • Plogmann der beste heute. Wahnsinn, was der gehalten hat.

    Osee und Bünning auch mit einer Top Leistung. Guder hat mir auch gut gefallen.

    Knackpunkt war halt die rote Karte. Was die Mannschaft dann in unterzahl geleistet hat, war schon gut. Das am Ende die Kraft fehlt, versteh ich auch.

    Mund abwischen und weiter. In Halle wird gewonnen.

  • Es hat heute auf jeden Fall wohl nicht am Trainer gelegen...

    Einstellung und Einsatz passten heute. Ich hoffe einfach mal auf 3 Punkte in Halle, irgendwie muss man mal wieder zu einem Erfolgserlebnis kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!