Chemie Halle - SVM [ 21.10.20 - 19 Uhr ]

  • Ich befürchte daß ein vertragloser Stürmer nicht die erforderliche Fitness hat. Und ihn wochenlang gezielt aufbauen dauert zu lange. Also, Bozic und Tattermusch das Vertrauen schenken. Die werden treffen. Bis dahin gilt es hinten dicht machen. Einen super Torwart haben wir zum Glück.

    Sehe ich genauso. Bozic hat gerade mal 116 Minuten gespielt und Tattermusch hat unter TF noch gar keine Chance bekommen um zu zeigen, dass er auch in der 3 Liga trifft bzw. eine Option ist. Also erst mal die eigenen Jungs testen und vertrauen bevor man wieder tätig wird. Ich sehe eh erst eine realistische Chance in der Winterpause nachzulegen, wenn der ein oder andere den SV verlassen will und wieder etwas Budget frei wird.

  • Dass Tattermusch jetzt hier als Heilsbringer gefordert wird, der uns zum Klassenerhalt schießt, werte ich mal als Ausdruck gewisser Verzweiflung. Würde mich freuen, aber Bezirksligatore sagen über Profifussball dann doch wenig aus.

    Nicht falsch verstehen: Der Junge ist bestimmt ein Guter und hat vielleicht auch Drittligapotenzial (das kann ich nicht beurteilen, hab ihn kaum gesehen), aber dass er reinkommt und unser Sturmproblem sich dann praktisch in Wohlgefallen auflöst, ist schon abstrus. Ich bin zwar für eine Veränderung auf der Trainerposition, aber ganz blind wird TF da nicht sein und ihn zumindest in den Kader berufen wenn er im Training überzeugt. Weiß gar nicht ob man ihm einen Gefallen tun würde, ihn aktuell in diesem hilflosen Gebilde aufzustellen. Der Druck ist enorm und selbst gestandene Spieler sehen da schlecht aus. In einer funktionierenden Mannschaft könnte er vermutlich besser zeigen, was er drauf hat. Gleiches gilt für Bredol, den ich in seinen Einsätzen letztes Jahr nicht schlecht fand und dem ich Liga 3 auch zutraue, wenn er fit ist.

    Deters würde hier jetzt wahrscheinlich ebenso vehement gefordert. Dieser hat in seinen Spielen für Lübeck bisher übrigens nichts gerissen und bleibt den eindeutigen und nachhaltigen Nachweis seiner Drittligataugligkeit (im ZM/OM muss ein Markus Piossek oder Willi Evseev der Maßstab sein, um Stamm zu spielen und da ist er meilenweit entfernt) weiterhin schuldig.

  • Deters würde hier jetzt wahrscheinlich ebenso vehement gefordert. Dieser hat in seinen Spielen für Lübeck bisher übrigens nichts gerissen und bleibt den eindeutigen und nachhaltigen Nachweis seiner Drittligataugligkeit (im ZM/OM muss ein Markus Piossek oder Willi Evseev der Maßstab sein, um Stamm zu spielen und da ist er meilenweit entfernt) weiterhin schuldig.

    Gut gebrüllt, Deters spielt allerdings in Lübeck nicht im offensiven Mittelfeld.

  • Deters würde hier jetzt wahrscheinlich ebenso vehement gefordert. Dieser hat in seinen Spielen für Lübeck bisher übrigens nichts gerissen und bleibt den eindeutigen und nachhaltigen Nachweis seiner Drittligataugligkeit (im ZM/OM muss ein Markus Piossek oder Willi Evseev der Maßstab sein, um Stamm zu spielen und da ist er meilenweit entfernt) weiterhin schuldig.

    Gut gebrüllt, Deters spielt allerdings in Lübeck nicht im offensiven Mittelfeld.

    Für die Position wurde er aber hier gefordert und dass er kein echter Außen ist, sieht man recht deutlich auch an seinem Positionsspiel.

    Ich weiß, bei Leuten, die aus der Umgebung kommen, wird das Drittliganiveau nicht angezweifelt. Schweiz ist aber weit genug weg.

  • Dass Tattermusch jetzt hier als Heilsbringer gefordert wird, der uns zum Klassenerhalt schießt, werte ich mal als Ausdruck gewisser Verzweiflung. Würde mich freuen, aber Bezirksligatore sagen über Profifussball dann doch wenig aus.

    Nicht falsch verstehen: Der Junge ist bestimmt ein Guter und hat vielleicht auch Drittligapotenzial (das kann ich nicht beurteilen, hab ihn kaum gesehen), aber dass er reinkommt und unser Sturmproblem sich dann praktisch in Wohlgefallen auflöst, ist schon abstrus. Ich bin zwar für eine Veränderung auf der Trainerposition, aber ganz blind wird TF da nicht sein und ihn zumindest in den Kader berufen wenn er im Training überzeugt. Weiß gar nicht ob man ihm einen Gefallen tun würde, ihn aktuell in diesem hilflosen Gebilde aufzustellen. Der Druck ist enorm und selbst gestandene Spieler sehen da schlecht aus. In einer funktionierenden Mannschaft könnte er vermutlich besser zeigen, was er drauf hat. Gleiches gilt für Bredol, den ich in seinen Einsätzen letztes Jahr nicht schlecht fand und dem ich Liga 3 auch zutraue, wenn er fit ist.

    Deters würde hier jetzt wahrscheinlich ebenso vehement gefordert. Dieser hat in seinen Spielen für Lübeck bisher übrigens nichts gerissen und bleibt den eindeutigen und nachhaltigen Nachweis seiner Drittligataugligkeit (im ZM/OM muss ein Markus Piossek oder Willi Evseev der Maßstab sein, um Stamm zu spielen und da ist er meilenweit entfernt) weiterhin schuldig.

    Keiner redet hier von Tattermusch als Heilsbringer. Ne Chance als Backup im Sturm ( z. B. ab der 75 Minute letzten Sonntag gegen V. Köln) ist doch was ganz anderes. Auch in der Bezirksliga muss man erst mal treffen. Krüger hat in 2 Spielen da kein Tor gemacht, und in der 3 Liga hat Tattermusch ja auch schon getroffen. Wie gesagt kein Heilsbringer, sondern nur jemand der auch eine Chance auf einen Kurzeinsatz verdient hätte. Unser Spiel in Unterhaching haben wir auch durch ein Tor eines jungen unerfahrenen unbekümmerten 20 jährigen Anspach verloren, der in der in der 68 Minute eingewechselt wurde. Ich wollte mit meinen Kommentar aber nicht Tattermusch in den Mittelpunkt stellen sondern Bozic. Ich glaube dass er auch etwas Zeit und Vertrauen braucht und bis jetzt haben wir ihn nur 116 Minuten gesehen. Dazu noch der spielstarke Hilal ( gerne auf der Zehn), dann sieht das ja schon mal nicht so schlecht aus. Vielleicht sehen wir ja alle drei morgen im Kader und auf dem Platz , fände ich gut.

  • Dass Tattermusch jetzt hier als Heilsbringer gefordert wird, der uns zum Klassenerhalt schießt, werte ich mal als Ausdruck gewisser Verzweiflung. Würde mich freuen, aber Bezirksligatore sagen über Profifussball dann doch wenig aus.

    Nicht falsch verstehen: Der Junge ist bestimmt ein Guter und hat vielleicht auch Drittligapotenzial (das kann ich nicht beurteilen, hab ihn kaum gesehen), aber dass er reinkommt und unser Sturmproblem sich dann praktisch in Wohlgefallen auflöst, ist schon abstrus. Ich bin zwar für eine Veränderung auf der Trainerposition, aber ganz blind wird TF da nicht sein und ihn zumindest in den Kader berufen wenn er im Training überzeugt. Weiß gar nicht ob man ihm einen Gefallen tun würde, ihn aktuell in diesem hilflosen Gebilde aufzustellen. Der Druck ist enorm und selbst gestandene Spieler sehen da schlecht aus. In einer funktionierenden Mannschaft könnte er vermutlich besser zeigen, was er drauf hat. Gleiches gilt für Bredol, den ich in seinen Einsätzen letztes Jahr nicht schlecht fand und dem ich Liga 3 auch zutraue, wenn er fit ist.

    Deters würde hier jetzt wahrscheinlich ebenso vehement gefordert. Dieser hat in seinen Spielen für Lübeck bisher übrigens nichts gerissen und bleibt den eindeutigen und nachhaltigen Nachweis seiner Drittligataugligkeit (im ZM/OM muss ein Markus Piossek oder Willi Evseev der Maßstab sein, um Stamm zu spielen und da ist er meilenweit entfernt) weiterhin schuldig.

    Keiner redet hier von Tattermusch als Heilsbringer. Ne Chance als Backup im Sturm ( z. B. ab der 75 Minute letzten Sonntag gegen V. Köln) ist doch was ganz anderes. Auch in der Bezirksliga muss man erst mal treffen. Krüger hat in 2 Spielen da kein Tor gemacht, und in der 3 Liga hat Tattermusch ja auch schon getroffen. Wie gesagt kein Heilsbringer, sondern nur jemand der auch eine Chance auf einen Kurzeinsatz verdient hätte. Unser Spiel in Unterhaching haben wir auch durch ein Tor eines jungen unerfahrenen unbekümmerten 20 jährigen Anspach verloren, der in der in der 68 Minute eingewechselt wurde. Ich wollte mit meinen Kommentar aber nicht Tattermusch in den Mittelpunkt stellen sondern Bozic. Ich glaube dass er auch etwas Zeit und Vertrauen braucht und bis jetzt haben wir ihn nur 116 Minuten gesehen. Dazu noch der spielstarke Hilal ( gerne auf der Zehn), dann sieht das ja schon mal nicht so schlecht aus. Vielleicht sehen wir ja alle drei morgen im Kader und auf dem Platz , fände ich gut.

    8 Tore in 5 Spielen sind wirklich mehr als beachtlich!

  • Deters würde hier jetzt wahrscheinlich ebenso vehement gefordert. Dieser hat in seinen Spielen für Lübeck bisher übrigens nichts gerissen und bleibt den eindeutigen und nachhaltigen Nachweis seiner Drittligataugligkeit (im ZM/OM muss ein Markus Piossek oder Willi Evseev der Maßstab sein, um Stamm zu spielen und da ist er meilenweit entfernt) weiterhin schuldig.

    Gut gebrüllt, Deters spielt allerdings in Lübeck nicht im offensiven Mittelfeld.

    Eben. Zudem ist Lübeck immer sehr defensiv eingestellt, da kann man als Mittelfeldspieler nicht so glänzen. Habe zwei Spiele mit Deters komplett angeschaut, er hat seine Sache sehr ordentlich gemacht. Gegen Sechzig hätte er allerdings treffen müssen. In allen 5 Saisonspielen keine schlechtere Kickernote, wie 3,5.
    Lübeck hat halt ne limitierte Mannschaft, glaube nicht, das Evseev oder Piossek da besser aussehen würden.

  • Deters würde hier jetzt wahrscheinlich ebenso vehement gefordert. Dieser hat in seinen Spielen für Lübeck bisher übrigens nichts gerissen und bleibt den eindeutigen und nachhaltigen Nachweis seiner Drittligataugligkeit (im ZM/OM muss ein Markus Piossek oder Willi Evseev der Maßstab sein, um Stamm zu spielen und da ist er meilenweit entfernt) weiterhin schuldig.

    Gut gebrüllt, Deters spielt allerdings in Lübeck nicht im offensiven Mittelfeld.

    ...
    Lübeck hat halt ne limitierte Mannschaft,...


    Puh, mit solchen Aussagen wäre ich derzeit eher zurückhaltend. Mal sehen, wie diese Meinung nach dem Meppener Spiel gegen Lübeck aussieht.
    Wie dem auch sei. Es werden wieder vier Absteiger gesucht in dieser Saison, nachdem der DFB die 3. Liga beschissen hat und es nicht mehr drei sind. Super gelaufen!
    Momentan, auch wenn die Saison noch lang ist, sehe ich leider nicht viele Mannschaften in schlechterer Situation als den SVM.

  • Deters würde hier jetzt wahrscheinlich ebenso vehement gefordert. Dieser hat in seinen Spielen für Lübeck bisher übrigens nichts gerissen und bleibt den eindeutigen und nachhaltigen Nachweis seiner Drittligataugligkeit (im ZM/OM muss ein Markus Piossek oder Willi Evseev der Maßstab sein, um Stamm zu spielen und da ist er meilenweit entfernt) weiterhin schuldig.

    Gut gebrüllt, Deters spielt allerdings in Lübeck nicht im offensiven Mittelfeld.

    ...
    Lübeck hat halt ne limitierte Mannschaft,...


    Puh, mit solchen Aussagen wäre ich derzeit eher zurückhaltend. Mal sehen, wie diese Meinung nach dem Meppener Spiel gegen Lübeck aussieht.
    Wie dem auch sei. Es werden wieder vier Absteiger gesucht in dieser Saison, nachdem der DFB die 3. Liga beschissen hat und es nicht mehr drei sind. Super gelaufen!
    Momentan, auch wenn die Saison noch lang ist, sehe ich leider nicht viele Mannschaften in schlechterer Situation als den SVM.

    Aktuell sehe ich auch nicht viele. Uerdingen, Halle,Lübeck...dann wird es schon schwierig.
    Beim VFB sehe ich trotzdem wenig Qualität, für mich ganz klar der schwächste Aufsteiger.

  • Heute muss was gehen, sonst brennt der Baum lichterloh vor den nächsten schwierigen Heimspiel gegen den FCK. Das wissen hoffentlich alle im Kader. Wünsche dem Trainerteam ein glückliches Händchen bei der Auswahl der ersten Elf. Hoffentlich passt auch die Zusammenstellung des Gesamtkaders.
    Tipp: 2:1 Sieg, für ein zu Null reicht es noch nicht

  • Jo, ich würde mal sagen, heute gilts. Halle hat vielleicht den Vorteil, etwas ausgeruhter zu sein, ist aber ebenfalls miserabel gestartet, hat erst zwei Tore geschossen und die halbe Abwehr fehlt. Wir müssen da was reißen, unbedingt.

  • Auch wenn er in den letzten Wochen viel Kritik einstecken musste, würde ich mir wünschen, dass Valdet Rama heute wieder von Anfang an spielt. Meiner Meinung nach ist es zu früh, alte Zöpfe abzuschneiden. Erstens, weil ich seine Art zu Kicken sehr mag und es für jeden Fußballfan eine Freude sein sollte, ihn am Ball zu sehen. Zweitens, weil ich glaube, dass seine Aktionen immer für ein Tor gut sein können. Es ist richtig, dass seine Dribblings in sehr vielen, ja vermutlich sogar in den meisten Fällen zu Ballverlusten führen. Aber andererseits zieht er dadurch mehrere Gegenspieler auf sich und schafft somit Freiräume für die Mitspieler. Wenn nur jede zehnte seiner Aktionen zu einer gefährlichen Abschlussmöglichkeit führt, wird er am Ende der Saison einen ordentlichen Scorerwert aufweisen.

    Natürlich hetzt Rama mit seinen fast 33 Lenzen nicht mehr ununterbrochen über den Platz. Dafür ist er immer gut für den entscheidenden Pass haargenau in die Schnittstelle des Gegners.

    Ich bin mir sicher, dass Rama im Laufe der Saison seine Chance noch am Schopfe packen und eine wichtige Rolle für uns spielen wird. Ich hoffe, dass er schon heute der ausgedünnten Haller Verteidigung ordentlich den Kopf rasieren wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!