Dynamo Dresden - SV Meppen [31.10. - 14 Uhr]

  • ja, der Ton des Trainerteams gefiel mir schon im Vorfeld nicht
    'das ist ne richtig richtig gute Mannschaft' ' da werden auch andere Mannschaften verlieren'...
    So also wenn man bei einem Pokalspiel auswärts bei einem mächtigen Zweitligisten antreten muss, wo eh keiner mit nem Punkt rechnet.
    So ist man früher nicht in Rostock, Duisburg oder Magdeburg rangegangen.
    Aber vielleicht ist es auch momentan auch einfach nicht möglich, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen.

  • 6 Punkte aus 8 Spielen sind 0,75 Punkte im Schnitt, hochgerechnet auf das ganze Jahr würden es am Ende etwa 29 Punkte. Damit hält man nicht die Klasse. Und das heutige Spiel gibt, wie eigentlich die Spiele zuvor auch schon, keinen Anlass zur Hoffnung auf eine kleine Serie, mit der man sich unten etwas befreit. Ich habe heute nichts gesehen, wo ich sagen würde: das ist doch was, darauf lässt sich aufbauen.
    Bei mir schwindet die Hoffnung auf Besserung und mehr Punkte.

  • Was ein lebloser Hühnerhaufen. Mit dieser Spielweise schießt uns Mannheim nächste Woche 5 - 6 Dinger rein.

    Hab da gerade ein Deja Vu, klingt für mich genau wie vor dem Lautern-Spiel. Das Ergebnis ist ja bekannt.

    Fand aber wirklich, dass man heute mit ein bisschen Match-Glück einfach auch hätte was mitnehmen können. Auch wenn es jetzt natürlich nicht wirklich gut war. Ich hab jetzt nicht erwartet, Dresden an die Wand zu spielen und Chancen im Minutentakt zu kreieren.

    Hilft heute nix, die Punkte sind verloren. Man kann sich jetzt darauf konzentrieren, im nächsten Spiel wieder einen Dreier einzufahren.

    Vorm Spiel haben doch die meisten mit einer Niederlage gerechnet. Ich habe gedacht mit etwas Glück holen wir vor einen Punkt. Hat nicht geklappt, wäre aber wie oben erwähnt, möglich gewesen. Wenn Pio Tankus super vorarbeit sauber abschließt, dann führen wir 1:0. Ist aber leider nicht passiert. Beim ersten Gegentor verliert Tanku das Kopfballduell am kurzen Pfosten und Thilo pennt. Sehr ärgerlich. Ob man Tanku bei einer Ecke kurz stellen muss ist Ansichtssache. Erschreckend fand ich heute Thilo, Dachstuhl mir Andermatt leider letzte Woche besser gefallen. Locke hat ein gute Ecke geschlagen und ein gutes Dribbling über rechts gemacht, das war’s. Von Bozic kam leider auch wieder nichts. Wenn die Etablierten nicht vorneweg gehen, dann hast du in so einem Spiel keine Chance

  • Während man im letzten Jahr nach einem Rückstand immer noch alles reinwerfen konnte, fehlt der Mannschaft heute komplett die Kraft, etwas zu ändern. Die Laufleistung gegenüber der letzten Saison ist extrem weniger geworden. Das ist Konditionssache. Woran liegt das?
    Müssen die Spieler im Training wie unser Trainer immer die Hände in den Hosentaschen haben, oder warum?
    Piossek ist ein super Beispiel, er nimmt sich läuferisch oft Ruhepausen, wo man ihm in letzten Jahr nie stoppen konnte.

  • Die Analyse von Müller nach dem Spiel ist wirklich ein Witz. In welchem Paralleluniversum lebt der eigentlich? Frings hatte in der letzten PK gesagt das man ja auch immer schauen müsse wo man herkommt. Da wo er jetzt mit seiner Truppe ist waren wir nie. Verloren haben wir sicherlich, auch tabellarisch standen wir noch schlechter da, aber solche Auftritte wie unter Frings gab es nicht in Serie.

  • Was ein lebloser Hühnerhaufen. Mit dieser Spielweise schießt uns Mannheim nächste Woche 5 - 6 Dinger rein.

    Hab da gerade ein Deja Vu, klingt für mich genau wie vor dem Lautern-Spiel. Das Ergebnis ist ja bekannt.

    Fand aber wirklich, dass man heute mit ein bisschen Match-Glück einfach auch hätte was mitnehmen können. Auch wenn es jetzt natürlich nicht wirklich gut war. Ich hab jetzt nicht erwartet, Dresden an die Wand zu spielen und Chancen im Minutentakt zu kreieren.

    Hilft heute nix, die Punkte sind verloren. Man kann sich jetzt darauf konzentrieren, im nächsten Spiel wieder einen Dreier einzufahren.


    Ich wünsche mir sooooo sehr , das du recht hast und wir gegen Mannheim was reißen !!!
    Aber heute fehlt mir der Glauben daran .
    Mal sehen, ob ich in den nächsten Tagen wieder positiver denken kann

  • Was man immer wieder hört und hier auch immer wieder auffällt: Entweder der Himmel über Meppen ist strahlend blau oder halt tiefschwarz. Irgendwas dazwischen gibt es einfach nicht. Hier fällt man immer von einem Extrem ins andere. Nach dem Sieg gegen Lautern haben wieder alle auf die große Wende gehofft. Gegen Dresden war aber wirklich nichts zu erwarten, halt nur mit Glück hätte man heute was geholt.

    Der Fussball aus dem letzten Jahr war halt ein Sonderfall, kann mich überhaupt nicht wirklich zurückentsinnen, mal so guten Fussball in Meppen gesehen zu haben. 2.Liga-Zeit mit eingerechnet. Das kann daher letztlich nicht der Maßstab sein. Sonst zerfleischt man sich hier selbst.

    Hier geht es nur um den Klassenerhalt. Wie und gehen wen man die Punkte holt, ist dabei völlig Banane. Daher hoffe ich einfach auf das nächste Spiel, vielleicht statt Bozic mal vorne umstellen.

  • Was soll man sagen. Der Kommentator hat recht. Der Matchplan war möglichst lange die Null halten und wenn es doch passiert noch mehr mauern damit die Niederlage nicht so heftig wird. Ab der 46. Minute muss ein Krüger kommen der nur so brennt. Bozic bemüht aber nicht gut. Wir wollten das Spiel gar nicht drehen, eventuell in den letzten Minuten mehr machen. Das Statement von Mario in der Halbzeit fand ich nicht gut. Leider ist das der Job des Trainers das Team heiss zu machen zu motivieren. Thilo auch grottig, wo waren Evseev oder Egerer? Ich will auch mal Ted sehen, Rama ist doch schon satt. Domaschke hat mir gut gefallen, er war der Einzige der motivieren wollte, sonst wollte keiner, gegen ganz schlechte Dresdner. Nach dem Sieg letzte Woche, hatten wir nur Angst, WARUM? Mit Frings werden wir das nicht schaffen. Schade für die Fans, schade für die tolle Arena. Nach Corona im Frühjahr wird vieles anders, auch der Samstag 14 Uhr-Termin. Schade, ich bin bedient, gerade weil ich weiß, dass die Jungs es können.

  • Chefkoch Recht hast du: Es geht nur um den Klassenerhalt, aber strahlend blau war der Himmel nach dem Lautern-Spiel nicht ansatzweise - eher hat es kurz mal zwischendurch aufgehört zu schütten; und das war an den meisten Kommentaren nach dem Spiel auch zu sehen. Was nicht zu erkennen war, ist irgendeine spielerische Entwicklung zum Besseren hin, eher im Gegenteil. Da kann man noch so sehr kämpfen und Körner lassen - wenn Spieler im "Headless Chicken" Modus über den Platz rennen, ist das alles nur Aktionismus, es sei denn, dem Gegner fällt auch überhaupt nichts ein. Kampf, ja, aber bitte nicht ohne Sinn und Verstand (und einen Plan B).

  • Was man immer wieder hört und hier auch immer wieder auffällt: Entweder der Himmel über Meppen ist strahlend blau oder halt tiefschwarz. Irgendwas dazwischen gibt es einfach nicht. Hier fällt man immer von einem Extrem ins andere. Nach dem Sieg gegen Lautern haben wieder alle auf die große Wende gehofft. Gegen Dresden war aber wirklich nichts zu erwarten, halt nur mit Glück hätte man heute was geholt.

    Der Fussball aus dem letzten Jahr war halt ein Sonderfall, kann mich überhaupt nicht wirklich zurückentsinnen, mal so guten Fussball in Meppen gesehen zu haben. 2.Liga-Zeit mit eingerechnet. Das kann daher letztlich nicht der Maßstab sein. Sonst zerfleischt man sich hier selbst.

    Hier geht es nur um den Klassenerhalt. Wie und gehen wen man die Punkte holt, ist dabei völlig Banane. Daher hoffe ich einfach auf das nächste Spiel, vielleicht statt Bozic mal vorne umstellen.

    Du meinst also, nur mit Glück wäre heute etwas möglich gewesen in Dresden? Das sehe ich heute nicht so, im Gegenteil! Der Gegner war heute nicht gut, sondern durchaus schlagbar! Schaue dir doch die bisherigen Ergebnisse von denen im Saisonverlauf an und genauso haben die dazu passend heute auch gespielt, sehr limitiert und auch verunsichert. Und dann gucke gleichzeitig nach deren aktueller Ausfallliste wegen Verletzungen, Sperre usw. Das war heute ein idealer Zeitpunkt bei denen antreten zu müssen.
    Zwickau z.B., mit Joe Enochs an der Seitenlinie, hat in Dresden gewonnen! Mannheim hat einen Punkt mitgenommen und Bayern II hat in München gegen die ach so starke Dresdner Mannschaft gleich 3:0 gewonnen, währenddessen der von einigen hier als eher schwach gesehene Aufsteiger Lübeck nur 1:0 zu Hause verloren hat.

    Habt ihr Domaschke gesehen, mit seiner Körpersprache und Mimik? Der zeigte Willen, Bereitschaft, Selbstbewusstsein. Er wird sich daher auch über den wenig inspirierten Auftritt seiner Kollegen auf dem Feld, das Ding in der noch ausreichend verbleibenden Zeit nach dem zweiten Gegentor noch irgendwie drehen zu wollen, wohl genauso gewundert haben wie ich.

  • Natürlich war der Gegner heute schlagbar. Nur dann hätte Tanku in der ersten Hälfte halt mal das Ding selbst machen müssen. Dazu hätte Thilo eher am Ball sein müssen beim Gegentor und nach Puttis Zweikampf hätte der Ball einfach woanders hinspringen müssen. Mit Glück wäre daher halt was dringewesen.

    Die Situation ist schwierig, habe aber dazu auch etwas Sorge, dass man sich das Ganze auch zu sehr kaputtreden kann. Wäre wie oben beschrieben das Spiel zu unseren Gunsten ausgefallen, würde auch keiner was sagen.

    Daher will ich das Spiel heute nur noch abhaken und im nächsten Spiel einen Sieg sehen!

  • Wenn man dem Gegner so gegenüber tritt, als hätte man die Hosen voll, ihn stark und immer stärker macht und weiter aufbaut (genau wie in Halle) und dazu leider weiter auch Schwächen zeigt bei Ecken des Gegners und etliche Ecken auch noch unnötig und vermeidbar sind, zusätzlich eine echte Schlussoffensive nach Rückstand ausbleibt (Einstellungssache/Ansprache des Trainers/Kampf, Willen, Selbstvertrauen) dann, ja dann kommt so was dabei raus wie heute, wie übrigens auch schon gegen Halle. Was haben die sich in Halle und Dresden nach zuletzt einigen Tiefschlägen und schwachen Vorstellungen gefreut und waren erleichtert.
    Das zweite Gegentor fiel heute in der 59. Minute! Über eine halbe Stunde Zeit, um an sich zu glauben und zurück zu kommen! Es kam aber nichts mehr...

  • Jetzt mal ausformuliert; FRINGS RAUS!!!!!!!!


    Manchmal ist es doch gut, dass nicht alle Leute im Stadion sitzen...

    Die Diskussion hatten wir schon einmal und der Vorstand hat dazu eine klare Stellung bezogen...


    Wie hat dir das Meppener Spiel heute gefallen?


    Stimmt, wollte ursprünglich auch was zum Spiel schreiben... die erste Halbzeit fand ich völlig in Ordnung. Bin sehr begeistert, wie Domaschke sein spontan Einsatz gemeistert hat. Das Gegentor fiel dann leider zum wohl aller ungünstigsten Zeitpunkt.
    In der zweiten Hälfte kam dann leider nicht mehr viel.
    Wobei ich auch nicht erwartet habe, dass wir aus Dresden was mitnehmen... aber die Hoffnung war trotzdem da.
    Freue mich jetzt umsomehr auf die kommenden Spiele und hoffe, dass die Mannschaft sich ganz bald wieder belohnt...
    Wie die Spieler schon sagten, es liegt nicht am Trainer, sie müssen es einfach besser zu Ende bringen...

  • Welche Spieler haben das denn gesagt????

  • Thilo zum Beispiel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!