Dynamo Dresden - SV Meppen [31.10. - 14 Uhr]

  • Die ganzen Pros und Contras...

    Mittlerweile steht für mich persönlich fest, dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Jahr auf Abschiedstournee in Liga 3 sind. Das ist ok. Bei den Vereinen, mit denen wir uns messen. Aber ich wäre schon gern im Stadion dabei. Doofes Corona.

    Lasst uns einfach glücklich sein über jedes Spiel in Liga 3.

    Sowas wie letzte Woche gegen Lautern müssen wir mehr auskosten. Es sieht nicht so aus, als würde es diese Saison noch häufiger vorkommen.

    Es ist wie es ist.

    Mit dem Beitrag hast du auch bei meine Einschätzung bzw. Inneres Gefühl voll getroffen. Ich merke bei mir sogar schon eine gewisse Resignation und Gleichgültigkeit.

    Ich glaube, dass wir in der aktuellen Konstellation das Ruder nicht mehr herumreisen werden und und die Politik der ruhigen Hand, die ich beim SV in der Ära Kremer mmer sehr geschätzt habe, erstmals vor die Füße fallen wird.

    Unter diesen Umständen hätte auch ich auf der sich klar abzeichnenden Abschiedstour gern noch möglichst viele Heim- und Auswärtsspiele mitgenommen. Aber Corona macht da einen Strich durch die Rechnung.

  • Zitat Christian Neidhart:

    Jedes weitere Jahr 3 Liga für den SV Meppen ist wie Champions League!!! :smilie1:

  • Hier wurden einige Rufe laut nach einem gestandenen Stürmer und sogar Girth wurde leise gefordert. Meine Vermutung ist das würde wenig bringen, weil es insgesamt in der Mannschaft nicht stimmt. Der Vorstand sollte Einzelgespräche mit den Spielern führen um irgendwie in Erfahrung zu bringen ob es im Zusammenspiel zwischen Spieler und Trainer stimmt. Wird das Team richtig trainiert und erreicht der Trainer die Spieler, kann nur ein Spieler selber sagen im Vergleich zur abgelaufenen Saison.

  • Puh, das hört sich hier ja teilweise an, als wäre der Abstieg schon besiegelt und dass man auf unserer Abschiedstournee nur noch gewinnen kann - sind wir dafür wirklich angetreten? So leicht sollte man es der Mannschaft und dem Trainerteam dann doch nicht machen. Daher hier nochmal ganz klar: Da bisher Gezeigte ist eine dem Verein und fast sämtlichen Akteuren absolut unwürdige Leistung, die man so nicht stehen lassen darf. Mit dieser Truppe abzusteigen ist so unnötig wie ein Loch im Kopf und man kann von allen Beteiligten mit Fug und Recht erwarten, dass sämtliche Register gezogen werden, um den Abstieg ins Nirgendwo des deutschen Fussballs zu verhindern.

  • Gibt es irgendwo eigentlich rund 22 Stunden nach Anstoß mal die Möglichkeit zu erfahren, ob Florian Egerer aus gesundheitlichen oder Leistungsgründen nicht im Kader war?

    Die Informationspolitik ist leider schon seit längerer Zeit auf unserem aktuellen sportlichen Niveau.
    Dabei gehört eine gute Kommunikation gerade in Krisenzeiten zu einem elementaren Baustein.

  • Warum ein Egerer nicht im Kader ist/war... Für so eine kurze Information, könnte man auch wunderbar die App nutzen, um mal zeitnah zu informieren und eine Pushmeldung raushauen. Die App hat bis zum heutigen Tag kein Mehrwert gebracht. Absolut null. Diese tolle Möglichkeit wird eine Totgeburt, ähnlich wie die Homepage.
    Gerade jetzt in Zeiten von Corona und in Zeiten wo es absolut nicht rund läuft, wäre eine offene und gute Informationspolitik das Mindeste. Stattdessen wird in den Nachberichten von den Spielen, fast der Liveticker aus der NOZ abgetippt.
    Aber naja... Egal. Sind bestimmt individuelle Fehler.

  • Im aktuellen Artikel der MT wird schon wieder das Thema der „individuellen Fehler“ bei den Gegentoren angesprochen. Langsam könnte man da auch mal eine andere Platte auflegen. Gegentreffer kommen schließlich immer irgendwie durch solche individuellen Fehler zustande...

  • Im Spielbericht steht, das die Mannschaft am Ende alles nach vorne geworfen hat. Wo sehen die Verantwortlichen so etwas. Woher kommen solche Sätze.
    Wir liegen 2:0 hinten, stehen in der 80. Minute ca. 18 Meter vor dem Tor um dann in fünf Pässen zum Torwart zurückzuspielen. Ein paar Minuten später führen wir eine Ecke kurz aus, und verlieren sofort den Ball. SO SIEHT ALSO DRUCK VON UNS IM HERBST 2020 AUS. Warum schaut ihr euch nicht einfach unsere und alle anderen Spiele der dritten Liga an, dann werdet ihr leider erkennen welche Mannschaft spielerisch ganz unten in der Liga ist.

    Falls ihr es noch nicht seht: ES IST DER SV MEPPEN !!!!!!!!!!!!!

    Es ist zwar schon ca. 1/4 der Saison um, aber wir haben ja noch unendlich Zeit um uns zu finden. Es wird schon, warum sollten wir uns Sorgen machen? Lasst den Trainer doch in Ruhe arbeiten, im Jahr 2021 wird alles besser. Dann können wir immer noch 10 Spiele in Folge gewinnen. Bis dahin werden die individuellen Fehler auch abgestellt.

    Es ist einfach nur traurig.

  • Wie gesagt, der Verein muss unverzüglich handeln.
    Es gibt nichts schön zu reden und vor allen Dingen ist die Entscheidung alternativlos wenn man eine sachliche Analyse ausführt.

    Diese scheisse von individuellen Fehlern... wenn man auch das sachlich analysiert; kommt man zur Erkenntnis, dass die Mannschaft aufgrund von fehlender Entlastung 90min unter Druck steht und dann passieren irgendwann diese Fehler...

    Verantwortlich, richtig TF...

    Was unseren Pressesprecher angeht, halte ich mich bedeckt...

    Bearbeitet von einem Moderator. Bitte achte auf deine Ausdrucksweise. Beleidigungen haben hier nichts verloren!

  • Die scheiß Verletzung von Plogmann resultiert übrigens zumindest zum Teil auch aus einer völligen Planlosigkeit der Hintermannschaft. Der Vetreidiger weiß unter Druck nicht wo er hinspielen soll und bringt dann Plogmann in Bedrängnis, der von zwei Leuten angelaufen wird. Hosiner weiß schon, dass der Pass zurück kommt, bevor er gespielt ist, weil es keine anderen Anspielstationen gibt. Unter direktem Gegnerdruck muss Plogmann dann versuchen, Hosiner ins Leere laufen zu lassen. Zu solchen Situationen darf es überhaupt nicht kommen, vorm eigenen Tor so einen Müll zu spielen. Und dann passiert auch noch so eine schlimme Verletzung...absolut bezeichnend.

  • Die scheiß Verletzung von Plogmann resultiert übrigens zumindest zum Teil auch aus einer völligen Planlosigkeit der Hintermannschaft. Der Vetreidiger weiß unter Druck nicht wo er hinspielen soll und bringt dann Plogmann in Bedrängnis, der von zwei Leuten angelaufen wird. Hosiner weiß schon, dass der Pass zurück kommt, bevor er gespielt ist, weil es keine anderen Anspielstationen gibt. Unter direktem Gegnerdruck muss Plogmann dann versuchen, Hosiner ins Leere laufen zu lassen. Zu solchen Situationen darf es überhaupt nicht kommen, vorm eigenen Tor so einen Müll zu spielen. Und dann passiert auch noch so eine schlimme Verletzung...absolut bezeichnend.


    Das ist aber identisch zu vielen Situationen der letzten 2 Jahre über die dich mich auch immer wieder aufrege.
    Allerdings war Luca da deutlich souveräner als Erik in den letzen Jahren .
    Wie dem auch sei der miteinbezogene Torwart klappt bei uns nicht .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!