Diskussion zur Ausrichtung und Spielanlage

  • Folgende Fragen wurden heute in der NOZ gestellt:

    „Welche Vorwürfe muss sich der Vorstand machen - auch in Bezug auf Transfers von Trainern und Spielern? Muss das Scouting überdacht werden? Wie sieht der Zeitplan für den neuen Kader aus? Wird vermehrt auf junge, hungrige Spieler gesetzt? Wie viele aktuelle Spieler könnten dem Verein treu bleiben? Bleibt Rico Schmitt Trainer? Welche Rolle spielt Co-Trainer Mario Neumann in den Planungen des Vereins?“
    Quelle NOZ

  • Folgende Fragen wurden heute in der NOZ gestellt:

    „Welche Vorwürfe muss sich der Vorstand machen - auch in Bezug auf Transfers von Trainern und Spielern? Muss das Scouting überdacht werden? Wie sieht der Zeitplan für den neuen Kader aus? Wird vermehrt auf junge, hungrige Spieler gesetzt? Wie viele aktuelle Spieler könnten dem Verein treu bleiben? Bleibt Rico Schmitt Trainer? Welche Rolle spielt Co-Trainer Mario Neumann in den Planungen des Vereins?“
    Quelle NOZ

    Mensch, wird die NOZ plötzlich kritisch? :D

    Tja, hätte man dem Hofberichterstatter mal nicht ans Bein gepinkelt?!

  • Folgende Fragen wurden heute in der NOZ gestellt:

    „Welche Vorwürfe muss sich der Vorstand machen - auch in Bezug auf Transfers von Trainern und Spielern? Muss das Scouting überdacht werden? Wie sieht der Zeitplan für den neuen Kader aus? Wird vermehrt auf junge, hungrige Spieler gesetzt? Wie viele aktuelle Spieler könnten dem Verein treu bleiben? Bleibt Rico Schmitt Trainer? Welche Rolle spielt Co-Trainer Mario Neumann in den Planungen des Vereins?“
    Quelle NOZ

    Vielleicht sollte man dazu noch erwähnen, dass all diese Fragen unbeantwortet blieben. Zumindest vorerst. Denn da hat Heiner Beckmann darauf verwiesen, dass aktuell viele Gespräche geführt werden und zunächst das morgige Pokalspiel abgewartet werden soll.

    Welche Frage mir bei der Aufzählung noch fehlte ist die, ob man wieder zum Feierabendfussball zurückkehren wird.

  • Folgende Fragen wurden heute in der NOZ gestellt:

    „Welche Vorwürfe muss sich der Vorstand machen - auch in Bezug auf Transfers von Trainern und Spielern? Muss das Scouting überdacht werden? Wie sieht der Zeitplan für den neuen Kader aus? Wird vermehrt auf junge, hungrige Spieler gesetzt? Wie viele aktuelle Spieler könnten dem Verein treu bleiben? Bleibt Rico Schmitt Trainer? Welche Rolle spielt Co-Trainer Mario Neumann in den Planungen des Vereins?“
    Quelle NOZ

    Vielleicht sollte man dazu noch erwähnen, dass all diese Fragen unbeantwortet blieben. Zumindest vorerst. Denn da hat Heiner Beckmann darauf verwiesen, dass aktuell viele Gespräche geführt werden und zunächst das morgige Pokalspiel abgewartet werden soll.

    Welche Frage mir bei der Aufzählung noch fehlte ist die, ob man wieder zum Feierabendfussball zurückkehren wird.

    Ich wäre stark dafür, dass die Spieler nebenbei zumindest halbtags arbeiten gehen. 1. Spart Geld. 2. Die Spieler haben einen Ausgleich. 3. Die Bindung zur Region wird stärker, nicht jeder haut gleich ab wegen ein paar Euros, die er woanders mehr bekommt. Durch unsere doch recht vielen und bunt gemischten Sponsoren könnte genau das auch ein Vorteil sein, dass man den Spielern mehr bietet als nur einen Verein mit für die 4. Liga überragender Infrastruktur. Gerade nach Corona sollten doch dem einen oder anderen die Augen geöffnet worden sein.

    Durch dieses Vollprofitum hat man eben nur Wandervögel rumlaufen. Dazu sind Leute, die in der 4. Liga nur auf Fussball setzen, im Kopf wahrscheinlich auch nicht ganz so klar wie man sich das wünschen würde. Gescheiterte Möchtegernprofis. Und von diesen Möchtegernprofis habe ich aktuell die Nase voll.

  • Folgende Fragen wurden heute in der NOZ gestellt:

    „Welche Vorwürfe muss sich der Vorstand machen - auch in Bezug auf Transfers von Trainern und Spielern? Muss das Scouting überdacht werden? Wie sieht der Zeitplan für den neuen Kader aus? Wird vermehrt auf junge, hungrige Spieler gesetzt? Wie viele aktuelle Spieler könnten dem Verein treu bleiben? Bleibt Rico Schmitt Trainer? Welche Rolle spielt Co-Trainer Mario Neumann in den Planungen des Vereins?“
    Quelle NOZ


    Moin

    Wer weiß was der Vorstand weis!
    Andauernd wird vom Sportlichen Abstieg gesprochen, nie fällt die Aussage wir sind abgestiegen !
    Rico Schmitt erwähnte ja auch das er damals angerufen wurde (bei seinen alten Verein ) das er sich auf Lizenz Einzug einstellen soll.
    Vielleicht weis der Vorstand ja auch mehr??

    Ich mache mir jedenfalls keine großen Hoffnungen das es doch noch klappt.
    Jedoch wenn man wirklich zwischen den Zeilen ließt dann kommen halt fragen auf.

    NDSVM

  • Interessanter Ansatz, habe ich noch gar nicht so gesehen. Dachte mir, dass diese Lizenznummer eh keine
    Aussicht hat. Die Aussagen lassen aber die Vermutung zu, dass da doch etwas mehr hinter stecken könnte.

  • Interessanter Ansatz, habe ich noch gar nicht so gesehen. Dachte mir, dass diese Lizenznummer eh keine
    Aussicht hat. Die Aussagen lassen aber die Vermutung zu, dass da doch etwas mehr hinter stecken könnte.

    Ein Fall für Galileo Mystery..

    Leute, was ein Schwachsinn hier teilweise geschrieben wird :D

  • Also wegen mir könnten auch ruhig die Duisburger das Zünglein an der Waage sein und den Krefeldern einfach mal sagen, dass man denen das Stadion nicht vermietet.

    Denn wenn sich kein Verein oder keine Stadt findet, die diesem investorgesteuerten, insolventen Kasperverein ein Stadion zur Verfügung stellt, würde sich das alles von selbst erledigen.

  • Also wegen mir könnten auch ruhig die Duisburger das Zünglein an der Waage sein und den Krefeldern einfach mal sagen, dass man denen das Stadion nicht vermietet.

    Denn wenn sich kein Verein oder keine Stadt findet, die diesem investorgesteuerten, insolventen Kasperverein ein Stadion zur Verfügung stellt, würde sich das alles von selbst erledigen.


    Ich denke wenn es nur nach dem MSV gehen würde dann würden die ihr Stadion nicht am KFC vermieten.
    Jedoch gehört das Stadion einer Gesellschaft und die sind natürlich Profit orientiert.

    NDSVM

  • Ich würde den Hoffnungen auf den Klassenerhalt durch die Hintertür nicht zu großen Raum geben.

    Es fiel ein, für mich, sehr schöner Ansatz zum Halbprofitum. Damit sind wir im Aufsteigerjahr wunderbar gefahren, nachdem es eine Saison zuvor unter Vollprofibedingungen eher überschaubar gelaufen ist.
    Jungen Spielern bietet man so die Chance sich auf hohem Niveau zu beweisen und parallel mit einer Ausbildung einen Plan B zu entwickeln falls der Traum vom Profitum nicht klappt. Älteren Spielern die schon höherklassig gespielt haben, die aber ihre Schäfchen noch nicht im trockenen haben, gibt man die Chance sich auf die Karriere nach der Karriere vorzubereiten.
    Sollten wir es dann packen wieder in Liga 3 aufzusteigen wäre es eine feine win win Situation für alle Beteiligten.

  • Dafür, dass du dir keine großen Hoffnungen machst, stellst aber einen ziemlichen abstrusen Ansatz auf...

  • Ist ja nur ein Gedankenspiel,

    Ich denke aber schon das Insider wie unser Vorstand nähere Infos haben.

    Mein Ansatz dahinter ist ja nur dieses 2 deutige gerede.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt und somit wenn dann am 11.6.

    NDSVM

  • Folgende Fragen wurden heute in der NOZ gestellt:

    „Welche Vorwürfe muss sich der Vorstand machen - auch in Bezug auf Transfers von Trainern und Spielern? Muss das Scouting überdacht werden? Wie sieht der Zeitplan für den neuen Kader aus? Wird vermehrt auf junge, hungrige Spieler gesetzt? Wie viele aktuelle Spieler könnten dem Verein treu bleiben? Bleibt Rico Schmitt Trainer? Welche Rolle spielt Co-Trainer Mario Neumann in den Planungen des Vereins?“
    Quelle NOZ

    Die Saison ist nun vorbei und wir sind zumindest nächstes Jahr im DFB Pokal vertreten.
    Zwei zentrale Fragen sollte man jetzt klären:
    Weiter Vollprofitum?
    Wer wird Trainer?
    Ich persönlich war schon überrascht das R. Maul direkt und A. Kremer vom sofortigen Wiederaufstieg gesprochen haben. So eine schnelle Äußerung ohne das ein Spieler einen Vertrag hat und ohne das man einen neuen Trainer hat passt so gar nicht zu uns. Aber gesagt ist gesagt, jetzt gilt es die Marschroute mit Inhalte zu füllen.

    Also Vollprofitum ? Ich glaube ja.

    Wer wird Trainer? Ein junger Regional- Vernetzter der die Liga kennt oder ein „externer“ wie R. S., der es schon bewiesen hat. Es bleibt spannend

  • Ich gehe davon aus das wir in den nächsten beiden Jahren unter Vollprofi-Bedingungen arbeiten werden. Ob es dann zum Wiederaufstieg reicht werden wir sehen.
    Bekommen wir noch Gelder aus einem 3. Liga Topf oder war das nur die 2. Liga die Absteiger "entschädigt" ?

  • Ich ziehe das mal aus dem Pokalthread rüber, da es hier besser zum Thema passt -


    Bei den genannten Kandidaten bin ich dabei, bin aber bei Bünning weniger und bei Jibby doch eher kritisch. Letzterer bringt zwar eine super Einstellung mit und kämpft ohne Ende, ist aber spielerisch stark limitiert und hat zudem immer mal wieder Wackler drin - da war mir Vido ehrlich gesagt lieber, und das war damals grenzwertig. Bünning ist vom Spielaufbau her auch keine Offenbarung, bringt aber etwas bessere Anlagen mit und man kann ihm zudem wohl auch noch Entwicklungsfähigkeit unterstellen.

    Was Schmitt angeht, habe ich mich schon vor längerer Zeit festgelegt - der isses! Hatte mir vom Wechsel definitiv mehr erhofft, aber es waren halt auch nur noch ein paar Spiele und irgendwann legst du den Hebel dann eben nicht mehr um. Die Punkteausbeute ist miserabel, aber taktisch lagen zwischen Schmitt und dem Frings-Gewurschtel Welten. Man kann RS vielleicht vorwerfen, zu viel zu schnell probiert zu haben, anstatt "Realpolitik" zu betreiben, aber das ist ja kein Argument gegen eine neue Saison mit Schmitt, im Gegenteil: Mit genug Vorbereitung sollte eine von ihm zusammengestellte Mannschaft in der Lage sein, die Vorgaben effizient umzusetzen. Außerdem hat der Gedanke einer "Meppener Castingtruppe" was für sich - Schmitt bringt im Bereich des Sportdirektors einiges an Erfahrung mit und ich hoffe, dass er gemeinsam mit Heiner Beckmann in dieser doch eher schwierigen Situation ein gutes Händchen bei den Neuverpflichtungen beweist.

    Ansonsten sollte man versuchen, mit einem Stück Kontinuität in die neue Saison zu starten. Ein starker Beginn wie im Aufstiegsjahr kann Gold wert sein, auch wenn die Saison wieder abgebrochen wird, wovon ich jetzt einfach mal nicht ausgehe. Viele unserer Gegner werden aber schlichtweg und ergreifend nicht eingespielt sein, was gerade im ersten Viertel der Saison ein unschätzbarer Vorteil sein kann, den man nicht ohne Not aus der Hand geben sollte!

  • Aus welchen Spielern (Liga) sollte die „Meppener Casting Truppe“ bestehen. Ehemalige eigene, Dritte, Regionalliga, Oberliga?

  • Die Mischung machts - ein paar potentielle Kandidaten aus der eigenen Truppe sind oben ja schon genannt. Was Spieler aus den unteren Ligen angeht, müssen diese schwierige Frage auch andere Vereine beantworten ... um so wichtiger, da einen Trainer mit Erfahrung in der sportlichen Leitung zu haben, der schon mal gezeigt hat, dass er genau das kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!