SV Wehen Wiesbaden - SV Meppen [24.11. - 19 Uhr]

  • Leute, ganz ehrlich: ich verstehe nicht, wie man Düker nach diesem Spiel noch als gut bewerten kann. Der trabt immer nur Alibimäßig neben seinem Gegenspieler her. Der führt nicht einen Zweikampf! Exemplarisch das Gegentor. Da muss er den Korte richtig in die Mangel nehmen. Und zwar schon bevor der im Strafraum ist. Auch wenn das Tor natürlich mehrere Leute verhindern können

    Dazu seine kuriosen Laufwege. Mitte der zweiten HZ bekommt er einen Ball an der Mittellinie auf halbrechts. Anstatt geradeaus aufs Tor zu laufen, zieht er in die Mitte. Der Gegenspieler der da steht braucht sich gar nicht zu überlegen, ober er rausgeht um Düker zu attackieren oder den mitgelaufenen (ich glaube Armin wars) zu decken. Düker ist einfach blind auf Armin zugelaufen. So etwas hab ich noch nie gesehen. Das war GAR NIX von Düker. Schön für ihn, wenn er mal nen Pass zum Mitspieler bringt. Wenn das schon reicht, um in der Zeitung ne 3 und hier weitere Einsatzforderungen zu bekommen, dann gute Nacht...

    Düker hat ein gutes Spiel gemacht nur eben nicht als Stürmer.
    Er hat Bälle erobert und gute Pässe gespielt in unserem System fehlt aber der klare Stürmer. Düker hat gezeigt das er im offensiven Mittelfeld eher aufgehoben ist.

    Wir müssen das System umstellen sonst wird es schwer gegen Ingolstadt am Montag Tore zu schießen.

  • Leute, ganz ehrlich: ich verstehe nicht, wie man Düker nach diesem Spiel noch als gut bewerten kann. Der trabt immer nur Alibimäßig neben seinem Gegenspieler her. Der führt nicht einen Zweikampf! Exemplarisch das Gegentor. Da muss er den Korte richtig in die Mangel nehmen. Und zwar schon bevor der im Strafraum ist. Auch wenn das Tor natürlich mehrere Leute verhindern können

    Dazu seine kuriosen Laufwege. Mitte der zweiten HZ bekommt er einen Ball an der Mittellinie auf halbrechts. Anstatt geradeaus aufs Tor zu laufen, zieht er in die Mitte. Der Gegenspieler der da steht braucht sich gar nicht zu überlegen, ober er rausgeht um Düker zu attackieren oder den mitgelaufenen (ich glaube Armin wars) zu decken. Düker ist einfach blind auf Armin zugelaufen. So etwas hab ich noch nie gesehen. Das war GAR NIX von Düker. Schön für ihn, wenn er mal nen Pass zum Mitspieler bringt. Wenn das schon reicht, um in der Zeitung ne 3 und hier weitere Einsatzforderungen zu bekommen, dann gute Nacht...

    Düker hat ein gutes Spiel gemacht nur eben nicht als Stürmer.
    Er hat Bälle erobert und gute Pässe gespielt in unserem System fehlt aber der klare Stürmer. Düker hat gezeigt das er im offensiven Mittelfeld eher aufgehoben ist.

    Wir müssen das System umstellen sonst wird es schwer gegen Ingolstadt am Montag Tore zu schießen.

    Was willst du denn am System ändern damit Tore geschossen werden. Wir haben aktuell nicht einen Spieler der Torgefahr ausstrahlt. Nicht einen. Da kannst du umstellen so viel du willst. Niemand schießt aufs Tor, niemand zieht mal zwingend in den Strafraum, immer nur hin und her. Ein Trauerspiel.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Leute, ganz ehrlich: ich verstehe nicht, wie man Düker nach diesem Spiel noch als gut bewerten kann. Der trabt immer nur Alibimäßig neben seinem Gegenspieler her. Der führt nicht einen Zweikampf! Exemplarisch das Gegentor. Da muss er den Korte richtig in die Mangel nehmen. Und zwar schon bevor der im Strafraum ist. Auch wenn das Tor natürlich mehrere Leute verhindern können

    Dazu seine kuriosen Laufwege. Mitte der zweiten HZ bekommt er einen Ball an der Mittellinie auf halbrechts. Anstatt geradeaus aufs Tor zu laufen, zieht er in die Mitte. Der Gegenspieler der da steht braucht sich gar nicht zu überlegen, ober er rausgeht um Düker zu attackieren oder den mitgelaufenen (ich glaube Armin wars) zu decken. Düker ist einfach blind auf Armin zugelaufen. So etwas hab ich noch nie gesehen. Das war GAR NIX von Düker. Schön für ihn, wenn er mal nen Pass zum Mitspieler bringt. Wenn das schon reicht, um in der Zeitung ne 3 und hier weitere Einsatzforderungen zu bekommen, dann gute Nacht...

    Kann deine Kritik in den angesprochenen Punkten zwar verstehen, aber insgesamt finde ich auch das Düker seine Sache nicht so schlecht gemacht hat aber nur wenn man ihn als Mittelfeldspieler beurteilt. Aber ein Torschüsschen in 90 Minuten sind einfach zu wenig . Das gilt aber auch für Tanku. Sein Zauberlupfer ohne Abschluss war leider seine einzige „Torgefährlichkeit” Aktion. Das waren Tattermusch (mit seinem geblockten Torabschluß und seinen gut spekulierten Reinlaufen nach Flange von Krüger) und Krüger selber wesentlich auffälliger in nur 10 Minuten.
    Bei Gegentor sieht Düker wirklich schlecht aus, aber muss ein Stürmer wirklich bei einem 4-4-2 hinten im eigenen 16er auftauchen. Wo war da das Mittelfeld? Schau dir die Szene mal auf Magenta an, und achte mal auf Locke, der steht nur im Raum und orientiert sich nicht an seinem Gegenspieler, der den Ball mit der Hacke nach Außen spielt. Anschließend trappt Locke auch nur locker hinterher. Dann der Fehler von JJ, beim Pressschlag. Dann greift Düker im 16 er nicht mehr ein , und Osee lässt sich austanzen. Also VIER Fehler insgesamt und dann ist die Kugel drin.
    Den kuriosen Laufweg von Krüger habe ich auch gesehen, aber die Erklärung ist ziemlich einfach: Jule fehlt einfach Tempo deswegen zieht er nach Innen und kreuzt vor. Das kann man Jule aber wirklich nicht persönlich vorwerfen, das ist einfach so. Deswegen war mit seinen Fähigkeiten der Laufweg schon ok. Allerdings bin ich deshalb auch der Meinung, das er immer einen schnellen Sturmpartner braucht. Als einzige Spitze passt Jule nicht in ein 4-2-3-1. Ich würde ihn eh mehr auf der Zehner Position sehen.

  • Leute, ganz ehrlich: ich verstehe nicht, wie man Düker nach diesem Spiel noch als gut bewerten kann. Der trabt immer nur Alibimäßig neben seinem Gegenspieler her. Der führt nicht einen Zweikampf! Exemplarisch das Gegentor. Da muss er den Korte richtig in die Mangel nehmen. Und zwar schon bevor der im Strafraum ist. Auch wenn das Tor natürlich mehrere Leute verhindern können

    Dazu seine kuriosen Laufwege. Mitte der zweiten HZ bekommt er einen Ball an der Mittellinie auf halbrechts. Anstatt geradeaus aufs Tor zu laufen, zieht er in die Mitte. Der Gegenspieler der da steht braucht sich gar nicht zu überlegen, ober er rausgeht um Düker zu attackieren oder den mitgelaufenen (ich glaube Armin wars) zu decken. Düker ist einfach blind auf Armin zugelaufen. So etwas hab ich noch nie gesehen. Das war GAR NIX von Düker. Schön für ihn, wenn er mal nen Pass zum Mitspieler bringt. Wenn das schon reicht, um in der Zeitung ne 3 und hier weitere Einsatzforderungen zu bekommen, dann gute Nacht...

    Düker hat ein gutes Spiel gemacht nur eben nicht als Stürmer.
    Er hat Bälle erobert und gute Pässe gespielt in unserem System fehlt aber der klare Stürmer. Düker hat gezeigt das er im offensiven Mittelfeld eher aufgehoben ist.

    Wir müssen das System umstellen sonst wird es schwer gegen Ingolstadt am Montag Tore zu schießen.

    Was willst du denn am System ändern damit Tore geschossen werden. Wir haben aktuell nicht einen Spieler der Torgefahr ausstrahlt. Nicht einen. Da kannst du umstellen so viel du willst. Niemand schießt aufs Tor, niemand zieht mal zwingend in den Strafraum, immer nur hin und her. Ein Trauerspiel.

    Das Problem an unserem System ist das wir versuchen wie letzte Saison zu spielen. Deniz Undav hat Bälle erobert, verteilt und die Dinger reingemacht. So einen Spieler haben wir aber leider nicht mehr.
    Jule kann die Bälle erobern und verteilen das zeigt das Spiel gestern nur müssen wir ihm einen Stürmer zur Seite stellen.

    Ich würde auf 4-1-4-1 umstellen also Düker zurückziehen (hinter die Spitze) und entweder Andermatt oder Tanku rausnehmen und einen Stürmer (El-Helwe/Bozic/Ted/Krüger) reinnehmen.

    Das birgt Risiken aber anders wüsste ich spontan nicht wie wir Torgefahr ausstrahlen sollen.

  • Hab jetzt nur die Zusammenfassung gesehen. Wir haben aber mindestens 2 Top-Chancen von den
    wir mindestens 1 Tor machen müssen. Wir hatten mal Stürmer die hätten das so gemacht. Dann haben
    wir die Überraschung auf dem Fuß und könnten uns selber befreien. Nur sind diese Chancen leider jetzt
    nur Statistik. Ob man noch mehr Möglichkeiten in kommenden spielen bekommt ist fraglich. Irgendjemand
    muß die Bude machen. Ansonsten war das recht stabil aber wir sind schon in einer Situation wo man sich
    dafür nicht mehr allzu viel kaufen kann. Da sind wir wieder beim Ergebnissport.

  • Leute, ganz ehrlich: ich verstehe nicht, wie man Düker nach diesem Spiel noch als gut bewerten kann. Der trabt immer nur Alibimäßig neben seinem Gegenspieler her. Der führt nicht einen Zweikampf! Exemplarisch das Gegentor. Da muss er den Korte richtig in die Mangel nehmen. Und zwar schon bevor der im Strafraum ist. Auch wenn das Tor natürlich mehrere Leute verhindern können

    Dazu seine kuriosen Laufwege. Mitte der zweiten HZ bekommt er einen Ball an der Mittellinie auf halbrechts. Anstatt geradeaus aufs Tor zu laufen, zieht er in die Mitte. Der Gegenspieler der da steht braucht sich gar nicht zu überlegen, ober er rausgeht um Düker zu attackieren oder den mitgelaufenen (ich glaube Armin wars) zu decken. Düker ist einfach blind auf Armin zugelaufen. So etwas hab ich noch nie gesehen. Das war GAR NIX von Düker. Schön für ihn, wenn er mal nen Pass zum Mitspieler bringt. Wenn das schon reicht, um in der Zeitung ne 3 und hier weitere Einsatzforderungen zu bekommen, dann gute Nacht...

    Kann deine Kritik in den angesprochenen Punkten zwar verstehen, aber insgesamt finde ich auch das Düker seine Sache nicht so schlecht gemacht hat aber nur wenn man ihn als Mittelfeldspieler beurteilt. Aber ein Torschüsschen in 90 Minuten sind einfach zu wenig . Das gilt aber auch für Tanku. Sein Zauberlupfer ohne Abschluss war leider seine einzige „Torgefährlichkeit” Aktion. Das waren Tattermusch (mit seinem geblockten Torabschluß und seinen gut spekulierten Reinlaufen nach Flange von Krüger) und Krüger selber wesentlich auffälliger in nur 10 Minuten.
    Bei Gegentor sieht Düker wirklich schlecht aus, aber muss ein Stürmer wirklich bei einem 4-4-2 hinten im eigenen 16er auftauchen. Wo war da das Mittelfeld? Schau dir die Szene mal auf Magenta an, und achte mal auf Locke, der steht nur im Raum und orientiert sich nicht an seinem Gegenspieler, der den Ball mit der Hacke nach Außen spielt. Anschließend trappt Locke auch nur locker hinterher. Dann der Fehler von JJ, beim Pressschlag. Dann greift Düker im 16 er nicht mehr ein , und Osee lässt sich austanzen. Also VIER Fehler insgesamt und dann ist die Kugel drin.
    Den kuriosen Laufweg von Krüger habe ich auch gesehen, aber die Erklärung ist ziemlich einfach: Jule fehlt einfach Tempo deswegen zieht er nach Innen und kreuzt vor. Das kann man Jule aber wirklich nicht persönlich vorwerfen, das ist einfach so. Deswegen war mit seinen Fähigkeiten der Laufweg schon ok. Allerdings bin ich deshalb auch der Meinung, das er immer einen schnellen Sturmpartner braucht. Als einzige Spitze passt Jule nicht in ein 4-2-3-1. Ich würde ihn eh mehr auf der Zehner Position sehen.


    Das klingt zwar ziemlich plausibel, aber es zeigt auch unser Problem: es wird versucht, alles zu entschuldigen/erklären, bzw. schön zu reden. Wir können uns aber keine Ausreden mehr leisten! Es muss gekämpft und gekratzt und gebissen werden. Zweikämpfe führen, gelbe Karten abholen, einfach mal Zeichen setzen. Sich aufm Platz pushen. Unabhängig davon, ob wir Corona hatten oder nicht. Und das habe ich gestern nicht gesehen. Gelbe Karten wegen Meckerns und wegen schlechter Zweikampfführung und anschließendem taktischen Foul (Osee) Das war´s.

    Es war ein ziemlich toter Auftritt, der nur nicht in einem Debakel geendet ist, weil Wiesbaden auch grottenschlecht war. Und da kommen wir zum nächsten Problem: Nachm Spiel den Gegner auch noch als Aufstiegsfavoriten zu nennen zeugt davon, dass TF (mal wieder) ein anderes Spiel gesehen hat.

    Sorry, geht nicht gegen dich, bin einfach nur frustriert, weil sich nichts ändert


  • Findest du düker besser als tanku,andermatt, evseev oder pio als 10er???
    Er wurde als Stürmer gekauft und vorgestellt.
    Diese Position schafft er leider mMn nicht auszufüllen.
    Als Mittelfeldspieler musst du übrigens in Zweikämpfe
    gehen

  • "Findest du düker besser als tanku,andermatt, evseev oder pio als 10er???
    Er wurde als Stürmer gekauft und vorgestellt.
    Diese Position schafft er leider mMn nicht auszufüllen.
    Als Mittelfeldspieler musst du übrigens in Zweikämpfe
    gehen"

    Ich verstehe absolut, was du meinst und Du hast nicht Unrecht. Der Fairness halber muss man aber auch sagen, dass Düker gestern kaum eine andere Möglichkeit hatte als sich zurückfallen zu lassen. Erwiesenermaßen ist er ein sehr guter Kopfballspieler. Bloß was soll er machen, wenn nicht eine Flanke kommt? Er kann natürlich einfach vorne rumstehen, da kommt aber nichts an. Tankulic´ Defensivverhalten ist übrigens auch nicht besser als das von Düker.

  • "Findest du düker besser als tanku,andermatt, evseev oder pio als 10er???
    Er wurde als Stürmer gekauft und vorgestellt.
    Diese Position schafft er leider mMn nicht auszufüllen.
    Als Mittelfeldspieler musst du übrigens in Zweikämpfe
    gehen"

    Ich verstehe absolut, was du meinst und Du hast nicht Unrecht. Der Fairness halber muss man aber auch sagen, dass Düker gestern kaum eine andere Möglichkeit hatte als sich zurückfallen zu lassen. Erwiesenermaßen ist er ein sehr guter Kopfballspieler. Bloß was soll er machen, wenn nicht eine Flanke kommt? Er kann natürlich einfach vorne rumstehen, da kommt aber nichts an. Tankulic´ Defensivverhalten ist übrigens auch nicht besser als das von Düker.


    Düker ein guter Kopfballspieler? :O

  • Tanku wurde damals auch als Girth Backup geholt und spielte dann auf den Außen und jetzt 10er ;) Die Spieler sollen da eingesetzt werden wo sie der Mannschaft am meisten helfen.

    Düker hat mich persönlich (das darf jeder gerne anders sehen ;) ) überzeugt das er einen Startelfplatz verdient hat.

    Ich stimme voll zu das er die Stürmerposition nicht erfüllt gerade dafür war er nicht präsent genug in der Box.

    Mal eine Beispiel Aufstellung

    ----------Domaschke-----------
    JJ - Osee - Bünning - Amin
    -------------Egerer----------------
    Guder - Düker - Andermatt(Tanku/Pio/Evseev) - Rama
    ---------EL-Helwe(Bozic/Ted/Krüger)-------------

    Andermatt wäre wahrscheinlich meine erste Wahl da er offensiv in seinen starken Momenten mehr glänzt als die anderen (auch wieder persönliche Einschätzung) und auch bei Bedarf eher nach hinten arbeiten kann.

  • Heute nicht im Kader des SV Meppen: Harsman, Plogmann, Leugers, Puttkammer, Ballmert, Bredol, Evseev, El-Helwe.

    Für Bredol ist das schon wirklich bitter, gehörte zu den Spielern, die ja von Corona verschont wurden und ist trotzdem nicht im Kader.

    Egal, auf geht’s Jungs, bringt bitte was zählbares mit.

    Aus welchem Grund sollte Bredol im Kader stehen?

    Bin noch ne Antwort schuldig. Weil Bredol der einzigste Spieler ist, der von den Coronaverschonten Spielern ( Ausnahme Willi) nicht im Kader ist. Und weil wir mit Al Hazaimeh nur einen defensiven Spieler auf der Bank haben. Was würdest du denn an seiner Stelle denken und wie würdest du den deine Chancen für die Zukunft einschätzen, wenn du sogar unter diesen Umständen nicht im Kader bist. Deshalb finde ich es bitter.

  • "Findest du düker besser als tanku,andermatt, evseev oder pio als 10er???
    Er wurde als Stürmer gekauft und vorgestellt.
    Diese Position schafft er leider mMn nicht auszufüllen.
    Als Mittelfeldspieler musst du übrigens in Zweikämpfe
    gehen"

    Ich verstehe absolut, was du meinst und Du hast nicht Unrecht. Der Fairness halber muss man aber auch sagen, dass Düker gestern kaum eine andere Möglichkeit hatte als sich zurückfallen zu lassen. Erwiesenermaßen ist er ein sehr guter Kopfballspieler. Bloß was soll er machen, wenn nicht eine Flanke kommt? Er kann natürlich einfach vorne rumstehen, da kommt aber nichts an. Tankulic´ Defensivverhalten ist übrigens auch nicht besser als das von Düker.


    Düker ein guter Kopfballspieler? :O

    Ja, zumindest die Tore, mit denen er Braunschweig zum Klassenerhalt geschossen hat, legen das nahe.

  • Sehe das genauso, würde nur Düker auf LOM stellen, weil er Linksfuß ist. Düker wurde damals als Stürmer vorgestellt, ja, ändert aber nix daran, dass er vom Typ her eher Spielmacher ist. Beim 4:3 gegen Braunschweig am letzten Spieltag der letzten Saison war er im 4-2-3-1 der alleinige Zehner hinter El-Helwe und hat doppelt getroffen und einen aufgelegt.

  • Jo stimmt hab da ehrlich gesagt nicht drauf geachtet ;) ergibt aber Sinn :) dann hätten wahrscheinlich Tanku und Pio (beide beidfüßig) Vorrang vor Andermatt und Evseev (beide linksfuß Angaben von Transfermarkt.de)

  • Bittere Niederlage. Hier hätte man was holen können. Beim Gegentor einfach schlecht bis gar nicht verteidigt.
    Tattermusch darf gerne mal von Anfang an ran. Der hat in den ersten 5 Minuten mehr Kopfballduelle gewonnen, wie Düker im ganzen Spiel.
    Über Hemlein spar ich mir jeden Kommentar...

    Glaube auch das hier mehr drin war. Leider kamen Krüger und Tattermusch sehr spät. Verdient schon Respekt wie Tattermusch sich in seinem ersten Jahr in der Luft auch gegen ehemalige Zweitligaspielen behauptet. Das er Hemlein und nicht Krüger zur Halbzeit gebracht hat kann ich nicht verstehen, Krüger hat viel mehr Tempo und zu dem Zeitpunkt hätten wir noch gut kontern können. Was mit Hemlein los ist, verstehe ich nicht. Der hat zwar ne Hammer Vergangenheit (2 und 3 Ligaspiele), mehr bisher aber auch nicht. Es wirk so, als ob er nicht richtig fit ist. Das kann einfach nicht alles sein was er kann. Hab wirklich keine Ahnung! Zurzeit gehört er meiner Meinung nicht in die Startelf und wenn alle Fit wären noch nicht mal unter die ersten 18. Dazu kommt noch, das durch seine Einwechselung Guder auch noch auf die linke Seite wechseln muss, wobei die Rechte schon seine bessere Seite ist, auch flankentechnisch. Krüger wäre da der bessere Backup für Guder.

  • Insgesamt gehörte das Spiel zu einem unser besseren in diesem Jahr. Amin war schon stark verbessert, aber noch nicht der Alte. Egerer und Andermatt haben ihre Aufgabe auch erfüllt. Wobei die sich sicherlich auch ab und zu mal mit ganz nach vorne einschalten müssten. Torgefahr auch hier gleich null. Bünning defensiv stark. Osee fand ich bis auf die Gelbe und das Tor auch gut. Guder ackert viel und ist immer für ein Tor gut. Rama mit Licht aber mehr Schatten. JJ sah beim Tor schlecht aus aber für sein sein zweites? Spiel von Anfang an war es ok. Tanku habe ich schon besser gesehen . Düker habe ich an anderer Stellen schon kommentiert

  • Insgesamt gehörte das Spiel zu einem unser besseren in diesem Jahr. Amin war schon stark verbessert, aber noch nicht der Alte. Egerer und Andermatt haben ihre Aufgabe auch erfüllt. Wobei die sich sicherlich auch ab und zu mal mit ganz nach vorne einschalten müssten. Torgefahr auch hier gleich null. Bünning defensiv stark. Osee fand ich bis auf die Gelbe und das Tor auch gut. Guder ackert viel und ist immer für ein Tor gut. Rama mit Licht aber mehr Schatten. JJ sah beim Tor schlecht aus aber für sein sein zweites? Spiel von Anfang an war es ok. Tanku habe ich schon besser gesehen . Düker habe ich an anderer Stellen schon kommentiert

    Rama mit mehr Schatten und gefühlt immer mit einer Hand an seinen Haaren.....

  • Insgesamt gehörte das Spiel zu einem unser besseren in diesem Jahr. Amin war schon stark verbessert, aber noch nicht der Alte. Egerer und Andermatt haben ihre Aufgabe auch erfüllt. Wobei die sich sicherlich auch ab und zu mal mit ganz nach vorne einschalten müssten. Torgefahr auch hier gleich null. Bünning defensiv stark. Osee fand ich bis auf die Gelbe und das Tor auch gut. Guder ackert viel und ist immer für ein Tor gut. Rama mit Licht aber mehr Schatten. JJ sah beim Tor schlecht aus aber für sein sein zweites? Spiel von Anfang an war es ok. Tanku habe ich schon besser gesehen . Düker habe ich an anderer Stellen schon kommentiert

    Rama mit mehr Schatten und gefühlt immer mit einer Hand an seinen Haaren.....

    Wenn man den derzeitigen Rama mit dem Rama, der gerade nach Meppen kam, kein Vergleich. Leider. Er müsste sich jedoch auch mal jemanden angeln, mit dem er kombinieren kann (z.B. Krüger, Tankulic, Piossek, mehr fallen mir nicht ein) und nicht den Ball zweimal sinnlos in die Mitte spielen, worauf dann der Konter gegen uns gespielt wird. Der Junge hat viel mehr Potential... :dance4: :dance4: :dance4:

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Ich bin mir nicht so sicher, ob Rama jemals mehr getan hat als jetzt - seine Aktionen wirkten in dem Mannschaftsgefüge letztes Jahr einfach nur wesentlich glücklicher, da andere für ihn gelaufen sind und seine Spielweise kompensieren / integrieren konnten. Er hat einen feinen Fuß, aber in der momentanen Situation halte ich ihn für nahezu unbrauchbar. Man wird auf der linken Seite andere Lösungen finden müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!