Hansa Rostock - SVM So, 14:00 Uhr

  • Richtig schweres Auswärtsspiel gegen eines der Top-Teams der Liga.
    Alles andere als eine Niederlage wäre sehr überraschend. Wir werden wieder einigen Dusel benötigen wie gegen Ingolstadt oder Mannheim, um was mitzunehmen. Aber wer weiß, Duselsiege in Rostock liegen uns ja. Mit der Einstellung der letzten Spiele gibt's zumindest berechtigte Hoffnung. Ein Punkt wäre ne super Sache!

    An der Aufstellung würde ich nichts ändern, außer natürlich Al-Hazaimeh für Putti. Würde vielleicht früher wechseln in der Offensive, damit a) die Laufmaschinen Düker und Guder (und Rama, der nicht mehr der jüngste ist) auch am Mittwoch einigermaßen bei Kräften sind und b) Pio, Krüger oder El-Helwe mal wieder ans spielen kommen. Mittwoch gegen Zwickau werden wir sie brauchen, weil die Regeneration bis Mittwoch einschließlich langer Busfahrt zurück einfach zu kurz ist.

  • Lt. Wettquoten bei Kicker bringt übrigens ein Auswärtssieg in Rostock die höchste Quote des ganzen Spieltages. Selbst ein Unentschieden bringt die zweithöchste Quote aller Ergebnisse. Das sagt eigentlich alles.

    Auf dem Papier haben wir demnach keine Chance, sind der größtmögliche Underdog. Eigentlich liegt uns das.

    Mal sehen, was es bringt. Alles andere als eine Niederlage wäre aber sicherlich eine große Überraschung. Alles reinhauen und schauen was geht.

  • Ich war beim Training. Es wird Veränderungen geben. Leider keine gewollten! Die Verletzungswelle ist da.

  • Für mich gibt es demnach 3 Fragezeichen:

    Innenverteidiger neben Bünning: Al-Haizameh oder Osee?

    Rechtsverteidiger: Osee oder Ballmert?

    Zentrales Mittelfeld: Andermatt oder Evseev?

    Prinzipiell würde ich mit der Elf von Mannheim weitermachen. Also einfach Al-Haizameh für Putti, Osee auf rechts lassen und Andermatt im Zentrum. Sehe aufgrund der letzten Spiele keine Notwendigkeit, was zu ändern. Dementsprechend würde ich Ballmert und Evseev eher von der Bank bringen, dazu hätte man dann noch die Option auf einen offensiven Wechsel.

  • Sehr schön, dann gibt es ja doch Alternativen für ein bisschen Rotation. Al-Hazaimeh hat seine Sache als IV ordentlich gemacht, so dass Osée vermutlich erst mal weiterhin als AV antreten wird. Kassiert Bünning seine 5. Gelbe, sollte man ihn ins Zentrum ziehen. Ballmert würde ich statt Andermatt im defensiven Mittelfeld neben Egerer aufstellen; was neben guten Flanken aus dem Halbfeld hoffentlich nochmal für ein kleines Plus an Stabilität sorgt. Vertretungsweise für Egerer, wenn der mal eine kleine Pause benötigt. Evseev könnte man m.M.n. gut als Ersatz für Rama oder Düker ins Spiel bringen; würde ihn taktisch lieber eher offensiv als defensiv aufgestellt sehen. Auch Pio und El Helwe werden in den nächsten Wochen noch ihre Einsätze bekommen.

  • So lange es geht: Never change a winning team!
    Es klappt derzeit mit genau dieser Aufstellung, warum auch immer. Ist auch egal, Hauptsache es läuft. Die Besetzung hat sich irgendwie quasi selbst gefunden. Von daher jetzt bitte keine Änderungen oder Experimente, denn die Veränderungen werden sich bald automatisch ergeben (müssen).

  • Diese Elf könnte beginnen: Ausfallen wird Steffen Puttkammer wegen seiner Knieverletzung. Ob er Yannick Osée auf die Puttkammer-Position ziehen und Markus Ballmert als Rechtsverteidiger aufbieten wird, will Meppens Trainer im Vorfeld nicht verraten. „Was wir da ganz genau machen, wissen wir noch nicht.“ Puttkammer werde auf jeden Fall sehr fehlen. Vermutlich beginnt Jeroen Al-Hazaimeh, der gegen Mannheim für Puttkammer eingewechselt wurde. Und Osée bleibt außen.

    Quelle NOZ

  • ... womit man, wenn die NOZ richtig liegt, dann eigentlich fast über Ballmert im defensiven Mittelfeld nachdenken *muss*. Andermatt spielt die Position ordentlich, aber da geht defensiv mehr und Balle auf der Ersatzbank wäre in der Hinsicht ziemlich verschwendet.

  • Dann bin ich mal gespannt auf den morgigen Kader. Die Ausfälle sind schon brutal, aber der Kader ist breit mit Qualität besetzt. Wenn auch noch Düker und Andermatt passen müssen, kommen andere zum Zug, jeder ist wichtig im Team, das schweißt weiter zusammen. Morgen ist wieder alles möglich, ein Punkt wäre gut und dann gegen Zwickau nachlegen. Hoffe wieder auf Ted wenn Düker nicht kann, wenigstens 30 Minuten. Auch Krüger soll einen weiteren Schritt machen. Hinten sicher stehen, vorne effektiv sein. Wir sind morgen wieder über dem Strich!

  • Ich bin recht optimistisch, dass wir morgen einen Punktgewinn landen. Vor den Siegen gegen Ingolstadt und Mannheim waren die auch gut drauf. Zwar war gerade gegen Mannheim auch einiges an Dusel dabei, aber seit der Zwangspause ist bei uns ja auch eine deutliche Steigerung zu sehen. Ich bin optimistisch!

  • Erwarte heute wirklich nichts. Unser Matchglück ist seit dem Mannheim-Spiel auch schon wirklich stark strapaziert. Egal mit welcher Aufstellung (mit und ohne Düker/Andermatt) heute wird es wirklich schwer was mitzunehmen. Deshalb wäre ich auch nicht enttäuscht wenn’s nichts wird. Vielleicht können wir den Gegner aber mal überraschen da wir nichts zu verlieren habe, und spielen einfach mal offensiv ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!