SV Meppen - 1.FC Saarbrücken [09.01.21]

  • Saarbrücken steht da, wo ich sie ungefähr vor der Saison erwartet habe (mindestens Platz 6).
    Zuletzt aber mit 6 Spielen ohne Sieg. Einige Verteidiger + Stürmer Deville fallen bei denen aus, dennoch haben sie mit z.B. Jakob und Shipnowski immer noch Qualität im Offensiv Bereich.
    Habe während der Hinrunde einige komplette Spiele von denen angeschaut. Wie viele andere Mannschaften tun sie sich schwer, das Spiel zu machen. Sie stehen lieber hinten etwas kompakter und kontern ganz gut. Daher erwarte ich morgen zwei Teams, die den Fokus auf die Defensivarbeit setzen. Wer das erste Tor schießt gewinnt das Spiel.

  • Wird langsam mal Zeit für einen Spieltagsthread würde ich sagen. Denke es wird sehr schwer morgen. Weiß man schon wie es mit der Spielberechtigung von Boere aussieht? Hoffe das klappt noch.

    Spielberechtigung ist eingetroffen. :good:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wird langsam mal Zeit für einen Spieltagsthread würde ich sagen. Denke es wird sehr schwer morgen. Weiß man schon wie es mit der Spielberechtigung von Boere aussieht? Hoffe das klappt noch.

    Spielberechtigung ist eingetroffen. :good:


    Na das läuft ja schonmal :good:
    Neues Jahr neues Glück
    2:0 für unseren sv
    Ich bin davon überzeugt , das wir es können
    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Zum Glück nicht wieder so ein Sauwetter wie gegen sie Türken. Bin mal auf den Platz gespannt. Freue mich auf ein erfolgreiches 2021. Wir werden morgen gewinnen, auf geht's....
    1:0 reicht

  • Spielberechtigung ist eingetroffen. :good:

    Sehr gut! Bin gespannt, ob er direkt in die erste Elf rutscht.

    Kann ich mir nicht vorstellen, das er von Anfang an spielt. Wäre meiner Meinung nach auch nicht gut, da es alles durcheinander bringt. 2 Trainingseinheiten sind auch echt wenig. Würde auf das Erfolgsduo Düker/Tanku setzen und ihn später bringen. Freue mich auf Düker, der macht heute sein erstes Tor.
    Allerdings habe Ich insgesamt heute ein komisches Gefühl.

  • Ich kann heute sehr gut mit einem 1:1 Unentschieden leben, die beiden kommenden Spiele gegen die kleinen Bayern und Duisburg halte ich für noch wichtiger. Da müssen wir in beiden Spielen einfach/dreifach punkten um die im Keller und auf Abstand zu halten.

    Emslandkult ale

  • Spielberechtigung ist eingetroffen. :good:

    Sehr gut! Bin gespannt, ob er direkt in die erste Elf rutscht.

    Kann ich mir nicht vorstellen, das er von Anfang an spielt. Wäre meiner Meinung nach auch nicht gut, da es alles durcheinander bringt. 2 Trainingseinheiten sind auch echt wenig. Würde auf das Erfolgsduo Düker/Tanku setzen und ihn später bringen. Freue mich auf Düker, der macht heute sein erstes Tor.
    Allerdings habe Ich insgesamt heute ein komisches Gefühl.

    Das glaube ich nicht. Es gibt keinen Grund, ihn nicht von Anfang an zu bringen. Die Erwartungen sollten nicht zu hoch geschraubt werden aber bisher war diese Position eine Luftnummer. Proschi ist damals reingeworfen worden und hat sofort gezündet.

  • Spielberechtigung ist eingetroffen. :good:

    Sehr gut! Bin gespannt, ob er direkt in die erste Elf rutscht.

    Kann ich mir nicht vorstellen, das er von Anfang an spielt. Wäre meiner Meinung nach auch nicht gut, da es alles durcheinander bringt. 2 Trainingseinheiten sind auch echt wenig. Würde auf das Erfolgsduo Düker/Tanku setzen und ihn später bringen. Freue mich auf Düker, der macht heute sein erstes Tor.
    Allerdings habe Ich insgesamt heute ein komisches Gefühl.

    Das glaube ich nicht. Es gibt keinen Grund, ihn nicht von Anfang an zu bringen. Die Erwartungen sollten nicht zu hoch geschraubt werden aber bisher war diese Position eine Luftnummer. Proschi ist damals reingeworfen worden und hat sofort gezündet.

    Mit dem Systemwechsel auf Tanku/Düker kamen wir auf die Erfolgsspur. Diese Luftnummer hat dann nach der unglücklichen Niederlage in Wehen aus den nächsten 3 Spielen unvorstellbare 7 Punkte geholt. Außerdem stellt sich dann die nächste Frage: Wenn er spielt, wenn sollte man dann rausnehmen, Tanku oder Düker?

  • Spielberechtigung ist eingetroffen. :good:

    Sehr gut! Bin gespannt, ob er direkt in die erste Elf rutscht.

    Kann ich mir nicht vorstellen, das er von Anfang an spielt. Wäre meiner Meinung nach auch nicht gut, da es alles durcheinander bringt. 2 Trainingseinheiten sind auch echt wenig. Würde auf das Erfolgsduo Düker/Tanku setzen und ihn später bringen. Freue mich auf Düker, der macht heute sein erstes Tor.
    Allerdings habe Ich insgesamt heute ein komisches Gefühl.

    Das glaube ich nicht. Es gibt keinen Grund, ihn nicht von Anfang an zu bringen. Die Erwartungen sollten nicht zu hoch geschraubt werden aber bisher war diese Position eine Luftnummer. Proschi ist damals reingeworfen worden und hat sofort gezündet.

    Das stimmt nicht, Proschwitz kam in den ersten beiden Spielen jeweils von der Bank.

    Kiesgerd: Selbstverständlich Düker, Tankulic war im November und Dezember der beste Meppener.

  • Spielberechtigung ist eingetroffen. :good:

    Sehr gut! Bin gespannt, ob er direkt in die erste Elf rutscht.

    Kann ich mir nicht vorstellen, das er von Anfang an spielt. Wäre meiner Meinung nach auch nicht gut, da es alles durcheinander bringt. 2 Trainingseinheiten sind auch echt wenig. Würde auf das Erfolgsduo Düker/Tanku setzen und ihn später bringen. Freue mich auf Düker, der macht heute sein erstes Tor.
    Allerdings habe Ich insgesamt heute ein komisches Gefühl.

    Das glaube ich nicht. Es gibt keinen Grund, ihn nicht von Anfang an zu bringen. Die Erwartungen sollten nicht zu hoch geschraubt werden aber bisher war diese Position eine Luftnummer. Proschi ist damals reingeworfen worden und hat sofort gezündet.

    Proschwitz wurde einen Tag nach Vertragsunterzeichnung eingewechselt (59., 0:1 Niederlage in Aspach), hatte aber schon drei Wochen auf Probe mit der Mannschaft trainiert. Andererseits liegt die Messlatte der bisherigen Leistungen auf der Mittelstürmerposition in dieser Saison so niedrig, dass er schon ein großes Limbotalent haben müsste, um da für einen erkennbaren Abfall zu sorgen... Also warum nicht einfach reinwerfen, Düker sehe ich wie viele andere hier mittlerweile ohnehin als Mittfeldspieler.

  • War Düker nicht vor Weihnachten noch angeschlagen? Ist er denn wieder 100 % fit?
    Prinzipiell finde ich, kann man einen offensiven Spieler eher mit wenig gemeinsamen trainingseinheiten aufstellen, als einen defensiven Spieler. Die Fitness sollte Boere wohl haben.

  • Ich würde Boere auch von Anfang an bringen, wenn er fit ist. Dahinter müsste man schauen, Tanku der Pio. Auf den Außen Rama und Guder.
    Ich habe ein gutes Gefühl heute. Wir werden 3:0 gewinnen und Boere schießt 2 Tore :dance4:

  • Zur Frage, ob Boere von Anfang an spielt oder nicht, hat Frings in der NOZ folgende Antwort gegeben:

    "Er steht im Kader. Wir werden noch mal ausführlich mit ihm reden und schauen, wie er sich fühlt."

    Für mich hört sich das so an, als ob Boere selbst entscheidet, ob er in der Startelf steht oder nicht. Und mich würde mich wundern, wenn er sagt, dass er sich noch nicht hundertprozentig fit fühlt. Mein Tip also: Startelf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!