MSV Duisburg - SV Meppen [17.01.21]

  • Ich gehe davon aus, das Hemlein spielt. Das wird schon ein enorm wichtiges Spiel in Duisburg.
    Wenn ich mir unsere Leistungen der letzten drei Spiele (TGM, Saarbrücken, FCB II) anschaue, habe ich leider kein gutes Gefühl für Sonntag.

  • Am Sonntag hilft tatsächlich nur etwas Zählbares, wenn man damit rechnet, dass der SVM vermutlich 19 und nicht 22 Punkte auf dem Konto hat. Duisburg liegt ziemlich am Boden und was auch passiert, diesen Gegner darf man einfach nicht stark machen. Kratzen, beißen, fighten, wenn nötig Karten ziehen, aber Kampf um jeden Meter Grün ... und wenn davon nach dem Spiel nicht viel übrig bleibt. Um es ganz deutlich zu sagen: Pflügt den verdammten Acker um, wenn es sein muss!

    Hier mal meine Aufstellung:

    Domaschke
    Osée - Hazaimeh - Bünning - Amin
    Piossek - Egerer
    Tankulic (letzte 20 Minuten Krüger) - Düker - Rama (2. Halbzeit: Evseev)
    Boere

    Osée als RV, da der über die Außen momentan etwas mehr Alarm macht als Balle, wovon Tanku nur profitieren kann. Kann sich auch gerne mal mehr trauen! Sein Schuss ging letztes Mal zwar deutlich vorbei, aber wer es nicht versucht, kann auch nicht treffen.

  • Ich denke, die Duisburger haben unser Spiel gegen München gut beobachtet und werdens auch so versuchen. Bayern stand sehr hoch, was natürlich sehr riskant ist, gestern sogar noch gesehen bei den großen Bayern ;-). Das ist aber auch unsere Chance, wenn wir dann in der Spitze mal kreuzen und nicht direkt ins Abseits laufen oder den Ball aus dem Mittelfeld eher und genauer hinter die Kette bekommen, evtl. auch hoch drüber.

    Mal schauen, bin gespannt auf die Reaktion. Wir sollten unseren defensiven Spielstiel mit Umschaltspiel auf jeden Fall beibehalten.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Duisburg hat aber nicht die Qualität die die kleinen Bayern haben, wenn man Sie spielen lässt.


    Es wird ein hartes Spiel. Der Druck ist beim MSV.

    Abnutzungkampf ist für Sonntag angesagt.

  • Ich glaube auch ein Stück weit, dass nur 2 Tage Pause und die lange Auswärtsfahrt auch ihren Teil zur Leistung in München beigetragen haben. Auch wenn das natürlich keine Ausrede sein darf.

    Aber jetzt hat die Mannschaft erstmal 4 Tage Pause und muss am Sonntag auch nur bis nach Duisburg, was ja so mit das Auswärtsspiel mit der geringsten Entfernung sein dürfte.

    Duisburg als Letzter mit zudem anderen Ambitionen sicherlich mächtig unter Druck. Ich hoffe, dass spielt uns in die Karten. Könnte mir aber auch so eine Nullnummer wie in Magdeburg vorstellen.

  • Naja, Duisburg ist bus auch nicht weiter weg, als München mit Flugzeug.

    Es gibt in Meppen noch keinen Flughafen und der Münchener Flughafen befindet sich auch nicht gleich in Giesing.

    Ich war sehr oft ihn Giesing, zuerst mit Auto/Flugzeug/S-Bahn und anschließend mit Bus oder Tran. Man ist im Durchschnitt 4 1/2 - 5 Stunden unterwegs. Allein vom Flughafen bis zum Stadion braucht man fast eine Stunde.
    Duisburg sollte mit dem Bus in knapp 2 bis 2 1/2 Stunden erreichbar sein.

  • Ich habe Duisburg zweimal gesehen. Nach vorne spielen sie gefällig, haben aber Probleme mit der Chancenverwertung.
    Hinten haben sie allerdings gewaltige Probleme.
    Wenn sie gepresst werden klingelt es.
    Problem wird es geben wenn wir sie kommen lassen.
    Bei einer defensiven Ausrichtung von uns wird es schwer 3 Punkte einzufahren.

  • Ich habe Duisburg zweimal gesehen. Nach vorne spielen sie gefällig, haben aber Probleme mit der Chancenverwertung.
    Hinten haben sie allerdings gewaltige Probleme.
    Wenn sie gepresst werden klingelt es.
    Problem wird es geben wenn wir sie kommen lassen.
    Bei einer defensiven Ausrichtung von uns wird es schwer 3 Punkte einzufahren.

    Das klingt echt nach ganz schwerer Kost am Sonntag für alle Zuschauer...

  • Am Sonntag hilft tatsächlich nur etwas Zählbares, wenn man damit rechnet, dass der SVM vermutlich 19 und nicht 22 Punkte auf dem Konto hat. Duisburg liegt ziemlich am Boden und was auch passiert, diesen Gegner darf man einfach nicht stark machen. Kratzen, beißen, fighten, wenn nötig Karten ziehen, aber Kampf um jeden Meter Grün ... und wenn davon nach dem Spiel nicht viel übrig bleibt. Um es ganz deutlich zu sagen: Pflügt den verdammten Acker um, wenn es sein muss!

    Hier mal meine Aufstellung:

    Domaschke
    Osée - Hazaimeh - Bünning - Amin
    Piossek - Egerer
    Tankulic (letzte 20 Minuten Krüger) - Düker - Rama (2. Halbzeit: Evseev)
    Boere

    Osée als RV, da der über die Außen momentan etwas mehr Alarm macht als Balle, wovon Tanku nur profitieren kann. Kann sich auch gerne mal mehr trauen! Sein Schuss ging letztes Mal zwar deutlich vorbei, aber wer es nicht versucht, kann auch nicht treffen.

    Finde die Aufstellung super! Es wäre zwar für Hemlein ein ordentlicher Schlag ins Kontor, aber darauf kann man keine Rücksicht nehmen.

    Ich gehe allerdings davon aus, dass Hemlein anfangen darf.

  • Gerade wenn ich höre das Duisburg mit Pressing nicht umgehen kann (wie wir auch nicht wie man beim Bayern Spiel gesehen hat) wäre eine offensive Ausrichtung sehr angebracht.

    ————Domaschke —————
    Balle - Osee - Bünning - Amin
    ————— Egerer —————
    Krüger - Tanku - Rama
    Düker(Bozic/El-Helwe) - Boere

    Düker mehr als hängende Spitze oder im Wechel mit Tanku das könnte unserer lahmenden Offensive sehr gut tun :)

    Birgt natürlich auch Gefahren einen 6er rauszunehmen aber da wir ohne Ball eh 4-4-2 spielen sehe ich da noch nicht so große Probleme.

    Ich hoffe, egal wie wir spielen, auf einen kleinen Befreiungsschlag damit wir nicht unten rein rutschen

  • Es wird ein hartes Spiel. Der Druck ist beim MSV.

    Sehe ich auch so, allerdings könnte der MSV einer der Gewinner sein falls der KFC nicht. Dann hätten wir 19 Punkte und der MSV weiter 15 Punkte bei einem Spiel weniger als wir. Sollten sie ihr Nachholspiel gewinnen sind sie auf einen Punkt an uns dran. Daher dürfen wir am Sonntag nicht verlieren.

  • Alles eng, 3 Punkte oder wenigstens 1 Punkt ist Pflicht. Die Bayern haben uns überrant, waren immer schneller, entschlossener und wollten gewinnen. Wir müssen morgen ganz anders auftreten. Wenn wir wollen holen wir was, sonst leider nicht. Der Kader ist groß, die 11 die unbedingt wollen, sollen spielen. Auf geht's

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!