MSV Duisburg - SV Meppen [17.01.21]

  • Wie kann man vorne so harmlos sein???
    Boere ein Totalausfall. Und kommt mir nicht an er muss gefüttert werden. Da hatte er heute genug Möglichkeiten sich zu zeigen. Hat im Strafraum aber immer zurück gezogen.
    Dazu noch das ewige Zeitspiel ----- von uns. Warum muss man bei Rückstand immer mit dem Schiri diskutieren.

  • Das war ein Offenbarungseid. Und das gegen einen Gegner, der nur Kondition für 60 Minuten hatte. 11. Niederlage im 19. Spiel. Nach unserem kurzen Aufwind mit glücklich ermauerten Siegen geht jetzt fast nichts mehr. Wir verlieren und spielen scheiße. Was mich ein bisschen tröstet: Wenn wir absteigen, lag's nicht an Pech, Schiedsrichtern, Corona oder sonstwas - sondern an uns: Wir machen aus den vorhandenen personellen Möglichkeiten viel zu wenig.

    Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel?

  • Die zweite Halbzeit fand ich recht ordentlich, nur der entscheidende Treffer hat gefehlt. Piossek hätte ruhig mal einen machen dürfen, Tankulic bisschen überlegter Flanken, Hemlein etwas mehr Glück haben können...hilft aber letztlich nicht, ganz am Ende zu harmlos. Die letzten 5 Minuten dann nochmal katastrophal schlecht.

    Ganz, ganz bittere Niederlage. Evseev hat bei der Ecke einmal gepennt, ebenso die 3 Leute vorher bei der Verlängerung der Ecke. Das war heute denke ich der Schlüssel. Wenn es länger 0:0 geblieben wäre, hätten wir auch mindestens nen Punkt mitgenommen. Aber hätte, hätte hilft halt nix.

    Gruselig, dass auch unsere Rückstand-Serie weiter Bestand hat. Zur Krönung der Woche fehlt jetzt eigentlich nur noch, dass uns die Punkte aus dem Uerdingen-Spiel stiften gehen.

  • Es fehlt einfach Tempo + Schnelligkeit mit Zug zum Tor. Wer war denn heute in der Lage in 1:1 Situationen einen Gegenspieler zu überlaufen/auszudribbeln?
    Wenn Rama und Guder ausfallen, würden wir nicht mal einen Regionaligisten aushebeln.
    Ich hätte lieber einen Granatowski anstatt Boere geholt. Sah man gestern ja bei Magdeburg, was das bringen kann.

  • Hemlein mit seinem besten Spiel für den SVM aber jeder A-Judendlicher hätte ähnliche Erfolge nach 19 Spieltagen zu verzeichnen. Boere habe ich leider selber überschätzt. Wenn er den Ball bekommt, gehts nur nach hinten.

  • Das war ein Offenbarungseid. Und das gegen einen Gegner, der nur Kondition für 60 Minuten hatte. 11. Niederlage im 19. Spiel. Nach unserem kurzen Aufwind mit glücklich ermauerten Siegen geht jetzt fast nichts mehr. Wir verlieren und spielen scheiße. Was mich ein bisschen tröstet: Wenn wir absteigen, lag's nicht an Pech, Schiedsrichtern, Corona oder sonstwas - sondern an uns: Wir machen aus den vorhandenen personellen Möglichkeiten viel zu wenig.

    Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel?

    Die 5 Wechsel könnten noch einen Impuls bringen, ebenso wie eine hoffentlich zeitige Rückkehr von Putti. Ansonsten kann natürlich auch ein Trainerwechsel nochmal dringend benötigten Schub geben; habe allerdings so meine Zweifel, dass man diese Patrone rechtzeitig abfeuert. Eines aber ist klar: Frings hat mit dem vorhandenen Personal (ohne den Spielern hier einen Freifahrtschein auszustellen) tatsächlich verdammt wenig herausgeholt und es gibt eigentlich kein einziges Spiel – die Siege eingeschlossen – das auf Besserung hoffen lässt.

  • Genau !!! Wir spielen einen Super Fußball!!!
    Wenn wir nicht so häufig Gegentore kassieren würden und selber mal eine von unseren 110% igen machen würden, wären wir schon so gut wie aufgestiegen .
    Ich könnte scheien.
    Domaschke kann verlängert werden, wenn er dann möchte

  • Zwei Auswärtsspiele in denen der Gegner ohne Torwart hätte spielen können. Das sagt alles. Da können wir jetzt berechtigterweise auch gerne wieder über den Trainer diskutieren.

    Wir hatten das Spiel heute ja im Griff, aber sich dann keine Torchance zu erarbeiten ist schon abenteuerlich.

  • Es muss ganz ganz dringend ein Spielgestalter her. Bitte macht irgendwie eine Verpflichtung oder ein Leihgeschäft möglich. Auch wenn die Kasse eigentlich total leer ist.

  • Das war wirklich ein schwaches Spiel von uns gegen einen mega schwachen Gegner. Auch wenn einige hier mit der 2. ten Halbzeit zufrieden waren muss man doch ehrlicherweise zugeben, dass wir in der ersten Halbzeit schon 2-3 zu Null hätten hinten liegen müssen, dass ist nunmal Fakt. Das hat mich wirklich stark an die Spiele zu Saisonbeginn erinnert, als wir oft die erste Halbzeit verschlafen habe. Das Gegentor habe ich ja schon weiter oben angedeutet. Wir hatten zu Beginn einfach zu wenig Kopfballspieler auf dem Platz. Da hat Balle von der Größe keine Chance beim Kopfball. Da kann man vorher so oft drauf hinweisen wie man will. Bringt halt nix.

  • Was ich nicht verstehe nach der der Corona Serie, fallen wir wieder in das Muster vor der Corona Pause. Das hat aus meiner Sicht nichts mit Erfolgserlebnis zu tun. Letzt endlich fehlt einfach die Qualität und das Trainerteam welches in der Lage ist nochmal bis zum Ende der Saison die Spieler zu pushen. Selbst wenn Qualität fehlt sollte es möglich sein Punkte einzufahren mit 100% Einsatz von der ersten Minute an.


    Was kann jetzt noch bis zum Saisonende geändert werden?
    Vom Spielermaterial wohl nichts mehr und das Trainerteam wird auch bleiben.
    Wir können nur hoffen das wird nicht völlig in das alte Muster verfallen. Dann wird es dunkel. Viele Teams hinter uns haben noch 1-3 Spiele weniger als wir. Also vom Tabellenbild nicht täuschen lassen.
    Evtl. sollte der Vorstand mit den Spielern reden. Es geht hier um den Verein. Punkte und Auflaufprämie werden noch gezahlt?
    Das sah heute und auch schon in München wirklich nicht gut aus.

    Das größte Problem sehe ich in der Eigenmotivation einiger Spieler. Da ist keine Führungsfigur auf dem Platz der die anderen Spieler mitreißt.

  • Duisburg war heute 95 Minuten mausetot. Die haben 0,0 an sich geglaubt und hatten das ganze Spiel über die Hosen voll. So ein Spiel gegen diesen Gegner darf man heute niemals verlieren! Nie! Das war wirklich ein Offenbarungseid.

  • Duisburg war heute 95 Minuten mausetot. Die haben 0,0 an sich geglaubt und hatten das ganze Spiel über die Hosen voll. So ein Spiel gegen diesen Gegner darf man heute niemals verlieren! Nie! Das war wirklich ein Offenbarungseid.


    So habe ich das Spiel leider auch gesehen und hätte mein Getränk in den Fernseher schmeißen können, da ich immer der Meinung war, das unsere jungs soviel mehr können !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!