FC Viktoria Köln - SV Meppen [Di., 09.03.2021 - 19 Uhr]

  • Schon am kommenden Freitag geht es weiter. Die Reise führt uns nach Köln und wir wären gerne alle persönlich im Stadion dabei, aber es bleibt wieder nur die Glotze. Schade!
    Eins vorweg: Ich hoffe, die Rasenheizung in Köln hat ordentlich Power!
    Es ist das zweite Spiel für Viktoria Köln unter dem neuen Cheftrainer Olaf Janßen, der den zuletzt mit der Mannschaft wenig erfolgreichen Pavel Dotchev als Wunschkandidat abgelöst hat. Das erste Spiel unter der Verantwortung von Janßen wurde am vergangenen Samstag erst in der Nachspielzeit in Ingolstadt durch Tore in der 93. (durch Ingolstadts Torwart Buntic) und 94. Minute mit 2:1 verloren.
    Die Viktoria steht derzeit mit 24 Punkten auf Rang 16 nur einen Platz über dem Strich und hat damit zwei Punkte weniger als Meppen bei gleicher Anzahl an Spielen. Mit 37 Gegentoren hat Köln aktuell die zweitmeisten in der Liga. Nur Duisburg hat ein Gegentor mehr. Meiner Ansicht nach hat Viktoria aber dennoch eine gute Truppe (Thiele, Wunderlich, Bunjaku, Risse, Lorch, Handle, Klingenburg usw.) und es wird wieder verdammt schwer am Freitag. Besonders Cueto, der zu dieser Saison vom Absteiger Münster kam, spielt eine gute Saison und ist mit momentan 7 Toren und einem Assist bester Torjäger vor Thiele(4/3) und Wunderlich(4/2). Das Spiel ist nicht weniger wichtig als das letzte gegen Unterhaching, denn es geht erneut gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten! Drei Punkte wären natürlich super, ein Unentschieden ist eigentlich Pflicht. Bei einer Niederlage würde der SVM von den Kölnern überholt werden und das wäre verdammt mies.
    Ob Kölns Lorch schon am Freitag wieder spielen kann, bleibt abzuwarten, denn er wurde gegen Ingolstadt verletzt ausgewechselt.
    Wird Frings an der Startelf gegenüber dem letzten Spiel etwas verändern? Da bin ich nicht sicher, könnte mir sogar vorstellen, dass er zunächst mit derselben Mannschaft beginnt wie gegen Unterhaching, vorausgesetzt es verletzt sich bis dahin niemand mehr. Das würde bedeuten, dass neben Ballmert, Bozic und Krüger auch Amin nach seiner Gelbsperre erst auf der Bank Platz nimmt. Kann aber auch sein, dass Amin statt Jibbi wegen der Standards doch beginnt, auch wenn die Standards von Amin schon mal besser kamen und obwohl er, wie ich finde, insgesamt gegenüber der Vorsaison noch immer etwas schwächelt. Außerdem keine Ahnung ob Rama irgendwann wieder zur Verfügung steht, vermutlich dauert das aber noch. Wir werden sehen.

    Auf geht's Jungs, kämpfen und siegen! Nur so wird's gehen! Alles für Meppen, alles für Blau-Weiß! :smilie1:

  • Ich hätte nie gedacht, das Köln zu diesem Zeitpunkt mit unten in der Tabelle stehen würde. Vor der Saison waren die für mich ein Geheimfavorit auf den Aufstieg. Aber klangvolle Namen im Kader ergibt noch lange keine gute Mannschaft.
    Ich rechne mir schon punktemäßig was aus. Im Hinspiel haben wir gut ausgesehen, nur die unnötige rote Karte von Leugers und der verschossene Elfmeter von Rama brachten uns auf die Verlererstr.

  • Schöne Eröffnung und ich gehe auch davon aus, dass JJ wieder antreten wird. Al Hazaimeh sehe ich auf der Linksverteidigerposition als eher unwahrscheinlich an - dazu spielt er dort (im Gegensatz zur IV) doch etwas zu holprig und macht auch einem zumeist durchwachsen spielenden Amin nicht wirklich Konkurrenz. Ich hoffe auf drei Punkte ... und dass sich Bünning für einen gewissen Herrn Klingenburg was ganz Besonderes einfallen lässt!

  • Richtig starke Spieltagseröffnung Nick :good:

    Beim lesen der Namen frage ich mich schon ob es sinnvoll ist wieder "Spielsystem Fußball spielen" zu fahren oder "Spielsystem Anti-Fußball"

    Aber da die Kölner wahrscheinlich gerade durch diese sehr unglückliche Niederlage Mental etwas am Boden sind könnte eine selbstbewusste spielerische Lösung wohl sinnvoller sein :)

    Wir müssen nur die Abwehr etwas stabiler bekommen ich denke Bunjaku und Wunderlich etc. nutzen das eiskalt aus.

    Wetter.com sagt Sonne und -1/-7 Grad für Freitag und immerhin keinen Schnee die nächsten Tage also bin ich einfach mal optimistisch das gespeilt werden kann :)

  • Haben die inzwischen überhaupt eine Rasenheizung eingebaut bekommen??

    Ist verpflichtend ab dem zweiten 3.Liga Jahr

    Das ist zwar grundsätzlich richtig, allerdings habe ich gestern Abend geguckt, ob der Einbau dann auch verkündet worden ist. Konnte dazu allerdings nichts finden.

    Weiß daher nicht, ob das coronabedingt vielleicht aufgeschoben/ausgesetzt wurde. Der DFB hat die Lizenzen ja sowieso gegeben.

  • Haben die inzwischen überhaupt eine Rasenheizung eingebaut bekommen??

    Ist verpflichtend ab dem zweiten 3.Liga Jahr

    Das ist zwar grundsätzlich richtig, allerdings habe ich gestern Abend geguckt, ob der Einbau dann auch verkündet worden ist. Konnte dazu allerdings nichts finden.

    Weiß daher nicht, ob das coronabedingt vielleicht aufgeschoben/ausgesetzt wurde. Der DFB hat die Lizenzen ja sowieso gegeben.


    die Frage ist, ob die Kölner dann für eine Wintersituation, wie wir sie jetzt haben, wenigstens ein Ausweichstadion anbieten müssen.
    Überhaupt nicht nachvollziehbar, wenn der DFB ihnen wegen der Coronasituation Aufschub mit dem Einbau der Heizung gibt (angesichts der irren Auflagen, die Aufsteiger bis vor einem Jahr sonst zu erfüllen hatten), Viktoria dann aber das Geld lieber in Erstliga-Risse investiert. Ganz im Sinne von Türkgücü: erst der Durchmarsch in die Champions-League und dann mal nach einem Stadion schauen...

  • Haben die inzwischen überhaupt eine Rasenheizung eingebaut bekommen??

    Ist verpflichtend ab dem zweiten 3.Liga Jahr

    Das ist zwar grundsätzlich richtig, allerdings habe ich gestern Abend geguckt, ob der Einbau dann auch verkündet worden ist. Konnte dazu allerdings nichts finden.

    Weiß daher nicht, ob das coronabedingt vielleicht aufgeschoben/ausgesetzt wurde. Der DFB hat die Lizenzen ja sowieso gegeben.


    die Frage ist, ob die Kölner dann für eine Wintersituation, wie wir sie jetzt haben, wenigstens ein Ausweichstadion anbieten müssen.
    Überhaupt nicht nachvollziehbar, wenn der DFB ihnen wegen der Coronasituation Aufschub mit dem Einbau der Heizung gibt (angesichts der irren Auflagen, die Aufsteiger bis vor einem Jahr sonst zu erfüllen hatten), Viktoria dann aber das Geld lieber in Erstliga-Risse investiert. Ganz im Sinne von Türkgücü: erst der Durchmarsch in die Champions-League und dann mal nach einem Stadion schauen...

    Saarbrücken beispielsweise hat diese Saison das Stadion vom FSV Frankfurt als Ausweichspielort angegeben, hat dann gestern aber trotzdem versucht im eigenen Stadion spielen lassen, obwohl die Probleme mit der Rasenheizung haben. Hat natürlich nicht geklappt mit dem Spiel, Duisburg war umsonst angereist. Absolute Farce.

    Was Köln angeht nochmal die Klarstellung: keine Ahnung, ob die jetzt eine Rasenheizung haben oder nicht, war erst mal spekulativ von mir. Aber das Beispiel oben zeigt, was für bescheuerte Sachen da teilweise ablaufen.

  • Haben die inzwischen überhaupt eine Rasenheizung eingebaut bekommen??

    Ist verpflichtend ab dem zweiten 3.Liga Jahr

    Das ist zwar grundsätzlich richtig, allerdings habe ich gestern Abend geguckt, ob der Einbau dann auch verkündet worden ist. Konnte dazu allerdings nichts finden.

    Weiß daher nicht, ob das coronabedingt vielleicht aufgeschoben/ausgesetzt wurde. Der DFB hat die Lizenzen ja sowieso gegeben.

    Guter Punkt, habe jetzt spontan auch nur eine News vom 05/2020 gefunden in der um einen Aufschub beim Einbau der Rasenheizung gebeten wurde.

    Naja abwarten und Tee trinken ;) :drinks:

  • "Die Partie bei Viktoria Köln sieht Beckmann nicht in Gefahr. Er gehe allerdings nicht von einem perfekten Rasen aus."
    In Köln wird es durchgehend unter Null bleiben bis Freitag Abend. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Spiel auf gefrorenem Platz stattfinden darf.

  • "Die Partie bei Viktoria Köln sieht Beckmann nicht in Gefahr. Er gehe allerdings nicht von einem perfekten Rasen aus."
    In Köln wird es durchgehend unter Null bleiben bis Freitag Abend. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Spiel auf gefrorenem Platz stattfinden darf.

    Darf man das jetzt als Bestätigung von Beckmann sehen, dass die keine Rasenheizung haben? Dann sehe ich das Spiel aber arg in Gefahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!