SV Meppen - KFC Uerdingen [17.03.2021 - 19 Uhr]

  • Alexwever

    In Magdeburg ist gerade eine neue Euphorie entstanden, zuletzt 7 Punkte aus drei Spielen geholt. Man erkennt mittlerweile die Handschrift von Trainer Titz.

    Was bei uns mir zusätzlich Sorgen bereitet ist unser Torverhältnis. Mit einer Tordifferenz von - 15 sind wir jetzt die Schlechtesten in der Liga. Und das könnte am Ende noch entscheidend sein....

    Da stimme ich dir zu. Unser Torverhältnis ist tatsächlich besorgniserregend. Trotzdem will ich die Hoffnung nicht verlieren. Nicht jetzt schon, wo wir immer noch über dem Strich stehen.

    Und ich weiß daß Magdeburg gerade einen Lauf hat. Das heißt aber nicht daß das so bleibt.

    Wir müssen es über den Zusammenhalt schaffen. Irgendwie. Also positiv bleiben. :)

  • Das war das mit Abstand schlechteste Saisonspiel in dem aber auch wieder viel zusammen gekommen ist. Uerdingen hat bewiesen das sie eine Truppe ist die, wenn sie ordentlich trainieren kann, eher in das obere Mittelfeld gehört. Die ersten 25 Min wurde man quasi an die Wand gespielt und komplett hinten reingedrückt. Was dann in der 28. Min passiert ist ein klar spielentscheidender Moment. Eine Mannschaft die so verunsichert ist dann auch noch so unberechtigt zu "bestrafen" durch eine rote Karte die keine war, ist einfach brutal. Deswegen finde ich den Verl Ingolstadt Vergleich auch nicht passend.

    Egerer mach hinten zu ziehen war zwar logisch aber gegen Grimaldi ist er einfach nicht der richtige Gegenspieler.

    Andermatt für Tanku zu bringen sollte wohl auch defensive Stabilität geben was klar nach hinten losgegangen ist. Nach dem 0:2 war das Spiel dann durch.

    Das man Putti bringen konnte (wohl unter großem Risiko) war glaub ich der einzige Lichtblick in diesem Spiel, es war als wäre er nie weg gewesen. Das gibt mir etwas Hoffnung aus den nächsten vier Spielen Punkte mitzunehmen.

    Die zweite Halbzeit war spielerisch deutlich besser aber wahrscheinlich auch weil Uerdingen zurück geschaltet hat und von Meppen ging ja nach vorne auch nicht so viel gefährliches.

    Jetzt haben wir das schlechteste Torverhältnis und vier Hammer Gegner vor der Brust, das werden entscheidende Wochen. 12 Punkte müssen aus 10 Spielen noch her, egal wie

  • Sorry, aber da gehe ich überhaupt nicht mit. Egal wie Uerdingen trainieren konnte, die waren durch ihre Negativ-Serie doch erst Recht neben der Spur. Und Krämer hat die perfekt auf uns eingestellt. Früh anlaufen, direkt den Spielaufbau stören. Dann kriegen wir nichts geschissen. Und genauso ist es gekommen. Frings hat gesagt, man will leidenschaftlich nach vorne spielen. Den Gegner unter Druck setzen, davon ist nichts zu sehen gewesen, nichts eingetreten.
    Die rote Karte ist berechtigt, und wenn du dann hier sagst, das die verunsicherte Mannschaft dadurch noch mehr geschwächt wird, frage ich mich, wie denn aus der Ausgangslage, die wir hatten, eine Verunsicherung entstehen konnte? Wir hätten Uerdingen mit breiter Brust niederkämpfen und an die Wand spielen müssen. Das ist doch der Chaosverein, der verunsichert sein sollte.
    Der Wechsel danach bringt für mich eigentlich das Fass zum überlaufen. Du schreibst den Wechsel schön, das war aber ein taktisches Desaster. Ein weiteres Indiz dafür, dass Frings nicht der richtige Mann ist.
    Ich habe kein Verständnis, wie du hier die zweite Hz besser sehen kannst. Das war doch auch totale Scheiße. Die Körpersprache hat doch alles gesagt.
    Ich habe keine Ahnung, wie hier noch irgend jemand Hoffnung haben könnte, aus den nächsten Spielen Punkte zu holen. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen sollten, dann nur aus Glück und weil es irgendwie 4 schlechtere Mannschaften gegeben hat.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • @ Vega: Sehr ausführliche und gute Analyse der Situation! :good:

    Das ist jetzt innerhalb von 3 Monaten schon das dritte Heimspiel, in dem wir uns 4 Gegentore fangen. Kann doch wirklich nicht wahr sein. Und der Gegner war halt gestern nicht der Tabellenführer, sondern eine Kellertruppe, die in den ersten 30 Minuten halt offensiv nichts hinbekommen hat. Da liegt mein Frustrationslevel langsam bei 110%!

    Selbst wenn wir in dieser Saison den Klassenerhalt noch irgendwie hinbiegen sollten, bin ich mit Blick auf die neue Saison, gelinde gesagt, skeptisch. Könnte mir vorstellen, dass TF bei einer weiteren Heimniederlage gegen Bayern den Hut nehmen muss. Danach ist eine Woche Pause, so hätte jemand neues eine gewisse Eingewöhnungszeit.

    Und wenn's am Geld liegt, können wir ja mal bei Imke Wübbenhorst nachfragen, die würde einen Trainerjob in der 3. Liga bestimmt mit Kusshand nehmen! ;)

  • Ich glaube du interpretierst meinen Beitrag etwas falsch. Woher Uerdingen das Selbstvertrauen zieht weiß ich nicht genau, das die jetzt 2-3 Wochen auf richtigen Rasen trainieren können bringt vielleicht etwas Selbstvertrauen zurück und das die kicken können haben sie ja (leider) eindrucksvoll gezeigt.

    Ich schreibe doch auch nichts schön, sage nur das die zweite Hälfte besser war als die erste. Man hat nach vorne gespielt, sich etwas befreit und hatte Torchancen (über das deutlich kann man vielleicht streiten und würde ich auch zurücknehmen) und das das trotzdem nicht gut war da sind wir uns wohl alle einig.

    Und die Wechsel verteidige ich auch nicht, freue mich nur das Putti wieder spielt :) insgesamt fand ich seine Leistung auch so das sie mir etwas Hoffnung gibt und würde sogar sagen sie war gut ;)

    Ich gebe der Mannschaft noch die Chance gegen Bayern 2 ein anderes Gesicht zu zeigen. Ich kann verstehen das nach der Leistung die Hoffnung schwindet ich will sie aber noch nicht aufgeben.


  • Selbst wenn wir in dieser Saison den Klassenerhalt noch irgendwie hinbiegen sollten, bin ich mit Blick auf die neue Saison, gelinde gesagt, skeptisch. Könnte mir vorstellen, dass TF bei einer weiteren Heimniederlage gegen Bayern den Hut nehmen muss. Danach ist eine Woche Pause, so hätte jemand neues eine gewisse Eingewöhnungszeit.

    Wir liegen 5! Punkte vor dem Abstiegsplatz. Glaubst du allen Ernstes, dass Heiner (der noch in Köln von einer Weiterentwicklung sprach) den Trainer entlässt, wenn dieser absolut im Soll ist, was das Saisonziel angeht? Ich kann´s mir beim besten Willen nicht vorstellen. Meine Befürchtung ist eher die, dass wir bis kurz vor Schluss knapp überm Strich liegen und wenn´s dann unter selbigen geht, ist es für nen Trainerwechsel zu spät!

  • Ich habe das Gefühl, das die Mannschaft gestern
    Geschlossen gegen den Trainer gespielt hat.
    Anders kann ich mir diese sauerei nicht erklären.
    So ein lustloses gekicke.
    Die Mannschaft ist doch klar drittligatauglich
    Oder nicht ?
    Ich verstehe es nicht
    Kein Kampf, kein anständiger Pass, keine zweiten Bälle, kein eindringen in den gegnerischen Strafraum,
    Andauerndes zurück Spielen, den eigenen Torwart unter Druck setzen .
    Ich hab zum gestrigem Spiel nur noch die Erklärung
    Sorry

  • Jetzt mit einigen Stunden Abstand zum Spiel gestern muss ich sagen, dass ich die Stimmung gegenüber Frings hier und in den sozialen Netzwerken nicht ganz nachvollziehen kann. Natürlich war das Spiel gestern eins unserer Schwächeren in dieser Saison, aber die Gründe dafür am Trainer festzumachen, geht mir zu weit.

    Frings und Müller sind top ausgebildete Fachmänner, die mit Sicherheit ein gutes Training leiten. Wenn die Mannschaft das Gelernte dann in der Praxis im Stadion nicht umsetzt, kann Frings da nichts für. Auch die taktische Einstellung und Vorbereitung auf den Gegner steht den sehr guten Trainings sicherlich in nichts nach. Wenn dann die Spieler wie Falschgeld umherlaufen und viel zu offen stehen, geht das nicht auf Frings Kappe. Kann er auch nichts machen, wenn die ihn einfach nicht verstehen. Das mit dem besseren Verständnis kann ja ohnehin im Laufe der Zeit noch kommen, wir haben ja noch viel zu Zeit zusammen mit Frings.
    Ebenfalls glaube ich, dass Frings ein fantastischer Motivator ist, alleine schon durch seine Vita als Spieler. Als jetziger SV Meppen Spieler kannst du nur zu ihm aufschauen. Wenn die Jungs dann heiß wie Frittenfett aus der Kabine geschickt werden, dies aber in den ersten Sekunden nach Anpfiff und Wiederanpfiff verpufft, kann auch hier Frings nichts für die Situation.
    Die Wechsel im gestrigen Spiel sehe ich entgegen der einhelligen Meinung im Forum auch positiv. Manchmal musst du Leute einfach ins kalte Wasser werfen, so wie gestern Andermatt. Vielleicht wäre es sein großes Spiel geworden und dann hätten alle Frings gefeiert, dass wir neben Tankulic einen weiteren begnadeten Fußballer in der Zentrale haben. Ebenso Egerer gegen Grimaldi: Wenn Egerer das Kopfballduell gewinnt, hätte er das nie vergessen und ihm einen richtigen Schub verpassen können. Meiner Meinung nach ist Frings hier ganz bewusst und sinnvollerweise etwas ins Risiko gegangen. Wenn die Spieler ihn dann aber so im Stich lassen, kann er da nichts für.
    Nicht zuletzt ist es nunmal auch so, dass der Schiedsrichter wieder großen Einfluss genommen hat. Wenn du 10 gegen 12 spielst, kann der beste Trainer der Welt von außen das Ruder nicht mehr herumreißen.
    Jetzt geht es gegen die kleinen Bayern, gegen die wir im Hinspiel schon sehr überzeugend aufgetreten sind. Die hauen wir weg und schon meckert hier keiner mehr. Mark my words!  :smilie1:

  • Nein, das will ich nicht erzählen. Titz zieht seine fußballerische Idee sehr rigoros durch. Die hat viele Stärken und das sieht man derzeit bei Magdeburg auch gut - allerdings auch einige Schwächen, die Titz in der Vergangenheit auf Dauer immer in die Bredouille brachten. Ich bin gespannt, wie es da weitergeht. Klar ist: Magdeburg hat alles in der eigenen Hand, denn die spielen noch gegen ALLE (!) Mannschaften, die ebenfalls unten drin stehen.

    Mir ging es eher darum, dass der Beitrag so klang, als ob die nach dem Trainerwechsel plötzlich sofort den Schalter umgelegt haben und toll gezockt haben. Das ist doch Unsinn. Oder willst du mir erzählen, dass du hier bei einem Verlauf eines Trainerwechsels und dem darauffolgenden Start mit drei Niederlagen, darunter einer 0:4-Klatsche gegen Verl, ruhig geblieben wärst und dafür plädiert hättest, dass der neue Mann ja Zeit braucht? Da braucht man sich nun wirklich nicht in die Tasche lügen.

  • Jetzt mit einigen Stunden Abstand zum Spiel gestern muss ich sagen, dass ich die Stimmung gegenüber Frings hier und in den sozialen Netzwerken nicht ganz nachvollziehen kann. Natürlich war das Spiel gestern eins unserer Schwächeren in dieser Saison, aber die Gründe dafür am Trainer festzumachen, geht mir zu weit.

    Frings und Müller sind top ausgebildete Fachmänner, die mit Sicherheit ein gutes Training leiten. Wenn die Mannschaft das Gelernte dann in der Praxis im Stadion nicht umsetzt, kann Frings da nichts für. Auch die taktische Einstellung und Vorbereitung auf den Gegner steht den sehr guten Trainings sicherlich in nichts nach. Wenn dann die Spieler wie Falschgeld umherlaufen und viel zu offen stehen, geht das nicht auf Frings Kappe. Kann er auch nichts machen, wenn die ihn einfach nicht verstehen. Das mit dem besseren Verständnis kann ja ohnehin im Laufe der Zeit noch kommen, wir haben ja noch viel zu Zeit zusammen mit Frings.
    Ebenfalls glaube ich, dass Frings ein fantastischer Motivator ist, alleine schon durch seine Vita als Spieler. Als jetziger SV Meppen Spieler kannst du nur zu ihm aufschauen. Wenn die Jungs dann heiß wie Frittenfett aus der Kabine geschickt werden, dies aber in den ersten Sekunden nach Anpfiff und Wiederanpfiff verpufft, kann auch hier Frings nichts für die Situation.
    Die Wechsel im gestrigen Spiel sehe ich entgegen der einhelligen Meinung im Forum auch positiv. Manchmal musst du Leute einfach ins kalte Wasser werfen, so wie gestern Andermatt. Vielleicht wäre es sein großes Spiel geworden und dann hätten alle Frings gefeiert, dass wir neben Tankulic einen weiteren begnadeten Fußballer in der Zentrale haben. Ebenso Egerer gegen Grimaldi: Wenn Egerer das Kopfballduell gewinnt, hätte er das nie vergessen und ihm einen richtigen Schub verpassen können. Meiner Meinung nach ist Frings hier ganz bewusst und sinnvollerweise etwas ins Risiko gegangen. Wenn die Spieler ihn dann aber so im Stich lassen, kann er da nichts für.
    Nicht zuletzt ist es nunmal auch so, dass der Schiedsrichter wieder großen Einfluss genommen hat. Wenn du 10 gegen 12 spielst, kann der beste Trainer der Welt von außen das Ruder nicht mehr herumreißen.
    Jetzt geht es gegen die kleinen Bayern, gegen die wir im Hinspiel schon sehr überzeugend aufgetreten sind. Die hauen wir weg und schon meckert hier keiner mehr. Mark my words!  :smilie1:

    Ist der Beitrag ironisch gemeint?

    Ansonsten falle ich gleich vom Glauben ab :D

  • Die Wechsel waren alle katastrophal!!!
    Tankulic boere und egerer raus ... andermatt bozic puttkammer rein ... wurden die erstgenannten geschont für das nächste Spiel ?
    Machte sonst überhaupt keinen Sinn !

  • Jetzt mit einigen Stunden Abstand zum Spiel gestern muss ich sagen, dass ich die Stimmung gegenüber Frings hier und in den sozialen Netzwerken nicht ganz nachvollziehen kann. Natürlich war das Spiel gestern eins unserer Schwächeren in dieser Saison, aber die Gründe dafür am Trainer festzumachen, geht mir zu weit.

    Frings und Müller sind top ausgebildete Fachmänner, die mit Sicherheit ein gutes Training leiten. Wenn die Mannschaft das Gelernte dann in der Praxis im Stadion nicht umsetzt, kann Frings da nichts für. Auch die taktische Einstellung und Vorbereitung auf den Gegner steht den sehr guten Trainings sicherlich in nichts nach. Wenn dann die Spieler wie Falschgeld umherlaufen und viel zu offen stehen, geht das nicht auf Frings Kappe. Kann er auch nichts machen, wenn die ihn einfach nicht verstehen. Das mit dem besseren Verständnis kann ja ohnehin im Laufe der Zeit noch kommen, wir haben ja noch viel zu Zeit zusammen mit Frings.
    Ebenfalls glaube ich, dass Frings ein fantastischer Motivator ist, alleine schon durch seine Vita als Spieler. Als jetziger SV Meppen Spieler kannst du nur zu ihm aufschauen. Wenn die Jungs dann heiß wie Frittenfett aus der Kabine geschickt werden, dies aber in den ersten Sekunden nach Anpfiff und Wiederanpfiff verpufft, kann auch hier Frings nichts für die Situation.
    Die Wechsel im gestrigen Spiel sehe ich entgegen der einhelligen Meinung im Forum auch positiv. Manchmal musst du Leute einfach ins kalte Wasser werfen, so wie gestern Andermatt. Vielleicht wäre es sein großes Spiel geworden und dann hätten alle Frings gefeiert, dass wir neben Tankulic einen weiteren begnadeten Fußballer in der Zentrale haben. Ebenso Egerer gegen Grimaldi: Wenn Egerer das Kopfballduell gewinnt, hätte er das nie vergessen und ihm einen richtigen Schub verpassen können. Meiner Meinung nach ist Frings hier ganz bewusst und sinnvollerweise etwas ins Risiko gegangen. Wenn die Spieler ihn dann aber so im Stich lassen, kann er da nichts für.
    Nicht zuletzt ist es nunmal auch so, dass der Schiedsrichter wieder großen Einfluss genommen hat. Wenn du 10 gegen 12 spielst, kann der beste Trainer der Welt von außen das Ruder nicht mehr herumreißen.
    Jetzt geht es gegen die kleinen Bayern, gegen die wir im Hinspiel schon sehr überzeugend aufgetreten sind. Die hauen wir weg und schon meckert hier keiner mehr. Mark my words!  :smilie1:

    Ist der Beitrag ironisch gemeint?

    Ansonsten falle ich gleich vom Glauben ab :D

    Ja. Das ist mittlerweile mein Weg, mit all der Grütze umzugehen. Früher habe ich mich auf die Spiele gefreut, weil ich mit etwas Glück Punkte für den SV Meppen und guten Fußball sehen konnte, heute schaffe ich die 90 Minuten nur noch mit Galgenhumor.

  • Jetzt mit einigen Stunden Abstand zum Spiel gestern muss ich sagen, dass ich die Stimmung gegenüber Frings hier und in den sozialen Netzwerken nicht ganz nachvollziehen kann. Natürlich war das Spiel gestern eins unserer Schwächeren in dieser Saison, aber die Gründe dafür am Trainer festzumachen, geht mir zu weit.

    Frings und Müller sind top ausgebildete Fachmänner, die mit Sicherheit ein gutes Training leiten. Wenn die Mannschaft das Gelernte dann in der Praxis im Stadion nicht umsetzt, kann Frings da nichts für. Auch die taktische Einstellung und Vorbereitung auf den Gegner steht den sehr guten Trainings sicherlich in nichts nach. Wenn dann die Spieler wie Falschgeld umherlaufen und viel zu offen stehen, geht das nicht auf Frings Kappe. Kann er auch nichts machen, wenn die ihn einfach nicht verstehen. Das mit dem besseren Verständnis kann ja ohnehin im Laufe der Zeit noch kommen, wir haben ja noch viel zu Zeit zusammen mit Frings.
    Ebenfalls glaube ich, dass Frings ein fantastischer Motivator ist, alleine schon durch seine Vita als Spieler. Als jetziger SV Meppen Spieler kannst du nur zu ihm aufschauen. Wenn die Jungs dann heiß wie Frittenfett aus der Kabine geschickt werden, dies aber in den ersten Sekunden nach Anpfiff und Wiederanpfiff verpufft, kann auch hier Frings nichts für die Situation.
    Die Wechsel im gestrigen Spiel sehe ich entgegen der einhelligen Meinung im Forum auch positiv. Manchmal musst du Leute einfach ins kalte Wasser werfen, so wie gestern Andermatt. Vielleicht wäre es sein großes Spiel geworden und dann hätten alle Frings gefeiert, dass wir neben Tankulic einen weiteren begnadeten Fußballer in der Zentrale haben. Ebenso Egerer gegen Grimaldi: Wenn Egerer das Kopfballduell gewinnt, hätte er das nie vergessen und ihm einen richtigen Schub verpassen können. Meiner Meinung nach ist Frings hier ganz bewusst und sinnvollerweise etwas ins Risiko gegangen. Wenn die Spieler ihn dann aber so im Stich lassen, kann er da nichts für.
    Nicht zuletzt ist es nunmal auch so, dass der Schiedsrichter wieder großen Einfluss genommen hat. Wenn du 10 gegen 12 spielst, kann der beste Trainer der Welt von außen das Ruder nicht mehr herumreißen.
    Jetzt geht es gegen die kleinen Bayern, gegen die wir im Hinspiel schon sehr überzeugend aufgetreten sind. Die hauen wir weg und schon meckert hier keiner mehr. Mark my words!  :smilie1:

    Ist der Beitrag ironisch gemeint?
    Ansonsten falle ich gleich vom Glauben ab :D


    Ich verstehe die Welt nicht mehr, wie kann man die Situation so bewerten wie Dave das macht? "Wenn Egerer das Kopfballduell gewinnt?" Egerer gewinnt den Kopfball gegen Grimaldi nicht, selbst wenn der stehen bleibt. Und du schreibst von so viel "hätte, würde und wenn,dann". Das ist aber alles nicht passiert. Frings hat auch kein Matchglück für sowas.
    Ausserdem vergisst eine ganze Mannschaft nicht von Minute 1 was eingetrichtert wurde. Entweder Frings kann sein Konzept nicht rüberbringen oder er ist so unglaubwürdig bei der Präsentation, dass die ihn nicht für voll nehmen. Und das das Trainerteam Motivation kann, sehe ich in jedem Spiel +/- 15min vorher und nachher. Das kann der Bingo Bär auf N3 besser.

    Edit: Okay, dann war es doch ironisch. Mein Glaube an dich ist wieder hergestellt_

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das war gestern eines, wenn nicht das schlechteste Spiel dieser Saison. Auch wenn die Rote Karte sich mit Sicherheit nicht Positiv auf die Moral und das Spiel ausgewirkt hat.

    Ich gehöre dennoch zu denen, die Hoffen, dass die Führung nicht kurz vorm Ende am Trainerstuhl rüttelt. Ich halte ich das Risiko viel zu groß vom Regen in die Traufe zu kommen. Das habe ich schon mal zu zweit Liga Zeiten erlebt. Bin immer noch überzeugt, dass wir ohne Trainerwechsel nicht abgestiegen wären.
    Und TF ist allemal ausreichend, um die Klasse zu halten. Mit einem neuen Trainer, der sich einfinden muss, würden uns am Ende die entscheidenen Punkte fehlen. Sehe eh eher die Mannschaft als entscheidenden Faktor und das die nicht absteigen will, hat sie in den letzten Spielen oft genug gezeigt..

  • Kann die Zusammenfassung von Vega so unterschreiben und finde tatsächlich auch kaum eigene Worte. Die Leistung gestern hat mich nicht geärgert, stattdessen nur Betroffenheit und Ratlosigkeit hinterlassen. Hab dann zur Halbzeit abgeschaltet und hätte mich vermutlich auch im Stadion frühzeitig auf den Weg nach Hause gemacht ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!