SV Meppen -Bayern II [21.03. - 13 Uhr]

  • Wir sollten aber nicht vergessen dass wir, falls wir den klassenerhalt schaffen, mit dieser gurkentruppe nächste Saison 38 spiele aufs Maul kriegen und dann abgeschlagen absteigen
    diese Saison scheinen wir ja noch das Glück zu haben, dass sie anderen noch schlechter sind in den Jahren zuvor wäre das nicht möglich gewesen


    Sorry, ich würde mir wünschen, dass solche Leute nächste Saison zu Hause bleiben..
    Wo bitte haben wir eine Gurkentruppe?!
    Ich glaube, dass genau diese Truppe Potential hätte oben mitzuspielen....

    Nimm mal Deine rosarote Brille ab. Es muss einiges am Kader verändert werden. Wenn wir es dieses Jahr schaffen die Klasse zu halten, dann wird es nächstes Jahr noch schwerer mit der Mannschaft.

    Das es nächstes Jahr ohne gute Neuzugänge und einen guten Trainer schwierig wird ist doch klar. Die gleichen Spieler werden nicht auf einmal eine Top Saison spielen, wenn man davor die ganze Spielzeit davor kurz vorm Abstieg stand. Aber eine Gurken Truppe haben wir auch definitiv nicht. Es sind einige Spieler einfach nicht auf ihrem höchsten Leistungsniveau. Das sieht man doch an extrem schwankenden Leistungen der Spieler JJ z.B. hat ein Spiel richtig gut gespielt und sogar ein Tor geschossen und war dann zwei Spiele später so schlecht, dass er in der HZ raus musste. Oder Evseev, Pio und zum Teil Guder das sind eigentlich gute Drittligisten und haben es gestern auch gezeigt. Natürlich fehlt es auf einigen Positionen aber wenn man sich die Spieler alle so anschaut ist das vielleicht vom Potential her eine gute Mannschaft, es wird aber wirklich gar nicht abgerufen bzw. zu selten. Boere hat z.B. in der 2. NL Liga 38 Tore gemacht. Das Potential ruft er hier aber einfach nicht ab. Deswegen glaube ich auch das wir einen neuen guten Trainer brauchen, weil es einfach auffällig ist wie viele Spieler im Vergleich zur letzten Saison schlechter sind und wie keine Konstanz und wenig Entwicklung während der Saison erkennbar ist.

  • Statt Geld in einen fähigen Trainer zu investieren, wird vermutlich viel zu viel für neue Spieler ausgegeben, mit denen TF dann auch nicht mehr erreicht. Im Gegenteil, wahrscheinlich geraten unsere charakterstärksten Akteure dann auch noch aufs Abstellgleis und das Schiff ist kein zweites Mal vorm Untergang zu retten.

  • Statt Geld in einen fähigen Trainer zu investieren, wird vermutlich viel zu viel für neue Spieler ausgegeben, mit denen TF dann auch nicht mehr erreicht. Im Gegenteil, wahrscheinlich geraten unsere charakterstärksten Akteure dann auch noch aufs Abstellgleis und das Schiff ist kein zweites Mal vorm Untergang zu retten.

    Die Gefahr sehe ich auch. Die bisherigen Frings Transfers waren sicher nicht günstig und sind bis auf Hemlein (seit kurzem) und Bünning alle nicht tauglich für die erste Mannschaft. Bähre war glaube ich auch nicht wirklich Frings Idee.

  • Statt Geld in einen fähigen Trainer zu investieren, wird vermutlich viel zu viel für neue Spieler ausgegeben, mit denen TF dann auch nicht mehr erreicht. Im Gegenteil, wahrscheinlich geraten unsere charakterstärksten Akteure dann auch noch aufs Abstellgleis und das Schiff ist kein zweites Mal vorm Untergang zu retten.

    Die Gefahr sehe ich auch. Die bisherigen Frings Transfers waren sicher nicht günstig und sind bis auf Hemlein (seit kurzem) und Bünning alle nicht tauglich für die erste Mannschaft. Bähre war glaube ich auch nicht wirklich Frings Idee.

    Der Kontakt zu Bünning wurde meines Wissens noch zu Zeiten von CN hergestellt und forciert.

  • Statt Geld in einen fähigen Trainer zu investieren, wird vermutlich viel zu viel für neue Spieler ausgegeben, mit denen TF dann auch nicht mehr erreicht. Im Gegenteil, wahrscheinlich geraten unsere charakterstärksten Akteure dann auch noch aufs Abstellgleis und das Schiff ist kein zweites Mal vorm Untergang zu retten.

    Die Gefahr sehe ich auch. Die bisherigen Frings Transfers waren sicher nicht günstig und sind bis auf Hemlein (seit kurzem) und Bünning alle nicht tauglich für die erste Mannschaft. Bähre war glaube ich auch nicht wirklich Frings Idee.

    Der Kontakt zu Bünning wurde meines Wissens noch zu Zeiten von CN hergestellt und forciert.

    Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dann hätte er ihn wie Engelmann zum RWE geholt

  • Statt Geld in einen fähigen Trainer zu investieren, wird vermutlich viel zu viel für neue Spieler ausgegeben, mit denen TF dann auch nicht mehr erreicht. Im Gegenteil, wahrscheinlich geraten unsere charakterstärksten Akteure dann auch noch aufs Abstellgleis und das Schiff ist kein zweites Mal vorm Untergang zu retten.

    Die Gefahr sehe ich auch. Die bisherigen Frings Transfers waren sicher nicht günstig und sind bis auf Hemlein (seit kurzem) und Bünning alle nicht tauglich für die erste Mannschaft. Bähre war glaube ich auch nicht wirklich Frings Idee.

    Der Kontakt zu Bünning wurde meines Wissens noch zu Zeiten von CN hergestellt und forciert.

    Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dann hätte er ihn wie Engelmann zum RWE geholt

    Und wenn Bünning halt in die 3. Liga wechseln wollte?

  • Statt Geld in einen fähigen Trainer zu investieren, wird vermutlich viel zu viel für neue Spieler ausgegeben, mit denen TF dann auch nicht mehr erreicht. Im Gegenteil, wahrscheinlich geraten unsere charakterstärksten Akteure dann auch noch aufs Abstellgleis und das Schiff ist kein zweites Mal vorm Untergang zu retten.

    Die Gefahr sehe ich auch. Die bisherigen Frings Transfers waren sicher nicht günstig und sind bis auf Hemlein (seit kurzem) und Bünning alle nicht tauglich für die erste Mannschaft. Bähre war glaube ich auch nicht wirklich Frings Idee.

    Der Kontakt zu Bünning wurde meines Wissens noch zu Zeiten von CN hergestellt und forciert.

    Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dann hätte er ihn wie Engelmann zum RWE geholt

    Und wenn Bünning halt in die 3. Liga wechseln wollte?

    Danke Vega :)

  • Statt Geld in einen fähigen Trainer zu investieren, wird vermutlich viel zu viel für neue Spieler ausgegeben, mit denen TF dann auch nicht mehr erreicht. Im Gegenteil, wahrscheinlich geraten unsere charakterstärksten Akteure dann auch noch aufs Abstellgleis und das Schiff ist kein zweites Mal vorm Untergang zu retten.

    Die Gefahr sehe ich auch. Die bisherigen Frings Transfers waren sicher nicht günstig und sind bis auf Hemlein (seit kurzem) und Bünning alle nicht tauglich für die erste Mannschaft. Bähre war glaube ich auch nicht wirklich Frings Idee.

    Der Kontakt zu Bünning wurde meines Wissens noch zu Zeiten von CN hergestellt und forciert.

    Ich glaube wir zehren auch noch davon, dass eigentlich eine intakte Mannschaft vorzufinden war, bevor Frings kam. Ich will nicht wissen wie es läuft, wenn er zur nächsten Saison komplett für Zugänge, Abgänge und Vorbereitung zuständig ist. Ich hoffe, dass die Vereinsführung im Falle des Klassenerhalts trotzdem einen neuen Trainer holt und Frings darf meinetwegen so tun als wolle er eine neue Herausforderung und hat jetzt Mission Klassenerhalt geschafft.

  • Deine Hoffnung teilen wohl viele. Auch er selbst strahlt sogar nach Siegen kaum Freude aus, sondern erweckt eher den Eindruck, als wenn er dem Druck nicht gewachsen und froh ist, wenn er die Sache halbwegs schadlos übersteht.

  • Deine Hoffnung teilen wohl viele. Auch er selbst strahlt sogar nach Siegen kaum Freude aus, sondern erweckt eher den Eindruck, als wenn er dem Druck nicht gewachsen und froh ist, wenn er die Sache halbwegs schadlos übersteht.

    Ja das irritiert mich auch immer nach und während den Spielen ist da kaum Emotion drin. Er hat ja auch finanziell vermutlich voll ausgesorgt. Da sollte keiner ein schlechtes Gewissen haben, wenn man nach der Saison sagt wir gehen getrennte Wege...

  • Ich finde es auch schon auffällig, dass die Moderatoren ihn permanent auf die Leistungen von Erik ansprechen. Der Bremer Plogmann hat sicherlich bis zu seiner Verletzung gut gehalten, jedoch fehlt mir bei den jungen Torhütern die Ausstrahlung und Erfahrung. Auch wenn Erik schon wackelige Situationen gehabt hat, wo wir ein Gegentor kassieren, ist er jedoch in dieser Saison unangefochten. Bei den Kommentaren von Frings kommt das noch nicht überzeugend rüber. Ich will dafür wetten, dass wenn uns Werder einen 1. Bundesligatorwart zur Verfügung stellt, dieser Einsatzgarantie bekommen muss. Da hatte Erik natürlich keine Chance. Naja, Ehrlichkeit im hochbezahlten Fussballgeschäft ist rar gesäht...

    Ich hoffe, dass sowohl Erik als auch Putti und Leuge im Verein einen guten Posten finden. Sie haben es sich redlich verdient...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Ich finde es auch schon auffällig, dass die Moderatoren ihn permanent auf die Leistungen von Erik ansprechen. Der Bremer Plogmann hat sicherlich bis zu seiner Verletzung gut gehalten, jedoch fehlt mir bei den jungen Torhütern die Ausstrahlung und Erfahrung. Auch wenn Erik schon wackelige Situationen gehabt hat, wo wir ein Gegentor kassieren, ist er jedoch in dieser Saison unangefochten. Bei den Kommentaren von Frings kommt das noch nicht überzeugend rüber. Ich will dafür wetten, dass wenn uns Werder einen 1. Bundesligatorwart zur Verfügung stellt, dieser Einsatzgarantie bekommen muss. Da hatte Erik natürlich keine Chance. Naja, Ehrlichkeit im hochbezahlten Fussballgeschäft ist rar gesäht...

    Ich hoffe, dass sowohl Erik als auch Putti und Leuge im Verein einen guten Posten finden. Sie haben es sich redlich verdient...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Er wollte Erik auch nur ungern loben, hatte ich das Gefühl. Ich glaube er denkt, dass ihm das sonst als Fehler ausgelegt wird Domaschke nicht von Anfang an gebracht zu haben. Er hält ja auch an den Spielern fest, die er unbedingt haben wollte wie Boere, Bozic oder Hemlein. Ich glaube nicht mehr daran das Bozic als Joker bei uns zündet aber er wechselt ihn trotzdem immer wieder ein. Als ob er es nicht einsehen kann, dass sein Transfer gefloppt ist. Das Gefühl hab ich immer bei Frings immer.

  • Ich finde es auch schon auffällig, dass die Moderatoren ihn permanent auf die Leistungen von Erik ansprechen. Der Bremer Plogmann hat sicherlich bis zu seiner Verletzung gut gehalten, jedoch fehlt mir bei den jungen Torhütern die Ausstrahlung und Erfahrung. Auch wenn Erik schon wackelige Situationen gehabt hat, wo wir ein Gegentor kassieren, ist er jedoch in dieser Saison unangefochten. Bei den Kommentaren von Frings kommt das noch nicht überzeugend rüber. Ich will dafür wetten, dass wenn uns Werder einen 1. Bundesligatorwart zur Verfügung stellt, dieser Einsatzgarantie bekommen muss. Da hatte Erik natürlich keine Chance. Naja, Ehrlichkeit im hochbezahlten Fussballgeschäft ist rar gesäht...

    Ich hoffe, dass sowohl Erik als auch Putti und Leuge im Verein einen guten Posten finden. Sie haben es sich redlich verdient...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Er wollte Erik auch nur ungern loben, hatte ich das Gefühl. Ich glaube er denkt, dass ihm das sonst als Fehler ausgelegt wird Domaschke nicht von Anfang an gebracht zu haben. Er hält ja auch an den Spielern fest, die er unbedingt haben wollte wie Boere, Bozic oder Hemlein. Ich glaube nicht mehr daran das Bozic als Joker bei uns zündet aber er wechselt ihn trotzdem immer wieder ein. Als ob er es nicht einsehen kann, dass sein Transfer gefloppt ist. Das Gefühl hab ich immer bei Frings immer.

    Es ist ja nicht verwerflich, 2 gute Keeper im Team zu haben. Von daher kann man auch ruhig die Leistungen von Plogmann und Erik loben, beide haben teils überragend gehalten in dieser Saison.

    Zum Thema Bozic: Der hat auch im nächsten Jahr noch Vertrag und wird vermutlich weiterhin bei uns bleiben. Er hat sich ja bislang nicht gerade für andere Vereine empfohlen, wenn man ihn nicht zumindest einwechselt, wird das auch weiterhin nicht passieren. Dürfte klar sein, dass man sich von einem Stürmer mehr erwartet. Das gilt aber auch für Boere. Wenn hier keiner zündet, der eigentlich was kann, dürfte es dann am Ende vielleicht doch an unserer Spielweise liegen. Fast 30 Spieltage rum und kein Spieler hat mehr als 3 Treffer, dass ist wirklich unglaublich. :scratch_one-s_head:

  • Ich verstehe aber auch nicht wieso man bis auf jetzt gegen Bayern an der nicht erfolgreichen Stürmer Strategie (erst Boere, dann Bozic) festgehalten hat. Da hätte man schon noch mehr probieren können, genug Personal war ja da. Da erwarte ich vom Trainer schon, dass man es schafft irgendwie eine Verbesserung in der Offensive hin zu bekommen, die sich auch in Tore widerspiegelt.


  • Ich verstehe aber auch nicht wieso man bis auf jetzt gegen Bayern an der nicht erfolgreichen Stürmer Strategie (erst Boere, dann Bozic) festgehalten hat. Da hätte man schon noch mehr probieren können, genug Personal war ja da. Da erwarte ich vom Trainer schon, dass man es schafft irgendwie eine Verbesserung in der Offensive hin zu bekommen, die sich auch in Tore widerspiegelt.

    Probiert wurde aus meiner Sicht ganz vorne in dieser Saison schon so einiges. Am Anfang mit Bozic von Beginn an, dann irgendwann El-Helwe, dann mal Düker, dann Boere, jetzt mal Tankulic…

    Gefühlt hat jeder Offensivspieler sich in dieser Saison schon mal im Sturm versucht, allerdings allesamt mit eher mäßigem Erfolg bzw. Torerfolg. Von daher meinte ich halt, dass du da probieren kannst im Sturmzentrum, wie du willst: Die Spielweise bringt so irgendwie nicht den einen Angreifer in Szene, unabhängig davon wer spielt.


  • Ich verstehe aber auch nicht wieso man bis auf jetzt gegen Bayern an der nicht erfolgreichen Stürmer Strategie (erst Boere, dann Bozic) festgehalten hat. Da hätte man schon noch mehr probieren können, genug Personal war ja da. Da erwarte ich vom Trainer schon, dass man es schafft irgendwie eine Verbesserung in der Offensive hin zu bekommen, die sich auch in Tore widerspiegelt.

    Probiert wurde aus meiner Sicht ganz vorne in dieser Saison schon so einiges. Am Anfang mit Bozic von Beginn an, dann irgendwann El-Helwe, dann mal Düker, dann Boere, jetzt mal Tankulic…

    Gefühlt hat jeder Offensivspieler sich in dieser Saison schon mal im Sturm versucht, allerdings allesamt mit eher mäßigem Erfolg bzw. Torerfolg. Von daher meinte ich halt, dass du da probieren kannst im Sturmzentrum, wie du willst: Die Spielweise bringt so irgendwie nicht den einen Angreifer in Szene, unabhängig davon wer spielt.

    Aber das Spiel mit Tankulic oder Düker vorne statt eines "richtigen" Stürmers macht uns deutlich kompakter, die ganze Ausrichtung wird dadurch defensiver. Tanku und Düker spielen ja eher einen 10er als einen 9er, auch wenn sie ganz vorne aufgestellt sind. Die Offensive lahmt dadurch nicht mehr als sonst auch, defensiv stehen wir aber deutlich besser, da wir im Mittelfeld kompakter sind und sowohl Tanku als auch Düker in seinen Spielen schon früh Druck auf den Ballführenden des Gegners ausüben. Der 9er als Zielspieler, der Bälle ablegt und festmacht, wie Proschwitz oder Undav es getan haben, funktioniert bei uns diese Saison sowieso nicht. Zum einen fehlt die Unterstützung nach vorne, zum anderen sind Bozic und Boere auuch technisch limitierter als ihre Vorgänger. Wobei auch Undav ja immer wieder die 10er Rolle eingenommen hat.
    Diese Kompaktheit ist einfach ultra wichtig im Moment, da wir in der Regel nur 1 oder max. 2 Tore schießen, egal in welchem System. Es steht und fällt also mit den Gegentoren. Zumal wir vorne vom Gegner Räume brauchen, um gefährlich zu werden. Die werden nach einem Gegentor dann auch noch enger und es damit viel schwieriger. Gerade gegen gute und offensivstarke Gegner wie TGM, Wehen, Ingolstadt, Rostock und Magdeburg gefällt mir die kompakte Variante viel besser.

  • Rafati hat den 2.ten Elfer gegen uns als Fehlentscheidung gewertet.
    Damit hatten wir in den letzten Spielen in fast jedem Spiel ne 11er Fehlentscheidung gegen uns. ???

    Insgesamt kommen wir aber trotzdem gut weg, wenn Rafati als Gradmesser genommen wird:
    https://www.liga3-online.de/auswertung-der-strittigen-szenen/

    Doppelt so oft benachteiligt finde ich jetzt nicht unbedingt „gut wegkommen“...

  • Rafati hat den 2.ten Elfer gegen uns als Fehlentscheidung gewertet.
    Damit hatten wir in den letzten Spielen in fast jedem Spiel ne 11er Fehlentscheidung gegen uns. ???

    Insgesamt kommen wir aber trotzdem gut weg, wenn Rafati als Gradmesser genommen wird:
    https://www.liga3-online.de/auswertung-der-strittigen-szenen/

    Doppelt so oft benachteiligt finde ich jetzt nicht unbedingt „gut wegkommen“...

    Doppelt so oft wie wer? Lediglich Bayern ll und Köln wurden weniger benachteiligt, der Rest der Liga mehr als wir.

    Auf der anderen Seit profitieren wir anscheinend sehr selten von falschen Schiedsrichterentscheidungen, was dann insgesamt aber doch absolut in Ordnung ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!