Türkgücü München - SV Meppen [04.04.2021 - 13 Uhr]

  • Dieses Wochenende ist mal spielfrei, es geht erst am Ostersonntag gegen Türkgücü weiter. Türkgücü hat nach 4 Ligaspielen ohne Sieg gestern im Landespokal zuhause mit einem 2:0 gegen den Tabellenletzten aus Unterhaching zumindest mal wieder einen Sieg gelandet. Mit dabei war auch der zuletzt suspendierte Sararer, der einen Treffer beigesteuert hat, ebenso wie Lucas Röser, der erst im Winter vom FCK nach München gekommen ist und zuletzt schon gegen Duisburg getroffen hat. Röser ist neben Sararer und Sliskovic ein weiterer Offensivspieler, auf den es aufzupassen gilt.

    Türkgücü als Tabellenachter momentan im Niemandsland der Tabelle, da dürfte weder nach oben noch nach unten etwas passieren. Mit einem Sieg könnten wir sogar auf einen Punkt ranrücken. Wenn unsere Jungs sich an das Hinspiel erinnern, gibt es zudem wohl noch etwas wiedergutzumachen. Das 1:4 zuhause war nicht nur wegen dem Wetter kurz vor Weihnachten nicht schön anzuschauen.

    Damals bei den Münchenern nicht im Kader war ein gewisser Tom Boere, der ja nun die Seiten gewechselt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass er wieder für Pio ins Team rutscht. Gegen seine ehemaligen Kollegen dürfte er besonders motiviert sein, hätte nichts dagegen, wenn er seine Trefferbilanz mal etwas aufpoliert. Definitiv fehlen wegen der 5ten gelben Karte werden Hemlein (für den vermutlich Rama starten dürfte) und Bünning. Für Bünning dürfte Al-Hazaimeh reinkommen, es sei denn, Jesgarzewski spielt den Part hinten rechts und Osee geht wieder neben Putti in die IV. Abzuwarten bleibt, ob Bähre wieder mitwirken kann. Wobei Evseev seine Sache gegen Mannheim und Bayern II ordentlich gemacht hat, gegen Uerdingen allerdings war es nix wie bei allen anderen an dem Tag.

    Mein Tipp: Am ende heißt es 1:1, einen Punkt würde ich auch schon gerne aus dem Süden mitnehmen!

  • Schöner Eröffnungspost :)

    Das wir am spielfreien Wochenende kein Testspiel macht finde ich gut. Training ist mal wieder möglich, hoffe unsere Jungs wissen noch wie das geht :p
    Dass Spielabläufe, Passwege etc. mit Boere trainiert werden sollen und auch mal wirklich etwas Pause ist finde ich durchaus positiv, da die Jungs auch keine Winterpause hatten.

    Einen Punkt würde ich auch gerne mitnehmen (mindestens ;) )

  • Schöner Eröffnungspost :)

    Das wir am spielfreien Wochenende kein Testspiel macht finde ich gut. Training ist mal wieder möglich, hoffe unsere Jungs wissen noch wie das geht :p
    Dass Spielabläufe, Passwege etc. mit Boere trainiert werden sollen und auch mal wirklich etwas Pause ist finde ich durchaus positiv, da die Jungs auch keine Winterpause hatten.

    Einen Punkt würde ich auch gerne mitnehmen (mindestens ;) )

    Ich sehe es leider genau umgekehrt.. Man hätte in einem möglichen Testspiel ggf. mal ein paar jungen Leuten die Chance geben können sich zu beweisen und/oder mal was neues taktisches einzustudieren. Wie schon in der Vorbereitung wird eine solche Gelegenheit wiederholt einfach nicht genutzt, was ja bekannt überragend bis dato funktioniert hat. Naja, muss man nicht verstehen...

  • Schöner Eröffnungspost :)

    Das wir am spielfreien Wochenende kein Testspiel macht finde ich gut. Training ist mal wieder möglich, hoffe unsere Jungs wissen noch wie das geht :p
    Dass Spielabläufe, Passwege etc. mit Boere trainiert werden sollen und auch mal wirklich etwas Pause ist finde ich durchaus positiv, da die Jungs auch keine Winterpause hatten.

    Einen Punkt würde ich auch gerne mitnehmen (mindestens ;) )

    Ich sehe es leider genau umgekehrt.. Man hätte in einem möglichen Testspiel ggf. mal ein paar jungen Leuten die Chance geben können sich zu beweisen und/oder mal was neues taktisches einzustudieren. Wie schon in der Vorbereitung wird eine solche Gelegenheit wiederholt einfach nicht genutzt, was ja bekannt überragend bis dato funktioniert hat. Naja, muss man nicht verstehen...

    Gegen wen soll man denn derzeit so einfach testen?

  • Schöner Eröffnungspost :)

    Das wir am spielfreien Wochenende kein Testspiel macht finde ich gut. Training ist mal wieder möglich, hoffe unsere Jungs wissen noch wie das geht :p
    Dass Spielabläufe, Passwege etc. mit Boere trainiert werden sollen und auch mal wirklich etwas Pause ist finde ich durchaus positiv, da die Jungs auch keine Winterpause hatten.

    Einen Punkt würde ich auch gerne mitnehmen (mindestens ;) )

    Ich sehe es leider genau umgekehrt.. Man hätte in einem möglichen Testspiel ggf. mal ein paar jungen Leuten die Chance geben können sich zu beweisen und/oder mal was neues taktisches einzustudieren. Wie schon in der Vorbereitung wird eine solche Gelegenheit wiederholt einfach nicht genutzt, was ja bekannt überragend bis dato funktioniert hat. Naja, muss man nicht verstehen...

    Gegen wen soll man denn derzeit so einfach testen?

    Dann gibt es aktuell keine Testspiele?

    Grundsätzlich kann ich aber nicht sagen "kein Testspiel finde ich gut".. Ob das realisierbar wäre, keine Ahnung.
    Aber andere Teams schaffen es ja auch.


  • Halle testet z.B. heute schon in Chemnitz. Geht also grundsätzlich. Zur Halbzeit steht's dort übrigens 0:0.

  • Die Regionalligisten aus dem Nordosten haben sich seit Monaten wieder vorbereitet, da die Saison nun eigentlich in diesen Tagen beginnen sollte. Das ist ja seit gestern obsolet, aber gut, ein Testspiel nehmen die sicher gerne mit. Aber das ist ja meines Wissens nach im Norden nicht der Fall bei den Regionalligisten. Die RL West hat am Wochenende einen normalen Spieltag.


  • ...Damals bei den Münchenern nicht im Kader war ein gewisser Tom Boere, der ja nun die Seiten gewechselt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass er wieder für Pio ins Team rutscht. Gegen seine ehemaligen Kollegen dürfte er besonders motiviert sein, hätte nichts dagegen, wenn er seine Trefferbilanz mal etwas aufpoliert...


    Naja, das mit dem "gegen die alten Kollegen besonders motiviert zu sein" hat schon gegen Uerdingen bei Boere überhaupt nicht funktioniert im Gegenteil, zur Halbzeit wurde er leistungsbedingt ausgewechselt. Das war gar nichts, zwar bei allen nicht, aber von Zusatzmotivation war bei ihm überhaupt nichts zu erkennen. Von daher würde ich danach nicht mehr aufstellen.

  • 2 Wochen am Stück trainieren tut doch auch mal gut, wir hatten zuletzt ja auch einige Spiele mit wenig Pausen dazwischen.

    Da die Saison für Türgehtzu praktisch gelaufen (höchstens noch Platz 4 möglich) hoffe ich, das wir zumindest einen Zähler mitnehmen können.

    Tippe auf ein 2:2, die Tore für die Gastgeber erzielen Niemann und Röser, bei uns treffen natürlich die Abwehrspieler Osee und "Fussballgott" Puttkammer.

  • 2 Wochen am Stück trainieren tut doch auch mal gut, wir hatten zuletzt ja auch einige Spiele mit wenig Pausen dazwischen.

    Da die Saison für Türgehtzu praktisch gelaufen (höchstens noch Platz 4 möglich) hoffe ich, das wir zumindest einen Zähler mitnehmen können.

    Tippe auf ein 2:2, die Tore für die Gastgeber erzielen Niemann und Röser, bei uns treffen natürlich die Abwehrspieler Osee und "Fussballgott" Puttkammer.

    Osee ok aber Putti hat jetzt drei Tore das geht also nicht ;) :D

  • 2 Wochen am Stück trainieren tut doch auch mal gut, wir hatten zuletzt ja auch einige Spiele mit wenig Pausen dazwischen.

    Da die Saison für Türgehtzu praktisch gelaufen (höchstens noch Platz 4 möglich) hoffe ich, das wir zumindest einen Zähler mitnehmen können.

    Tippe auf ein 2:2, die Tore für die Gastgeber erzielen Niemann und Röser, bei uns treffen natürlich die Abwehrspieler Osee und "Fussballgott" Puttkammer.

    Osee ok aber Putti hat jetzt drei Tore das geht also nicht ;) :D

    Irgendwann muss die 4 Tore Marke ja mal geknackt werden :D

  • Und man kann nur gegen Regionalligisten testen? :D

    Alleine heute finden eine Vielzahl von Testspielen statt, wie z. B. Osna gegen Vikt. Köln.
    Aber klar, wir können natürlich nicht so einfach testen.. Wenn es aber nicht gewollt wird, dann bitte.

  • Natürlich kann man gegen Zweitligisten testen. Die Möglichkeiten sind aber nunmal begrenzter. Realistisch kämen wohl nur Paderborn, Braunschweig Osnabrück oder Düsseldorf in Frage. Wie es da jeweils ausschaut - keine Ahnung.

  • Man kann auch gegen erst ligisten testen, wenn man denn möchte. Wenn aber nicht, dann eben nicht
    Das Spiel gegen die Münchener wird kein Selbstläufer und einige taktische Neuerungen darf die Mannschaft ruhig üben.
    Ich hoffe, das am o.Sonntag soweit alle an Bord und fit sind.
    Wenn wir einen guten Tag haben könnten wir sogar gewinnen.
    1:0 durch egerer aus 22 Metern
    Evtl. auch 23 Metern

  • Ich halte in unserer derzeitigen Situation nichts von Testspielen: einmal aus Gründen von Belastungssteuerung zum anderen aus psychologischen. Verlierste gegen einen Regionalligisten, weil du mit einer B-Elf aufläufst ist das genauso Mist wie wenn dir die OsnaNasen ein zweites Mal 5 Dinger einschenken.

    Einen Mehrwert sehe ich überhaupt nicht.

  • Ich halte in unserer derzeitigen Situation nichts von Testspielen: einmal aus Gründen von Belastungssteuerung zum anderen aus psychologischen. Verlierste gegen einen Regionalligisten, weil du mit einer B-Elf aufläufst ist das genauso Mist wie wenn dir die OsnaNasen ein zweites Mal 5 Dinger einschenken.

    Einen Mehrwert sehe ich überhaupt nicht.

    Dann sollten wir zukünftig in jeder Vorbereitung besser auf sämtliche Testspiele verzichten, sicher ist sicher..

  • Ich glaube kaum, dass die Entscheidung ein Testspiel zu spielen, der spielentscheidende Faktor für das anstehende Spiel bei Türkgücü sein wird.

    Für meinen Teil halte ich da in der jetzigen Situation auch nicht wirklich so viel von, die zuletzt 5 Spiele innerhalb von nur 15 Tagen sind da schon wirklich eine Hausnummer. Und ich wollte mir hier das Geschrei auch nicht anhören, falls sich in so einem Test dann mal 1-2 wichtige Spieler verletzen würden. Da würde es hier doch wieder heißen, wie doof die Verantwortlichen denn sein können, in so einer Phase Testspiele anzusetzen. :pleasantry:

  • Unabhängig davon ob man einen Freudschaftspielpartner finden würde oder nicht gibt es wie so oft kein klares Richtig oder Falsch da muss man schon die Mannschaft im einzelnen anschauen. Ein Egerer, Amin, Tanku, usw. würde ich auch eine Pause gönnen (Verletzungsgefahr, Belastungssteuerung). Viele andere im Kader haben die letzten 10 Spiele aber wenig bis gar keine Einsatzzeiten gehabt (Pio, Evseev, Andermatt, JJ, Bozic, Rama, Krüger, Frommann, Düker, Bredol, Tattermusch. Da wir nicht wissen, wen wir bis zum Ende der Saison noch alles brauchen, wäre für die meisten dieser Spieler ein Belastung über 90 Minuten wohl mal sinnvoll. Ebenso wäre es gut für die Spielpraxis. Zu diesen Spielern noch 2-3 aus der Ajugend und 2-3 aus der zweiten Mannschaft und man hätte einen Kader.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!