DFB-Pokal 21/22

  • Man muss ja auch etwas Freude haben, deshalb schonmal der Thread. Die 1. Runde ist für den 6. bis 9. August datiert. Wann die Auslosung ist, habe ich noch nicht herausgefunden.

    Und bevor hier jemand den Worst Case ins Spiel bringt: Wir können nicht auf den SV Sandhausen treffen, da die als Tabellen-15. der abgelaufenen Saison im Amateur-Topf landen. Bei Regensburg (als 14.) ist Schluss mit potentiellen Gegnern.

  • Alle Soli-DK-Inhaber sollten ein absolutes Vorkaufsrecht haben, auch bei begrenzten Kapazitäten. Alles andere wäre eine Ohrfeige für diejenigen, die dieses Jahr (und Jahr für Jahr) reingebuttert haben und nichts davon hatten.

  • Alle Soli-DK-Inhaber sollten ein absolutes Vorkaufsrecht haben, auch bei begrenzten Kapazitäten. Alles andere wäre eine Ohrfeige für diejenigen, die dieses Jahr (und Jahr für Jahr) reingebuttert haben und nichts davon hatten.

    Das trifft zwar nicht auf mich zu, aber ich stimme dem voll und ganz zu: damit kann der Verein was zurückgeben

  • Alle Soli-DK-Inhaber sollten ein absolutes Vorkaufsrecht haben, auch bei begrenzten Kapazitäten. Alles andere wäre eine Ohrfeige für diejenigen, die dieses Jahr (und Jahr für Jahr) reingebuttert haben und nichts davon hatten.

    Das Preis/Leistungs Verhältnis der Soli DK war leider absolut für den Arsch. Von daher gebe ich dir Recht.
    Ich meine aber es war kommuniziert worden, dass beide DK Möglichkeiten gleichgestellt sind. Dass das am Anfang der Saison schon direkt ad acta gelegt wurde hat man ja gemerkt, als die Soli DK Inhaber nach den Sponsoren aber vor der anderen DK beim Ticketkontigent zugreifen durften. Von daher sollten alle DK Inhaber zur gleichen Zeit Vorkaufsrecht haben.
    Den 150 Geschädigten, die die Soli DK gekauft haben lasse ich aber in diesem Falle gerne den Vortritt. Ich gehe aber davon aus, dass jeder DK Inhaber der letzten Saison mit Ruhe Karten bekommen wird.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ging mir schon auf die Eier, dass man nicht mal einen richtigen Dank für die Nicht-Einlösung der alten DK 19/20 bekommen hat. Dann musste man noch eine De-Facto Erhöhung der DK 20/21 schlucken (DK-Kauf erst nach dem ersten Heimspiel möglich, somit nur 18 Heimspiele theoretisch überhaupt möglich bei gleichem Preis wie im Vorjahr für 19 Spiele).

    Es gilt jetzt denen mal etwas zurückzugeben, die eben solidarisch waren. Ich habe die Zahlen jetzt nicht im Kopf, aber da dürften ja dennoch „genug“ Karten für weitere Mitglieder und DK-Halter über sein.

    Edit: Jo, gehe bei deinem Beitrag mit, Oetzi.

  • Ich kopier einfach mal frei aus dem NFV Pokal Thread

    Es dürfen eh nur wenige Zuschauer ins Stadion (Denke mal 3 - 4.000), die würden auch gegen diese Vereine kommen und man hätte eine kleine Chance.

    Es ist DFB Pokal in Meppen und da muss alles unternommen werden, um die Hütte voll zu bekommen.

    Oder ist deine Aussage der allgemeine Tenor auf der Geschäftsstelle, das man sich bereits damit abgefunden hat, dass nur ein Bruchteil der Kapazität genutzt werden kann?

    Es muss postwendend ein Konzept her, wie z.B. im Rahmen eines Modellprojekts 15.500 Leute ins Stadion können.

    • Welches Verhältnis von geimpften und getesteten Personen, und wie werden diese Personengruppen im Stadion verteilt?
    • Wie können geimpfte Personen im Vorfeld registriert werden um einen zügigen Zugang zum Stadion zu realisieren?
    • Dezentrale testung von Zuschauern am Spieltag (ggf. mit Shuttlebus)
    • Welche Manpower wird zur Durchführung eines solchen Projektes benötigt, wie und wo können freiwillige Helfer rekrutiert werden.
    • Welches Equipment (Hard- und Software) wird benötigt, wo kann dieses kostengünstig beschafft werden?


    Natürlich darf das ganze im Idealfall nix kosten.

    Wenn es vom Verein gewünscht wird bringe ich meine Gedanken zu dem Thema gerne mal ausführlich zu Papier und präsentiere diese in der Geschäftsstelle.

  • Das sind lediglich meine Gedanken, weil ich mir einfach nichts anderes vorstellen kann. Bis August wird nicht wieder alles normal sein.

    Off Topic: Stadionkapazität ist 13.600

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Finde ich eine top Idee. Melde dich dazu mal bei einem der Fanbeauftragten. Armin ist für sowas immer offen!

  • Alle Soli-DK-Inhaber sollten ein absolutes Vorkaufsrecht haben, auch bei begrenzten Kapazitäten. Alles andere wäre eine Ohrfeige für diejenigen, die dieses Jahr (und Jahr für Jahr) reingebuttert haben und nichts davon hatten.

    Das Preis/Leistungs Verhältnis der Soli DK war leider absolut für den Arsch. Von daher gebe ich dir Recht.
    Ich meine aber es war kommuniziert worden, dass beide DK Möglichkeiten gleichgestellt sind. Dass das am Anfang der Saison schon direkt ad acta gelegt wurde hat man ja gemerkt, als die Soli DK Inhaber nach den Sponsoren aber vor der anderen DK beim Ticketkontigent zugreifen durften. Von daher sollten alle DK Inhaber zur gleichen Zeit Vorkaufsrecht haben.
    Den 150 Geschädigten, die die Soli DK gekauft haben lasse ich aber in diesem Falle gerne den Vortritt. Ich gehe aber davon aus, dass jeder DK Inhaber der letzten Saison mit Ruhe Karten bekommen wird.

    Ich finde dieses drängeln etc. an sich nicht gut. Sind es denn wirklich nur 150 DK-Inhaber, die voll gezahlt haben?

    Ich als Inhaber von gleich zwei komplett gezahlten NT-DK muss aber gestehen, dass es für mich schon fast eine Selbstverständlichkeit wäre, nun auch bevorzugt Pokalkarten zu erhalten. Mir ist es aber völlig egal, ob da zwischen den DK-Leuten differenziert wird oder nicht. Denke, die bekämen wir schon auch alle im Stadion unter.

  • Alle Soli-DK-Inhaber sollten ein absolutes Vorkaufsrecht haben, auch bei begrenzten Kapazitäten. Alles andere wäre eine Ohrfeige für diejenigen, die dieses Jahr (und Jahr für Jahr) reingebuttert haben und nichts davon hatten.

    Das Preis/Leistungs Verhältnis der Soli DK war leider absolut für den Arsch. Von daher gebe ich dir Recht.
    Ich meine aber es war kommuniziert worden, dass beide DK Möglichkeiten gleichgestellt sind. Dass das am Anfang der Saison schon direkt ad acta gelegt wurde hat man ja gemerkt, als die Soli DK Inhaber nach den Sponsoren aber vor der anderen DK beim Ticketkontigent zugreifen durften. Von daher sollten alle DK Inhaber zur gleichen Zeit Vorkaufsrecht haben.
    Den 150 Geschädigten, die die Soli DK gekauft haben lasse ich aber in diesem Falle gerne den Vortritt. Ich gehe aber davon aus, dass jeder DK Inhaber der letzten Saison mit Ruhe Karten bekommen wird.

    Ich finde dieses drängeln etc. an sich nicht gut. Sind es denn wirklich nur 150 DK-Inhaber, die voll gezahlt haben?

    Ich als Inhaber von gleich zwei komplett gezahlten NT-DK muss aber gestehen, dass es für mich schon fast eine Selbstverständlichkeit wäre, nun auch bevorzugt Pokalkarten zu erhalten. Mir ist es aber völlig egal, ob da zwischen den DK-Leuten differenziert wird oder nicht. Denke, die bekämen wir schon auch alle im Stadion unter.


    Was heißt nur?
    Meppen ist ein kleiner Verein, wie viele Leute sind Mitglied beim SVM und haben quasi keine Vorteile und beschweren sich nicht!

  • Ich würde bei einer geringen Kartenvergabe so vorgehen:

    1. Vereinsmitglieder mit Soli DK
    2. Soli DK Inhaber
    3. Weitere DK Inhaber
    4. Vereinsmitglieder ohne DK
    5. Freier Verkauf

    Wobei ich davon ausgehe daß die Sponsoren ihr eigenes Kontingent haben.

  • Ich würde bei einer geringen Kartenvergabe so vorgehen:

    1. Vereinsmitglieder mit Soli DK
    2. Soli DK Inhaber
    3. Weitere DK Inhaber
    4. Vereinsmitglieder ohne DK
    5. Freier Verkauf

    Wobei ich davon ausgehe daß die Sponsoren ihr eigenes Kontingent haben.

    Ich glaube am Anfang der Saison als noch Zuschauer zugelassen waren hat man das auch so ähnlich gehandelt.

    Wäre auf jeden Fall ein guter Vorschlag.

    Meint ihr halbe Auslastung ist irgendwie realistisch für Anfang August?

  • Nachdem der Verein die Mitglieder und Fans in der letzten Saison nicht gerade wertschätzend behandelt hat, ausser warmer Worte kam nix, wird es Zeit, dass hier ein ganz deutliches Zeichen und Taten folgen. Schliesslich wird nach Aussagen der Verantwortlichen ein Drittel des Etats durch diesen Personenkreis gedeckt.
    Da ist es schon beschämend was bisher für diese " Mirco Sponsoren Gruppe"gemacht wurde.

  • Ich glaube am Anfang der Saison als noch Zuschauer zugelassen waren hat man das auch so ähnlich gehandelt.

    Da war es glaube ich so, dass die Spiele (waren es überhaupt mehrere?) mit 500 Zuschauern fast ausschließlich den Sponsoren vorbehalten waren, diese aber teilweise Karten in den Pool für DK-Inhaber geworfen haben. Gegen Verl (?) waren dann ja 2000+ zugelassen, da hat man stufenweise den Verkauf freigeschaltet, wobei am Ende auch noch Karten in den offenen Verkauf gegangen sind. Danach war ja wieder Essig mit Zuschauern.

    Da die Saison schon Ende Juli startet, glaube ich zunächst an eine ähnlich erlaubte Auslastung, also Richtung 2000 oder so. Wenn dann früh schon das Heimderby ansteht, wird es natürlich schwierig mit der Kartenvergabe, denn da würde die Nachfrage den Bedarf wohl um ein Vielfaches übersteigen, analog der DFB Pokal je nach Gegner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!