• Ich mache der Übersichtlichkeit mal ein neuen Thread für die kommende Saison auf. So scheint mir der aktuelle Status:

    TW:
    Domaschke
    Frommann
    Harsman (U23)

    IV:
    Bünning
    Puttkammer
    Al-Hazaimeh
    Fedl (U23)
    Hinnenkamp (U23)
    Klöpper (U23)
    Osee

    LV:
    Dombrowka

    RV:
    Ballmert
    Jesgarzewski

    DM:
    Evseev
    Leugers
    Egerer
    Käuper
    Blacha

    OM:
    Piossek
    Tankulic

    LA:
    Rama
    Ametov (U23)
    Dombrowa (U23)

    RA:
    Guder
    Hemlein
    Krüger (U23)
    Faßbender (U23)

    ST:
    Koruk

    Stand: 30.06.2021

  • Danke für die Erstellung des Threads.

    Bozic und Al-Hazaimeh sollten sicher sein, die Zweijahresverträge wurden vom Verein damals selbst kommuniziert. Sind dann wohl einfach von transfermarkt.de falsch eingepflegt.

    Hinter Leugers, Rama und Tankulic stehen allerdings tatsächlich noch Fragezeichen.

  • Kann es sein das Transfermarkt.de da unseren Sportlichen Abstieg da schon mit verarbeitet hat? Bei Jibby und Bozic bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die 2 Jahre unterschrieben haben,

  • [quote='Groundhopper',index.php?page=Thread&postID=486602#post486602]Haben wir Spieler aus der 2. Mannschaft oder der A-Jugend, die es in den Kader schaffen können? Vielleicht nicht unbedingt Startelf, aber als Ergänzungsspieler?[/quote


    Moritz Hinnenkamp und Joe Klöpper sind zwei Kandidaten, haben unter Frings einige mal mit den Profis trainiert. Beide für die Defensive.

  • [quote='Groundhopper',index.php?page=Thread&postID=486602#post486602]Haben wir Spieler aus der 2. Mannschaft oder der A-Jugend, die es in den Kader schaffen können? Vielleicht nicht unbedingt Startelf, aber als Ergänzungsspieler?[/quote


    Moritz Hinnenkamp und Joe Klöpper sind zwei Kandidaten, haben unter Frings einige mal mit den Profis trainiert. Beide für die Defensive.

    Zwoote oder A-Jugend?

  • [quote='Groundhopper',index.php?page=Thread&postID=486602#post486602]Haben wir Spieler aus der 2. Mannschaft oder der A-Jugend, die es in den Kader schaffen können? Vielleicht nicht unbedingt Startelf, aber als Ergänzungsspieler?[/quote


    Moritz Hinnenkamp und Joe Klöpper sind zwei Kandidaten, haben unter Frings einige mal mit den Profis trainiert. Beide für die Defensive.

    Zwoote oder A-Jugend?

    A Jugend

  • [quote='Groundhopper',index.php?page=Thread&postID=486602#post486602]Haben wir Spieler aus der 2. Mannschaft oder der A-Jugend, die es in den Kader schaffen können? Vielleicht nicht unbedingt Startelf, aber als Ergänzungsspieler?[/quote


    Moritz Hinnenkamp und Joe Klöpper sind zwei Kandidaten, haben unter Frings einige mal mit den Profis trainiert. Beide für die Defensive.

    Zwoote oder A-Jugend?

    A Jugend

    Danke!

  • nachdem ich doch arg betrübt war das wir hinter dem KFC und dem genauso ekligen 1. FCK gelandet waren, hatte man sich ein bisschen angefangen mit der Regio zu arangieren. Es kam der Pokalsieg und so rückten auch einige positive Dinge wieder etwas in den Vordergrund. So auch - wie ich finde- die Möglichkeit beim Kader durch zu fegen.
    Das ist (in Teilen) jetzt wieder passé und wohl eines der wenigen Wehmutstropfen an unserem Grün-Tishch-Klassenerhalt.
    Trainer:
    Schade das TF weiter an unserem Budget knabbert. Letzlich aber ein Versäumnis des Vereins und nicht des AN TF. Das er auch nur auf einen Euro verzichtet schließe ich aus - kennt man ja schon aus Darmstatt und letztlich könnten es eben auch für lange Zeit die letzten Euros sein, wenn er nicht auf Staplerfahrer umsattelt.
    RS wird bleiben, und was ich gesehen habe denke ist das auch richtig so. Klar die Quote, die Quote, aber man muss auch mal sehen in welchem Zustand er die Truppe übernommen hat.
    Tor:
    Mehr als ausreichend aufgestellt, dürfte sich am Status Quo wenig åndern, ich hoffe aber das man Harsman aufbaut, und nicht einfach noch 1-2 Jahre versauern lässt und sich dann wundert, dass er nciht so richtig präsent/stabil oder weiß ich was ist.
    Abwehr:
    Bredol und JJ sind denke ich passable AV, ein bisschen Spielzeit wäre aber mal dringend angezeigt. 2 weitere AV müssen her. Innen haben wir ja nur 2 bisher. Dringend 2 neue wir haben ja schon die Kombi aus Erfahren und aufstrebend, am besten noch so ein Pärchen.
    Jibby könnte dann auch bleiben da er LV und IV spielen kann. 9x Abwehr zu viel? - eventuell
    Mittelfeld:
    Baustellus Maximus - Leugers wird wieder mitmischen, hoffentlich viele Spiele, und hoffentlich ist er auf altem Niveau. Tanku schätze ich ist weg, das hat auch was mentales. Er hat (beim tollen Verein) TGM unterschrieben, und dann ist es unwahrscheinlich, dass man alles wieder zurück drehtt. Kein Vorwurf an Ihn, er hat viele Jahre für uns gebolzt, trotz überdurchschnittlicher Performance, da hat er wohl auch schon den ein oder anderen Taler liegen lassen. Pio und Evseev sind weiter dabei - muss man sehen. Beim Rest bin ich unschlüssig und neige eher dazu zu schauen ob man nicht den ein oder anderen los wird. Am ehesten noch Hemlein behalten, der kann nächstes Jahr wieder für uns den Pokal gewinnen - in bester Kampfschweinmanier.
    WIr brauchen hier Qualität und - so leid es mir tut - Leute die nicht schon mit Rollator zum Probetraining erscheinen. Wir hatten zuletzt zu viele (wichtige) Ausfälle, gesunde Knochen sind gefragt.

    Sturm:
    Große Ebbe, was erstmal gut so ist, die Ebbe herrscht ja eigentlich schon seit Sommer 2020 nur bisher hats reichlich Kohle gekostet, keine Tore zu schießen.
    Da RS möglicherweise auch mal mit 2 Spitzen spielen will, werden wohl 3 Leute kommen, eventuell ein erfahrener Abgezockter, und zwei die auf das Karrieresprungbrett des Nordens hoffen.

    Allgemein
    Hoffentlich haben wir genug Expertise im Büro sitzen. Ansonsten sollte man sich besser ans Forum wenden wenn es darum geht die richtigen Kandidaten auszuwählen. Schlechter als die Lose vom letzten Jahr kann die Auswahl gar nicht werden.
    Ob später oder früh angeln kann und will ich nicht beurteilen. Einerseits werden Budgets wohl (teilweise) reduziert, anderseits gibt es auch reichlich Kicker die nicht oder kaum sinnvoll trainiert haben.
    (Amateure, Jugend, SV Meppen).
    Am Ende bleibt wohl nur eventuelle Corona-Urlauber schnell ziehen und mit einer XXL-Vorbereitung fit machen, und dann klassisch im August von Rudi's Resterampe Kandidaten holen um Löcher zu stopfen.

    gone west

  • Also bei der Geschichte bin ich wirklich unsicher..

    Das er unbedingt nach München will, kann stimmen aber was soll der Typ von TGM sonst auch sagen.
    Fakt wird sein , das Tanku dort mehr verdient.

    Besteht der SV auf eine Rückkehr, kann es sein das er auf uns keinen Bock mehr hat und die Zeit hier mehr oder weniger austrudelt..auch wenn es bei der Verlängerung hieß, der SV sei eine Herzensangelegenheit.

    Bleibt noch die Möglichkeit der Ablöse, bei einem 2-Jahresvertrag dürfte die dann schon höher sein, aber wie hoch und bekommen wir dann für das Geld in der Kürze einen vernünftigen Ersatz?

    Ganz knifflige Kiste.

  • Hat Bredol keinen gültigen Vertrag mehr? Fehlt zumindest in der Auflistung.

  • party-palme
    Sehr schöne Zusammenfassung!
    Das Problem werden die Spieler sein die noch Vertrag haben aber uns nicht weiter bringen. Das ist ein gewaltiger Kostenfaktor. Die sollen sich an ihre Berater wenden damit sie einen neuen Verein bekommen.
    Ob das so umsetzbar sein wird kann ich nicht sagen.
    Es muss ihnen aber von Vereinsseite signalisiert werden das sie keine Rolle mehr spielen.
    Mit einfach so auf die Tribüne setzen ist es auch nicht getan. Damit versauen sie sich ihre eigene Karriere.

  • Wenn Tanku wirklich lieber in München spielt und auf Meppen keine Lust mehr hat, ist die einzige sinnvolle Lösung ein Wechsel gegen eine ordentliche Ablöse.
    Denn unzufriedene Spieler können wir in der nächsten Saison ganz sicher nicht gebrauchen.

    Ich hoffe aber daß er wirklich noch Bock auf Meppen hat, denn er war diese Saison unser einziger Unterschiedspieler.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass eine Ablöse für Tanku auf mehr als eine überschaubare Entschädigung (100K?) hinauslaufen würde, wenn er denn wirklich so unbedingt nach München will. Wichtig aber, dass diese dann auch umgehend gezahlt wird.

    Falls Tanku dann geht, sollte man unbedingt versuchen, Bähre für die 10 zu halten. Da könnte er den SVM entscheidend voran bringen und sich auch richtig in Szene setzen. Halte ihn, falls gesund, für die stärkere Alternative auf der Position.

    Was einige der "schwierigen" Verlängerungen angeht: Die wird man jetzt nicht so einfach auf die Straße setzen können, gerade mit einem Zweijahresvertrag. Ich denke auch, dass sie in einem klug zusammengestellten Team ihre Leistung bringen.

  • Nunja, Bähres Rückenprobleme, die ihn die letzten Wochen dauerhaft außer Gefecht setzten, scheinen in jedem Fall überwunden zu sein, wenn man sich sein Rumgehampel auf Mallorca in den sozialen Netzwerken so anschaut.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass eine Ablöse für Tanku auf mehr als eine überschaubare Entschädigung (100K?) hinauslaufen würde, wenn er denn wirklich so unbedingt nach München will. Wichtig aber, dass diese dann auch umgehend gezahlt wird.

    Falls Tanku dann geht, sollte man unbedingt versuchten, Bähre für die 10 zu halten. Da könnte er (a) den SVM richtig voran bringenund sich (b) auch richtig in Szene setzen. Halte ihn, falls gesund, für die stärkere Alternative auf der Position.

    Was einige der "schwierigen" Verlängerungen angeht: Die wird man jetzt nicht so einfach auf die Straße setzen können, gerade mit einem Zweijahresvertrag. Ich denke auch, dass sie in einem klug zusammengestellten Team ihre Leistung bringen.

    Lieber 100k inne Tasche als ein unzufriedener tankulic auf der Bank oder Tribüne , das wäre auch schlecht fürs Team und ganz ehrlich für 100.000€ Jahresgehalt , wenn es so kommen sollte findet man bestimmt einen jungen ambitionierten Spieler mit ähnlicher Qualität.

    NDSVM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!