• Ich denke mal, wenn muss man noch 1-2 Spieler abgeben. Obwohl wir letzte Saison auf Grund von Verletzungen teilweise auf dem Zahnfleisch gegangen sind.

    Man könnte vllt noch einen RA abgeben, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich bis auf die Entscheidung mit Osee nicht mehr viel verändert, obwohl ein 2. MS eigentlich Pflicht ist.

    Anscheinend schaut man nach einem Mittelstürmer, da man dort mehr als dünn besetzt ist.

    Woher nimmst du diese Annahme?

    Würde mich auch interessieren. Die Aussage von Beckmann war ja eigentlich eher so, dass sie die Vorbereitung abwarten, ob sich wer verletzt etc.. Das hat sich eher so angehört, als ob man jetzt nicht noch aktiv neue Spieler sucht.

    Edit: In der NOZ hat Rico gesagt, dass 90% des Kaders stehen, aber es soll noch ein Stürmer kommen. Das scheint aber auch jetzt eine Spekulation von der NOZ zu sein. Ich bin gespannt was noch passiert. Ein MS wäre schon wichtig..

  • Ich glaube, jeder hier im Forum ist der Meinung, dass wir auf jeden Fall noch einen weiteren Mittelstürmer benötigen dürften. Da brauche ich auch gar nicht auf Verletzungen zu warten. Wenn Koruk nicht funktionieren sollte, sind wir da völlig blank. Und unsere Backup-Lösungen sind an der Stelle wie der Name schon sagt halt nur Backup-Lösungen. Um die Klasse zu halten, muss man gerade auf der Position aber einen funktionierenden Spieler haben.

    Vielleicht würde ich hier sogar noch etwas abwarten, was sich auf dem Transfermarkt noch so tut. Denn eine mögliche Option wäre es für mich, von einen Proficlub via Leihe ein ordentliches Talent abzugreifen, was durch Übernahme von Gehaltsteilen nicht so teuer ist, zudem aber U23 und mächtig talentiert. Allgemein wird ja gerade zu späterer Zeit der ein oder andere noch einen Verein suchen. Nachteil ist, man kann sich halt in dem Fall in der Vorbereitung nicht wirklich einspielen. Aber nun, der Saisonstart ist ja auch schon in nicht mal 4 Wochen, verpflichten darf man meine ich aber noch bis zum 31.8., richtig? Denn dann könnte man auch z.B. die ersten 3 Spiele noch abwarten und dann zuschlagen.

    Auf der anderen Seite warte ich eigentlich immernoch darauf, ob uns noch jemand verlässt. RS hat den alten Kader ja nicht zusammengestellt, vielleicht gibt es ja Leute, die in seinen Planungen keine wirkliche Rolle mehr spielen. Oder jemanden, der sich von sich aus verändern möchte. Allerdings wäre auch das eine Geschichte, wo dann so langsam mal was passieren müsste.

  • Ich würde gerne einen Mittelstürmer mit Drittligaerfahrung haben. Koruk hat in Liga 3 bisher noch Nichts nachgewiesen, Guder und Tankulic sind für mich keine Mittelstürmer, die diese Rolle auf Dauer spielen können. Hier sollte ein Spieler mit gewisser Körperlichkeit und Erfahrung her. Mal sehen wer noch so auf dem Markt verfügbar sein wird.

  • Ich würde gerne einen Mittelstürmer mit Drittligaerfahrung haben. Koruk hat in Liga 3 bisher noch Nichts nachgewiesen, Guder und Tankulic sind für mich keine Mittelstürmer, die diese Rolle auf Dauer spielen können. Hier sollte ein Spieler mit gewisser Körperlichkeit und Erfahrung her. Mal sehen wer noch so auf dem Markt verfügbar sein wird.


    Das wird denk ich schwierig. Ich würde lieber einen haben wollen, der wie schon von Chefkoch geschrieben wurde, noch jung ist evtl. zur Leihe oder aus der 2. Mannschaft. Ob der jetzt 3. Liga oder RL gespielt hat ist mir dann eigentlich egal, weil wir uns wenn überhaupt nur ausrangierte Mittelstürmer aus der 3. Liga holen können. Das hat mit Düker, Boere und Bozic schon mal nicht geklappt. Außerdem hat Koruk auch schon dritte Liga gespielt bei Fortuna Köln. Ich will lieber jemanden haben, der letzte Saison gut gespielt in der RL, als einen, der in der Dritten keine gute Saison hatte. Alles andere können wir uns sowieso nicht leisten.

  • Talente haben wir in der Offensive mit Ametov, Fassbender und Dombrowa jetzt genug geholt. Koruk kann ein Glücksgriff werden, allerdings auch völlig floppen. In Bergisch Gladbach war er überragend, zuvor ein absoluter Wandervogel. Hätte daher ganz klar eher einen etablierteren Konkurrenten und kein unfertiges Talent.

  • Talente haben wir in der Offensive mit Ametov, Fassbender und Dombrowa jetzt genug geholt. Koruk kann ein Glücksgriff werden, allerdings auch völlig floppen. In Bergisch Gladbach war er überragend, zuvor ein absoluter Wandervogel. Hätte daher ganz klar eher einen etablierteren Konkurrenten und kein unfertiges Talent.

    Stimmt natürlich auch, hinterher ist man dann schlauer.

    Als Gegenstück zu der Leihe eines jungen Talentes wäre natürlich auch eine Verpflichtung eines alten Haudegens á la Mölders, Janjic, Stoppelkamp, König ggf. eine Option.

  • Talente haben wir in der Offensive mit Ametov, Fassbender und Dombrowa jetzt genug geholt. Koruk kann ein Glücksgriff werden, allerdings auch völlig floppen. In Bergisch Gladbach war er überragend, zuvor ein absoluter Wandervogel. Hätte daher ganz klar eher einen etablierteren Konkurrenten und kein unfertiges Talent.

    Stimmt natürlich auch, hinterher ist man dann schlauer.

    Als Gegenstück zu der Leihe eines jungen Talentes wäre natürlich auch eine Verpflichtung eines alten Haudegens á la Mölders, Janjic, Stoppelkamp, König ggf. eine Option.

    Es geht darum auch gar nicht wie alt der Stürmer sein soll. Er muss hauptsächlich Tore schießen. Wir können uns halt nur Talente oder alte Haudegen leisten. Das ist einfach so. Wir können hier nunmal keinen fertigen Stürmer im besten Alter mit massig Erfahrung in der 3. Liga verpflichten. Das ist unrealistisch.

  • Ich finde so ein Kader ist zu Saisonbeginn immer eine Wundertüte. Die ersten Vorbereitungsspiele gegen unterklassige Gegner müssen einfach in der Höhe gewonnen werden und sind einfach dafür da etwas reinzukommen und Präsenz in der Region zu zeigen. Nach dem Lotter Spiel sehen wir alle etwas klarer. Ein Spiel zum Abschluss der Vorbereitung gegen einen aus der z.B. 2.Liga, wäre schon wichtig, da sieht man dann auch mehr die eigenen Schwächen oder ob noch Bedarf besteht einen Spieler zu verpflichten.

  • Kann mal jemand vom SV Marketing Herrn Fedl korrekt schreiben auf der Homepage???

    Chucki - gibst du das weiter.

    Peinlich. Er soll aufs Feld - heisst aber nicht so

    Danke für den Hinweis. Wurde geändert!

    Wenn irgendwie was auffällt... gerne Bescheid geben! :good:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Hier mal meine Sicht der Dinge für die kommende Saison ganz nüchtern betrachtet:

    Vorstand plus alle verantwortlichen Personen bis hin zur Geschäftsstelle:
    Machen die letzten 10 Jahre unglaublich viel richtig. Letzte Saison mit Sicherheit nicht die richtigen Entscheidungen im sportlichen Bereich
    getroffen aber das ist im Nachhinein immer leicht gesagt. Für mich dennoch der Anker des SVM (neben den Fans natürlich). Haben schon in der
    kurzen Vorbereitungszeit gezeigt, dass alle weiterhin lernwillig sind und ein offenes Ohr (Auge) für die Fans haben (siehe Forderungen aus
    diesem Forum bzgl. Videos von Trainingseinheit / Interviews und mehr Nähe zur Mannschaft).


    Trainer:
    RS darf die komplette Vorbereitung machen, hat mit Sicherheit auch bei dem ein oder anderen Transfer mitgewirkt. Ich hoffe wir alle bringen die nötige Gelassenheit mit, das Trainerteam und Mannschaft die Zeit zum Zusammenwachsen
    bekommen.


    Transfers:
    In meinen Augen eine gelungene Transferpolitik. Mischung jung / alt passt und vor allem sind wir wieder flexibler aufgestellt (schnelle Außen und spielintelligente Spieler für Spielaufbau) Sollte ein Blacha wirklich noch kommen, dann wäre das
    gerade bei eigenen Ballbesitz eine Bereicherung. Ein fitter Bähre wäre ebenfalls eine Bereicherung.


    Saison 2021/22:
    Natürlich gehört immer etwas Glück (gerade in der sehr ausgeglichenen 3. Liga) dazu aber wenn die Spieler (u.a. Ballmert oder Egerer) die Form von unter Neidhart wieder zurückgewinnen und die Neuzugänge sich schnell integrieren und das nötige Spielglück haben und die Verletzten (u. a. Puttkammer und Leugers) ihre alte Form und vor allem Gesundheit wiedererlangen, dann sehe ich diese Mannschaft besser aufgestellt als in
    den ersten 4 Jahren in der 3. Liga. Ich möchte mich auf eine Platzierung nicht festlegen aber ich bin mir sicher, dass wir eine Saison, wie die Letzte nicht erleben werden.


    Sonstiges:

    Wenn die Zahlen stimmen, dann sind wir was das Sponsoring betrifft, in der 3. Liga im Hintertreffen. Vielleicht könnte man versuchen andere Wege einzuschlagen und zusammen mit dem Landkreis und den Städten im Emsland (nicht nur Meppen, sondern auch alle Städte von Salzbergen bis Papenburg) etwas zu entwickeln (Zum Beispiel ein überregionaler Sponsor,der nicht hier her kommt aber viel im Emsland geschäftlich tätig ist).
    Ob da was geht, weiß ich nicht.

    Aber darüber hinaus stelle ich mir auch vor, das die Städte zu den Spieltagen vielleicht kostenlose Bussezum Spiel stellen, um mehr Zuschauer zu bekommen. Im Gegenzug könnten
    Freundschaftsspiele/Fanclub Besuche oder sonstiges dort stattfinden.
    Eine enge Verknüpfung zwischen SVM und regionaler Politik halte ich für wichtig. Genauso wie z.B. zu den Kindergärten und Grundschulen der
    Region. Schafft man es die Kinder für den SVM zu begeistern, dann kommen die Eltern auch mit zum Spiel und evtl. profitiert auch das NLZ. Vom
    Imagegewinn ganz abgesehen. Worauf ich hinaus will, vielleicht sollte man das Umfeld des Vereins neu ausstecken und etwas anders be(leben).

    Ich wünsche uns allen eine tolle und erlebnisreiche Saison mit einem echten Kracher in der 1. Runde (meine Hoffnung wären Schalke, Bremen oder Hamburg).

  • Schalke wäre echt cool, weil es da auch einige krasse Schlachten zur 2. Liga Zeiten gab. Außerdem sind die vllt sogar besiegbar (zumindest wenn sie in der Form der letzten Saison sind)

  • Bei Schalke, Bremen, Hamburg wird das Stadion leider von einer großen Zahl von deren Provinzanhängern bevölkert sein, analog BVB und Bayern. Wie man sich das wünschen kann, weiß ich nicht. Besonders weil der SV Meppen die möglichen 50% auch gegen Regensburg und Aue vollmachen sollte.

  • Nach dem Lotter Spiel sehen wir alle etwas klarer.

    Ich glaube nicht wirklich, dass man nach dem Lotte Spiel zwangsläufig klarer sieht. Wir haben heute und morgen schon ein Spiel, da wird man Samstag extrem schwere Beine haben. Und Lotte ist aktuell eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft, die darüber hinaus erst morgen ins Training einsteigt.

    So die absolut bahnbrechenden Erkenntnisse erwarte ich mir daher von dem Test eher nicht.

  • Nach dem Lotter Spiel sehen wir alle etwas klarer.


    So die absolut bahnbrechenden Erkenntnisse erwarte ich mir daher von dem Test eher nicht.

    Wie bereits von mir geschrieben „etwas klarer“ und nicht „absolut bahnbrechend“

    Ich gehe davon aus das die Spieler von dem Lotte Spiel auf ca. 90 Minuten im Schnitt bei beiden Spielen zusammen kommen werden. Und das gegen Bezirksliga (4 Klassen tiefer). Das kann man hinbekommen. Und dann geht es gegen einen ehemaligen Drittligisten der jetzt in der Regionalliga spielt. Da wird unsere Mannschaft schon gefordert und je nachdem wie das Spiel da läuft kann man schon unsere Mannschaft etwas besser einschätzen.

  • Bei Schalke, Bremen, Hamburg wird das Stadion leider von einer großen Zahl von deren Provinzanhängern bevölkert sein, analog BVB und Bayern. Wie man sich das wünschen kann, weiß ich nicht. Besonders weil der SV Meppen die möglichen 50% auch gegen Regensburg und Aue vollmachen sollte.

    Ich sehe das nicht ausschließlich aus der Sicht der Fans (wobei ich denen, die ins Stadion dürfen, noch immer lieber Bremen, Schalke usw. als Aue oder Regensburg gönnen würde). Ich wünsche mir die Gegener auch als eine Belohnung der Spieler, Trainer und allen sonstigen Verwantwortlichen im Verein. Ich bin mir sicher, das die lieber gegen die genannten Mannschaften spielen wollen als gegen Regensburg oder Aue, ohne diese Mannschaften zu Nahe treten zu wollen.

  • Bei Schalke, Bremen, Hamburg wird das Stadion leider von einer großen Zahl von deren Provinzanhängern bevölkert sein, analog BVB und Bayern. Wie man sich das wünschen kann, weiß ich nicht. Besonders weil der SV Meppen die möglichen 50% auch gegen Regensburg und Aue vollmachen sollte.

    Ich sehe das nicht ausschließlich aus der Sicht der Fans (wobei ich denen, die ins Stadion dürfen, noch immer lieber Bremen, Schalke usw. als Aue oder Regensburg gönnen würde). Ich wünsche mir die Gegener auch als eine Belohnung der Spieler, Trainer und allen sonstigen Verwantwortlichen im Verein. Ich bin mir sicher, das die lieber gegen die genannten Mannschaften spielen wollen als gegen Regensburg oder Aue, ohne diese Mannschaften zu Nahe treten zu wollen.

    Kann man ja auch noch in der 2. Runde ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!