3. Liga 2021/2022

  • Patrick Glöckner verlängert nicht in Mannheim - https://www.liga3-online.de/fix-gloeckner-…-am-saisonende/ Der hat damals in Chemnitz aus einer auf dem Papier ziemlich schwachen Truppe einiges herausgeholt und in Mannheim dieses Jahr wirklich richtig ansehnlichen Fussball spielen lassen. Dürfte wohl nicht allzu schwierig für ihn werden, einen neuen Verein zu finden.

    Und angeblich ist bei denen Thomas Oral im Gespräch, den ich jetzt auch nicht gerade sympathisch finde.

  • Patrick Glöckner verlängert nicht in Mannheim - https://www.liga3-online.de/fix-gloeckner-…-am-saisonende/ Der hat damals in Chemnitz aus einer auf dem Papier ziemlich schwachen Truppe einiges herausgeholt und in Mannheim dieses Jahr wirklich richtig ansehnlichen Fussball spielen lassen. Dürfte wohl nicht allzu schwierig für ihn werden, einen neuen Verein zu finden.

    Als Nachfolger wird der Oral gehandelt. Aber der kommt bei den Fans gar nicht gut weg.

  • Patrick Glöckner verlängert nicht in Mannheim - https://www.liga3-online.de/fix-gloeckner-…-am-saisonende/ Der hat damals in Chemnitz aus einer auf dem Papier ziemlich schwachen Truppe einiges herausgeholt und in Mannheim dieses Jahr wirklich richtig ansehnlichen Fussball spielen lassen. Dürfte wohl nicht allzu schwierig für ihn werden, einen neuen Verein zu finden.


    Wer sagt denn, dass ER nicht verlängert, wie du schreibst? Geht daraus und auch sonst nicht hervor. Und es heißt vieldeutig "einvernehmlich". Ich denke, nach zwei Jahren Glöckner muss man auch festhalten, dass Mannheim andere Ansprüche hat, als das, was man mit diesem teuren 3.Liga-Kader unter Glöckner bislang erreicht hat und diese höheren Ziele hat der Verein auch öffentlich und offensiv kundgetan. Außerdem gab es ja z.B. auch Gerüchte im Vorfeld dieser heutigen Bekanntgabe, dass einige Leistungsträger nur verlängern, wenn Glöckner geht.

  • Die Formulierung war etwas unscharf. "Glöckner und Mannheim trennen sich" wäre passender gewesen - als ich gepostet habe, stand da noch nichts von einvernehmlich.

    Zum Spitzenteam hat er die Mannheimer allemal geformt und sein Nachfolger, wer auch immer das wird, wird dann nächstes Jahr den Aufstieg liefern müssen, sonst ist der auch schnell weg vom Fenster. Weiß nicht, ob man in Mannheim nicht doch besser beraten gewesen wäre, zu versuchen, Glöckner zu halten. Was an den Gerüchten dran ist, kann ich nicht sagen; jemand anders meinte, dass auch die Nähe zu m ehem. Sportchef Kientz ein Faktor gewesen sein könnte.

  • MSV zieht die Reißleine, entlässt Schmidt und holt Ziegner

    Wirklich spannend, so kurz vor der Ziellinie. Mal schauen, ob es einen "Ziegner-Effekt" gibt oder der Trainerwechsel den Zebras endgültig das Genick bricht.

    Sowohl bei seinem Amtsantritt in Halle als auch darauf in Würzburg gingen unter ihm die ersten beiden Ligaspiele in die Hose.

  • Hatte als Außenstehender nie das Gefühl, dass er und Toni Wachsmuth sich sonderlich grün sind und Wachsmuth hat in der Vergangenheit ja auch schon mit "Endspielen" deutliche Fristen gesetzt. Enochs macht in Zwickau aus meiner Sicht unter den gegebenen Rahmenbedingungen einen guten Job - nicht immer schön anzusehen, aber drauf kommt es ja auch nicht wirklich an.

  • Joe Enochs verlängert in Zwickau um ein weiteres Jahr bis Juni 2023. Er trainiert den FSV seit 2018 und ist damit derzeit der dienstälteste Trainer in der 3. Liga.

    Das warn noch schöne Zeiten, als Meppen den dienstältesten Trainer der Liga hatte. Enochs würde ich auf jeden Fall auch verlängern. Ich hoffe Zwickau weiß auch, was sie an ihm haben...

  • Dir waren letzten Sommer mal in Gesprächen mit einem Investor ... seitdem ist bei dem Thema aber totale Funkstille. Sind ansonsten eines der wenigen Teams, die neben dem SVM vermutlich froh sind, auch auf lange Sicht in der 3. Liga zu spielen.

  • [quote='mrcl',index.php?page=Thread&postID=503912#post503912erl gewinnt in Dortmund mit 2:1. Die Dortmunder verschießen in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter.[/quote]

    Dadurch sind Duisburg morgen und Köln am Sonntag unter Zugzwang. Wird echt noch spannend da unten. Selbst Halle könnte es erwischen.

  • Lautern nach knapp einer halben Stunde auf gutem Wege, den direkten Aufstieg trotz Meppener Schützenhilfe zu vergeigen: Die Viktoria geht gerade völlig verdient mit 1:0 in Führung.

    Edit (14:39): Wenn Viktoria 2x klingelt :D Das ist aber auch ein gruseliges Gekicke, was die Lauterer da bisher abliefern ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!