3. Liga 2021/2022

  • Das ganze “schwer” oder “leicht” gesabbel hier….

    Es kommt wie es kommt. Und eins ist klar: ich in der naechsten saison gibts viele überraschungen.
    Meiner meinung nach waren in der letzten saison magedurg, duisburg und lautern die schlechtesten teams gegen uns auf heimischen platz.

    Also: brust raus, nehmen was kommt. Leicht wirds nur wenn man will.

  • Wir beginnen in Halle.. Kotz

    Immerhin könnte man dann aber mal mit einem Sieg starten.

    In Halle aber unwahrscheinlich ;)

    Ich würde sagen das kann man nicht wirklich einschätzen. Wir haben doch sogar mit dem Zottel gegen Halle gewonnen :)

    Klar, neue Saison neues Glück ;) unsere Bilanz gegen Halle ist aber echt erschreckend 10 Spiele 7 Niederlagen 2 Unentschieden 1 Sieg (und der Sieg zuhause)

    Halle ist wirklich unser Angstgegner :black_eye:

  • Wo wir bei Angstgegnern sind: Nicht ganz so, aber doch ähnlich gruselig sieht es gegen die Würzburger Kickers aus, gegen die 4 Niederlagen und 2 Unentschieden zu Buche stehen ... da gibt es jetzt aber immerhin Michael Schiele nicht mehr, der die Kickers immer ziemlich gut gegen unsere Jungs eingestellt hat; mal schauen, was der dieses Jahr so mit den Braunschweigern reißt.

  • Ich verstehe nicht, warum man nicht 100% Auslastung nimmt und ALLE genesen, getestet oder geimpft sein können.

    Ob dich die Antwort glücklich macht oder nicht, aber genesene können auch ein zweites Mal eine Infektion bekommen, Tests sind weit weg davon, 100% zuverlässig zu sein, Impfungen haben je nach Wirkstoff eine Zuverlässigkeit zwischen 60 und 95%. Schon mal gelesen, wie die EM und Infektionszahlen in Russland, England oder Finnland zusammenhängen?
    Ich bin auch gegen eine übertriebene Vorsicht, aber lieber eine längere Zeit 50% Belegung als 100% und dann wieder 0%.

    Ich sehe das etwas anders, bei einem negativen Schnelltest und auch bei vollständig Geimpften halte ich die Gefahr andere bei einer Open-Air Veranstaltung anzustecken schon sehr sehr gering.

    Ich persönlich fühle mich in einem Stadion das zu 50% Ausgelastet ist aber ohne Schnelltest- oder Impfpflicht unsicherer, als in einem Stadion das zu 90% gefüllst ist, in dem aber alle Getestet oder Vollständig geimpft sind.

    Als ich die EM-Bilder aus den Stadien gesehen habe, dachte ich auch erst, dass die bestimmt alle Getestet oder Geimpft sein müssen, um da rein zukommen.
    Ich war ziemoich geschockt, dass es da scheinbar keinerlei Bedingungen gab.

  • Japp. Dito! Man kann von ihm halten, was man will, aber Lauterbach kritisiert die UEFA völlig zurecht. Und nachweislich sollen ja auch Infektionszahlen aufgrund der EM nach oben geschossen sein.
    Eine höhere Auslastung der Stadien nur mit Test/geimpft/überstanden halte ich für sinnvoll, wenn dann was passiert, ist es so, dass die Verlaufe dann nicht mehr so schwer sind.
    Eine Orientierung an Inzidenzwerten/Intensivstationauslastungen halte ich dynamisch für sinnvoll.

  • Die ganze Liga ist diese Saison eine Wundertüte, einen klaren Aufstiegskandidaten gibt es nicht. Als Abstiegskanditat ist wahrscheinlich Havelse Nr. 1 (wenn man TF fragt vielleicht wir noch ;) ) sonst sind die Aufsteiger eher stärker einzuschätzen als die letzten Jahre und auch ein Havelse sollte man nicht unterschätzen, die Aufstiegseuphorie kann sehr weit tragen.

    Laut Liga3-online haben 9 Teams mehr als 10 Abgänge https://www.liga3-online.de/zahlen-daten-f…-zwischenfazit/

    Aufgrund unseres großen Kaders, das wir keinen Leistungsträger verloren haben den wir ersetzen müssen und meines Optimismus ;) sehe ich uns eher im oberen Mittelfeld als im unteren. Vorausgesetzt natürlich es formt sich ein System und ein Team.

  • Unser neuer Linksverteidiger, welcher gestern verpflichtet wurde:

    https://www.transfermarkt.de/manuel-haas/profil/spieler/186363

    Wieder ein Spieler, den ich null komma null einschätzen kann. Bislang ist unser Kader für mich eine vollkommene Wundertüte.

    Zu Manuel Haas kann ich nur sagen, dass ich den Mann auch überhaupt nicht kenne, allerdings hoffe ich, dass der richtig scheiße ist. Von mir aus darf auch ruhig euer kompletter Kader richtig scheiße sein.

  • Unser neuer Linksverteidiger, welcher gestern verpflichtet wurde:

    https://www.transfermarkt.de/manuel-haas/profil/spieler/186363

    Wieder ein Spieler, den ich null komma null einschätzen kann. Bislang ist unser Kader für mich eine vollkommene Wundertüte.

    Zu Manuel Haas kann ich nur sagen, dass ich den Mann auch überhaupt nicht kenne, allerdings hoffe ich, dass der richtig scheiße ist. Von mir aus darf auch ruhig euer kompletter Kader richtig scheiße sein.

    Guten Morgen!

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Die ganze Liga ist diese Saison eine Wundertüte, einen klaren Aufstiegskandidaten gibt es nicht. Als Abstiegskanditat ist wahrscheinlich Havelse Nr. 1 (wenn man TF fragt vielleicht wir noch ;) ) sonst sind die Aufsteiger eher stärker einzuschätzen als die letzten Jahre und auch ein Havelse sollte man nicht unterschätzen, die Aufstiegseuphorie kann sehr weit tragen.

    Laut Liga3-online haben 9 Teams mehr als 10 Abgänge https://www.liga3-online.de/zahlen-daten-f…-zwischenfazit/

    Aufgrund unseres großen Kaders, das wir keinen Leistungsträger verloren haben den wir ersetzen müssen und meines Optimismus ;) sehe ich uns eher im oberen Mittelfeld als im unteren. Vorausgesetzt natürlich es formt sich ein System und ein Team.

    Dass wir keine Leistungsträger verloren haben liegt aber auch ein wenig daran, dass wir - bis auf mit kleinen Abstrichen Tankulic - keine hatten.
    Nach der letzten Saison sind wir erstmal Abstiegskandidat. Viele Nicht- Leistungsträger sind geblieben, die wichtigen Stützen Leugers und Puttkammer sind wegen ihrer Verletzungen unberechenbar und die Neuzugänge bis auf Blacha haben nur 4. Liga gespielt bisher. Rico Schmitts Bilanz ist zudem nicht besser bisher als die seines Vorgängers.
    Nicht falsch verstehen, ich finde die Planung soweit gut, mir gefällt der Trainer und ich habe gute Hoffnung aber auf dem Papier sind wir einer der klaren Abstiegskandidaten. Jetzt vom oberen Mittelfeld zu sprechen finde ich gewagt.

  • Die ganze Liga ist diese Saison eine Wundertüte, einen klaren Aufstiegskandidaten gibt es nicht. Als Abstiegskanditat ist wahrscheinlich Havelse Nr. 1 (wenn man TF fragt vielleicht wir noch ;) ) sonst sind die Aufsteiger eher stärker einzuschätzen als die letzten Jahre und auch ein Havelse sollte man nicht unterschätzen, die Aufstiegseuphorie kann sehr weit tragen.

    Laut Liga3-online haben 9 Teams mehr als 10 Abgänge https://www.liga3-online.de/zahlen-daten-f…-zwischenfazit/

    Aufgrund unseres großen Kaders, das wir keinen Leistungsträger verloren haben den wir ersetzen müssen und meines Optimismus ;) sehe ich uns eher im oberen Mittelfeld als im unteren. Vorausgesetzt natürlich es formt sich ein System und ein Team.

    Dass wir keine Leistungsträger verloren haben liegt aber auch ein wenig daran, dass wir - bis auf mit kleinen Abstrichen Tankulic - keine hatten.
    Nach der letzten Saison sind wir erstmal Abstiegskandidat. Viele Nicht- Leistungsträger sind geblieben, die wichtigen Stützen Leugers und Puttkammer sind wegen ihrer Verletzungen unberechenbar und die Neuzugänge bis auf Blacha haben nur 4. Liga gespielt bisher. Rico Schmitts Bilanz ist zudem nicht besser bisher als die seines Vorgängers.
    Nicht falsch verstehen, ich finde die Planung soweit gut, mir gefällt der Trainer und ich habe gute Hoffnung aber auf dem Papier sind wir einer der klaren Abstiegskandidaten. Jetzt vom oberen Mittelfeld zu sprechen finde ich gewagt.

    Ergänze Dombrowka und Käuper.

  • Die ganze Liga ist diese Saison eine Wundertüte, einen klaren Aufstiegskandidaten gibt es nicht. Als Abstiegskanditat ist wahrscheinlich Havelse Nr. 1 (wenn man TF fragt vielleicht wir noch ;) ) sonst sind die Aufsteiger eher stärker einzuschätzen als die letzten Jahre und auch ein Havelse sollte man nicht unterschätzen, die Aufstiegseuphorie kann sehr weit tragen.

    Laut Liga3-online haben 9 Teams mehr als 10 Abgänge https://www.liga3-online.de/zahlen-daten-f…-zwischenfazit/

    Aufgrund unseres großen Kaders, das wir keinen Leistungsträger verloren haben den wir ersetzen müssen und meines Optimismus ;) sehe ich uns eher im oberen Mittelfeld als im unteren. Vorausgesetzt natürlich es formt sich ein System und ein Team.

    Dass wir keine Leistungsträger verloren haben liegt aber auch ein wenig daran, dass wir - bis auf mit kleinen Abstrichen Tankulic - keine hatten.
    Nach der letzten Saison sind wir erstmal Abstiegskandidat. Viele Nicht- Leistungsträger sind geblieben, die wichtigen Stützen Leugers und Puttkammer sind wegen ihrer Verletzungen unberechenbar und die Neuzugänge bis auf Blacha haben nur 4. Liga gespielt bisher. Rico Schmitts Bilanz ist zudem nicht besser bisher als die seines Vorgängers.
    Nicht falsch verstehen, ich finde die Planung soweit gut, mir gefällt der Trainer und ich habe gute Hoffnung aber auf dem Papier sind wir einer der klaren Abstiegskandidaten. Jetzt vom oberen Mittelfeld zu sprechen finde ich gewagt.

    Koruk und Dombrowka haben auch schon 3. Liga gespielt.

  • Die ganze Liga ist diese Saison eine Wundertüte, einen klaren Aufstiegskandidaten gibt es nicht. Als Abstiegskanditat ist wahrscheinlich Havelse Nr. 1 (wenn man TF fragt vielleicht wir noch ;) ) sonst sind die Aufsteiger eher stärker einzuschätzen als die letzten Jahre und auch ein Havelse sollte man nicht unterschätzen, die Aufstiegseuphorie kann sehr weit tragen.

    Laut Liga3-online haben 9 Teams mehr als 10 Abgänge https://www.liga3-online.de/zahlen-daten-f…-zwischenfazit/

    Aufgrund unseres großen Kaders, das wir keinen Leistungsträger verloren haben den wir ersetzen müssen und meines Optimismus ;) sehe ich uns eher im oberen Mittelfeld als im unteren. Vorausgesetzt natürlich es formt sich ein System und ein Team.

    Aufsteiger stärker als letzte Saison ? Puh, das bezweifel ich doch sehr stark.Die beiden Amateur-Clubs haben bei Weitem nicht die Talente im Kader wie zuletzt der FC Bayern. Der BVB hat seine besten Leute so ziemlich verloren, die Freiburger werden nochmals ne Ecke schwächer sein.

    Havelse ist nochmals eine andere Sache als Verl in der Vorsaison. Die Garbsener haben ja, Relegation ausgenommen, ewig nicht gespielt und sind nicht wirklich im Flow. Dazu extrem unerfahren, was Liga 3 betrifft.

    Viktoria Berlin hat auch nicht gerade einen absoluten Spitzenkader und hat ebenfalls ewig nicht gespielt (Pokal ausgenommen) und bisher auch keine dicken Namen ans Land gezogen.

    Da sind im letzten Jahr mit Saarbrücken und Türkgücü schon ganz andere Kaliber aufgestiegen, Teams wie Verl waren eingespielter und konnten dementsprchend auch die Euphorie leichter mit auf den Platz übertragen.

    Insgesamt finde ich es aber auch deutlich schwerer als in der Vorsaison eine Prognose abzugeben. Stand jetzt sind für mich 1860 und evtl. Braunschweig (wobei deren Kader noch extrem klein ist) die Aufstiegskandidaten, dahinter wird es dann einige ambitionierte Teams geben, denen ich einen Aufstieg zutraue (Saarbrücken, Magdeburg) und mit Sicherheit auch 1-2 Überraschungskandidaten.

    Im Endeffekt sehe ich die Liga aber als schwächer und nochmals deutlich ausgeglichener als in der abgelaufenen Saison an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!