3. Liga 2021/2022

  • Endlich nimmt die Impfdiskussion hier Fahrt auf, davon liest man sonst auch viel zu wenig. Endlich lebende Viren im Forum! Danke dafür!


    Puh ja
    Da hab ich ja was los getreten.
    War eigentlich nur sehr überrascht, das der fc das so durchzieht, und da sich die Dritte gerne an die Entscheidungen der 1.und 2. …

  • Die Diskussion ist ja durchaus legitim, gerade auch mit Blick auf die Stadien. Vielleicht kann ein Mod oder der Admin die Beiträge trennen und in einen separaten Thread packen? Dann kann man sich hier weiter auf das Sportliche konzentrieren.

  • Gegen den SVWW dürfen wir diesmal 6.750 Zuschauer ins Stadion lassen. Dabei sind die Tribünen Süd und Ost, so wie der Affenfelsen reine 2G-Zonen. Nord und West bleiben 3G.
    Zudem ist eine Besonderheit, dass die Süd voll ausgelastet werden darf.

  • Gegen den SVWW dürfen wir diesmal 6.750 Zuschauer ins Stadion lassen. Dabei sind die Tribünen Süd und Ost, so wie der Affenfelsen reine 2G-Zonen. Nord und West bleiben 3G.
    Zudem ist eine Besonderheit, dass die Süd voll ausgelastet werden darf.

    Was macht ihr denn wenn jemand jetzt für die Tribüne eine Dauerkarte hat?

  • Bislang wurde es so geregelt, dass man sich die Blöcke im Zweifelsfall aussuchen konnte. Sprich: Wer eine Stehplatzkarte hatte - dort alle Kapazitäten ausgebucht waren - der durfte dann ohne Aufschlag sitzen gehen.

    Bei Leuten, die beispielsweise eine Karte für die Süd haben, jedoch noch keinen 2G-Status (doofe Bezeichnung irgendwie), der kann dann auf die Nord wechseln.

    Ist, wie ich finde, eine ziemlich gerechte Lösung für alle.

  • Bislang wurde es so geregelt, dass man sich die Blöcke im Zweifelsfall aussuchen konnte. Sprich: Wer eine Stehplatzkarte hatte - dort alle Kapazitäten ausgebucht waren - der durfte dann ohne Aufschlag sitzen gehen.

    Bei Leuten, die beispielsweise eine Karte für die Süd haben, jedoch noch keinen 2G-Status (doofe Bezeichnung irgendwie), der kann dann auf die Nord wechseln.

    Ist, wie ich finde, eine ziemlich gerechte Lösung für alle.

    Was ist denn wenn es ausverkauft ist dann kann man doch nicht wechseln.

  • Wenn weniger Zuschauer zugelassen sind, als Dauerkarten verkauft, dann wird im Vorfeld ausgelost und per E-Mail informiert, wer Zugang bekommt. Dazu wurden zwei Kategorien DK verkauft.
    1. Kombi-DK
    2. Flex-DK

    Erstere haben keinen Anspruch auf Rückerstattungen, jedoch Vorzugsrechte bei Pokal und Auslosung.
    Letztere können versuchen Karten zu ergattern, sofern durch die Kombi-DK nicht alle Plätze belegt sind. Erst danach würde ein etwaiger freier Verkauf erfolgen.

    Seitens des Vereins wurde vor Beginn des DK-Verkaufs alles äußerst detailliert und transparent kommuniziert. Und ich muss sagen, es klappt bislang in der Tat hervorragend.

    Ich glaube, gegen SVWW dürften alle DK-Inhaber rein kommen. Müssten insgesamt irgendwas zwischen 5.500 - 6.000 sein.

  • Hört sich gut an ... was doch mit ein bisschen Planung alles möglich ist :) Kein Vorwurf übrigens - beim SVM stand diesem Sommer vor der Fan-Rückkehr verständlicherweise das Sportliche erst mal im Vordergrund. Die unterschiedlichen Kategorien für Dauerkarten sollte man sich aber durchaus auch hier mal näher anschauen; da hat ja z.B. auch 1860 ein interessantes Konzept!

  • Florian Riedel wechselt von Lübeck zu Havelse. Ist das der mit den gefährlichen Einwürfen?

    Das war doch der Malone.

    Ah Ok, irgendwie dachte ich das war Riedel, warum auch immer. Malone ist ja mittlerweile sogar bei Rostock.

    Riedel wurde bei Lübeck suspendiert weil er den Sportdirektor öffentlich für seine Kritik an der Mannschaft kritisiert hat und angeblich den Trainer angegriffen hat

  • Mit Blick auf das nackte Resultat mag man das nicht unbedingt denken, aber ich kann die Zusammenfassung von Magdeburg gegen Freiburg II nur wärmstens empfehlen. Unfassbarer Chancenwucher der Magdeburger, Freiburgs 18-jähriger Ersatztorhüter Sauter rennt gefühlt fünfmal abenteuerlich und orientierungslos im Strafraum herum - wird aber letztlich dennoch irgendwo zum Held, weil er einen Elfmeter hält und auch noch zwei, drei weitere gute Paraden zeigt. Krönung dann Freiburgs scheinbar einzige Chance in der letzten Minute, als der Angreifer frei vorm Torwart nicht selbst abschließt sondern rüberlegt zum im Abseits stehenden Teamkollegen, dessen Treffer dann aberkannt wird.

    Du hast es sehr gut zusammengefasst. Ich habe die Zusammenfassung auch gesehen und dabei gedacht, dass die Freiburger in der Verfassung für mich ein klarer Absteiger sind. Habe aber eben auch nur die paar Ausschnitte gesehen und das Ganze nicht näher vertieft. Vielleicht fehlten bei Freiburg auch wichtige Spieler oder so oder Magdeburg war einfach zu stark und täuschte damit das Gesamtbild. Mal sehen, wie der SVM gegen die Freiburger aussehen wird.

    Ich wäre da mit vorschnellen Schlüssen vorsichtig. Man kann schon mit Fug und Recht sagen, dass Freiburg derzeit eher mit B-Elf spielt oder spielen muss. Nach dem Aufstieg hat der Sportclub gleich sechs Spieler mit Profiverträgen ausgestattet (Schade, Weißhaupt, Ezekwem, Atubolu, Sildillia, Burkart), die derzeit halt allesamt die Vorbereitung bei den Profis absolvieren (nur Torwart Atubolu war im ersten Spiel dabei). Ich bezweifle allerdings, dass das Sextett gleich mit Beginn der Bundesliga-Saison komplett jede Woche im Profikader stehen wird. Sicherlich der ein oder andere, aber die anderen werden dann wohl auch in der Reserve auftauchen (oder gar vorrangig dort spielen). Und das gibt Freiburg sicher nochmal mehr Qualität. Ein Vermeij wurde ja auch noch geholt und ist bislang nur eingewechselt worden, weil er noch Fitnessrückstand hat.

    Unter den derzeitigen Voraussetzungen dürfte Freiburg mit zwei torlosen Unentschieden gegen Gegner wie Wiesbaden und Magdeburg durchaus gut leben können.

    Sieh an - heute stehen dann auch direkt Atubolu, Ezekwem, Sildillia und Schade in der Startelf. Zudem auch Keven Schlotterbeck, der gerade noch mit Deutschland bei den Olympischen Spielen in Tokio weilte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!