3. Liga 2021/2022

  • Terminierungen sind raus.
    Sonntags in Saarbrücken und Duisburg erneut montags.

    Warum zum Teufel haben wir eigentlich zum dritten mal ein Montagsspiel? Ich dachte da gibt es eine klare Regelung? Jetzt hätte ich auch gerne eine Trillerpfeife

    Wie kommst du darauf? Von einer Regelung ist mir nichts bekannt.

    Ich hatte im Hinterkopf das jedes Team nur ein Montags-Heimspiel haben wird?

    Das es nun drei mittlerweile sind, ist so oder so ein Witz. Spätestens jetzt würde ich mich an Protesten beteiligen.

    Text des DFB aus 2018:

    Die Ansetzungen am bei Fans unbeliebten Montagabend sollen möglichst gerecht und gleichmäßig auf die 20 Drittliga-Vereine verteilt werden.

  • Klar, logisch, diesen Passus gibt es. Aber nicht den, dass man nur ein Montags-Heimspiel pro Saison haben kann. Das würde auch vermutlich gar nicht aufgehen, dies allen Vereinen garantieren zu können.

    Und ehrlich gesagt muss man ja auch noch sagen: Besser drei Montagsspiele zuhause, als drei Montagsspiele auswärts.

    Davon ab habe ich gerade einfach mal alle Montagsspiele der bisherigen Saison zusammengedröselt. Es waren bereits alle 20 Mannschaften montags im Einsatz (Saarbrücken noch nicht, aber die sind in den kommenden Wochen zweimal dran). Erst einmal waren bspw. bis dato Magdeburg, Lautern, Freiburg II und Zwickau dran. Den Vogel schießt Wehen Wiesbaden ab, die schon zu diesem Zeitpunkt vier Montagsspiele zu absolvieren hatten (in Mannheim, Freiburg und Dortmund, einmal zuhause gegen Halle). Verl, Türkgücü und Havelse stehen bei drei und werden demnächst das vierte absolvieren (Verl schon jetzt am Montag in Braunschweig, davor in Würzburg (!) und zweimal "zuhause"). Havelse war montags in Meppen, Berlin und Verl, bald das erste Heimspiel gegen Berlin am Montag. Türkgücü spielte bislang in Magdeburg und gegen Duisburg und Zwickau zuhause. Gegen Saarbrücken wird im März das dritte Montags-Heimspiel folgen.

  • Danke für die Info, war mir so nicht bewusst. Ich finde diese blöden Montagsspiele echt zu kotzen..

  • Mir liegen die Montagsspiele. Würde es nur zum kotzen finden, wenn bis dahin weiterhin nur 500 Zuschauer kommen dürfen.

    Mir passen Montagsspiele auch gut in den Terminplan.
    Ich bin mal gespannt, was bei dem Fandialog und bei der Umfrage zu der neuen Verteilung der Medienrechte rum kommt. Wenn außer den Ultras viele andere Fans abstimmen könnte es eventuell eng werden mit der Abneigung zu den Spielen am Montag. Der Termin wird gefühlt nicht schlechter angenommen als ein Sonntag Mittag.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wahrscheinlich geht's nachher wirklich nur noch um den 4.ten Absteiger.
    Havelse, Würzburg und Tüdelü sind für mich weg.

    Ich gehe davon aus, dass T3Ü die Insolvenz anmeldet. Und wie Würzburg nächstes Jahr das 3. Liga ohne den jetzigen Hauptsponsor stemnen will ist mir unklar.

    Würzburg muss nur ein Trainer finden der wieder einen Hauptsponsor an Land zieht wie hollerbach vor Jahren mit Sansibar.....

  • Wahrscheinlich geht's nachher wirklich nur noch um den 4.ten Absteiger.
    Havelse, Würzburg und Tüdelü sind für mich weg.

    Ich gehe davon aus, dass T3Ü die Insolvenz anmeldet. Und wie Würzburg nächstes Jahr das 3. Liga ohne den jetzigen Hauptsponsor stemnen will ist mir unklar.

    Würzburg muss nur ein Trainer finden der wieder einen Hauptsponsor an Land zieht wie hollerbach vor Jahren mit Sansibar.....

    … und die nötigen Punkte holen. Das seh ich eher nicht.

  • BVB II heute etwas aufgepeppt gegen die Lilalen. Tigges, Moukoko, Passlack und Zagadou in der Startelf.

    Lautern beginnt heute gegen Halle direkt mit Boyd. Allerdings fallen Redondo, Niehues und Ritter alle kurzfristig aus. Mal sehen. Heute Daumen gedrückt für Halle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!