3. Liga 2021/2022

  • Ich verstehe ja deine Kritik und finde Türkgücü richtig scheiße, aber 1860 hat genauso wenig ein eigenes Stadion wie die. Und wir auch nicht.
    Wenn Union oder Schwefingen jetzt dank eines Sponsors den Durchmarsch machen würden, hätten sie genauso ein Recht, in der Hänscharena zu spielen wie der SVM, da das Stadion von Steuergeldern gekauft wurde und unterhalten wird und diese nicht nur von SVM Fans kommen. Genauso können die SVM-Damen ja auch bei Union im Waldstadion spielen.


  • Die Frage ist, was heißt „rentabel“?
    Ein Kollege von mir spielt Landesliga (6. Liga) in Bayern und da verdienen die Spieler bis zu 2.000€ (750€ Grundgehalt, 75€ Entschädigung pro Training (2x pro Woche) und 150€ Auflaufprämie (bei über 60Min, die Hälfte bei weniger) ). Und das ohne größere Ambitionen, hauptsächlich als eine Art Steuerspar-Modell.


    Brutto?!

    Keine Ahnung, so im Detail hab ich nicht gefragt. Er ist ja wie gesagt ein Kollege und macht das nicht hauptberuflich sondern nebenbei ;).

  • Und Vereine wie Rödinghausen können nicht aufsteigen, weil das Stadion 10.001 Zuschauer Fassungsvermögen haben muss. Das ist einfach übertrieben. 5000-8000 würden auch reichen. Da ist auch eine individuelle Entscheidung sinnvoller. Es ist auf jeden Fall besser wenn Mannschaften mit wenig Fans auch keine riesen Stadien brauchen. Sicherheit und Rasenheizung sind natürlich wichtig aber 10k Plätze sind übertrieben. So ein Stadion hat man normalerweise nicht, wenn man noch nie höher gespielt hat.

    Sehe ich genau so. Verl hat z.B. ein wunderschönes Stadion. Solange das Spielfeld den Anforderungen entspricht ist es völlig ausreichend wenn für Gästefans eine gewisse Kapazität gibt.


    Ich verstehe ja deine Kritik und finde Türkgücü richtig scheiße, aber 1860 hat genauso wenig ein eigenes Stadion wie die. Und wir auch nicht.
    Wenn Union oder Schwefingen jetzt dank eines Sponsors den Durchmarsch machen würden, hätten sie genauso ein Recht, in der Hänscharena zu spielen wie der SVM, da das Stadion von Steuergeldern gekauft wurde und unterhalten wird und diese nicht nur von SVM Fans kommen. Genauso können die SVM-Damen ja auch bei Union im Waldstadion spielen.

    Die wenigstens Vereine haben eigene Stadien und das habe ich auch nicht gefordert. Nur, dass das Stadion im Umkreis X um den Vereinssitz sein sollte und evtl. auch nicht jede Saison gewechselt wird.
    Ab einer gewissen Auslastung leidet schlichtweg der Rasen. Das Grünwalder in München ist da sicher das beste Beispiel. Gerade im Winter, wenn das Gras nicht mehr so wächst, ist da nur noch Acker.
    Und wenn ein Investor die Kohle hat, Jahr für Jahr 5-10 Mio. in Spieler zu investieren um von der Landes- in die Bundesliga durch zu maschieren, dann hat der mMn auch die Kohle zu haben, das marode Olympiastadion so zu sanieren, dass es den Anforderungen des DFB entspricht.

  • Bei den Lila Kühen brennt der Baum. Viele Abgänge an Stammpersonal oder Ungewissheit was Vertragsverlängerungen angeht. Dazu kaum Neuzugänge.
    Der neue Trainer hat das auch angemerkt.
    Das wird eine Wundertüte.

  • Bei den Lila Kühen brennt der Baum. Viele Abgänge an Stammpersonal oder Ungewissheit was Vertragsverlängerungen angeht. Dazu kaum Neuzugänge.
    Der neue Trainer hat das auch angemerkt.
    Das wird eine Wundertüte.

    Wir sind aber auch eine Wundertüte. Wenn die neuen Spieler nicht einschlagen wirds wieder extrem eng. Falls die meisen aber richtig gut sind, dann kann es auch ins obere Drittel der Tabelle gehen.

  • Bei den Lila Kühen brennt der Baum. Viele Abgänge an Stammpersonal oder Ungewissheit was Vertragsverlängerungen angeht. Dazu kaum Neuzugänge.
    Der neue Trainer hat das auch angemerkt.
    Das wird eine Wundertüte.

    Wir sind aber auch eine Wundertüte. Wenn die neuen Spieler nicht einschlagen wirds wieder extrem eng. Falls die meisen aber richtig gut sind, dann kann es auch ins obere Drittel der Tabelle gehen.

    Es wird einzig und alleine um den Klassenerhalt gehen. Man kann nur hoffen, dass man einen guten Start hinlegt, damit man nicht gleich wieder unter Druck steht.

  • Bei den Lila Kühen brennt der Baum. Viele Abgänge an Stammpersonal oder Ungewissheit was Vertragsverlängerungen angeht. Dazu kaum Neuzugänge.
    Der neue Trainer hat das auch angemerkt.
    Das wird eine Wundertüte.

    Wir sind aber auch eine Wundertüte. Wenn die neuen Spieler nicht einschlagen wirds wieder extrem eng. Falls die meisen aber richtig gut sind, dann kann es auch ins obere Drittel der Tabelle gehen.

    Es wird einzig und alleine um den Klassenerhalt gehen. Man kann nur hoffen, dass man einen guten Start hinlegt, damit man nicht gleich wieder unter Druck steht.

    Korrekt, einfach auch mal das erste Spiel gewinnen wäre schon mal toll :)

  • Die Interpretation, dass bei uns der Baum brenne, habe ich jetzt auch das erste Mal gelesen :D

    Der Transfermarkt schläft aktuell noch halb - wieso sollte man seine Körner jetzt schon verschießen? Klar muss auch sein, dass man nur mit Spielern aus der Regionalliga keine höheren Ambitionen anmelden brauch, daher ist es schon richtig, wachsam zu sein und wohl-überlegt zu handeln.

    Von den Abgängen hätte ich bislang lediglich Kerk und Multhaup gerne weiter bei uns gesehen. Amenyido hat uns 400.000€ Ablöse plus 200.000€ mögliche Boni eingebracht. Finde ich eine Win-Win-Situation.

    Kerk zu halten war von Anfang an unrealistisch, weil das ein Spieler ist, der bei einer funktionierenden Mannschaft zu herausragenden Leistungen imstande ist. Allein die Klausel für 50.000€ stört mich. Bei Klassenerhalt wäre es eine Million gewesen.

    Ansonsten würde ich gerne noch mit Blacha verlängern. Ajdini wäre auch klasse, vermute aber, dass ihm ein Tapetenwechsel gut tut. Ansonsten steht die IV mit Beermann, Trapp und leider auch Gugganig (automatische Vertragsverlängerung). Der Angriff dürfte auch bis auf eine Postion im Sturm komplett sein. Stand jetzt sind es 18 Spieler - ist doch gar nicht so schlecht.

  • Die Interpretation, dass bei uns der Baum brenne, habe ich jetzt auch das erste Mal gelesen :D

    Der Transfermarkt schläft aktuell noch halb - wieso sollte man seine Körner jetzt schon verschießen? Klar muss auch sein, dass man nur mit Spielern aus der Regionalliga keine höheren Ambitionen anmelden brauch, daher ist es schon richtig, wachsam zu sein und wohl-überlegt zu handeln.

    Von den Abgängen hätte ich bislang lediglich Kerk und Multhaup gerne weiter bei uns gesehen. Amenyido hat uns 400.000€ Ablöse plus 200.000€ mögliche Boni eingebracht. Finde ich eine Win-Win-Situation.

    Kerk zu halten war von Anfang an unrealistisch, weil das ein Spieler ist, der bei einer funktionierenden Mannschaft zu herausragenden Leistungen imstande ist. Allein die Klausel für 50.000€ stört mich. Bei Klassenerhalt wäre es eine Million gewesen.

    Ansonsten würde ich gerne noch mit Blacha verlängern. Ajdini wäre auch klasse, vermute aber, dass ihm ein Tapetenwechsel gut tut. Ansonsten steht die IV mit Beermann, Trapp und leider auch Gugganig (automatische Vertragsverlängerung). Der Angriff dürfte auch bis auf eine Postion im Sturm komplett sein. Stand jetzt sind es 18 Spieler - ist doch gar nicht so schlecht.

    Ist an dem Gerücht das ihr an Egerer dran seid was dran? Bzw. Braucht ihr noch einen DM, dann werde ich mein Trikot leider abgeben müssen wahrscheinlich in einem nicht mehr tragbaren Zustand ;)

  • Das Gerücht kam irgendwann gegen Ende der vergangenen Saison auf. Wahrscheinlich wäre er bei Klassenerhalt zu uns gekommen?! Kann ich nicht beurteilen.

  • So wie es sich hier oft liest, ist er aber aktuell keiner, der besonders positiv aufgefallen ist, oder? Was für ein Spielertyp ist er denn?

  • @Interessierter
    Das sehen allerdings viele deiner Kollegen im lila weiss Forum anders.
    Und Blacha wird vermutlich auch den Verein wechseln.
    Was mir zu denken gibt ist die Tatsache das einige eurer Spieler zum BTSV wechseln.

  • @Interessierter
    Das sehen allerdings viele deiner Kollegen im lila weiss Forum anders.
    Und Blacha wird vermutlich auch den Verein wechseln.
    Was mir zu denken gibt ist die Tatsache das einige eurer Spieler zum BTSV wechseln.

    Braunschweig will wohl sofort wieder rauf. Bei Osnabrück hat dies nicht so den Anschein.

  • Ich hab’s glaub ich schon mal irgendwo hier geschrieben, aber diese Saison ist glaub ich so eng wie selten. Es gibt weder einen klaren Aufstiegs- noch einen klaren Abstiegskandidaten in meinen Augen.

    Die U23 Teams können je nach Lust der Bundesligisten wahrscheinlich genauso gut oben wie unten mitspielen. Havelse ist wahrscheinlich noch der klarere Abstiegskandidat (hab ich bei Verl übrigens auch gedacht letztes Jahr ^^ mal schauen wies diesmal kommt) Viktoria Berlin kommt wahrscheinlich mit ordentlich Investorengeld das kann aber muss nicht in die Hose gehen.

    Dann steigen mit Braunschweig Würzburg und Osna drei relativ schwache Mannschaften ab die sich erst wieder finden müssen wobei Würzburg wahrscheinlich so schnell nicht wieder hoch geht ;)

    Türkgücü kauft ordentlich ein, Saarbrücken ebenso und dann sind Vereine wie 1860, Klautern, Magdeburg und Duisburg immer so Kandidaten die oben mitspielen wenn es „normal“ läuft.

    Uns sehe ich mit einer klaren Spielidee, einem guten Saisonstart und Neuzugängen die funktionieren auch im gesicherten Mittelfeld aber da die Liga verrückt ist kann auch wieder viel schief gehen ;) aber mal die ersten Testspiele und den finalen Kader abwarten :)

    Ich hab übrigens ordentlich Bock das es wieder los geht :D diese scheiß EM gibt mir absolut nichts

  • @Interessierter
    Das sehen allerdings viele deiner Kollegen im lila weiss Forum anders.
    Und Blacha wird vermutlich auch den Verein wechseln.
    Was mir zu denken gibt ist die Tatsache das einige eurer Spieler zum BTSV wechseln.

    Mir gibt eher zu denken, dass Peter Vollmann offenbar nur die Nummer von Spielern hat, die irgendwann mal das Trikot des VfL Osnabrück getragen haben.

  • Aber Braunschweig kauft doch ständig zig neue Spieler, nur um dann keine funktionierende Mannschaft zu haben..man erinnere sich mal an die Saison, in der die beinahe in die Regionalliga gegangen wären.

    Wohin die Reise beim VfL geht, kann man doch noch gar nicht abschätzen.
    Sollten wir uns vernünftig verstärken (Beispielsweise geistert der Name Elias Kachunga bei uns rum), kann die Truppe sicher eine gute Rolle spielen. Allerdings wird der Spieleretat nicht übertrieben sein. Ca. 5.000.000€

    Und nochmal: Die Innenverteidigung mit Trapp und Beermann beispielsweise, ist potentiell wohl eine der besseren in Liga drei.

    Ebenso der Angriff mit Heider und Santos (sofern er bleibt) hat schon gutes Potential. Ich hoffe bei Santos beispielsweise, dass er in der dritten Liga seine MS-Qualitäten noch viel besser zur Geltung bringen wird.

    We will see.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!