3. Liga 2021/2022

  • Ein Schritt in die richtige Richtung!

    Wo ich allerdings schmunzeln musste:
    „Ein hauptamtlicher Fanbeauftragter in Vollzeit“

    Das ist selbst für uns ziemlich übertrieben, aber was sollen erst Vereine sagen wie Wehen, Verl, Havelse, Victoria Berlin, Freiburg II oder Türgehtzu? Da gilt es dann wohl die Aufgabenbeschreibung des Fanbeauftragten sehr weit zu interpretieren, damit es eine 40 Stunden füllende Aufgabe ist :D

  • Verl dürfte sich auch freuen, können sie dann evtl. wieder in ihrem eigenen Stadion spielen. Allerdings bräuchten sie noch einige Sitzplätze.

    https://www.liga3-online.de/nach-dfb-besch…men-am-stadion/

    Würde bei Verl nicht reichen, da mindestens 2000 Sitzplätze weiterhin gefordert werden.

    Was auch gut ist, dass trotzdem 1000 Karten für Gästefans zur Verfügung gestellt werden müssen, wenn das Stadion kleiner als 10000 ist.

  • Was für ein Dreck. Letztes Jahr pflügt Magdeburg durch die Rückrunde und verliert ausgerechnet gegen Uerdingen. Dieses Jahr ziehen sie vorne einsam Kreise, aber patzen gegen Würzburg und Viktoria.

  • Was für ein Dreck. Letztes Jahr pflügt Magdeburg durch die Rückrunde und verliert ausgerechnet gegen Uerdingen. Dieses Jahr ziehen sie vorne einsam Kreise, aber patzen gegen Würzburg und Viktoria.

    Und 1860, Würzburg, Viktoria Köln und mit Abstrichen Duisburg traue ich auf jeden Fall zu, eine gute Rückserie zu spielen und noch da unten raus zu kommen. Daher ist jeder Punktgewinn wichtig und zu Hause gerne drei.

  • Verl dürfte sich auch freuen, können sie dann evtl. wieder in ihrem eigenen Stadion spielen. Allerdings bräuchten sie noch einige Sitzplätze.

    https://www.liga3-online.de/nach-dfb-besch…men-am-stadion/

    Würde bei Verl nicht reichen, da mindestens 2000 Sitzplätze weiterhin gefordert werden.

    Was auch gut ist, dass trotzdem 1000 Karten für Gästefans zur Verfügung gestellt werden müssen, wenn das Stadion kleiner als 10000 ist.

    Auch für Verl ist der Klassenerhalt kein selbstläufer. Die müssen schauen, daß sie kommende Saison noch 3. Liga spielen.

  • Was für ein Dreck. Letztes Jahr pflügt Magdeburg durch die Rückrunde und verliert ausgerechnet gegen Uerdingen. Dieses Jahr ziehen sie vorne einsam Kreise, aber patzen gegen Würzburg und Viktoria.


    Ein bisschen bessere Standardverteidigung und bei uns hätten sich auch gepatzt.
    Diese Liga ist einfach verrückt

  • Ein Schritt in die richtige Richtung!

    Wo ich allerdings schmunzeln musste:
    „Ein hauptamtlicher Fanbeauftragter in Vollzeit“

    Das ist selbst für uns ziemlich übertrieben, aber was sollen erst Vereine sagen wie Wehen, Verl, Havelse, Victoria Berlin, Freiburg II oder Türgehtzu? Da gilt es dann wohl die Aufgabenbeschreibung des Fanbeauftragten sehr weit zu interpretieren, damit es eine 40 Stunden füllende Aufgabe ist :D

    Wie ist denn die Definition von Hauptamtlich? Ist das grundsätzlich eine 40h Vollzeitstelle oder geht auch ein 10h Minijob? Weil wie du schon schreibst, wer tut sich sowas denn an? Dürfte das ein aktuell angestellter Mitarbeiter im Verein nebenbei machen?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ein Schritt in die richtige Richtung!

    Wo ich allerdings schmunzeln musste:
    „Ein hauptamtlicher Fanbeauftragter in Vollzeit“

    Das ist selbst für uns ziemlich übertrieben, aber was sollen erst Vereine sagen wie Wehen, Verl, Havelse, Victoria Berlin, Freiburg II oder Türgehtzu? Da gilt es dann wohl die Aufgabenbeschreibung des Fanbeauftragten sehr weit zu interpretieren, damit es eine 40 Stunden füllende Aufgabe ist :D

    Wie ist denn die Definition von Hauptamtlich? Ist das grundsätzlich eine 40h Vollzeitstelle oder geht auch ein 10h Minijob? Weil wie du schon schreibst, wer tut sich sowas denn an? Dürfte das ein aktuell angestellter Mitarbeiter im Verein nebenbei machen?

    Ich würde das so verstehen, dass eine richtige bezahlte Stelle geschaffen werden muss. Hauptamtlich heißt auf jeden Fall bezahlt, aber der Umfang der Tätigkeit ist glaube ich damit nicht direkt gemeint. Es muss auf jeden Fall nicht Vollzeit sein.

  • Hauptamtlich wird vermutlich bedeuten "zu mehr als der Hälfte der regulären Stunden". Wenn man es nebenbei machen würde, wäre es ja nebenamtlich bzw. nebenberuflich. Aber da kann man ja jemanden "ernennen", ob der nebenbei andere Aufgaben übernimmt, fragt ja auch keiner nach. Weiß auch nicht, inwiefern das Fanprojekt da mit reinzählt.

    Noch was anderes zum Thema negatives Eigenkapital: Im heutigen NOZ-Artikel stand was von mehr als 50 Prozent der Clubs...

  • Naja… ein Fanbeauftragter muss z.B. auch Termine in Frankfurt beim DFB wahrnehmen… die oftmals über 2-3 Tage gegen. „Mal eben so…“ ist da leider nicht!
    Auch bzw. gerade am Spieltag fallen Aufgaben an.

    In Liga 2 braucht man sogar zwei und in der Bundesliga drei offizielle Fanbeauftragte.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Fährt Armin denn auch jetzt schon immer zu den DFB Tagungen? Würde der denn seinen regulären Job kündigen um das Vollzeit zu machen? Das ist schon ne krasse Entscheidung würde ich mal behaupten.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!